Beiträge von mogfriend

    Moin Leute,


    Stand der Dinge: Eine shader.txt hab ich nicht gefunden, hab dafür den shader_cache mit über 1650 Dateien erstmal umbenannt statt gleich zu löschen. Nach Spielstart war das Verzeichnis neu angelegt und hatte schon wieder ~650 Dateien, das Spiel dauerte nicht lange, da der Mc Cormick auf 936 Basis Probleme mit dem Abfahrhelfer machte. Der Trecker macht jetzt Pause, hab auch gleich mal auf Verdacht den Iveco und alle Absetzbehälter rausgenommen. Beim erneuten Versuch endete die log solange ich noch wach war mit den "static actors 804" jetzt hat sie direkt danach viiiele gleiche Einträge "error running lua function draw, not enough memory". Arbeitsspeicher sollte reichen ich meine ich hätte 4MB, mehr verwaltet XP doch eh nicht.


    @Neiss: Danke für Deine Erfahrungen, bei mir kanns das nicht sein, auf dem Rechner ist nichts weiter als LS..


    Hab den Grafiktreiberr erneuert, ohne Erfolg

    Hmm "malmitgrübel",


    das Thema habe ich noch so gar nicht verfolgt. Ich versuchs jetzt mal ´ne Runde ohne shader, dann fast ohne mods und zuletzt mit ner anderen Map. Dabei werd ich auch mal nachsehen, wie es mit dem Treibern aussieht. Aber wenn es immer funktioniert hat, können es dann sie Treiber sein?


    Ihr lest von mir..

    Hi Nismo,


    leider muß ich Dich enttäuschen, aber so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich habe vermutet, daß es viell. zu viele Ballen sind und habe mal alle aus der vehicles gelöscht, Ergebnis war Spielabsturz nach etwa 90min. :(
    Leider kann ich keine Verbindung zu Tageszeit, Maschine oder Tätigkeit herstellen und "es" passiert auch wen ich die Ballen in Ruhe lasse, oder s.o. gar keine ingame habe :( :(



    Trotzdem Danke Euch beiden für Eure Mühe.

    ...du wolltest uns eigentlich von deinem Problem mit dem Spiel berichten und nicht von deinem Leben...seis drum




    Geh mal in deinen Farming Simulator Ordner und lösche die txt Datei "shader"...und das komplette Savegame. Zur Not kannste in der game.xml die Log.txt ausschalten...


    Die shader lösche ich jetzt gleich mal, aber was soll mir der Rest bringen? Wenn ichs Savegame lösche kann ich den ganzen Sch... nochmal machen und die log schaltet man wohl eher aus, wenn der Rechner so sehr mit log schreiben beschäftigt ist, daß die Ressourcen nicht mehr zum Spielen reichen!? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das sieht mir nach ´ner Pauschalantwort aus. Ich habe schon Tips gelesen, in denen bei einem "corrupt savegame" eine Neuinstallation empfohlen wird..



    Was weißt Du von meinen Problemen? Die werde ich hier sicher nicht breit treten! Obwohl.. eines haben wir hier grade am Wickel. Ich lese täglich mehrer logs anderer Leute, google für andere wie oder wo es dies oder das gibt, bin ständig am helfen, aber wenn ich mal was wissen will, weil ich nach ausgiebiger Eigenrecherche nicht mehr weiter weiß kommt meist gar nichts oder nur Phrasen! Wenn Dir das schon wieder zu wenig das Spiel betrifft les einfach drüber weg. ;)

    Moin Kollegen,


    anderen zu helfen is ja schön, aber wenn das eigene Spiel nicht läuft.. Es gibt in letzter Zeit so viele geile neue Sachen, (nachwachsendes Gras, BGA..)die ich gerne ausprobieren würde, aber solange das Spiel nicht stabil ist füge ich nichts neues ein!


    Viell. könnt Ihr mir ja mal helfen? Mein Game stürzt schon seit einigen WE´s regelmäßig nach 1,5 - 2 Stunden ab. Ich habe log sei Dank, viele Fehler lokalisiert und abgestellt, mittlerweile stehen keine mehr drin und es stürzt trotzdem ab..? Die log läuft mit, aber nachdem die Map geladen ist, hinter den wenigen(!) Static actor moved-Zeilen, kommt nur noch der Towball und dann passiert da nix mehr. Die "Buffer"-Zeilen die dieses Mal am Ende stehen sind entstanden, als ich einige Ballen in den Schredder schieben wollte, es gab aber auch schon logs, in denen wirklich nach dem Towball keine Einträge mehr kamen und das Spiel war trotzdem abgeschmiert!? Zeichnet die log eigentlich alles auf, oder gibt es auch noch spielbedrohende Ereignisse die nicht dokumentiert werden?


    Ich spiele immer noch MV_tut_gut die erste, Dank der Abstürze liegen auf der zuerst geernteten Koppel gegenüber vom Händler immer noch die Strohballen, auf 3 oder 4 anderen sie Strohschwaden, die Koppel am Haupthof wird gemäht. Der Abfahrhelfer tut sich mit den ausgedehnten Schlägen in MV schwer, braucht immer mal wieder einen Anstoß.


