Beiträge von fruktor

    Irgendwie fühl ich mich genötigt hier einen Kommentar abzugeben.



    Unsere Entscheidung keine Mods mehr beim Modhub einzuschicken hat folgende Gründe:


    - Neben kostenlos erhältlichen Mods werden auch die kostenpflichtigen DLCs in ein und der selben Kategorie angeboten.
    Das fühlt sich nicht gut an, wenn man neben dem eigenen Mod für 0,00 Euro einen "Mod" für 14,99 Euro sieht ... das stinkt in meinen Augen ganz gewaltig!


    - AddOns werden im Spiel unübersehbar beworben, Mods nicht!


    - Werden Weiterleitungen von Mods auf andere Portale nicht gestattet, da die Mods exklusiv nur auf Modhub angeboten werden dürfen/sollen.
    Was an sich ja auch OK ist, nur warum existiert dann doch eine Ausnahme und man wird beim Fliegl Bull von SFM auf ls-network weiter geleitet ...


    - Aktualisierte Mods werden nicht hervorgehoben (eine zweite oder dritte Version eines Mods, wie etwa beim X8 geht komplett unter)


    - Wird im Modhub mit zweierlei Maß gemessen
    Einerseits werden so Kleinigkeiten überpüft, wie das die storepics keine mipmaps haben sollen, aber andererseits werden vollkommen fehlgelaufene Specularmaps auf dem Modell nicht gesehen, Spaltmaße in Bordwänden übergangen und ClipDistances links liegen gelassen.


    - Abgesehen davon interssiert sich ein Teil des Testteams mehr für unseren Zunhammer-/Güllemod als für seine Arbeit (etwass überspitzt formuliert)

    Es gibt da einen Konsolenbefehl um das Regnen zu erzwingen


    gsStartRain ... danach nur ca. 3-5 Minten warten und es tritt langsam aber stetig eine richtig ordentliche Regenstimmung ein :D

    schon aufgefallen?
    im zu letzt geposteten Video @ 4Minuten und 20 Sekunden
    ... Löcher wo keine sein sollen ? ... 8|


    aber wollen wir mal nicht kleinlich sein ^^ , denn
    der Rest gefällt ja ausnehmend, endlich mehr Bäume :love:

    :wtf:


    - die "variable Plane" habe ich doch in dem Video erklärt "bone driven"
    Das ist jetzt nichts dramatisches.
    Wenn man mal in Maya Bones gesetzt hat,kommt man doch sofort auf die idee damit eine "Ebene/Plane" zu verformen .... oder nicht?
    Als Skripter und mit ein bischen Info aus Beiträgen im offiz. Forum war das dann ein "Kinderspiel", *hust* ;)


    - Welcher Beitrag von dir soll bitte gelöscht worden sein?
    Mir ist da nichts bekannt. Von mir aus kann jeder seine Meinung haben und sie auch nieder schreiben ... tu ich ja auch :party:


    - und Tutorial für die dynamische Plane?
    Mich hat niemand gefragt wie das geht, sonst hätte ich das ja in den Grundzügen erklärt
    Also wenn es die LS Engine so einfach weg steckt mit den "bones-animation" mache ich gerne ein genrelles Skrript für Anhänger.
    Aber diesen Punkt habe ich noch nicht evaluiert ^^

    Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Aussage respektieren würdet. Irgendwie soll die Map zu ihrer Zeit ja etwas besonderes werden.


    :thumbsup:


    genau Geheimniskrämerei bringt die LS-Community nach vorn!



    Wegen Terrain, guckt ihr hier: http://forum.landwirtschafts-s…=41853&hilit=modelleicher


    unitsPerPixel=1 :P


    Also falls pfreek das auch benutzt hat .. was ich ja nicht wissen kann.
    Aber Vermutung liegt nahe, bei "feinerem Terrain"


    Die Einstellung ist kein Geheimnis! :pinch:

    och zerstörbare Objekte sind immer gut :)
    Apropos,man kann auch im LS joints brechen laßen .. .aber egal


    Manchmal mal ich halt gerne schwarz :censored:
    Vielleicht war ich einfach nur "enttäuscht", dass es keinen klassischen Anlaufpunkt für Wunschträume gibt - ja genau, so ein beknackten Thread mit 10tausend Seiten ... aus dem sich dann aber vielleicht doch mal 'ne gute Idee heraus pult ... das meiste aber nur das selbe von Seite 1 ist :ugly:

    :huh: Aus SRS ableiten .... uh, da wär ich vorsichtig!


    Aus DC konnte man damals nämlich zerstörbare Objekte für den LS ableiten ...



    Also, um mal klar zu machen, was ich mit meinem ersten post meinte ...


    Wo sollte man über den LS13 seine Wünsche äußern?
    Richtig, im offiz. Forum .... ist eben offiziell ... aber da interessiert es nicht was wir, die User vom LS13 erwarten.


