Beiträge von fruktor

    Lieber Gukbuk,
    Informationen zu deiner Frage findest du hier, im Beitrag von Fendtfan1:
    [Ingame] Projekt Forstmod [Update 17.12.2013]



    Lieber rafftnix, wenn du den Winkelschleifer baust, dann kriegst du von mir auch passende Scheiben dazu :xD:


    Liebe Palette, bleib uns so erhalten wie du bist ... Wegwerfgesellschaft hin oder her - du hast einen nutzen :wtf:


    Lieber Patty, Geräte für den Forstmod haben wir schon genug. Man kommt ja so schon kaum hinterher alle benutzen zu können/müssen ;)


    Liebe Community, schmackhafte Festtagsessen wünsch ich euch :essen:


    ... ich glaub das war jetzt der "liebevollste" Beitrag den es jemals in einem LS-Forum gab :bear:

    zur Kransteuerung:


    Ja, man kann die Teile auch mit zwei Joysticks bedienen - ich benutze ein PS2-ähnliches Gamepad


    Ja, die Greifzange wird man bei jedem Fahrzeug/Anhänger in "Schwimmstellung" bringen können - und auch wieder in eine unbewegliche

    Na dann will ich mal die letzten drei Fragen beantworten:

    • Das Sägewerk wird wohl so wie alles andere platzierbar ... auch wenn ich persönlich überhaupt keinen Wert auf platzierbares Zeug lege.
      Ähm, wenn es überhaupt ein Sägewerk von uns gibt - so sicher ist das nämlich garnicht, glaube ich.
    • Der Krone Emsland hält die Baumstämme automatisch fest (macht der Junkkari auch)
    • Das Skript für den Greifer hatte ich überarbeitet ... da wird aber wohl nochmal was passieren müssen :smoker:

    Old-Farmer
    ?(
    Jetzt wird eine Äußerung meinerseits, die ich erst nach einer Anschuldigung getätigt habe gegen mich verwendet?
    Sag mal geht's noch?


    Nochmal: Ja, es ist von mir tatsächlich so gewollt, dass man von den (unnützen) Icons für das MouseControl nichts mehr sieht!



    Also, der "Fendt 936 MR" hat keine Fehler - das von old-farmer angesprochene "Problem" ist Geschmackssache.
    Ich persönlich kann mir die Belegungen der Mausachsen nach kurzer Zeit merken ... bzw man sieht und merkt diese sofort nach/während der Betätigung ...
    imho: Wer dazu Icons braucht ist vielleicht zu jung oder zu alt für die Benutzung einer Maus :pinch:



    Anleitungen um MR auszubauen gibt es von mir nicht ... ich geh doch keine Schritt zurück :brainsnake:

    hmmm, ich weiß ja nicht wer hier wen angefeindet hat ... und ich hab bestimmt nie so getan als ob die MouseControl-Icons eingeblendet werden.


    Also das dauerhafte Ausblenden der MouseControl-Icons ist so gewollt!
    Mich persönlich stören die nur ;)

    Richtig!


    Der MoreRealistic-Mod hat enorme Vorteile!
    Natürlich auch den Nachteil, dass man alle Mods umschreiben muss, was aber je nach Mod sehr einfach bis realtiv einfach möglich ist :)
    (Ja, natürlich nur wenn man sich mit der Materie befasst ;) )


    Hier noch ein paar Punkte ... nur so zur Info

    • Fahrverhalten ändert sich bei Anbau der Zwillinge (einfach mal bei Regen einen Grubber aufm Feld ziehen ;) )
    • halbwegs reales Partikelsystem am Auspuff (reagiert auf Last!)
    • <->
    • MR-Traktor + std. Anhänger/Anbaugerät ist aus unterschiedlichen Gründen heraus "totaler Quatsch mit Soße"
    • MR ist realistisch! Kein Traktor fährt zu langsam den Berg hoch
      -> Begründung: http://fs-uk.com/forum/index.p…44468.msg981587#msg981587
    • Wie im letzten Punkt angedeutet ... ohne MR kriegt man nie im Leben ein so wunderbares Fahrverhalten hin!
    • <->
    • Es gibt ein MR-mannualIgnition, aber das ist wohl bisher nur den BetaTestern des MR zugänglich
    • Es gibt ein MR-GPS, aber das ist wohl bisher nur den BetaTestern des MR zugänglich
    • <->
    • GESCHREIE ist was für Babys :arghs:


    => Ich persönlich liebe MR ... ohne MR gehe ich nicht mehr spielen :essen:



    P.S. Schließlich und endlich habe ich einfach keine Lust nun alles was den MR betrifft aus dem Fendt auszubauen, schlicht und ergreifend weil ich den Fendt dann so niemals nutzen würde!

    'türlich antworte ich dir - ich antworte eigentlich jedem außer ich vergesse es :rolleyes:



    Also die Map lebt noch und ich habe erst letztens ein paar Bäume für den Forstmod dort umgehauen :D


    Tja, Release?
    War und ist eigentlich schon geplant.


