Beiträge von Mr. F

    Der Steyr ist halt wie fast alles bei mir auf "mir taugts" Niveau. Wobei ich das Plastik an der haub auf jedenfall noch runterziehen werde.


    Das mit dem Mähwerk war nur ne Notlösung, da der 936 am Pflügen war. Aber das is nix, da hast du recht und das zeigt auch der MR Mod.
    1. Ist die Karre zu leicht, selbst mit Frontmähwerk verliert er manchmal vorne Bodenkontakt und schaukelt wie wild
    2. Reicht die Leistung einfach nicht.


    @eRRdeKa: Hätte auch lieber nen 4000er oder 6000er Profi, aber da reichen halt die Maya Skills bei weitem nicht!

    Heute mal wieder ein "kleiner" Umbau.


    Die ersten Kubikmeter mit dem Güllebomber* 8)




    *Zunhammer 27000 + Vogelsang SwingMax 30m
    Nicht so ganz dem realen VOrbild entsprechend, aber die 15m sahen am Tridem einfach bescheuert aus...

    Ich fands das erste Mal interessant, mal die großen Geräte real zu sehen. Schon beim zweiten Mal gabs für mich wenig interessantes und neues, was die 400km Anfahrt und den verlorenen Tag entschädigen würde. Und deshalb bin ich heuer auch nicht gefahren, und habe keinerlei Bedenken etwas verpasst zu haben.
    Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, wer sich für eine Maschine interessiert, sollte sich nen Vorführer kommen lassen, denn im Scheinwerferlicht der Messehallen wird man selten Macken finden.

    Wärst du evtl bereit dem Rest der Community zu sagen welche Zeilen man wo einfügen muss? Denke dass sich viele schon lange wünschen dass man Getreide mähen kann, inklusive meiner Wenigkeit ;)


    Klar. Allerdings nochmal im vorraus: Ich habe ein MoreRealistic Script modifiziert. Dh, es funktioniert dann auch nur mit Mähwerken die über die "realisticMower" spec verfügen.


    Ich habe folgendes geändert:
    Man suche in der "moreRealistic.zip" die "OverrideMowerAreaEvent.lua" folgende stelle und füge Rot markiertes ein:


    for i=1, numAreas do
    local area = areas[i];


    local x = Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.x, params);
    local z = Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.z, params);
    local x1 = x + Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.x1 - area.x, paramsRelative);
    local z1 = z + Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.z1 - area.z, paramsRelative);
    local x2 = x + Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.x2 - area.x, paramsRelative);
    local z2 = z + Utils.simWriteCompressedWorldPosition(area.z2 - area.z, paramsRelative);


    local areaChanged = 0;
    if area.dropArea ~= nil then
    areaChanged2 = Utils.cutFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_BARLEY, x, z, x1, z1, x2, z2, true, true)
    areaChanged = Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2, false);
    dropAreas[area.dropArea].valueAccum = dropAreas[area.dropArea].valueAccum + areaChanged + areaChanged2;
    else
    areaChanged2 = Utils.cutFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_BARLEY, x, z, x1, z1, x2, z2, true, true)
    areaChanged = Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2, area.dropWindrow);
    if not area.dropWindrow then
    pickedUpWindrow = pickedUpWindrow + areaChanged +areaChanged2;
    end
    end


    if areaChanged > 0 then
    totalAreaMowed = totalAreaMowed + areaChanged + areaChanged2;
    numAreasUsed = numAreasUsed + 1;
    if numAreasUsed ~= i then
    -- swap the areas so that we have all used areas at the beginning
    areas[numAreasUsed], areas[i] = areas[i], areas[numAreasUsed];
    end
    end
    end


    Es kann dann auch nur Gerste gemäht werden. Sollen alle Fruittypes mähbar werden, wäre der script umbau ein klein bisschen umfangreicher.

    Danke danke, sind ja eigentlich alles nur "Versuche"


    @Tommy: Da ich mit MR-Mod spiele, habe ich das darin enthaltene Script für Mähwerke "modifiziert". Waren eigentich nur 2 Zeilen, mäht jetz eben Gerste, Schwaden sind momentan aber noch Gras-Schwaden. Denke das lass ich auch so.


    4NDI: Fruit und Cutivator sind bei mir gleich Groß. Welche Problem meinst du?