Beiträge von Mr. F

    ist sehr komisch, denn die "1" die ihr setzt ist ja im prinzip der multiplikator für den preis. setzt ihr ne 1 bekommt ihr also den selben preis wie für gras o.ä.. abgozen dürfte allerdings nichts werden. wenn ihr statt einer 1 ne 2 schreibt, müsstet ihr theoretisch doppelten preis bekommen

    Diese Skins sind NICHT NOTWENDIG für den HäckselMod. Sie verändern eure Pflanzen nur Optisch!


    1. Grüner Weizen:


    (stammt von: ls2009portal.weboldala.net)


    folgenden Ordner öffnen: c:\Spiele\Landwirtschafts-Simulator 2009\data\maps\textures\foliage\


    Die Datei in der .rar datei dort hineinziehen, auf Überschreiben klicken
    !!! Diese Datei überschreibt dann euren orginal Weizen. Der ist dann also Grün. !!!


    Wollt ihr lieber eine andere Frucht mit dem Grünen Weizen ersetzen, geht wie folgt vor:


    Raps zu Grüner Weizen: Die Datei in der .rar Datei entpacken, umbenennen in "foliage_rape_diffuse" und dann erst in den o.g. Ordner kopieren und auf überschreiben klicken.


    Gerste zu Grüner Weizen: Die Datei in der .rar Datei entpacken, umbenennen in "foliage_barley_diffuse" und dann erst in den o.g. Ordner kopieren und auf überschreiben klicken.


    2.Mais-Skin:


    (gefunden bei: http://forum.virtualfarming.de)


    Der Mais ist in der letzen Wachstumsstufe etwas grüner, ansonsten gleich dem Orginal.


    folgenden Ordner öffnen: c:\Spiele\Landwirtschafts-Simulator 2009\data\maps\textures\foliage\


    Die Datei in der .zip datei dort hineinziehen, auf Überschreiben klicken


    FERTIG!


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    Dateien

    • gruenerWeizen.rar

      (817,24 kB, 1.763 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MaisSkin.zip

      (726,12 kB, 4.043 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    jungs, euer spam hat NICHTS mit dem mod zu tun.


    aber wegen der nachfragen werd ich texturen mal zusammenstellen und evtl hier zum DL anbieten.


    nochn update: auch auf der wiese macht sich der BigX gut. (übrigens auch vom helfer gefahren)

    beitäge die nix mit dem Mod zu tun haben, werden eben gelöscht. wie dener gerade eben auch.


    ich hab mal wieder was zum gucken für euch.
    die tests laufen sehr gut!


    Das X-Disc frisst alles außer Mais.
    Auf meinen Bildern ist es Raps, dem ich aber eine "grüner Weizen" textur verpasst habe







    Und ich hab mich auf die Suche nach der Maistextur gemacht, die mit "hawesilage" beschrieben hat.
    Und auch gefunden:


    kann durchaus sein dass da schon mehrere einsen stehen.


    du musst genaus soviele 1en haben, wie du oben filltypes eingetagen hast.


    also


    grass wheat silage -> 1 1 1
    grass wheat rape silage -> 1 1 1 1

    Hehe, hatte schon die befürchtung dass das für verwirrung sorgt.
    Besätigt man allerdings nicht, kann es passieren dass das geänderte nicht übernommen wird.


    Ich denke Problem ist geklärt, dann mach ich hier zu!

    Das Release des Häckslers wird zudem einen neuen Filltype ["silage"] mit sich bringen.
    Um eure Wägen dann auch mit dem Häcksler beladen zu können, ist ein kleiner eingriff notwendig.


    In diesem "Anfänger-Tutorial" erkläre ich nur den Umbau der Wägen auf Filltype ["silage"],
    nicht das einfügen einer weiteren Grain-Plane, da das nicht zwingend notwendig ist, und komplitzierter!
    -> Vorteil: Einfach und Schnell gemacht
    -> Nachteil: Häckselgut sieht auf dem Hänger genauso aus wie gedroschener Mais.


    Vorraussetzungen:


    Textbearbeitungsprogramm,
    ich nutze Notepad++, es reicht aber auch der stink normale Texteditor!


