Aha ja haben was.
So Update neue version 1.1 mit kleinen Bugfixes
Aha ja haben was.
So Update neue version 1.1 mit kleinen Bugfixes
Jo supi das waren noch zeiten.....wahrscheinlich mit Path traktor oder? sag ma wer hat denn das riesiege feld da druff geknallt.So hatte ich das aber nich gebaut!!naja nich schlecht.schade eigentlich um das schöne tool...war um längen besser als courseplay.Hoffe cp wird etwas verfeinert wenns mal ne neue verion kommt.
evtl. mach ich noch mal ne 4 fache. ma gucken. erstmal sehen das ich diese fehlerfrei krieg.
Gruß marco
Ja die moderatoren und admins sind hier etwas beschäftigter(Privat)da kann das schonmal länger dauern.
sonst auf Modhoster
Released closed
Jimkerk Presents
Papenburger Map V1.15
Papenburg liegt ca.70Km von der Kueste entfernt und ist im Jahre 1631 durch
Dietrich van Velen gegruendet worden. Neben reichlich Kultur und Tourismus wird auf der Meyer Werft Schiffbau
in grossen Dimensionen vollzogen,spezialisiert auf Luxusliner. Die Ems ist die einzige Verbindung zur Nordsee ueber die
sich die Schiffe ihren weg bahnen, Was viele neugierige anzieht. Ein mehr als 30km langes Kanalsystem und ausgedehnte
Moorflaechen zeichnet Papenburg aus. Durch die ansaessigen Gaertnereien findet alljaehrlich eine grosse Blumenschau statt
Papenburg ist die längste kanalstadt Europas
Features:
Darstellung eines teils des südlichen Papenburgs im Nördlichen Emsland
Splitting Kanals rechts und links,Johann Bunte strasse, Birkenallee und Bethlehem Kanals(aus performance gründen ausserorts nicht mit Häusern bebaut).
Haupthof mit Milchviehhaltung(weide ausgelagert)
Ausgelagerter Hof zur Lagerung von Früchten und Halle für Fahrzeuge
2 weitere Höfe mit Schafszucht und einer Schweinezucht und Ackerbau(warenverkauf s.u*)
54 Kaufbare Acker und Grünlandflächen und einigen Grünland freiflächen
Wirtschaftsgebäude:
Raiffeisen Mühle,Raiffeisenshop,kleine Landbrauerei,Hafen,Güterbahnhof,Schweinezucht,Biogasanlage,Spinnerei,Fahrzeughandel
Tankstelle
Viele Fahrsilos mit Fassungsvermögen von 600-1800m3
Grassilo zur direktentnahme von Gras mit 3000m3 Fassungsvermögen mit Schaufel oder Mischwagen
(spart das rumhantieren mit ballen)
Stroh,Gras,Ballenverkauf etc.
Gülleverkauf an der BGA(Passender Anhänger Benötigt)
Ausgelagerter Befüllbarer Güllebehälter zum zwischenlagern ,Fassungsvermögen 600m3
[b](Passender Anhänger benötigt)
2 Ausgelagerte Misthaufen
(Passender Anhänger benötigt)
Verkehr und Milchtruck verbaut
Funktionierende Ampel
Einige neue Texturen
unter anderem für Gras,Mais und zb. Acker bzw Saattexturen
und anderes.....
weitere Versionen folgen
Credits:
Viele verschiedene Gebäude und Objekte verschiedener User und Moddern:
U.a Jimkerk: Mais und Grastextur umbauten und umtextuieren an gebäuden ,
Fatian: strassen und wege,
Tessman85: Groundtexturen
Feldwege:Patii
Ni Modding:Hallen und Häuserpack
818Vario: Halle
[b]Kyosho :Getreidelager und Maschinehalle
DeutzDx85: Börgergüllebehälter
Manuel : Güllegrube
Bluebaby210: Ampelsystem
Und viele Mehr
Vielen Dank dafür[/b] [b]DL LinkS:
[/b][/b]http://ul.to/6o3r9asc[b][b][b][b]
Wichtig:Zusätzlich für die Ampeln benötigt
[/b][/b][/b][/b]http://www.mod-portal.com/foru…p?page=DatabaseItem&id=93 [b][b][b]
Empfohlener Mod zum Gülle transport[/b][/b][/b]http://forbidden-mods.phpbb8.d…sl-gulle-tridem-t234.html [b][b][b]
Registrierung erforgderlich!!!
