Beiträge von mogfriend

    Na wenns so grün ist :D .


    Ps Welche Schildcollusion an der Hofeinfahrt meint ihr?


    mfg


    "Wir" meinen das Schild das rechts an der Einfahrt vom Kreisel kommend zum Hof steht. An der Stelle war schon auf der Originalmap die Einfahrt. Beim Colli sichtbar machen ist mir dann doch das Programm abgeschmiert, sonst hätte ich ein Bild geschickt.
    Hmm.. das mit dem PDA ist natürlich unschön, aber wenn´s nicht geht.. Ich hätte fest behauptet, daß das bei meiner Papenburger Bigmap nicht so ist, muß mal nachsehen.



    Hat mal einer ´ne Tüte Mitleid für Björn? ;) :D

    Moin ihr,
    heute ist mein letzter Urlaubstag, drum hab ich die vergangene Nacht noch genutz die Map zu "erfahren".
    Schon auf der ersten Rundfahrt fiel auf, daß die PDA-Map nicht in Ordnung ist. Die angezeigte Position stimmt nicht und manchmal ist gar kein grüner Pfeil da, der befindet sich dann außerhalb... Achtet bei den Bildern mal drauf.



    Gut gefallen mir die umgestalteten Kreisverkehre, die Kuh in der Mitte war ja mal witzig, aber so auf die Dauer.. Von oben fielen mir allerdings die Höhenunterschiede nicht auf, das wurde mir zum Verhängnis.



    Plötzlich und unerwartet stieß ich zwischen all den schön zugewachsenen Wegen in der Nähe des versteckten Misthaufens auf eine "Autobahnbrücke"..? A bissl oversized, auf der kann man ja sein Gespann in einem Zug drehen!



    Wie hast Du diesen :ugly: Effekt in das Schild bekommen? Hängt von der Entfernung zum Schild ab, passt aber gut zum Thema!



    Nach dem rumgegurke wollte ich natürlich auch ernten und habe mir dazu das Rapsfeld rechts der Straße vom Händler zum Kreisel ausgesucht, das sah nicht sooo groß aus. Sch... war´s, das zieht sich ganz um den Hof, nach etwa 90min trafen sich die beiden Drescher endlich wieder die ich auf den Weg einmal außenherum nach links und rechts geschickt hatte! Die Ertragsanpassung funktioniert auf dieser Bigmap, ich hatte schon welche bei denen füllten sich die Maschinen schneller als man sie leeren konnte.
    Ich hab bis heute morgen 0430 mit 4 Maschinen an dem Stück gemäht, aber so richtig kleiner ist es nicht geworden. Es sind aber in der ganzen Zeit trotz Autopilot und Abfahrer keine Errors in der log!! Die map läuft, wie Thommys vorherige auch schon :thumbsup: , errorfrei hoch und so bleibt es!!


    Ein paar Kleinigkeiten: War MV mal britische Kolonie oder wieso ist hier Linksverkehr? Die Mülltonnen an der Landtsraße sind seeehr standhaft (col) und beim Schild an der alten Hofeinfahrt ist die col nach links verrutscht und ragt in den Weg.



    Als ich diesen Bericht fertig geschrieben hatte hat sich heute morgen um 0430 mein Webrechner aufgehängt, drum durfte ich ihn jetzt nochmal tippen X( Diesmal speicher ich erst und füge dann die Bilder ein.
    Edit: geschafft!



    Schönen Sonntag,
    Michael

    @ the doc: Wenn Du mit dem Helfer mehrere Stunden spielen kannst ist damit ja bewiesen, daß er das Game nicht zwangsläufig killt.
    Hast du die mods dazu "friesiert" oder nimmst Du sie"von der Stange" und fügst nur die spec und die Zeile mit den Drehzahlen ein? Ich hoffe ja immer noch, daß die Ursache für meine Abstürze in irgendwelchen "Unverträglichkeiten" mit anderen specs liegt nur finde ich sie nicht ;(
    Hat da jemand Erfahrungen, was sich womit nicht verträgt und gibt es mittlerweile eine Liste der Specs und Ihrer Funktionen? Ich hab da iwann mal den Überblick verloren.
    Btw: Langt es um eine Spec zu entfernen sie in der moddesc zu inaktivieren/zu löschen, oder muß sie ganz aus der zip raus?

