Hallo,
Danke für das Skript. Werd's morgen mal einbauen und testen.
Der Link für die manuelle Pipe funktioniert leider nicht. Kannst du das Skript hier auch noch mal einstellen?
Grüße Achim
Hallo,
Danke für das Skript. Werd's morgen mal einbauen und testen.
Der Link für die manuelle Pipe funktioniert leider nicht. Kannst du das Skript hier auch noch mal einstellen?
Grüße Achim
Hallo,
Als Verbesserungsvorschlag fällt mir als Erstes ein, dass die Silos je nachdem ob man sie mit Grass oder Chaff befüllt, diese dann Silage oder Drygrass produzieren.
So könnte man mit zwei verschiedenen Silos und Stroh Mischration produzieren.
Grüße Achim
Das sind ja tolle Ideen.
Aber vor dem Waschen müssen die Kartoffeln sortiert werden.
Da wäre sowas noch schön: https://www.bing.com/images/se…2460ce0a2a2adafc9856ba4o0
Was ist den das für ein Anhänger für die Kisten auf dem Bild?
Grüße Achim
Hallo,
Hat schon mit der Presse zu tun.
Bei mir ist auch die Folie der Siloballen verschwunden, seit ich die Ultima im Mod Ordner habe.
Grüße Achim
Hallo Fruktor,
schön zu sehen, dass uns dieses tolle Feature auch im LS15 zur Verfügung stehen wird.
Mich hat im 13er immer gestört, dass man nach dem Neustart die Schläuche immer wieder neu verbinden und auch auf den Hängern neu befestigen mußte.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit wie das mit gespeichert wird.
Und das Fass von Daniel11 wär natürlich schon was Feines, besonders mit dem ganzen Zubehör.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.
Ach ja: Das mit dem gedüngtem Gras ist ja mal total klasse. Geht das in allen Wachstumsstufen oder nur in der letzten?
Grüße Achim
Hallo,
Besteht die Möglichkeit, dass mann sich im LS15 auf deine altbekannten Silos aus dem 09er undd 11er freuen kann?
Dass waren ja die einzigen Silos, welche auch so aussahen wie ein Fahrsilo. Vorallem beim Aufdecken.
Grüße Achim
Hallo Community,
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit WIN 8.1 und Winzip 18.0
Seit dem stürzt mein LS ab, wenn ich eine ZIP von einem umgebauten Mod erstelle und diese im Modsordner einfüge.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Giantsengine funktioniert nicht mehr!
Hatte vorher Win 7 und Winzip 8, da hat alles wunderbar funktioniert.
Gibt's da bestimmte Einstellungen die man beachten muß oder weiß jemand wo das Problem liegen könnte.
Grüße Achim
Hallo Leute,
ich habe die Lemken Smaragd 9 600 KuA ausprobiert und habe festgestellt, daß sie immer zur Seite wegrutscht. Vor allem am Hang ist es sehr extrem aber auch bei leichtem Gefälle schlittert sie schon zur Seite weg. Im Helferbetrieb ist daher kein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlbar, da immer unbearbeitete Streifen stehen bleiben.
Weiß jemand, ob man da irgendwelche Werte verändern kann, um das Problem zu beheben?
:help:
Grüße Achim
Hallo zusammen,
habe die Map konventiert und Ingame gebracht.
Da die Channals für das Gras beim ls13 andere sind ist nun alles verfault (rot)
... muss ich nun alles per editor neu pflanzen oder gibt es auch eine schneller methode, das verfaulte gras wieder zum leben zu erwecken ?
g_i18n:getText("mist"), 0, 3, false, "C:/Users/xxxxxxxxxxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Knuston_farm_2013/map/scripts/liquidmanureHud.dds");
das gleiche dann noch bei der Gülle eingeben.
Danke.
Danke,
in der growthstate.xml steht aber auch ein Wert:<growthIndex value="-1"/>
Wofür ist der denn?
Gruß Achim
Hallo Comunity,
Kann mir jemand sagen, wo das Pflanzenwachstum gespeichert wird und ob man das manuell im Spielstand um eine Stufe zurücksetzen kann?
Gruß Achim
@ dasernstl
deine i3d und deine lua mit feldgrenzenerkennung funktioniert!
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Hast mir viel Zeit und Nerven erspart.
Gruß Achim
@ dasernstl,
PN's sollten funktionieren.
Was ist den falsch an meinem "FoliageMultiLayer"?
Gruß Achim
@dasernstl, Ja, die 2.21
Hast du eine leere Density benutzt?
Mal diese hier laden, umbenennen und testen
Leider keine Änderung.
Gruß Achim
Hallo Comunity,
Hat schon jemand erfolgreich den manureMod in die aktuelle Wildbach Tal eingebaut?
Ich versuch’s schon tagelang, aber es will nicht klappen. Hab die Ganze Map voll mit der Gülle- und Misttextur.
<File fileId="600" filename="map01/manureLiquid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="601" filename="map01/manureSolid_windrow_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="602" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="603" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="600" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
<Texture fileId="603"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="601" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
<Texture fileId="602"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<FoliageMultiLayer densityMapId="92" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="600" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="0.45" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="94" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="601" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="2" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
</FoliageMultiLayer>
Vielleicht findet ja jemand noch nen Fehler.
Gruß Achim
Also mir gefallen die kleinen Felgen besser.
Aber du kannst ja beide Varianten machen - kaufbar, zum wechseln.
Gruß Achim
achim
Die Stufe geht dann "verloren", bzw die erste Wachstumsstufe würde nicht mehr existieren.
Naja das wäre auch egal, man müßte halt die Wachstumszeit für Gras dann um ein Drittel erhöhen, dann würde es wieder genau so lange dauern wie vorher.
Ich hoffe, ihr macht da sowas wie ein Universalskript draus.
Grüße
Achim
Sven777b
Deine Idee finde ich gut, da ich die Lösung von Giant genauso schlecht finde, wie du.
Wenn das Skripttechnisch so gelöst wird, würde dann die erste Wachstumsstufe komplett fehlen? Also ich meine dass das Gras dann schneller wieder Erntereif ist. Oder werden in der ersten Stufe nur die Pflanzen nicht komplett gelöscht, dass es aussieht wie in der zweiten Stufe?
Aber ansonsten ne gute Idee in Richtung Realismus. Ich hoffe, Ihr bleibt dran.
Grüße
Achim