    :thumbsup:

    moin


    sorry, aber bei der log kriegt man ja das kotzen ...
    Wie sieht die neue aus, bevor ich hier im Dunkeln rate?


    ganz wichtig, falls nicht schon erledigt:
    die Zylinder müssen in z-Richtung ausgerichtet sein, damit dass mit dem skript korrekt funktioniert
    ohne der Ausrichtung müßte sich zwar auch was bewegen aber dann sehr falsch :pinch:


    zum spicken kannst du das begmann shuttle verwenden
    oder irgendein std Fahrzeug mit Frontlader ;)

    "Änderungen in letzter Minute" :D


    Wegen den Reifen ... kA, siehe pic ;)


    Wegen Volumen ... äääähhhh, Kanalratte, wie war das noch?
    Also er hat laut .xml 38.ooo Liter, fillScale ist bei 2.5 und die massScale momentan 5.5, damits auch was zu ziehen gibt.


    Steuerung: Jo, geht auch mit der Tastatur. Generelles Problem dabei ist allerdings (auch mit der Maus), dass sich bei einem standard Schlepper dann FL und Hänger gleichzeitig bewegen.
    Aber wer fährt schon die std. Deutz?!
    Beim GTA kann man die Steuerung trennen ;) da läßt sich der FL ja explizit auswählen ...


    Ja, Dosierwalzen derehen sich beim Abladen.


    der 927 ist hier im Forum zu finden - wer suchet, der findet ;)

    Das mit Silage gefällt mir und klappt das auch wenn der halb voll ist :whistling:


    Jaein ... die Plane "springt" dann bei geöffneter Klappe von der "Ladeform" in die "Entladeform" ... dann läuft die "ral loading"-Animation ... verständlich was ich mein?
    ich weiß, schöner wärs, wenn ...
    Aber ich finde der Aufwand lohnt nicht, oder zumindest hab ich grad kein Antrieb dafür ;)

    RELEASE



    Der Lade- und Silierwagen "Bergmann Shuttle 700S" eignet sich zum Laden von Gras (grass & dryGrass) sowie Mais- und Grassilage (chaff).


    MP und SP fähig!



    -- Ersteller:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Modell: Kanalratte
    Reifen: 3xitus
    Textur: Kanalratte
    Script: fruktor, Heady, SFM
    Ingame: fruktor




    -- Bilder:
    -------------------------------------------------------------------------------





    -- Funktionen:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Pickup heben/senken: Taste V
    Pickup anschalten/ausschalten: Taste B
    Abladen: Taste Q
    Arbeitslicht an/aus: Taste NUMPAD 6
    Häckselklappe öffnen/schließen: Tasten K/M und rechte Maustaste
    Knickdeichsel auf/ab: Tasten J/N und linke Maustaste




    -- Besonderheiten:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Chaff-Plane: füllt sich normal (std. LS) - leert sich aber wie beim Real-Unloading
    Einzugs-PS an der PU (Pickup): unterschiedliche PS für Gras und Heu
    Der Begrmann hat eine Höchstgeschwindigkeit beim Aufnehmen von ~20km/h => beim Laden von Gras/Heu auf Stufe 1 fahren (nur solange die Pickup unten ist ;)




    ---------------------------------------------------------------------------------
    -- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Bitte den originalen Downloadlink verwenden!
    Please keep the original Downloadlink!
    Prosze uzywac oryginalnego link do pobrania!
    Kérjük, használja az eredeti letöltési linket!
    S'il vous plaît utilisez le lien de téléchargement d'origine!
    ---------------------------------------------------------------------------------
    -- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --
    ---------------------------------------------------------------------------------


    --->Download-Link <---










    -------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    Moin zusammen!


    Will euch Mr. Silierwagen nicht vorenthalten ;) und stelle ihn nun hier vor, da die Modding-Society geschloßen ist.
    Eigentlich war er fürs Grünland-Paket gedacht. Aber das liegt aufgrund der momentanen Lage auf Eis, insofern wird er einzeln kommen ....


    Erbauer:
    Modell und Textur: Kanalratte
    Reifen: 3xitus
    Ingame und Script: fruktor


    Funktionen:
    - Stütze
    - Pendelachse
    - Maussteuerung für Knickdeichsel und Häckselklappe
    - Licht + Bremslicht
    - "real loading" für Grass und Silgae: Grassplane - eh klar. Bei Silage steigt die FillPlane normal (wie bei std. Kippern) wird beim Abkippen aber genauso in der Länge gestaucht, wie die Grassplane. Also fast ein echtes Abladen :rolleyes:



    Dazu gleich mal die Bilder vom gestrigen MP-Test.
    Lief alles 1a :D
    Allerdings sind noch Kleinigkeiten zu machen (Fahrverhalten, vllt. PS optimieren)
    -> Es darf also mit einem baldigen Release gerechnet werden!







    P.S.: Dank an die Erbauer der FlexensteinerForst-Map - hat viel Spaß beim Testen gemacht!
    und an die Tuner des 927 :D mit dem macht der bergmann gleich doppelt Spaß
    zu guter letzt noch an die MP-Runde gestern - hat gerockt :thumbup:



    Update
    -> neue Reifen
    -> neue (Holz-)Textur für den Boden des Ladewagens
    -> Scheinwerfer
    -> Planen gefixt
    -> ToDo: Testen, Verbessern und Releasen!