Beiträge von mogfriend

    Damit ist ein weiteres "Problem" gelöst, Saatgut für eine neu eingefügte Frucht zu bekommen.
    Ich hab alle möglichen Früche auf der Map eingefügt, kann sie aber mit meinen befüllbaren(!) Drillen nicht ausbringen, da es die Saat noch nirgends gibt.
    Klar kann ich die mit dem Standardscipt nehmen, aber...


    Ich werd mal nicht länger nerven, sonst kommt der Mod wieder nach einem 35SeitenThread nur zur Hälfte.. ( mal mit dem Zaunpfahl wink.. ;-) )
    Wie gesagt: Superidee, schöne Optik, endlich eine Waage die funktioniert und dann auch noch ein "geheimes Feature" als Überraschung..?



    Heady, halt uns auf dem laufenden, mach weiter so,
    Michael

    Wenn ich das $ rausnehme müßte die Datei innerhalb der zip sein, dort ist sie aber nicht.
    Das $ verweist auf das Stammverzeichnis, meist c:/programme/landwirtschaftssimulator2009/


    Oder??
    Ich find grade nirgends einen "Beweislink"


    Michael

    Zuerst möchte ich Euch zu diesem mod gratulieren, jetzt beginnt LS09 Spaß zu machen!


    Aaaber... sollte der Häcksler nicht aufhören zu arbeiten, wenn der Anhänger voll ist?
    Die Mähdrescher stoppen doch auch, wenn der Korntank voll ist und im Grunde ist doch der Anhänger nur ein '"externer Tank"?!
    Ja, ich weiß, in der Realität muß man auch selber aufpassen, aber da schaltet der Drescher auch nicht ab wenn der Fahrer pennt..



    Michael

    @ Fatian: das hab ich schon probiert, bei mir hats nicht geholfen, ich bekomme weder den Error weg, noch den mod zum klingen :-(


    Headshot: Super, daß sich endlich mal jemand mit diesen lästigen Errors beschäftigt! Aber, bist Du sicher, daß Du da nicht was verwechselst?
    Ist das nicht eher dieser: "Warning: duplicate l10n entry 'rundumleuchte' in mod 'Claas_AxionFLv2'. Ignoring this defintion."?


    Bei dem Error "Can't load resource: $data/vehicles/steerable/fendt/hydraulicUp.wav." macht der entsprechende mod das betreffende Geräusch nicht, obwohl viele andere mods darauf zugreifen können!?



    Einen schönen Abend,
    Michael

    Es ist so ruhig hier, Fall gelöst? Was war´s denn, ich hab nämlich das gleiche Problem.


    Gibt es ein Gerät, mit dem es auf jeden Fall funktioniert?


    Hab´s auf der Italian-map mit verschiedenen Grubbern und Pflügen an verschiedenen Traktoren auf unterschiedlichen Äckern probiert...
    Nix funktioniert, auch die Original-Geräte am Original Trecker nicht! Das Mähen vorher war aber kein Problem..??

    Leider weiß ich nicht, woran es gelegen hat, aber nachdem ich mir die map nochmal neu gezogen habe undin mein bestehendes Spiel eingefügt ist nun alles gut!
    Vorher war auf einigen Flächen gar nichts angebaut, habe es für Brachland gehalten, jetzt steht dort Mais!
    Sähen funktioniert auch, das Problem ist damit erledigt. Wenn es doch nur endlich einen brauchbaren Häcksler gäbe.. ;-)


    Einem Schwachpunkt hat die Map noch: In den beiden einzeln stehenden Doppelsilos "steht eine Colli quer", man kann sie nicht befahren!
    Wo kommt die her und wie werde ich sie los?

    Hallo Ihr Wissenden,


    seit einiger Zeit spiele ich begeistert die Italian Map. Mit dem vielen Gras weiß ich aber nicht recht was anzufangen. Mähen, wenden, schwaden und pressen kann man es ja nicht ohne die Frucht zu zerstören (oder?) und wenn ich es vorne mähe und hinten gleich mit dem Silowagen einsammel wächst es bei den Riesenflächen schneller nach, als ich mähen kann. Einen Cougar, der das schneller schaffen könnte, gibt es meines Wissens auch noch nicht..(klärt mich auf, wenns nicht stimmt)?
    Darum wollte ich ein paar Felder auf Mais umstellen, habe sie gegrubbert, teilweise auch gepflügt, bekomme ihn aber nicht in die Erde. Ich habe die Amazone Maisdrille befüllt und es staubt zwar wenn ich über den Acker fahre, aber die Textur verändert sich nicht, der Mais in der Maschine wird nicht weniger und es wächst auch nichts.
    Ich habe es mal mit der Amazone Universaldrille und mehreren anderen Sähmaschinen versucht, auch mit unterschiedlichen Traktoren.. es geht nicht!
    In meiner Verzweifelung hab ich an der Amazone 8m-Drille und den anderen Maschinen während der Fahrt mit "X" alle Sorten durchgeschaltet, alle anderen Früchte funtionieren. Jetzt hab ich ein nettes Muster im Feld :rolleyes:
    Die EDX ist befüllt und eingeschaltet, das Geräusch ertönt, die anderen Drillen laufen ohne Befüllung und schalten sich beim ablassen ein.


    Weiß jemand Rat?
    Wo ist in der Map hinterlegt welche Pflanzen darauf wachsen und wie müssen die Einträge aussehen?? Ich möchte sie gerne mal kontrollieren.


