Beiträge von Mr. F

    Ich würde es mal so sagen, es is zwar nicht gegen die Regeln aber...:


    ...du siehst ja wie wenige davon in großen foren verwiklicht werden, und da unser team viel kleiner ist,
    besteht hier noch weniger die chance. Vor allem weil Heady und mf390 ja gerade an eigenen, nicht gerade kleinen Projekten arbeiten.

    zumindest keinen der dann auch wie ein häcksler funktioniert.
    und da ich glaube du hast dass schon öfter gefragt, mach ich hier dann auch gleich mal zu

    in der game.xml mal die controls auf True setzen

    Code
    <development>
    <controls>true</controls>
    </development>


    dann ins spiel gehen und beim problem mal F5 drücken. Es sollten dann alle collis sichtbar sein und du siehst woran du hängen bleibst. evtl dann auch mal nen screen davon machen und posten

    ist ja kein einreiher, und der V8 wird schon dafür sorgen dass der kipper schnelle voll wird.


    schlimmstenfalls kannst das auch selber im script ändern! is nur eine zahl

    Siehe 1.Post, ich hab mal 3 neue eingestellt. DIe Frage sollte sich damit auch erledigt haben

    Da ich den 870er zum testen habe, und heute Zeit hatte, hier ein paar Screens davon:



    Wie von Heashot schon beschrieben:
    -Häckseln funktioniert, mit Filltype Graß
    -Helferfunktion funktioniert so wie bei den Mähdreschern

    @ Jo81: Deine erste Frage können dir denk ich nicht mal die daran beteiligten beantworten, also einfach abwarten!


    @ Jens69: Beitrag gelöscht, weil wenn es uns nicht passt dann sagen WIR das schon. Aber wir wollen nicht dass hier wie in anderen forgen die Threads mit Kommentaren vollgemüllt werden, die mit dem eigentlichen Thema NICHTS zu tun haben!

    vll liegt es auch am hawe :D

    genau das denke ich nämlich auch.


    ich hatte den hawe ULW mit gerste voll, und hab ihn auf nen wargen entleert. also füllstand 0.


    dann wollte ich raps draufhaun, ging nicht!


    den ULW angehängt, und siehe da obwohl er komplett leeer ist, ist immernoch das zeichn für gerste da.


    find aber den fehler im script nicht...

    An alle, die mit den Schwaden in LS09 unzufrieden sind:


    Hier Zeig ich euch, wie man die Schwaden und andere Texturen von LS08 in LS09 bringt!


    Das sieht dann so aus:


    width="1.1" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>


    3. width="1.1" = Breite. Je größer die zahl, umso breiter!
    height="0.6" = Höhe. Je größer die zahl, umso höher!


    (das sind meine Werte eure werden also nicht die selben sein)



    Grasschwaden:


    1. Gehe nach Landwirtschafts-Simulator2008/data/maps/textures/foliage
    2. Suche "swath_diffuse" und benenne die Datei um in "foliage_meadow_windrow_diffuse.dds"
    3. Kopiere die Datei nach Landwitschafts-Simulator2009/data/maps/textures/foliage und überschreibe die alte Datei!


    Jetz könnt ihr mal Ingame gehen, und euch nen Grasschwad ansehen. Ist er euch noch zu hoch/niedrig/breit, dann:


    1.Öffne folgende Datei mit einem Textbearbeitungsprogramm z.B. Editor:
    Landwirtschafts-Simulator2009/data/maps/map01.i3d


    2.Suche folgende Zeile:
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="329" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.1" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>


    3. width="1.1" = Breite. Je größer die zahl, umso breiter!
    height="0.6" = Höhe. Je größer die zahl, umso höher!


    (das sind meine Werte eure werden also nicht die selben sein)


    Wer diese beiden Beispiele begriffen hat, für den dürfte es auch kein Problem sein weitere Texturen aus LS08 nach LS09 zu bringen.


    Ich habe das gleiche zum Beispiel noch mit dem gemähten Gras gemacht, was dann so aussieht:



    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Mfg,
    Mr. F



    Original Stroh Schwaden für diejenigen die kein Backup gemacht haben:
    Originale Strohschwade

    Nabend.


    Falls sich niemand findet, könnte ich mich höchstens als Mod anbieten.
    Bin relativ häufig hier online, da Qualität und Übersichtlichkeit, im Gegensatz zu anderen Plattformen,
    hier NICHT zu wünschen übrig lassen. Würde mich also ein wenig engagieren um dies zu erhalten.


    Von den anderen 2 Punkten habe ich leider (noch) zu wenig oder gar kene Ahnung.


    mfg
    F

    Guten Abend!


    Ich möchte hier mal den Ersten machen, und mich für die Arbeit des Teams und vor allem bei Headshot bedanken.
    Ich hoffe ganz einfach, dass Headshot seiner Arbeit und seiner Einstellung zu Usern gegenüber treu bleibt.


    Die Mods, darunter vor allem der AP, sind erste sahne, und keine verbuggten Betas, wie sie auf anderen Seiten zu finden sind. Dass allerdings nicht alles und bei jedem auf Anhieb klappt, denke ich muss dabei verzeihbar sein!


    Zu wünschen bliebe auch, dass der Umgang mit den Usern auf dem Level bleibt, wie ich ihn erfahren konnte!
    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die ausserordentliche Unterstützung mit Dateien bedanken,
    auf die man denke ich bei anderen Boards vergeblich warten würde! ;)


    Allerdings liegt hier sicherlich auch viel an den Usern selbst, diese Beziehung zu halten.
    Auch ich helfe bei Fragen und Problemen gerne und wo ich kann.
    Nur sollten diese dann auch, wie von Headshot verlangt, ordentlich Formuliert und sachlich diskutiert werden!


    Zum Abschluss: Ich hoffe du machst hinsichtlich Qualität und Quantität so weiter wie bisher,
    auch wenn du eigentlich ins Entwicklerteam von LS 2009 gehörst!


    So, genug der ( sich schleimend anhörenden aber durchaus ernst gemeinten) Worte, und auf weiterhin Gutes Gelingen!


    mfg
    F