Beiträge von fruktor

    Mal sehen wie das mit der Zusatzausrüstung wird ... ich bin für zwei unterschiedliche Modelle ...
    Man kauft sich sowas ja nicht um es dann wie einen FL abzubauen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen ;)


    Der Silageaufbau ist nun umschaltbar.


    Ja, das ShaderTipping wird wohl auch in den Demmlern landen.


    Die Heckklappe geht nun nach dem Abladen direkt zu.

    Moin,


    hab nun mal den FrameLimiter und V-Sync ausgeschaltet ...
    Ein erster Test beim Beladen aufm Feld hat im Vergleich zu einem Standardanhänger kein auswertbares Ergebnis gebracht - zuviel intraindividuelle Schwankungen im Vergleich zu den interindividuellen Unterschieden ;)
    Ein zweiter Test ... in Hagenstedt, beim Händler stehend und "vom Dorf wegguckend" ... tjoar ... 27 Krampe BBS 650 drücken die FPS etwas mehr als 37 Fliegl ASW 268.
    Ob das nun ein gutes Zeichen für den Shader oder einfach nur für die Leistungsfähigkeit meiner GraKa ist sei mal dahingestellt.
    Im MP muss die Plane ja noch synchronisiert werden ... Es stehen also noch deutlich mehr Tests an ... :blerg: ... mal gucken ob sich da etwas zeigt ... ich bin aber optimistisch, dass die Plane nicht ins Gewicht fällt vorausgesetzt man bewegt sich nicht eh schon am oder unter dem Limit des eigenen PCs.
    Persönlich kriege ich bei allem was unter 60 FPS Augenschmerzen :ugly:



    Kornschieber?
    joar, sollte wohl gehen ... der ASW hat ja einen ... denke da darf ich auch noch ran ...



    Automatische Verschiebung des Zielpunktes?
    Ja, gestern Abend noch umgesetzt ... er bewegt sich nun von hinten nach vorne.
    Ich fand es irgendwie lustig das selber zu bestimmen, aber was solls ... muss mal Jemand eine manuelle Pipe basteln, dann wird es richtig gut im MP!

    Richtig ...


    die Anzahl vier kommt daher dass man einem Shader pro Befehl vier Werte übermitteln kann.


    Je mehr Vertices eine Plane hat desto mehr muss die GPU rechnen.
    Allerdings sieht es eben auch mit mehr Vertices einfach besser aus.



    Die Performance hab ich noch nicht getestet ... wüsste in dem Fall leider (oder eher zum Glück) nicht auf Anhieb wie man das genau testen könnte

    Jap, genau ... bei Anhängern mit Häckselklappe verschiebt sich der Zielpunkt für den Häcksler anhand der Stellung der Klappe - wenn man es denn so umgesetzt/eingebaut hat ;)


    Bei Anhängern ohne Häckselklappe bleibt der Zielpunkt wo er ist ...
    Wäre wohl eine Überlegung wert sich hier noch etwas anderes zu überlegen ...

    Keine Ahnung ... Courseplay benutze ich nicht.
    Das ShaderTipping funktioniert zwar auf Skriptebene anders als die RealPlanes, aber das muss in dem Fall leider nichts heißen ;)
    Wir werden sehen ... eventuell teste ich das zu gegebener Zeit ...

    Die Specialization ist zwar global gehalten, damit ich nicht ständig den Code in unzählige Mods kopieren muss,
    aber letztendlich ist es iene lokale Angelegenheit.


    d.h.
    man muss es lokal einbauen ... und das ist auch gut so, denn man wird wohl bei vielen Anhängern eine neue Plane bauen ...
    -> je mehr Polys eine Plane hat desto schöner ist die "Animation"
    -> verschiedene Werte, wie die Länge der Plane müssen in die xml-Datei eingetragen werden
    -> die Richtung des Abkippens muss je Abladeanmiation definiert sein
    -> etc. pp

    @6630Power:
    Stimmt, die Plane von hinten ist beim Abkippen noch suboptimal ... eventuell finde ich da noch eine Lösung für.


    Auch für ein unterschiedliches Verhalten der verschiedenen Früchte muss/sollte ich mir ncoh etwas überlegen ...


    softy2:
    Ja, es wäre möglich das PS in der Höhe anzupassen ... müsste man zwar ein neues PS basteln und das Skript anpassen, aber prinzipiell ist sowas möglich.


    Martin:
    Jap, die Shader fürs Abladen aus dem Marshall-DLC sind mir bekannt.
    Nur werden die wohl leider kaum von GIANTS freigegeben werden ... kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen.
    Wäre allerdings super, da gebe ich dir Recht ... naja ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    .. und zuletzt stirbt sie doch? - wir werden sehen ...


    Offtopic:
    Dann noch ein Punkt ... ich weiß das ist nur gut gemeint, aber mir geht es ein klein wenig gegen den Strich - wirklich nicht viel, nur will ich es ein für alle mal klarstellen, auch wenn der Ein oder Andere nun meinen mag: "Was ist denn das für ein arroganter Schnösel?" ...
    Das ShaderTipping hat nichts mit EIFOK zu tun und genauso wenig bin ich noch EIFOK.
    EIFOK war einmal und ist nun Geschichte!
    Bleibt ihr nun bitte aber ontopic :rolleyes:

    N'abend!


    Nein, der Case ist nicht in Vergessenheit geraten :party:



    Die zwei folgenden Bilder zeigen einen (fast) neuen Shader ... mal gucken ob das so bleibt :whistling:



    Äh, der Case hat aber noch viel vor sich, wie man auf folgendem Bild erkennen kann


    ... ich bitte also um eine ordentliche Portion Geduld!

    So, mein Wort zum Sonntag:


    Ein Bergmann HTW65 von GIANTS, leicht modifiziert von Johni 6530 DerTobi und natürlich von meiner Wenigkeit vor allem in Hinsicht auf die Plane ;)
    [expander]

    [/expander]

    Ist es wirklich zuviel verlangt einmal mitzulesen und mitzudenken?


    :brainsnake:


    Der 7210 ist schon in LS13, da wäre der 10010 auch kein Problem mehr.


    Das Problem sind aber die (inzwischen) unterschiedlich guten Texturen!
    Klar soweit?


    Man ey ... :pflaster:

    Danke!


    Nö, der große Bruder wird es ziemlich wahrscheinlich nicht mehr schaffen ...
    Warum?
    Die zwei Ladewägen haben unterschiedlich gebackene AO-Texturen und daraus folgt ein unterschiedlicher Rotton ...
    Eigentlich wollte daniel11 dieses Problem noch lösen, aber ... tja ... aus verschiedenen Gründen wird das wohl nichts mehr werden :(

    Die Map sollte eigentlich zum DL kommen ... wenn da nicht soviele (neue )Trigger von mir drin wären, die irgendwie alle noch nicht 1000%ig laufen und ich kein Bock auf das Ausmisten der dazugehörigen Skripte hätte ;)
    Müsste ich wohl mal die std Trigger verwenden, dann wäre es wohl kein Ding ...
    Aber vorher warte ich ncoh auf einen neuen Hof, den steffen30muc baut ;)

    Ja, der Pöttinger 7210 (Ladewagen) ist von daniel11 modelliert und texturiert worden, meine Wenigkeit hat ihn geskriptet ...
    und nein der kriegt keinen eigenen Thread, der fällt euch dann demnächst einfach so vor die Füße .. genauso wie der SMK34 ;)


    mfg
    fruktor