Beiträge von Mr. F
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Freut mich, das Ding in guten bzw besseren Händen zu sehen
Wunsch meinerseits wäre noch, dass nach dem Abschieben sich zuerst die Heckklappe wieder schließt, und dann erst die Wand nach vorne fährt.
Sonst fährt man nach dem Abschieben ewig mit offener Klappe rum -
Winkel sinds jedenfalls zu viele
Wobei das meiner Meinung nach noch gar nicht soviel performance Zog.
Hab dann zusätzlich noch die Polys des Terrains vervierfacht und unitsPerPixel = 1 gesetzt.
Jetz komm ich aber nichtmer über 45 - 50 FPS hinaus... -
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Unbegrenzt Cola ?
Is ja fett, bei uns gibts zu ner FL. Havanna immer nur 5 0,3er dazu...
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Frage:
Der Schwepunkt eines Vehicles, den ich in der XML einstelle, bezieht sich doch jeweils auf den Root Node des jeweiligen Components?
Weil ich hab da nen trailer, Tandem, den Schwerpunkt in Z Richtung leicht vor der 1. Achse eingestellt. Mit Beladung lass ich ihn nach vorne verschieben.
Doch dann, im Debug Mode: Häng ich den Trailer leer an, entlastet er meinen Schlepper um ca. 500kg, beladen hab ich sogar 1,5 Tonnen NEGATIVE Stützlast, und somit keinen grip mehr auf der Hinterachse -
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Hi.
Da ich glaub ich Fan des MR-Mods werde, oder schon bin und den Thread bei EIFOK nun nichtmehr verfolgen kann, bitte ich hier zum Austausch/bzw zur Diskussion über den Mod.
Ich selbst Kämpfe gerade mit der Einstellerei der 3-Punkt Anhängung. Da wirft mir "testvehicle" etwas konfuse Zahlen aus...
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Dann bleibste mit deinem 38t zug mal an der Steigung stehen und fährst wieder an.
Ich wette, vor allem wenn du einen nicht-stufenlosen Schlepper hast, mehr als 5-8km/h sind da nichtmehr drin.
Die 20 km/h glaub ich höchstens mit 40km/h im Anlauf, und ewig lang wird die Auffahrt nicht sein.Bsp.: 210 Ps, JD 7430, Zunhammer Tridem, laut Waage 41,7 Gesamt. Steigung 12-14% -> unter 10km/h am steilsten Stück.
Zudem finde ich, in LS täuscht die Steigung durch die Kamera ungemein. Vieles sieht sehr viel flacher aus, als es tatsächlich ist. Auffallen tut das erst richtig, wenn man mal im GE beim Mapbau mit realen Höhenwerten spielt.
Gut, Schlupf auf Teer finde ich in diesem Video jetz auch etwas zu hoch. Aber geben tuts das, wie ich letztens feststellen musste
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Grubber is p0rno!
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also einfache möglichkeint wäre:
du hast ca60FPS -> 60FPS*60s/min =3600 frames in der minute also:
load:
self.timer = 3600update:
self.timer = self.timer - dt
if self.timer = 0 then
self.timer = 3600
updateWasser
end; -
Update 1.Post
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weil man die Nassstellen erst dann erkannt hat, wenn man drin war im Endeffekt....
wohl wahr:
Bergefahrzeuge: Fiat Agri G190 + Fendt 916
1.Schnitt SIlage aber jetz auch endlich abgeschlossen, rest wird Heu, villeicht schon diese Woche, ausser es regnet Heute so weiter...
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Kann man den Johnny mal als Vorführer bekommen?
Sieht verdammt gut aus! -
Also, als erstes würd ich mal die .i3d aufmachen, und da suchst du dir dann die TGs: "AttacherJointFrontRot" und in dieser TG befindet sich die "AttacherJointFrontRot2"
Genau diese 2 Transforms beeinflusst du mit diesen Werten, und nicht wundern, dass da die eigentlichen "Bauteile" gar nicht Drin sind. Allerdings nach fertiger EInstellung die i3d nicht SpeichernSo, dann zur Einstellung:
1.minRot + minRot2:
min Rot Regelt die Aushubhöhe deiner Fronthydraulik. Dreh die Transform "AttacherJointFrontRot" einfach mal in etwa so hin, wie du meinst dass sie später ausheben soll, lies den "Rotate X"-Wert im GE ab, und trag in in der XML ein: " minRot="x y z""
Dann kommt minRot2 ins Spiel. minRot2 regelt auf deutsch, wie weit der Oberlenker bei Voller Aushubhöhe aus- bzw einfahren soll.
Also-> Du hast deine TG "AttacherJointFrontRot" noch in Position Vollaushub, und gehst dann in die TG "AttacherJointFrontRot2". Da kannst du jetzt erstmal die Rotate Werte auf "0 0 0" stellen. Wie du feststellen wirst, würde jetzt das Frontanbaugerät nach Oben zeigen. Dreh die TG nun etwa so hin, dass der Blaue Pfeil wieder fast Waage ist, bzw leicht nach oben zeigt. Merk dir wieder den "Rotate X" Wert und trag ihn in der XML ein: " minRot2="x y z""2.maxRot + maxRot2:
Zuständig für Anbaugeräte wie z.B. den 4-Kreisel Schwader. Hier kann ja mit Taste V der attacher nichtmehr auf und ab bewegt werden. Die 2 Werte dienen Also dazu, dass der Schwader Waage am Schlepper hängt.
Also, Einstellung analog wie oben, maxRot = maximale Aushubhöhe, maxRot2 = der Oberlenker bzw das Knicken nach hinten.