Beiträge von Power-Bauer93


    Die Anzeige in Prozent wäre manchmal auch noch hilfreich, denn viele Silos haben ja unterschiedliche Kapazitäten, da wäre es doch hilfreich zu wissen wie voll das Silo insgesamt gesehen schon ist, wie bei der DLC BGA ;) Das ist mir neulich aufgefallen und ich dachte, das wäre vielleicht auch nicht verkehrt ;)
    Aber so wie es ist, ists schon der Hammer gar keine Frage ;)

    Wie du dir sicher denken kansnt, haben wir dies getan^^. Natürlich war ich mit einem Walztrecker drauf, und er wurde zugedeckt.
    Real ist es nicht, denn in echt walzt man erst zuende bevor man den dicht macht wäre ja sont quatsch :D
    In echt walzt man meist noch 10-20 min danach wird er zugedeckt. Man sollte es mit dem mist anders machen, das bei 100% trotzdem mist kommt, wie in echt halt auch.


    Okay das wusste ich nicht, dass das Silo dann trotzdem zugedeckt wird. Ich dachte, es wird erst zugedeckt wenn keine Fahrzeuge mehr draufstehen, tut mir leid.
    Und das mit dem Mist, da hast du recht, in der Realität fällt immer etwas Gammel ab, weil man ja nie zu 100% das Silo verdichten kann. Andererseits kann man bei ner Biogasanlage den Gammel ja trotzdem mit reinschmeißen, dort kann man schließlich auch Gülle, Mist etc verwerten ;) Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man es ganz realistisch haben will muss man halt bei 90% Verdichtung aufhören zu walzen oder so :D Bleibt dann ja jedem selbst überlassen ;)

    Das Silo wird ja erst zugedeckt, wenn kein Fahrzeug mehr auf dem Haufen steht. Von daher, falls ihr einen extra Walzfahrer habt, könnte der schon direkt hinter dem Silowagen herfahren auf dem Haufen und nicht warten, bis dieser den Haufen wieder verlassen hat. Dann wäre das Problem ansich ja behoben. Und so unrealistisch ist es auch nicht, das wird in der Realität auch öfter so gemacht ;)
    Und andererseits, wenn man das automatische zudecken jetzt rausnimmt, hat ja die Funktion mit dem Mist, der entsteht wenn man nicht zu 100% verdichtet hat, ja keinen Sinn mehr, weil dann würde vermutlich jeder zu 100% verdichten und dann erst zudecken ;) Also ich finde den Mod top, so wie er ist ;)

    Richtig, das musste ich gerade leider auch feststellen. Vielleicht liegt es ja doch an dem _v11, so wie du sagtest.
    Der Fehler in der log.txt bezieht sich wieder auf das Siloscript...

    Das Problem habe ich auch. Mit dem BgaSilos Update werden die Silos nur so dargestellt, wie auch im GE, und mit dem Bga Update hängt das Fehlen der Shopbilder zusammen. Die fehlen aber nur bei den Standartmaschinen. Den Shop kann man auch nur per Taste P betreten, wenn man nicht in einem Fahrzeug sitzt.
    Mit Silo Update wird nur der Fehler in der log angezeigt. Mit dem alten Siloscript wird auch der Fehler des Bga Updates angezeigt. Beide scheinen also einen Fehler zu haben.
    Der Fehler des Silo Updates

    Zitat

    Lua: Error running function: update
    C:/Users/******/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo_v11/MapBGASilo.lua(115) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Und der Fehler des Bga Updates

    Zitat

    Lua: Error running function: update
    C:/Users/******/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA_v11/MapBGABunker.lua(119) : attempt to index local 'bunker' (a nil value)

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

    Jungs ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich habe mit diesem Update ein Problem.
    Ich habe die alte Version gelöscht und diese reingetan. Auch die MapBGA v1.1 hab ich drin statt der 1.0, und auch die neue Siloschaufel. Ich starte also das Spiel, habe momentan die FlexensteinerForstMap drin und will meinen Spielstand weiterspielen. Wenn ich bei der BGA stehe, sehen die Silos dort so aus, wie wenn man sie im GE einfügt. Des Weiteren kann ich den Händler mit der Taste P nur noch aufrufen, wenn ich nicht in einem Fahrzeug sitze, und sämtliche Store-Bilder der Standartfahrzeuge fehlen, die der Mods hingegen nicht.
    In der log.txt häuft sich dieser Fehler

    Zitat

    Lua: Error running function: update
    C:/Users/******/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo_v11/MapBGASilo.lua(115) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Sonst weißt die log keine weiteren Auffälligkeiten vor.
    Ich hoffe, dass der Beitrag hier angemessen ist. Ansonsten bitte ich um Verzeihung und darum, dass ihr das in den Support verschiebt, wenn ich das nicht selbst kann.
    Vielen Dank schon im Voraus ;)

    hey community,
    könnt ihr mir helfen? ich versuche zu erreichen, dass sich die getreidesilos mit der zeit leeren. hintergrund ist, ich habe neulich den deuka mod gefunden und will ihn ein bisschen überarbeiten. meine idee war nun, dass man sich das mehl nach hause holt, in das silo einbläst und sich dieses mit der zeit wieder entleert, dass man es also nachfüllen muss. ich hatte dann vor auf meiner map eine art raiffeisen aufzustellen, wo man sich das mehl abholen kann, zum hof fährt, das mehl ins silo bläst und dieses sich mit der zeit wieder leert. der füllstand müsste dann auch angezeigt werden, damit man weiß, wann man das nächste mal nachfüllen muss. allerdings sollte sich dann natürlich nur das mehlsilo leeren, nicht die anderen getreidesilos auch :D hat da jemand von euch eine idee, wie ich das hinbekomme? oder kann mir vielleicht sogar dabei helfen? vielen dank schonmal ;)

    also mit dem lexion 600 geht der abfahrhelfer schon mal nicht. vielleicht musst du es mal mit nem anderen drescher probieren evtl gehts dann.


    und was den einbau betrifft. die lua vom helfer-update musst du logischerweise mit der mitgelieferten aus dem pack ersetzen. also helfer-update entpacken, lua mit der neuen überschreiben, wieder zippen das ganze und zurück in den mods ordner.


    des weiteren glaube ich, das die einbau-exe von den ungarn nciht richtig funktioniert (ich weiß nicht ob du sie verwendet hast). wenn ja, lad dir mal das richtige pack runter und mach den einbau manuell. ist nicht sehr schwer ;) wenn du hilfe brauchst steh ich dir bzw euch auch zur verfügung ;)

    das problem hatte ich anfangs auch. aber ich hab die lösung. es gibt ja die funktion "wartelunkt setzen" die müsst ihr beim trigger machen. man kann nur einen wartepunkt machen daher schätze ich das er dafür da ist. bei mir wars anfangs so das er einfach über den trigger gefahren ist und denn während der fahrt weiter abgeladen hat ^^


    ich hoffe ich konnte euch helfen. also einfach überm trigger einen wartepunkt einbauen, und natürlich nicht wieder löschen ^^

    also wenn ich das richtig verstehe hast du im GE alles für den häckselmod geändert, kannst aber nicht speichern, oder? das problem hatte ich auch, ich habe windows vista, da musst du den GE als administrator ausführen damit du speichern kannst;). ich hoffe ich habe dein problem richtig verstanden und konnte dir helfen.


    MfG