Diese map darf nicht ohne meine erlaubnis in anderen Foren oder auf andren internetseiten zum DL angeboten werden.
This map may be offered not without my permission in other forums or on other Internet sites to the DL.
Viel Spaß!
Have Fun!
with best regards
Jimkerk
Bei Fragen oder Problemen hier bitte posten
Anregungen und vorschläge für weitere versionen gerne willkommen
Neue version 1.1
[/b][/b][/b]
[u]Changelog 1.1
[/u]
-Feldränder mehr abgesetzt vom Map Rand /-Strassenflimmern entfernt /-Mehr Platz zwischen Silos und
Hallen /-Stall vergrössert -Strohtrigger gefixt /-Neue Futtertröge
-einige Fieldimensions gefixt /-Loadplaces eingefügt(Vehicles zurücksetzten)
-Stroh haufen gefixt /-Grassilo auf 2500m3 runtergesetzt
-einge andere verbesserungen
Changelog1.15:
Grassilos überarbeitet -gibt jetzt 2 eins für Gras und eins für dryGras,planen steigen ordnungsgemäß / -Schatten wieder aktiviert /-alte maistextur wieder eingebaut(dunkel grün)
-kleine änderungen
Jimkerk Presents:
Kotte garant VT 14000:
mit Heckhydraulick
zum anhängen von Grubbern
Features:
Dies ist das Kotte Garant VT 14000 Insbesondere bei laengeren Transportstrecken bieten die Tandem-Modelle eine sinnvolle Alternative zum Einachs-Guellewagen.Fuer Grossbetriebe und Lohnunternehmer erfuellen die Tandem Modelle von 10000 bis 19500 Liter Fassungsvermoegen in optimaler Weise die Anforderungen an Wirtschaftlichkeit.
Die neue Heckhydraulik gibt ihnen die möglickeit die gülle direkt einzuarbeiten
Lassen Sie sich von unserem Knowhow ueberzeugen
Credits:
Modell Textur: Giants software/Jimkerk
Scripts : sven777b
Verbaute spezis :
Beleuchtung 3.1
Änderungen zur to v.1:
Changelog to v.1:
Tandem Achse eingebaut
Blinker verbaut
Stützfuss gefixt
Bekannte fehler
Knowing bugs:
Attacher joint sitzt nicht ganz richtig ( liegt am scalieren und aus optischen gründen)
Standard achse noch drin(hängt in den reifen)
Die nicht zu sehr stören hoffe ich
Bilder:
DL link:
Es ist nicht erlaubt den mod in anderen Foren oder Intenetseiten ohne meine erlaubnis zum Dl zu stellen.
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Verstösse gegen das Uhrheberrecht werden Konseqenzen nach sich ziehen.
Offence against the clock siphon right will cause Konseqenzes.
Viel Spaß!
Have Fun!
with best regards
Jimkerk
Jimkerk Presents
Krone Emsland Multi Allrounder
2- Seitenkippe + Platzierbarer Ballenverkauftrigger
Features:
Der Krone Emsland is ein wahres Multitalent ob Getreide,Karoffeln, Rueben,Mist, in der Gruenfutterernte mit Haeckselmais und Gras
oder aber zum Klein Ballentransport von Heu und Stroh mit seinem variablen Aufbaumöglichkeiten macht er ueberall eine gute Figur
Gerade mit dem Krone Emsland, kein problem.
Ballen können an einen Normalen Verkaufstrigger abgeladen
abgeladen werden siehe unten*
Technische daten:
----------------------
Ladekapatzitäten:
Standard aufbau :5.7.to
Mit Doppelschotten :14.to
Mit Haeckselaufbau :22.to
im Ballenmodus 254 kleinballen
Fruchtsorten: Weizen,Gerste,Gras,Mais,Häckselmais,Mist,Rüben,Kartoffeln
Credits
Modell/Texturen: Giants Software , Jimkerk
Scripts : Sven777b, Burner ,Fruktor
Verbaute Spezis:
Lichtscript 3.1
Strohmod
Varibale Body
DL Link:
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Es ist meine Entscheidung wo und wann ich das mache.