    Ich würde nur ungerne wieder eine andere Map anfangen..
    Spielt noch jemand die Italian map und hat das Problem?
    Was macht ihr mit dem Gras??



    Michael

    Hallo Ihr,


    nach langer Zeit, wollte ich nun mal wieder spielen und hab das Spiel dazu wegen der bestehenden Probleme neu installiert.
    Jetzt kann ich auch die col´s sichtbar machen und ihr habt Recht, am Quantum-S ist alles i.O.!
    Der funktioniert jetzt einwandfrei, ist schneller und billiger als pressen/Ballen einsammeln und bringt auch noch mehr Ertrag.


    Offensichtlich waren in meinem Spiel so viele Fehler drin, daß neuinstallieren das beste war.



    Danke für die Hilfe,
    Michael

    Achso..
    Nein, ich habs bei mir nicht gefunden, aber mal einige Gewichte im GE geöffnet. Die haben ja fast alle die gleiche col, ganz egal wie das Gewicht aussieht, und die steht halt manchmal über?


    Zur Zeit hab ich aber ganz andere Probleme als nur eine überstehende col..


    Siehe: http://www.landwirtschafts-sim…188&t=7328&p=56831#p56831


    ..es steht wohl jetzt eine Neuinstallation an, viell. ist danach ja alles gut (die Hoffnung stirbt zuletzt..)

    Hallo Mr. F


    Danke für den Tip, ich hatte mir wirklich Hilfe davon versprochen...
    Also hab ich beide game.xml geändert, das Spiel gestartet, das Problemkind gesucht und locker auf "F5" gedrückt...


    ..und schon hab ich statt LS 09 "unecpected system exception occured" auf dem Schirm stehen :-(


    Was hab ich vergessen? Muß ich viell. als admin angemeldet sein?



    Trotzdem Danke für den Versuch,
    Michael

    ja ja verstanden auch schon beim ersten post weiß nich was da nicht zu versehen war aber egal ja wäre eigentlich gar nicht soo schlecht aber da dies zimlich unreal ist glaub ich nicht das es einer macht

    Nun ja, soo unrealistisch ist das ganze nicht mehr, wenn man die Ballen auf einen LKW verlädt..!
    Es gibt doch Fälle in denen Strohballen verkauft und abgeholt werden, z.B. für Zoo, oder Zirkus und warum sollte man die nicht mit nem Förderband aufladen?
    Um die Illusion zu erhalten sollte der LKW einen geschlossenen Aufbau haben, damit man nicht sieht, daß er nie voll wird. Es sei denn jemand möchte eine "Ballenplane" erstellen, die bei zunehmender Beladung über die Ladefläche "wächst"... ;-)
    Bliebe noch die Frage wo denn der LKW bleibt, wenn keine Ballen geladen werden und ob er "selbsttätig" verschwindet, oder vom Spieler bewegt werden kann/muß.


    Noch ist das nur ne Spinnerei, aber durchaus ausbaufähig.
    Andererseits muß man aber auch nicht alles haben, was möglich wäre..



    Michael

    Moin,


    wenn ich einen gespeicherten Spielstand lade und das Quantum-Gespann noch auf dem Acker steht hängt sich der Ladewagen nach dem ankoppeln an "irgendwas Unsichtbarem auf".
    Ich kann rückwärts wegfahren, aber immer wenn ich dort durch will ist da "was im Weg"..?? Ein weiterer User hat das Problem auch, alle anderen nicht?


    Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?


    Ich hatte schon mehrere mods (das schwarze Gewicht mit der Anhängerkupplung, die Kombination Benalu/Siga-Duo, der große Xerion XT von Specht...) die solche Zicken gemacht haben, letzen Endes half immer nur aus dem Spiel nehmen und DAS will ich in diesem Fall ganz sicher nicht!!
    Ich hoffe irgendjemand weiß Rat.


    Gruß,
    Michael

    Das schwarze mit der Anhängerkupplung? Da hab ich das auch und bei der Kombination Benalu/Siga-Duo und beim großen Xerion XT von Specht...


    Weiß jemand Hilfe?



    EDIT: Headshot hat Recht, das hier ist der DL Bereich.. Ich fange dieses Thema nochmal im Support an.

    Moin,


    der Wagen ist ne Supersache, vielen Dank an headshot und sein Team für diesen geilen mod!!


    Aber... gestern habe ich das Spiel neu gestartet, das Quantum-Gespann stand noch auf dem Acker und nach dem ankoppeln hat sich der Ladeawagen an "irgendwas unsichtbarem aufgehängt". Ich bin dann rückwärts weggefahren, aber immer wenn ich dort durch will ist da "was im Weg"..??
    Ist das nur bei mir so?
    Woran liegts und was kann ich dagegen tun?
    Ich hatte schon mehrere mods die solche Zicken gemacht haben, letzen Endes half immer nur aus dem Spiel nehmen und DAS will ich in diesem Fall ganz sicher nicht!!

    Hast Du es GENAU nach Anleitung gemacht?
    Ich meine es war so: Alles löschen(oder umbenennen), neu installieren, Key eingeben, starten, beenden, Patch installieren?


    Lies doch nochmal in der readme nach.
    Du hast schon eine gekaufte Originalversion? Ich frag nur, weil die meisten die Ärger mit dem Patch hatten merkwürdigerweise alle den gleichen keycode hatten. Das war wohl aus dem Netz gesogen..


    Wenn nicht hilft nur noch Spiel kaufen!



    Viel Erfolg,
    Michael