    Wie macht ihr das eigentlich schon wenige Stunden nach dem Release einer map ein umfassendes Gesamturteil abgeben zu können? Ich brauche Tage um überhaupt alles zu finden, obwohl ich neben 12-Stunden Arbeit täglich spiele. Ist es ein (mein) Fehler bei Problemen mehrere Foren nach Hilfe zu durchsuchen statt einfach zu fragen? Oft verzettel ich mich dabei, weil ich hier und da mal eben schnell ´ne Antwort schreibe und schon ist die Nacht vorbei, das WE rum, der Jahresurlaub durch...


    Genug gejammert, die Kollegen warten schon.


    Frohe Pfingsten Euch allen,
    Michael

    Dateien

    • 120min_log.txt

      (56,42 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Error: Can't load resource: C:/Users/Philipp/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/savegame1/cultivator_density.grle


    Da hats Dir die Datei geschrottet, nimm mal die aus dem Map DL, dann hast Du aber wieder den Anfangsstand. Du kannst auch versuchen Dir in einem anderen Savegame die Datei auszuleihen, meist passen die aber nicht.


    Und nimm mal die ganzen modpacks raus! Ich vermute das sind alles rar Dateien, die kann LS nicht lesen! Entpack sie, darin sind die zips, die kommen in den Mod-Ordner. Das CatSeedingPack_entpacken heißt sogar so! Das Fendt380GTATurboPackage und Hases-.mods viell auch noch die Lemken_Combination und der Lexion580_v2 wären schon einen Blick wert.


    Hier fehlen die Shopbilder: Claas_Volto_1320t/store.dds, Kverneland_Tiefenhacken/store.png, MotolotniaBadziu/store.png, hier (Fliegl_DK_Schnecke/store) wohl nur die Extension in der modDesc.


    Dieser Fehler (..attempt to perform arithmetic on field 'compteur' (a nil value) ) kommt laut heady vom Script der Tore. Das heißt nicht, daß Du die Hallen rausschmeißen mußt, sie sind nur fehlerhaft eingebaut! Ich glaube in der ReadMe stand "..die Tore dürfen auf keinen Fall verschoben werden.."


    Viel Spaß beim Fehler beseitigen :D

    Das hat mein Abfahrhelfer mal ´ne Zeit lang mit jedem Traktor gemacht. Auf dem Silo kam das Kommando zum kippen, die Ladefläche hob sich, aber das Gespann hielt nicht an. Der Kippvorgang dauerte dann manchmal den ganzen Rückweg..


    Ich glaube aber, das ist in einer neueren Version behoben worden.


    Ich fürchte man kann die Silos nicht umrüsten. Es ist immer überall die Rede davon, daß der Trigger von der BGA total neu geschrieben wurde, also vollkommen anders aufgebaut ist. Daher ja die Probleme mit dem Abfahrhelfer..

    Das ist mir bisher noch nicht passiert, aber seitdem ich den Abfahrhelfer nutze legt der snapshot keine neuen Dateien mehr an, er überschreibt immer nur das letzte Bild..? Ich habe das schon in mehreren Foren gelesen, ich nicht der einzige Leidtragende.

    Du kannst auch den mod entpacken, die i3d im GE öffnen, die Kamera so einstellen wie Du es gerne hättest, abspeichern und wieder zippen. Dann hast Du aber immer wenn Du in den mod wechselst die "von weit weg-Ansicht".

    Ballen Autoattach: Der Trailer funktioniert damit gut. Egal wie man was draufstellt: Es hält! Die Ballensorte/-Größe spielt keine Rolle. Man braucht nicht mal eine spezielle Presse. Sobald man in den Schlepper wechselt der den Trailer zieht ist alles fest. Und zwar genau da wo man es draufgestellt hat! Echt gut. Die mitgelieferte Ballengabel funktioniert einwandfrei. Aufspießen, anheben und fest ist der Rundballen! So solls sein!
    PS: Da der Attacher alles auf dem Trailer festhält vermute ich, dass der sogar für Tieflader zum Maschinentransport taugt.

    Das klingt gut, viell. sollte ich mich doch mal damit beschäftigen..?! Ich hab nur keine Lust viele hundert Ballen mit dem FL auf- und wieder abzuladen und auf meiner "MV tut gut", fallen reichlich davon an. Die "hinfahren, Taste Drücken und der Wagen ist voll-Technik" lehne ich allerdings auch ab.


    ich benütze eine mf kleinballen presse und einen acustin !
    bin damit sehr zufrieden !und geht einiger massen am schnellsten von allen varianten

    Meinst Du den Arcusin? Dann haben wir hoffentlich verschiedene Vorstellungen von Kleinballen oder Du hast ihn umgebaut (geht das?). Im Original sammelt er die zwar möglicherweise ein, stapelt sie aber mit seeehr viel Abstand und beim Abladen fällt alles zusammen und reißt das ganze Strohballen-Kartenhaus um!