    Schritt 1:


    Im Mod Ordner den Mod suchen den ihr bearbeiten wollt, und in einem andren Ordner enetpacken, um ihn bearbeiten zu können. Dort dann die .xml des Mods (NICHT moddesc.xml) mit einem Textbearbeitungsprogramm öffen.


    Schritt 2:

    Schaut euch den Screen an. Sucht in der .xml den Block
    <grainPlane>
    ...
    </grainPlane>


    und fügt hier, wie im Screen bei 1 die zeile <node type="silage" index="X"/> ein.
    Schaut jetzt im Screen bei 2 und tragt die zahlen die Ihr dort, findet bei X ein.
    Sprich, der index muss bei "maize" und "silage" der gleiche sein.

    Daraus folgt dann, dass ihr für Mais, sowie Silage die gleiche Grain Plane habt, und keine neue einfügen müsst.
    Hat euer Wagen schon den filltype "grass", könntet ihr auch die Grasplane verwenden, indem ihr deren index verwendet.


    Jetzt Nurnoch wie im Screen bei 3 gezeigt, bei "<fillTypes .../> silage dazuschreiben.

    Schritt 3:


    Die .xml Speichern. Alle vorher entpackten Dateien wieder Packen, und die .zip Datei zurück in den "mods" ordner.


    Habt ihr alles richtig gemacht, dann könnt ihr den Wagen jetzt mit dem Häcksler beladen.
    Um ihn am Silo auch abkippen zu können, müsst ihr euer Silo noch umrüsten:
    [TUT] Silos auf neuen Filltype Umbauen



    FERTIG!


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    gibt es dan gfür gehäkselten mais, gras, weizen und gerste eine neue plane für die hänger


    die momentanen hänger müsst ihr sowieso selbst umbauen, dann liegt es also an euch welche plane ihr für den filltype wählt. werde dafür mal noch ein TUT schreiben!

    Die Pipe des Häckslers "folgt" immer dem Anhänger, also ich als Tracktorfahrer muss nicht immer genau unter dem Auswurf fahren, oder hab ich da was falsch verstanden?


    richtig erkannt, sobald man mit dem Wagen in den Trigger (unsichbar rings um den HÄcksler) einfährt, schwenkt Rohr und Klappe immer auf den Wagen.

    Das Release des Häckslers wird zudem einen neuen Filltype ["silage"] mit sich bringen.
    Um dann mit den Wägen auch in eurem Silo abkippen zu können, müsst ihr dieses etwas umbauen.


    Vorraussetzungen:


    Giants Editor (GE), sowie Grundfertigkeiten dafür


    Schritt 1:


    ...\Landwirtschafts-Simulator 2009\data\maps\map01.i3d


    mit dem GE öffnen und sich zum Silo das umgebaut werden soll bewegen.


    Schritt 2:


    Das silo jetzt mit der linken Maustaste anklicken, und den Blick ins linke Fenster ( Scenegraph) richten.
    Hier sollte sich jetzt die Transform Group -Sprich der Ordner- des Silos geöffnet haben. wenn nicht -> öffnen.
    Darin sucht ihr euch nun den Trigger des Silos. In meinem beispielscreen "grassSilageTrigger" (kann bei andren Silos abweichen) und markiert ihn mit einem einzelnen Klick mit der linken Maustaste.


    Schritt 3:


    Aufpassen, dass auch wirklich nur der Trigger markiert ist, und wie im Screen gezeigt, oben auf "Window" 1, dann auf "User Attributes" 2 klicken. Wenn ihr bis dahin alles Richtig gemacht habt, sollte etwa das gleiche Fenster wie bei 3 im Screen erscheinen. Für euch interessant sind nur die 2 rot Markierten Zeilen. bei euch können hier durchaus auch mehrere fruitTypes schon eingetragen sein, das spielt keine Rolle!


    Schritt 4:


    Schaut euch den Screen genau an. In der Zeile mit der 1 nun silage eintragen und Bestätigen-Taste drücken. In der Zeile mit der 2 eine weitere 1 eintragen und Bestätigen-Taste drücken. Nicht vergessen zu Speichern, darauf soll die 3 aufmerksam machen.


    FERTIG!


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