Beiträge von pneuburner

    Da mit dem Update von PF 1 noch weitere Hallen dazukommen, ist es fasst unerlässlich, einen neuen Spielstand anzufangen.


    Spielst Du mit Deinem alten Spielstand weiter, hast Du Mais in der Hall, Gras auf'm Bauernhof und so weiter und so weiter. Wenn Du die BGA runterlädst und in den Mod Ordner schiebst, erledigt sich alles von allein. Da brauchst Du nichts zu machen.


    Es gibt hier auch Beiträge die Hinweise enthalten, wie man nach dem Update seinen "alten" Spielstand weiterspielen kann. Ich würde aber davon abraten,


    Greetz pneuburner

    Moin. Das macht er bei mir auch. Ich denke das wird in der nächsten version behoben sein.


    Vielen Dank für die Info.


    Naja, da bin ich erstmal ein wenig beruhigt. Ich dachte schon das lag an einem anderen Mod oder der Map (obwohl meine LOG keinerlei Fehler auswirft).


    Noch eine Rückfrage an Dich wie Du das Problem löst, wenn der Helfer bei Dir mal das Getreide drischt ? Denn der Fährt das Feld ja immer rauf und runter. Wenn ich selber fahre, kann ich das Problem ja umgehen.


    Danke und greetz pneuburner

    Hallo,


    hier eine einfache Variante :


    Geh in das Spiel und stelle die Fahrzeuge dahin, wohin Du sie haben möchtest. Speicher den Spielstand. Kopiere die vehicles.xml aus dem gespeicherten Spielstand. Öffne die defaultvehicles.xml in der neuen Map. Ersetze den Inhalt der defaultvehicles.xml durch den Inhalt Deiner gespeicherten vehicles.xml. Dann speichern und bei nächsten Spielstart stehen die Fahrzeuge auf Deinem Wunschplatz.


    Ansonsten findest Du im wiki LS 11 weitere Anleitungen.


    greetz pneuburner

    Hallo LS Gemeinde,


    ich habe div. Seite durchgelesen und zu meinen nachfolgend dargestellten Problem nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch was übersehen und bitte dann vorab mal um Entschuldigung.


    Mein Problem (eigentlich kein dramatisches) ist, dass der Abfahrhelfer nach dem Abtanken des Dreschers und der Kehrtwende zu Hälfte im Getreide stehen bleibt. Das passiert aber nur, wenn sich das Abtankrohr auf der noch nicht abgedroschenen Seite befindet. Also wenn der Abfahrhelfer zum Abtanken neben dem Drescher durchs Korn fährt. Dabei ist es egal ob ich selbst den Drescher fahre oder der Helfer. Bei der Rücktour steht der gute Abfahrhelfer dem Drescher somit im Weg.


    Ansonsten funktioniert der Abfahrhelfer bei mir auf der Riverside Map (PF Addon) Problemlos und ich möchte hier mal ein grosses Lob an die Modder aussprechen, die diesen wunderbaren Mod für uns erarbeitet und zur Verfügung gestellt haben.


    Im voraus vielen Dank für eure Unterstützung und evtl. Problemlösung.


    greetz pneuburner

    Hallo LS Gemeinde,


    ich habe viele, viele Seiten durchgeblättert aber nicht wirklich was gefunden (oder vielleicht auch übersehen). Dafür vorab eine Entschuldigung, wenn ich was übersehen habe.


    Ich spiele ausschließlich im SP Modus und da hilft mir der Abfahrer enorm viel. Übrigens ein grosses Lob an die Modder für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde.


    Mein Problem (eigentlich kein wirkliches) ist, dass wenn ich selbst oder der Helfer den Drescher fährt und der Kollege Abfahrhelfer den Drescher abtankt und sich das Abtankrohr auf der noch nicht abgedroschenen Seite befindet, dass der Helfer nach der Kehrtwende zur Hälfte mit seinem Schlepper und Hänger im Kornfeld steht.


    Dies passiert, wie schon geschrieben, nur dann wenn sich das Abtankrohr auf der Seite befindet, wo noch Getriede steht. Auf der anderen Seite ist alles wunderbar.


    Ansonsten funktioniert der Abfahrhelfer bei mir auf der Riverside Map (PF addon) wunderbar.


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfestellung.


    greetz pneuburner


    Edit sagt: Falscher Fred. Sorry, das habe ich ganz sicher überlesen. T'schuldigung.

    Ich benutze ebenfalls den Venhuis für den Häcksler. Ich spiele zur Zeit die Golden River Map (kann ich übrigens empfehlen, wenn ihr auf flaches Land steht).


    Bei mir klappt alles wunderbar. Der Hänger wird voll (100%) und Geld bekomme ich beim abladen auch dafür. Nicht die grosse Marie aber es wird nichts abgezogen.


    Vielleicht liegt die ganze Problematik an den verschiedenen Maps und oder an den verschiedenen Mods.


    Da ist bestimmt der ein oder andere Mod, der sich mit dem Häcksler nicht verträgt. Hat man ja auch schon bei anderen Gelegenheiten festgestellt, dass einige Mods sich nicht verstehen. Das hat bestimmt nichts mit dem Mod (Häcksler) als solches zu tun.