An alle, die mit den Schwaden in LS09 unzufrieden sind:
Hier Zeig ich euch, wie man die Schwaden und andere Texturen von LS08 in LS09 bringt!
Das sieht dann so aus:
width="1.1" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>
3. width="1.1" = Breite. Je größer die zahl, umso breiter!
height="0.6" = Höhe. Je größer die zahl, umso höher!
(das sind meine Werte eure werden also nicht die selben sein)
Grasschwaden:
1. Gehe nach Landwirtschafts-Simulator2008/data/maps/textures/foliage
2. Suche "swath_diffuse" und benenne die Datei um in "foliage_meadow_windrow_diffuse.dds"
3. Kopiere die Datei nach Landwitschafts-Simulator2009/data/maps/textures/foliage und überschreibe die alte Datei!
Jetz könnt ihr mal Ingame gehen, und euch nen Grasschwad ansehen. Ist er euch noch zu hoch/niedrig/breit, dann:
1.Öffne folgende Datei mit einem Textbearbeitungsprogramm z.B. Editor:
Landwirtschafts-Simulator2009/data/maps/map01.i3d
2.Suche folgende Zeile:
<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="329" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902;0.4 0.4 0.14902" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.1" height="0.6" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05"/>
3. width="1.1" = Breite. Je größer die zahl, umso breiter!
height="0.6" = Höhe. Je größer die zahl, umso höher!
(das sind meine Werte eure werden also nicht die selben sein)
Wer diese beiden Beispiele begriffen hat, für den dürfte es auch kein Problem sein weitere Texturen aus LS08 nach LS09 zu bringen.
Ich habe das gleiche zum Beispiel noch mit dem gemähten Gras gemacht, was dann so aussieht:
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Mfg,
Mr. F
Original Stroh Schwaden für diejenigen die kein Backup gemacht haben:
Originale Strohschwade