    Nur, habe ich momentan genügend mit "Forstarbeit" zu tun ;)
    ... und auf der Hetzerode ist der ein oder andere Trigger verbaut, der an sich ganz nett ist und den ich persönlich auch nicht missen möchte.
    TipIRTrigger vor allen Dingen für das Abladen von Heu/Grass und Mischfutter im/am Stall - damit man sozusagen Bahnen legen kann bzw. jeder m² hat nur eine bestimmte Füllmenge.
    "Den selben Trigger" habe ich auch zum Ausmisten in den Stall eingebaut, damit man also jeden m² einzeln mit der Schaufel entleeren muss - passender Misthaufen steht vor dem Stall :)
    Problem bei diesen Triggern ist, dass sie zum Großteil ohne viel Aufwand aus LS11 in den 13er geholt wurden, insofern müsste ich da nochmal einiges gerade ziehen .. :(
    Manches stimmt einfach ncoh nicht, vor allem beim Ausmisten.


    Dann hab ich noch ein HallTrigger geschrieben (komischer Name), der alle Fahrzeuge in einer Halle unsichtbar schaltet (wenn die Halle den MapDoorTrigger hat und die Tore zu sind) aber der hat auch ncoh Macken


    Lösung für einen relativ zeitnahen Release wäre diese neuen Trigger zu entfernen und die std Trigger zu verbauen ...
    Nur hab ich dazu im Moment einfach keine Lust zu :sleeping:


    Vielleicht finde ich ja Zeit und Lust dazu sobald der Forstmod fertig ist :xD:

    Das Projekt hat Unterstützung bekommen. 8)


    Ich freue mich rießig hierbei mitwirken zu können und zeige euch gleich mal die Bilder von meiner ersten Schandtat.

    Überarbeitung des Greifmechanismus
    - vom genauen Verhalten sieht man zwar nichts von auf den Bildern, ist aber auch egal ...
    Der Forstmod macht bisher schon ungemein Spaß - ihr könnt euch wirklich auf was freuen :party:
    Wenn der Teeeeeeeee gezogen hat ;)


    pics:
    [expander]

    [/expander]

    Martin:
    Das Verhalten beim Bergmann ist zwar nicht perfekt aber absolut in Ordnung, wie ich finde.
    Man kann mich ja eines besseren belehren, aber meiner Meinung nach fällt bei einem Kratzboden auch immer wieder etwas nach vorne (während die Masse nach hinten befördert wird), insofern ist das Verhalten vom ASW unangebracht was den Bergmann bzw. Kratzböden angeht, da hierbei eine harte Kante vorhanden ist und die wäre nun mal faslch.



    Wegen Partikelsystem ... ja, wir sollten GIANTS mal nerven um die Shader dafür frei verfügbar zu haben ...
    Kleines Problem dabei ist nur, dass sich diese Shader-PS bestimmt nicht so gut in der Höhe skalieren lassen wie die stinknormalen PS.



    Snickers:
    Ja, Krampe und Bergmann werde ich wohl mit veröffentlichen, wenn es denn soweit ist.



    lip4:
    If one or three side doesn't matter ... the pivot must be
    - in the center of the plane (top view)
    - at the front for ASW or in the center for all other types (side view) and aligned to the bottom (lowest point of plane)

    Na mal sehen ob ich mit dem Antworten hinterher komme ...



    Pekko:
    Die Plane vom Fortuna wird aus anderen Gründen neu gemacht. Aber das Verhalten beim Abkippen werde ich überarbeiten, da habt ihr mich von überzeugt ;)
    Nö, kleine Häufchen beim Abladen per Kratzboden wird es nicht geben, dazu ist das nicht 'fein genug' ... bzw das würde das Skript und den Shader sprengen ... man müsste dann wohl eher für jeden Typen ein Skript/Shader basteln



    MF390:
    Die Füllplanen haben alle schon einen Shader und dieser Shader unterstützt auch schon das Bewegen der UVs .. ist ja bei den anderen Anhängern zu sehen.



    pAre:
    Die Geschwindigkeit anzupassen ist kein Problem ... kleiner Eintrag in der .xml
    Das Ganze war auch mal wieder 'nur' ein Preview ... kommt bald dann mal in schicker ;)
    Ein unterschiedliches Verhalten aufgrund der geladene Frucht werde ich mir auch noch überlegen.



    Bert2000:
    Nö ... man hätte immer eine Fläche von bestimmter Größe die sich aber an unterschiedlichen Stellen anheben und senken könnte.
    Das ist, wie ich finde nicht wirklich zielführend für das TipAnywhere ...



    @nico12:
    Bei einem Silo hat man das Problem, dass man ja auch die Kollisionen brauch und diese lassen sich nicht verformen.
    Man muss bei einem Silo also immer mit kleineren Teilabschnitten arbeiten.