    Gute Idee, Arcusin und Schredder bekommt man recht einfach angepaßt, aber leider sind nicht mal die vermeintlich gleichen Ballen alle gleich groß! Es sieht in dem einen Fall Scheiße aus, wenn man zwischen den auf dem Wagen "verankerten" Ballen durchsehen kann und gibt in dem anderen Fall eine mächtige Explosion wenn sich die gequetschten Collis wieder entfalten dürfen..


    Gegen Rundballen spricht, daß es meines Wissens keine Presse gibt, die den Traktor selbstständig anhält, den Ballen auswirft und dann weiterfährt obwohl schon vor langer Zeit einer der Hobbyscripter das als "..nicht unmöglich..schnell gemacht..nur eine Kleinigkeit.." bezeichnet hatte. Leider weiß ich nicht mehr wer/wo das war und somit ist das Pressen schon eine Arbeit die man nicht mal eben dem AP überlassen kann, das einsammeln sowieso nicht.


    Die Sammelwagen haben eine recht kleine Kapazität und ich habe noch keinen pathTractor fähig bekommen, bei den Wagen des Strohmods ist gezieltes Abladen Glücksache, mit dem Attacher hab ich gar keine Erfahrungen.


    Ich würde wirklich gerne Kleinballen machen, aber die Presse die am besten funktioniert macht Ballen, bei denen leider die colli skaliert ist und diese erzeugen mit jedem Ballen einen Eintrag in der log. Kommt noch dazu, daß die Wagen beim speichern immer die Ladung verstreuen.


    Du siehst, mir ist es auch noch nicht gelungen die perfekte Kombi zu finden, z.Zt. nehm ich mal wieder den Sammelwagen..

    Meinst Du viell. scrollen? Willst Du die Camera weiter aufzoomen können oder das Fzg. aus größerer Distanz sichtbar machen?

    ja, dieser mod verursacht callstacks bei mir, und wie kann ich dass beheben?
    please help :help:


    Meinst Du etwa so wie hier big m ?


    Ich habs "gelöst", indem ich den MowerSound rausgenommen habe. Funktioniert hat er vorher auch nicht und jetzt produziert er wenigstens keine Fehlermeldungen mehr. Hat jemand ne bessere Lösung? Ich kann nicht glauben, daß niemand den BigM benutzt..

    xml-Dateien sind nix weiter als "Listen". Die einzelnen Einträge haben immer einen "Starttag" (z.b.<vehicle>) und einen "Endtag" (in diesem Fall </vehicle>). Wenn diese nicht übereinstimmen gibts Murks. In Deiner Vehicles.xml waren in den 3 Zeilen noch Reste eines Mods, unter anderem auch ein Endtag. Die vorherigen mods waren alle "abgeschlossen" der einzig offene war der <careerVehicles> der nun versucht hat mit dem </vehicle> aus Zeile 263 ein Pärchen zu bilden, das konnte nix werden.


    Viele Worte und ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Formulierung, aber viell. hilfts Dir ja?

    Gute Idee, aber wie ist´s mit den eh schon knappen Ressourcen und wird der Asphalt auch matschig?

    ..hatte es auch mit der Spraytextur probiert, aber die vernichtet leider nicht die Pflanzentextur..

    Wär das nicht eigentlich richtiger? Gras z.B. richtet sich schon iwann wieder auf wenn Du drübergefahren bist..
    Na, Du machst das schon ;)

    Ich stocher mal im dunkeln: viell. ist es ein Problem, daß die alle den gleichen Namen haben und im silosavemod noch der Stand eines Silos gespeichert ist das auch noch so heißt..
    Gib ihnen doch mal verschiedenen Namen, Silo1, 2, 3.. Oder nimm mal probeweise den silosave raus, vorher sichern!!

    Du hast einen oder mehrere mods bei denen das script nicht ganz stimmt, diese verursachen den mouse_event fehler. Ich hatte den auch mal und habe ihn nur wegbekommen, indem ich alle mods rausgeschnmissen habe und dann stepbystep wieder eingefügt um den Verursacher zu finden. Bei mir war´s der "price mod", wofür auch immer der ist/war.


    Weitere Fehler: Der invalid key im JD muß KEY_comma statt KEY_komma heißen, im Fendt936 sind 2 Indexe falsch eingetragen, beim Garant Kotte18000 gleich 3 und dem 818VarioTMS fehlt die car_corona_red_diffuse.png. Die vielen "Warning: Static actor moved" entstehen, wenn Du ein Objekt, bei dem die colli auf "static" steht bewegst, das ist meist eine Siloplane, oder collis skaliert wurden wie in Deinem Fall die der Reifen vom Kamaz..


    Wenn durch diese Antwort jetzt mehr Fragen entstehen als sie Dir hilft mach es wie weiter oben beschrieben, schmeiß die mods mit ner "Error:", "Physics:" -Meldung" raus.