oder zuminderst Downloaden und in den modordner schieben, und dann den eignen hänger umbauen:
Beiträge von Mr. F
-
-
wird keins von selbst. speichern, neu laden, schon ists leer.
-
dann hast du beim siloumbau fehler gemacht
-
hast dazu verschiedene wägen benutzt? wenn der hänger nicht auf "silage" umgebaut ist, häckselt der häcksler auch nix drauf und bleibt stehen
-
probier doch einfach bisschen rum. such dir in der i3d den zielpunkt und verschieb ihn dahin wo du ihn haben willst. ich denke du muss ihn höher setzen
-
uuuraltes thema, außerdem ist bei der v1.1 der ertrag in der xml einstellbar. deshalb.
CLOSED -
-
Könntet ihr bitte ein TUT um die Spec einzubauen machen?
-
Grund:
Mit der V1.1 des Krone Big X, ist es jetzt möglich, die Pipe im AP Modus auf einen Punkt Zielen zu lassen, den man selbst beliebig setzen kann.
Dieser Umbau des Mods ist nicht zwingend notwedig, denn ist dieser Punkt nicht vorhanden, nimmt der Häcksler den Root-Node des Trailers als Ziel.Vorraussetzung:
Dieser Mod MUSS im mod Ordner sein (ob er im Spiel gekauft ist oder nicht ist egal)
Fliegl ASW Pack - Tandem oder Fliegl ASW PackDieser mod beinhaltet nämlich script und besagten Zielpunkt schon.
Umbau:
1. Gewünschten Mod komplett entpacken. .i3d öffnen.
Wie bei 1 im Screenshot, eine Transform group erstellen. Diese (2) dann mit einem Klick markieren, dann oben auf "Edit -> Cut". Im Scenegraph die allererste Zeile, also den kompletten Mod
mit einem einzelnen Klick markieren, dann oben auf "Edit-> Paste". Die Transform group sollte jetz in eurem Mod sein, wenn ihr wollt könnt ihr sie noch umbenennen, dann sollte das aussehen
wie bei mir im Screen bei Nr. 3.2. Jetzt könnt ihr die neu eingefügte Transform Group, mit hilfe der Pfeile,an die stelle schieben, auf die der Häcksler zielen soll. Ich würde die mitte des Hängers empfehlen, und als höhe in etwa die Oberkante der Bordwände, aber probiert ruhig selbst! Danach klickt ihr oben auf "File-> Save" umzu speichern
3. Den Index der neu eingefügten Transform Group abzählen und merken. Wer nicht weiß wies geht, Im Screen die zahlen in Blau zeigens euch! Bei mir Wärdas also die 15. Zählt bei euch und das Ergebnis, merken!
4. Die .xml des Mods öffnen und den 2ten Screen angucken. bei 1 den type ändern auf <vehicle type="HaeckslerTrailer">
Dann wie bei 2 zu sehen die zeile <fillNode index="X" /> einfügen. Wogenau ist egal. Für das X setzt ihr die Zahl ein, die ihr vorher beim index abzählen ind der .i3d herausgebracht habt.5. Mod wieder Packen, in den mods ordner zurückschieben und den alten mod überschreiben!
Fertig! Der Big X V1.1 sollte jetzt beim beladen immer auf diesen Punkt zielen!
Bei Fragen und Problemen bitte den Support Bereich nutzen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
verfasst von Mr. F [ http://planet-ls.de/ ] -
im Downloadbereich die Version 1.1 des BigX runterladen, dann ist das problem behoben!
-
-
ihr werdets mitbekommen denke ich.
einige Bugs sind bereits behoben, das ganze wird denke ich früher oder später im DL Bereich zu finden sein! -
richtig, zuerst motor starten. steht das nicht oben im helptext?
je nach dem welche mods du alles im spiel hast können das verschiedene tasten sein.
versuchs mal mit Numpad"," Numpad"Enter" oder "."
-
nur jetzt hab ich die indexe etwas angepasst
??
vielleicht unvorteilhaft angepasst?
-
welchen schwierigkeitsgrad spielst du?
-
ein bekannter bug.
was mich interessieren würde: welchen schwierigkeitsgrad spielt du?
-
-
nimm mal 2 zeilen weiter unten
literPerQm = FruitUtil.fruitIndexToDesc[fruitType].literPerQm * 2 * g_currentMission.missionStats.difficulty;
und änder die rote 2. 4 wär doppelter ertrag, 1 halber usw.
und vergewissere dich dass du auch die geänderte lua in die zip datei zurückpackst
-
mh du hast den ordner des silos evtl nicht in deinen map ordner gezogen, und somit stimmen die pfade für die texturen nicht
-
welche map? villt ist die einfach zu viel des uten für deine grafik karte!?
und nutze bitte die forum standard text formatierung