Beiträge von MF390

    die dichte des getreides kannst du verändern, indem du die i3d der map mitm texteditor öffnest und :


    Code
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="192" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.447059 0.447059 0.294118;0.529412 0.521569 0.313726;0.627451 0.6 0.376471;0.811765 0.694118 0.419608" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>


    suchst und an den werten numBlocksPerUnit ; width ; height ; heightvariance ; horizontalpositionvariance rumspielst, aber sei vorsichtig, denn das kostet performance

    umbaufragen werden hier nicht normal beantwortet, trotzdem versuch mal statt dessen in der xml das center of mass zu verändern, mehr sag ich dazu ned.

    ich muss saroman zustimmen, as is doch ne ganz einfache rechnung:
    -du hast dir im autohaus vor 3 jahren nen neuwagen gekauft, der läuft super, außer tüv und verschleißteile muss man nich viel dran machn, aber du sorgst dafür, dass die werkstatt arbeit hat
    -dein nachbar hat sich nen trabbi beim gebrauchthändler gekauft, jetzt is die kiste andauern kaputt, denen in der trabbiwerkstatt is das egal, also geht der nachbar zu deiner werkstatt, die aber genaug arbeit hat und keiner von denen lust und zeit hat den schrotttrabbi zu reparieren, oder umzubaun, weil sie ihre arbeit auch noch fertig bekommen müssen,


    so jetzt übertragt das ganze mal auf ungarnmods und mods die nicht von uns sind. es kann doch nicht sein, dass wir sachen richten müssen, die wir nicht verursachen, ihr wäscht doch auchned die dreckwäsche vom nachbar oder ?


    ein recht auf support habt ihr nur in den foren, in denen ihr den mod gezogen habt, wenns nach mir ginge würde das hier noch strenger laufen, wir lassen ab und an ja mal die eine oder andere frage durch, aber das nervt schon, wobei ich zugeben muss, dass ich hier nich so der supportking bin.


    MFG mf390

    ja heady hat eindeutig geschrieben, dass es wenns fertig is mit 2 silos geht, aber glaub mir n silo zu entleeren dauert lange genug, da haste mit einem erstma genug arbeit

    du den postern oben:


    1.an der bga is nix zu umfangreich, es sind auch ned zuviele funktionen, die anderen mods wie der saathändler kommen sicher noch, nur wenn man keine lust hat kann man eben nix machn.
    2.das feldsilo weird vorerst nicht kommen, war zwar geplant, aber es funktionierte eben ned fehlerfrei
    3.die sähkombi, war teil des saathändlers, wobei man die sähkombi aber neu baun müsse, vom modell her, daher fällt die weg.
    4.vom bigx v3 weis ich persönlich nix, der müsste auch mal mindestens neu texturiert werden, sieht aus wie ne plastikschaluppe


    die bga funktioniert soweit, tests laufen, ich persönlich bin sehr zufrieden mit den funktionen, die überhaupt ned übertrieben sind, die besitzrechtkarte wird ne schöne neuerung, auch in hinsicht darauf, dass man die karriere neu gestalten könnte in form von mit nem budget erstmal felder kaufeb oder so.
    im prinzip is die besitzerrechtkarte besser als n palettenmod:


    - nachteile vom palettenmod sind z.b: ewiger transport zum hof, map muss vorbereitet werden dann muss man ihn noch platzieren, neues savegame, ganze prozedur von vorne, unnötige polys durch die verpackung.
    - vorteile der karte hingegen: kein transport, exakte, einfach platzierung im ge, einmaliger kauf, kein neues aufbaun bei neuem savegame nötig, polys gespart und mehr realität, weil man kippt ja auchned beim nachbar mal einfach was in die bga, wenns ie einem ned gehört,wies jetzt bei ls möglich is


    MFG mf390

    also du hast zum beispiel nen sound der auf halbgas aufgenommen wurde, dann musst du bei pitchoffset den wert solange verringern bis es sich ig nach stangas anhört, pitchmax ist wie "hoch" der sound maximal dreht, muss man ebenfalls erhöhen oder vermindern, dann ig testen bis mans hat wie man will und mitch sclae is wenn ich mich ned täusche wie rapid die drehzahlt beim beschleunigen steigt.


    MFG mf390

    liegt vielleicht dran, dass die ungefähr dieselbe form ham, ich könnte auch f50 draufknallen, aber da steht f71 weil ich immer seh wie die leute die kleinen 120ps frontlader an 300ps trecker machn und dacht machste eben nen großen, is im grunde aber skinsache, in ls gibts da eh ned so die unterschiede

    warum misslungen, die is lediglich umgekehrt, was in meinen augen sogar die logischere belegung ist, is aber nur ne sache vom konvertieren, weil ich ihn beim konvertieren oben hatte, wär er unten gewesen, wär das andersrum(glaube ich zumindest) ich für meinen teil halte das aber nur für gewöhnungssache von ner minute, bei mir zumindest. mal sehn, wenn ich ma lust hab konvertier ich den neu, er wird eh noch ne bugfix verion vom maxxum und geräten kommen.