It is my decision where and when I make this.
Verstösse gegen das Uhrheberrecht werden konsequenzen nach sich ziehen.
Offence against the clock siphon right will cause consequences.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Optional:
*Platzierbarer Ballenverkaufstrigger
Da der Ballentrigger auf der standard map nicht optimal für den Kroneballenwagen sitzt,
gibts zusätzlich einen platzierbaren trigger
Model/Textur:Giants Software
Placeable/ ingame: Jimkerk
Dl Link:
alternativ Dl
[url]http://www.file-upload.net/download-7200445/Ballenverkaufstrigger.zip.html[/url]
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Es ist meine Entscheidung wo und wann ich das mache.
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Verstösse gegen das Uhrheberrecht werden konsequenzen nach sich ziehen.
Offence against the clock siphon right will cause consequences.
Viel spaß damit!
Have fun!
With best regards
Jimkerk
Hallo Männer,
hoffe mir kann jemand helfen.Ich möchte gerne die Bunkersilos so umschreiben das man die zusätzlich in der Map als Grassilos bekommt und aus diesen auch Gras entnehmen kann.
Ich hab das halt mit dem Umschreiben so gehalten wie ichs bei Headys Bgasilo scripts auch gemacht habe und einfach Bunker durch Grass ersetzt(Gross und Kleinschreibung berücksichtigt)
Hab mir alle 4 Bunkersiloscripte vorgenommen.
Umgebaute Silos sind auch in der map Und user attributes mit GrassSilo.oncreate angepasst
Nun bekomme ich aber folgende fehlermeldungen:
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSilo.lua(6) : attempt to call global 'InitStaticObjectClass' (a string value)
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSiloTipTrigger.lua(7) : attempt to call global 'InitStaticObjectClass' (a string value)
C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GrassSilo/GrassSiloCloseEvent.lua(6) : attempt to call global 'InitStaticEventClass' (a string value)
Vieleicht kann sich das ja mal einer anschauen der plan vom scripten hat
http://rapidshare.com/files/1340704467/GrassSilo.zip
hier noch der link zur script doku zum vergleich
http://ls-mods.de/scriptDocumentation.php
Vieleicht brauch ich ja auch nicht alles scripte oder ich hab eins zuwenig,K.a???
Danke im voraus
Gruß Jimkerk
Naja is zwar nich in deutschland ,aber ich habe letztens ne schöne doku gesehen,Über einen Deutschen der in Russland nen betrieb von sage und schreibe 130000 Hektar besitzt
okay hier hab ich ein Tipp:
Du könntest noch ein bischen mit den Boden Texturen Arbeiten. Also sie ein bischen "vermischen" mit der Mittleren Maustaste.;)
mfg
Hm wie vermischen.Klär mich mal auf.ne funktion die ich in 5 jahren noch nich kenn?
Die gute alte Papenburger Map. Super
Wie sieht es mit dem Straßensystem aus? führt das einmal um die Map rum oder ist es so wie bei der LS11er Version?
Ne an den beiden Oberen enden gibts dann wendehammer.Bzw beiseitiges strassensystem
Ja ,guter Vorschlag ,bloss sehr zeit aufwendig ......jetzt.Mal sehen was sich machen lässt.Über das skalieren der tannen hab ich eigentlich nie nachgedacht da es zu 09 ner zeiten immer probleme mit der textur gab, danach. Ich werd auf alle fälle die baum reihen noch ausdünnen.Damit lassen sich immer schön die Konturen der felder abstecken. Und ehrlich gesagt steht hier nu mal alles in reihe,vieleicht nich so schnurgerade wie auf meiner map, aber im grossen und ganzen schon.
Hier mal im groben ne luft aufnahme wie die map is, unten links kann das deutlich sehen."Wo Menschen hand anlegen is alles geordnet"
Bedenke hier war früher Moorgebiet und nach dem Torfabbau is alles angelegt worden wilde wälder gibts hier kaum.
Naja ich hab aber auch meinen eigenen Baustil . Ich versuche mit sowenig aufwand wie möglich,soviel natur wie möglich darzustellen.
Einigen gefällts, einigen nich. Man kanns nich jedem recht machen.