    Moin Saroman,


    die "kleinen Zicken" des Abfahrers kann man doch meist durch "geschickte Streckenführung" vermeiden, aber wenns das nur wäre...
    Mein Spiel lädt, ich kann alle Maschinen bewegen ohne Errors, aber iwann füllt sich die log mit immer wiederkehrenden Errors, bis zum Absturz. Blöderweise sind das nicht in jedem "Spielversuch" die gleichen.. ?(


    Ja, mit den Standart-Maschinen klappt es "Leider" endlos :(



    Michael

    Hi


    Also ich bin ja nicht der Namensgeber der Agrargenossenschaft, die gibt es ja wirklich wie ihr wisst und Tommy stammt aus Neu Boltenhagen wo diese her kommen.

    Ha, wußte ich doch, daß da


    einer von euch/uns in der Nähe?

    wohnt. :D



    Themenwechsel: Arbeitet denn überhaupt irgendjemand von Euch erfolgreich mit dem Abfahrhelfer? Ich will nicht auf ihn verzichten, auch wenn z.B. Saroman nur wenig von ihm hält. Wenn einer von Euch den Mod nutzt und das Spiel "rund läuft" kann ich wieder hoffen..


    Wenn ich so lese "ich mähe seit 4 Stunden" staune ich nur. Ich speicher zur Sicherheit ~alle 15min, weil mein Spiel regelmäßig abkackt und komme trotzdem nicht wirklich voran. Mittlerweile ist mein Mod-Ordner seeehr ausgesucht, in der log sind nur noch wenige wav-errors, sonst ist sie sauber, aber an den Abstürzen hat sich nix geändert. Ich bin kurz davor einen von Euch zu bitten mir seinen kompletten Mod-Ordner zu geben, damit ich endlich sicher sein kann, daß kein "infizierter" Mod mehr ingame ist und mal ohne Abstürze spielen kann...

    @mogfriend:Kann ich mir zwar nicht vorstellen dass sie Einspruch einlegen,der Vorschlag ist jedoch nicht schlecht.
    Zeugt auch von Höflichkeit,von daher wer meldet sich freiwillig und nimmt Kontakt mit den "Ziesetalern" auf ?^^

    Richtig, so hatte ich es mir auch gedacht, warum sollten die was dagegen haben?!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es immer gut ankommt, wenn man nicht nur anruft oder mailt sondern mal hinfährt . Viell. mit nem Lappi untern Arm mit dem Spiel und der Map zum zeigen worum es eigentlich geht.. dann besser zu zweit, einer redet einer führt vor...
    Wohnte da nicht einer von euch/uns in der Nähe?
    Wenns gut läuft hätten wir eine Anlaufstelle im "RealLS" mehr. Vielleicht ergibt sich für die Modder/Skinner die Mögl. Bilder von den Maschinen auf dem Hof zu machen oder man kommt Bescheid, wann/wo die im Einsatz sind oder Vorführungen anstehen..
    Wir können nur gewinnen, denn wir haben nichts zu verlieren, also immer mutig ran an den "Feind" ;)


    :D Sowas wollte ich auch schreiben, aber nachher heißt es wieder wir spammen..


    Mal so ganz ohne Ironie, es hat wohl eher nicht geklappt, ich seh jedenfalls keine.


    @ happy: Versuchs doch nochmal, Du kannst ja Deinen Beitrag ändern, brauchst keinen neuen erstellen. Unter dem Feld in dem Du den Text schreibst bei den Smileys ist ein Reiter "Dateianhänge", dort die Bilder auswählen, dann "hochladen" drücken..

