Beiträge von Harald

    Ach ja, bei Deutz waren die Tacho's ab den D 05er Traktoren mit drauf. Allerdings weiß ich nicht ob ab dem kleinsten Modell oder erst weiter "oben" in der Rangordnung. Auch kann ich nicht zu 100% sagen ob bei den ersten D Modellen (D 40 etc.) auch schon welche verbaut waren.

    Hallo, bei den D´s war nur ein "Odometer" verbaut, also der damalige Betriebsstundenzähler. Gabs auch so bei den alten 19er Geräteträgern.
    Detailfotos von einem D40 könnte ich machen, falls wer welche braucht.

    also in dem video kann man sehn das es sogar ein fendt 311 mit (110ps) schaft und ein john deere 6430 mit (120ps)


    Zunächst mal hat der 6430 mit Boost 144PS, zum anderen ist es relativ trockenes Gras, denke der TS Gehalt wird über 30 liegen. Damit ist der Kipper sicher nicht ausgeladen. Mach den mal voll Getreide oder Mist, dann sieht die Welt schon anders aus. ;)

    Servus, an unserem 20tonner läuft meist ein 4 Zylinder Steyr 4120Profi, auf ca. 150PS gedreht, der ist so die untere Grenze wenn es nicht nur ins Flachland geht und die Mulde ausgeladen wird. Mit einem JD6920 S geht das fahren einiges entspannter, obwohl der nicht wesentlich stärker ist. Entscheidend ist das Eigengewicht, mit einem schweren Agrotron 200, der manchmal dran hängt, zieht man die Mulde überall hin.
    Wir haben allerdings auch schon Gras gehäckselt mit einem Agrotron 90 dran, aber da waren auch höchstens 12to. Ladung drauf. Übers Silo fahren ist damit natürlich nicht mehr drin.

    Der Fahr Kreisler schaut bis jetzt sehr gut aus.
    Bin schon auf die Textur und auf die Schrift gespannt.
    Welche Farbe bekommt der Fahr Kreisler :?:
    Rot oder Grün, weil ältere Fahr Kreisler früher in Rot
    waren, deshalb die Frage.

    Den 2.52 gabs aber nicht in rot/blauschwarz, das wäre dann der ältere KH 500DN/Hydro mit ebenfalls 5,20m Arbeitsbreite, das Vorgängermodell.
    Den KH500DN gabs mechanisch nach hinten zu klappen, so einen habe ich noch, und als Hydro, wo er so klappt wie der 2.52. Der KH500 wurde in späteren Baujahren auch noch in grün/blauschwarz verkauft. Optisch sind die Wender ähnlich, beim 500DN ist aber der Anbaubock anders und er hat keine Stabistreben, zudem sind die Räder schmäler.


    Soviel zur Theorie, das Modell finde ich sehr gelungen. Ich steh´ auf youngtimer. ;)


    Die Klappe wird auch anderes geklappt die wird ineinander geklappt kennst sicher... oder is das bei der noch anders? :whistling:


    Hallo, bei Amazone gibts zwei verschiedene Deckel, zum einen die DX- XX Special und DX- XX Super. Die Special ist die einfachere Version mit Klappdeckel, die Spuranreißer sind da auf Rundrohren montiert, wodurch sie sich öfters mal verstellen. Und man kann nicht auf Schleppermitte anreißen, weil die Rohre dafür zu kurz sind. Außerdem ist der Saatgutbehälter kleiner.
    Die Super sind dann die besseren Modelle mit Faltdeckel und langem Rechteckrohr für die Spurreißer. Für den Saatgutbehälter gibts da auch noch Aufsätze für mehr Inhalt, ansonsten sind die Maschinen technisch gleich.



    Edit: Gerade gesehen, genau die 3m Saatbettkombination von Knoche steht bei mir daheim, wird aber nur noch zum Gülle einarbeiten benutzt. Jedenfalls vielen vielen Dank für die kommenden tollen Mods, mein 80er Jahre Hof meiner Kindheit wird langsam (virtuelle) Realität. :thumbup:

    @ den über mir: Was laberst du da eigentlich? Du bist gegen DLC (bedeutet übrigens download content, herunterladbare Inhalte), befürwortest es aber im gleichen Atemzug wieder?
    Deine Logik soll mir mal einer erklären.


    Und übrigens hat die Grafikengine nichts mit der Physikengine zu tun. Die arbeiten zwar zusammen, sind aber sozusagen zwei getrennte Ebenen.
    Ich habe auch nie erwähnt daß ich ich die Cry-Engine im LS will, wozu auch? Warum es keine Mods gibt für die Cry-Engine? Vielleicht weil die nicht "open source" ist?
    Für Grand Theft Auto z.b. gibts aber auch jede Menge Mods und trotzdem eine vernünftige Physik.

    Ist in deiner Grube denn überhaupt schon was drin? Die füllt sich erst wenn das Silo vom Vielfraß in der BGA verdaut wird.