Gruß
So meine freunde,da die map nun soweit fortgeschritten ist das man damit arbeiten kann wollte ich sie ganz gerne mal vorstellen.
Ich habe mich dazu entschieden keine map aus ls11 zu konvertieren...zuviel aufwand, zuviele fehlerquellen.Nen Umbau der standard map hab ich zwar angefangen aber auch zuviel aufwand da was anständiges rauzubekommen ,was mir gefällt.
Also hatts mich wieder nach Papenburg in meine Heimat verschlagen.
Die map wird sämtliche Ls 13 Features haben und noch kleine extras.
Ein paar infos vorab:
-Fast 1:1 Nachbau eines teils von Papenburg Splittingkanal,Johann-bunte Strasse, Birkenallee und an der Marienkirche !!! Bethlehem links und rechts (ohne kanal)mit etwas eigenkreativität .
- Standard Map !!!!!Das was nun alles drauf ist ,gabs schonmal auf ner 4fachen, nur mal zur dimension des Umfangs
-Original nachbau des Hofes eines Grossonkels bzw. Cousin mit kleinen ergänzungen(Anmerkung: Da ich nicht die gleich gebäude habe muss die darstellung reichen)
-Kuhweide,Schafweide und Hühner am Hof.
-Hof extention mit Getreidelager,Rüben,Kartoffeln Und Lohnunternehmen gegenüber hof vom Kanal
-Daneben BGA
-Mühle ,Wollfab,landhandel,gartencenter,Brauerei --->Hafen und Güterbahnhof ausserhalb geschlossener Ortschaft!!
-Viel Vegetation,ausserhalb weniger.
-52 Kaufbare Felder von
Naja mehr werdet ihr ja sehen,hier nun die ersten bilder.
Ich werde auch noch 2 Videos posten aus ner früheren Phase des baus.
So hoffe es gefällt euch.
Update 30.12 Neue Bilder Und Infos:
So es gibts fortschritte:
Eingebaut und gemacht wurden
-Ortschilder, Verkehrsschilder ,Leitpfosten und ein Rad bzw.Fussgängerweg
-Schweinemast und Ackerbaubetrieb
-Kühe im Stall(zusätzlich)
-Neue Güllegrube
-Felder alle angelegt
-kleine Pferdekoppel
Neue Bilder:
To do list:
- Verkehr einbauen
- Noch 2 Felder anlegen -Fertig
- Map details ausarbeiten
- Pda machen -Fertig
- Beta tests
Update is comming soon
Anregungen ,Kritik, und wünsche willkommen.
Grüsse Marco
Moin Moin,
Ihr könnt mich von mir aus steinigen, aber wenn ich mir das silo anschau, bekomm ich das kalte graussen.
Wieder mehrere planen ala "buckelpiste" und das verhältnis von haufengrösse und
füllmenge stimmt ja mal garnich.
Was mir auch nicht gefällt is das gemähte gras.Liegt da wie ein ausgrollter teppich.
Naja muss man halt wieder hand anlegen, was solls,wozu sind wir da...!
positiv zu bewerten sind allerdings die sounds der Maschinen klingt super
Freu mich auf alle fälle entweder morgen oder donnerstag wirds wohl da sein .
Grüsse
News: Released auf Modhoster......hier dauert noch.
Die i3d der map is fehlerhaft.....lad nochmal neu runter
Moin Moin Kameraden...
Als zwischen Projekt hab ich mir mal die gute alte Farmers Paradies aus Ls09 vorgenommen und für ls 11 umgebaut.
Was wurde gemacht....
-Terrain aus 2011 mit allen Früchten aus der Papenburger map die da sind Weizen,Gerste,Hafer,Roggen,Mais,Gras,Kartoffeln,Luzerne und Energieholz
-Neue Texturen
-Hof umgebaut mit neuen gebäuden und Silos zum Gras und Maisverfüttern
-Neue Bga by Manuel
-Aldimarkt und neue Tanke
-Ein paar Felder aufgeteilt und verkleinert.
-Alle alten Bäume raus und Lowpolys reingesetzt.
-kleinere änderungen
Was ist noch geplant?
-Top Secret
Ne im Ernst ihr könnt gerne wünsche für Wirtschaftsgebäude und sofort äussern.
Grüsse Marco
Update 3.11.2011 5 neue Videos