    Übrigens weiß ich jetzt wie marko und Kay aussehen und mich kennen sie jetzt auch. Die anderen scheuen sich ja noch :D


    mfg


    Aahh.. und ich dachte schon, das wäre im Anfangsstadium gescheitert. Tommy, hast ´ne PN :D


    Wenn die LS-Genossenschaft nach einer real existierenden benannt werden soll wärs viell. nicht schlecht "bei den Ziesetalern" mal nachzufragen, ob die was dagegen haben :?:

    Hi Tommy,
    Danke für diese Map, wenn Sie mir auch nicht ganz neu ist.. ;) und dafür, daß ich auch mittesten durfte, gerne wieder.
    Besonders bemerkenswert finde ich die Geschwindigkeit die Du beim mappen an den Tag legst und noch immer die absolut fehlerfreie log :thumbsup:
    Ein Beweis, daß es geht, man muß nicht dutzende von "sind nicht so schlimm Fehler" haben :!:
    Selbst in der Originalmap sind mehr "Errors" als in Deiner, wie hast Du die eigentlich alle wegbekommen? Du hast in der map doch auch Elemente verbaut, die "skaliert" und "static" sind aber es kommt keine "static-actor..804"-Meldung?




    Deswegen wollte ich ja auch Ackerdesigner werden als kind.

    ..das hat doch geklappt, bist Du doch jetzt! :D


    Michael

    Moin Tommy,


    wenn ich Dir viell. auch noch einige Anregungen geben darf..


    Die auf Deinen maps zahlreich vorhandenen "statischen" und scalierten Objekte erzeigen jedes einen "static actor" in der log.


    Ich gehe immer dran, rufe die Map mit notepad auf lasse "scale" markieren und suche nach "static" und immer wenn beides in der gleichen Zeile vorkommt wird entschieden, ob es scaliert sein muß (ist z.B. 1.1 wirklich nötig?) oder ob die Colli weg kann. Angenehmer Nebeneffekt: das "schleichen" auf dem Hof ist weg wenn man den Bodenplatten die colli nimmt, aber genau unterm Haupthof sind zwei große Löcher.. Da waren wohl mal Abkipptrigger oder Schredder, die bügel ich dann auch gleich aus.


    Einige Deiner Planes haben einen static rigid body, und erzeugen bei jeder "Bewegung" (also sobald was drin ist und dafür sind sie ja da..) einen "static actor move". Dummerweise ist z.B. die Maisplane auf dem Haupthof aber nicht für den eigentlich richtigen type geeignet, da wäre eine andere schön. Viell. kannst Du die ja selber machen oder kennst einen der einen weiß, dann wäre sowas als "Bugfix" für die MVtg1 + 2 schön.


    Das nachwachsende Gras war ja in Version schon drin, aber nicht DIE BGA..



    Die Arbeit ruft, später mehr..

    seh ich au so.
    für die paar mods dies hier gibt lond es sich nich hierher zu komm-.-


    also ich find die neue supportregel vom ganzen her ja eig sinvoll nur leider gibt es kaum ein forum in dem man auf seine fragen einen guten support bekommt. aber hier gibts wirklich welche der besten mods^^ respekt an die modder skripter skiner usw...


    Mfg draco13


    Äähh, hast Du ein Hirn zum austauschen oder ´ne gespaltete Identität??




    das is jetzt für mcih das typische beispiel für nen faulen user.... ein kleiner satz und schon zu faul den mal komplett zu formulieren, stattdessen übele grammatikalischen konstruktion mit abkürzungen und ein titel der schon fraglich ist.


    die,die sich jetzt beschweren outen sich ja indirekt als ungarn sauger wenn mans so will


    Stimmt, aber laßt doch endlich mal die Ungarn da raus !!! Ich bin sicher keiner von Euch hat wirklich was gegen das Land oder seine Bewohner, also denkt Euch ein anderes Synonym dafür aus! (langsam grantig werd.. :cursing: ) Wir bewegen uns hier im Internet (!) nicht im Hinterraum der Dorfkneipe. Man kann nie wissen wer unser Geschreibsel liest und wem dann der Artikel 3 des GG einfällt.


    "Niemand darf wegen..seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Heimat und Herkunft.."