    @PES4ever:
    Jap, das läuft über Splines und jap, die sind nicht längenerhaltend.
    Dazu bräuchte man wohl eine Seilgleichung und die lässt sich nur per Differtialgleichung lösen?
    Kann die Schläuche aber gerne mal an deinem Einböck einbauen ... so ein Versuch fehlt mir noch ;)



    Daniel 2997:
    Nö, beim Fliegl geht am Anfang des Abladevorgangs nur das PS an und dann wieder aus ...
    die Verformung der Plane am hinteren Ende ist auf den Shader zurück zu führen ... damit die Plane eben keine 'harte Kante' am Ende hat.




    Zusammenfassend:
    Das Verhalten beim Abladen wird (teils) nochmal gründlich überarbeitet :thumbsup:

    So, ich hab mich lange genug zurück gehalten ...




    Also die Umsetzung für den LS sollte ein Kinderspiel sein ...


    Das Einzige was es noch braucht ist ein Port über den die Information wie Kopfposition und -rotation eingespeißt werden können.
    Den Rest kann die Engine doch schon ... die Kameraposition lässt sich beispielsweise im 611 oder auch im 936 mit der Maus verschieben.
    Da wäre so eine Positionsangabe über eine andere Software eigentlich nicht anderes ...


    Was Oculus Rift angeht, ist es natürlich richtig, dass dadurch ein bisschen mehr Hirnschmalz verlangt wird, weil nun zwei Ansichten ausgegeben werden müssen.
    Das scheint aber, wie man spätestens anhand der Bilder von der Agritechnica sehen kann auch kein Problem zu sein!


    Schluss endlich bleibt schlicht die Frage ob GIANTS es für sinnvoll/vernünftig erachtet ...


    In meinen Augen gibt es dazu nur ein definitives und absolutes JA!
    Aber ich hab in der Schweiz ja nichts zu beeinflußen ;(


    Das Ganze hätte weit mehr Anwendungsgebiete als nur "in das Gebiss des Häckslers gucken zu können" ...
    - Beim Rangieren nicht mehr mit der Maus hin und her fuchteln, sondern einfach den Kopf drehen
    - Beim Mähen mit Seitenmähwerk, mal kurz an der B-Säule vorbei gucken, ob man auch alles mitnimmt
    - ...


    Vor allem aber steigt durch Head-Tracking der Grad der Invasivität enorm ... Problem könnte sein, dass einem dann mal schlecht wird, weil der Körper nicht die Beschleunigungswerte erfährt, die das Auge aufnimmt.
    Aber für uns Monitor-Junkies sollte das wohl weniger ein Problem sein :D


    Ein rießen Vorteil sehe ich eben für Leute die es lieben in der Innenansicht zu fahren ... kenne da so ein paar Extremsportler :)
    Und wie schon erwähnt, durch das Headtracking sowie die stereoskopische Darstellung wird die Tiefenwahrnehmung enorm verbessert, d.h. man kann auf einmal um ein Vielfaches(!) besser einschätzen "Wie weit bin ich noch mit dem FL vom Anhänger weg" (Beim Beladen mit Mist beispielsweise).



    Um mal einen Schlusspunkt zu finden ...



    Wenn man schon den LS auf Plattformen wie iOS und Android holt, dann sollte man doch auch bitte das andere Extrem unterstützen ...
    Nicht umsonst kaufen sich Spieler wegen dem LS ein Lenkrad und dabei gibt es hier nocht nichtmal Force-Feedback, oder irre ich?


    ... Jedenfalls wäre für mich dann bald Schluß mit dem LS wenn ich die Wahl habe zwischen einem Rennspiel (oder Transportspiel ala ETS2) mit Oculus Rift und einem LS ohne Unterstützung ... da können noch so viele DLCs kommen :arghs:
    Man will doch in die virtuelle Welt und nicht vor dem Monitor kleben :party:

    Wort zum Sonntag:


    https://vimeo.com/79028797



    Anmerkungen:

    • Die FillPlane im Fortuna FTM 200 muss und wird neu gemacht werden ;)
    • Das PS beim Bergmann HTW65 müsste noch skaliert werden
    • Die Hydraulikschläuche zwischen Fendt936 und Fortuna FTM 200 gehen auf eine Initiative von FireAndIce von BM-Modding zurück.
      Sein Ansatz lief über Bones.
      Meine Wenigkeit hat das überarbeitet bzw. ziemlich komplett neu aufgerollt und nun läuft das System über einen Shader.
      Mehr Infos dazu irgendwann und irgendwo ...
    • 8|

    Servus,


    am besten immer auch die Log(s) irgendwo hinterlegen, manchmal schleicht sich einfach irgendwo irgendein Fehler ein.
    Wenn dann außer dem Fendt936 noch andere Mods benutzt werden muss es ja nicht am Fendt liegen ...
    Die einzige Specialization die ich sonst in Verdacht hätte wenn das Problem auftritt wenn nur der Fendt dabei ist wäre die SwitchMouseControl ...


    fruktor