Beiträge von pfreek

    So doooof das nun klingt, aber ich schätze es ist ein anderer Mod.


    Wenn du einmal auf Modhoster guckst, dort habe ich Screens hochgeladen die zeigen, dass das Teil einwandfrei läuft.


    In Wirklichkeit hängt man den Tandem aber auch davor *g* Gab's da nicht auch mal eine Gesetzgebung für? ^^


    Edit: Ich habe die Screens auch noch auf meiner HDD gefunden ;)


    @ deutzdx85


    LandWIRTSCHAFT -> Jetzt könnte ich mit dämlichen BWL Beispielen kommen - aber seine Aussage ist vollkommen zutreffend.


    Wieso sollte man sie nicht dran bauen? Wenn ein Bauer sich eine nicht leisten könnte - okay - aber die 300,- Euro wird er ja wohl über haben ;) Gibts dann ja nach 150 Ha wieder raus ;)

    Wenn du denn Blender hast und damit umgehen kannst, dann sollte das auch kein Problem für dich sein. Blender ist ein kostenloses Programm.

    CAD Programme benutzen gar keine Polygonen. Das Modell wird erst beim konvertieren ins z.b. obj-Format in Polygonen gewandelt. Dies jedoch grade bei Rundungen sehr großzügig, das heißt mit vielen Segmenten. Vlt kann man das ja beim konvertieren einstellen, dass weiß ich nicht.
    Jedoch ist ein CAD Programm auch wegen der "anderen" Art Modelle zu bauen für Computerspiele ungeeignet.


    pAre


    Was pAre sagt ...


    Wenn du Modelle bauen willst, nutze CAD. Wenn du was für ein Game machst, nutze sowas wie 3ds oder Maya.

    Guten Tag,


    ich habe hier vier kleine Modelle für eure Map - wenn ihr sie denn nutzen wollt :]


    Kleines StVO Paket:
    Alles (:D): pfreek


    Info:
    Einfach mit dem Giants Editor in eure Map importieren. Die Modelle sind 1:1, falls ihr sie verkleinert / vergrößert entfällt die Kollision und die damit verbundenen Funktionen. Möglich sind dadurch auch Fehler in der log.txt.


    Es wird keine weiteren Version meinerseits geben -> natürlich ohne Gewähr :P


    Bisher befindet sich das Paket in der Version 1.0 und dürfte keine Fehler verursachen.



    Mit Bennenung in den Credits kann dieser Mod auf jeder Map veröffentlicht werden,
    nach § 4 des Urheberrechts gilt folgender Link als offizieller Datenbankwert:


    Grüße,
    pfreek

    Guten Tag,


    ich habe hier eine grüne Brücke für eure Map - wenn ihr sie denn nutzen wollt :]


    Grüne Brücke:
    Alles (:D): pfreek


    Info:
    Einfach mit dem Giants Editor in eure Map importieren.


    Bisher befindet sich das Modell in der Version 1.0 und dürfte keine Fehler verursachen.



    Mit Bennenung in den Credits kann dieser Mod auf jeder Map veröffentlicht werden,
    nach § 4 des Urheberrechts gilt folgender Link als offizieller Datenbankwert:


    Grüße,
    pfreek

    Guten Tag,


    ich habe mir damals mal überlegt ein wenig neue Modelle für Mapper zu erschaffen. Bei rumgekommen sind Kleinigkeiten mit Erlaubnis Fatians Modelle umzutexturieren. :) Sie laufen komplett mit den BGA Scripten von HeadshotXXL.


    BGA Baukasten:
    3D: Fatian, pfreek
    2D: Fatian, pfreek
    Scripte: (Bisher veröffentlichte von) HeadshotXXL, John Deere 6930 ( ... eingebaut.)


    Handhabung:
    Es ist möglich die Farben komplett frei zu gestalten. Aber aus Moddingfreundlichkeit habe ich bereits ein paar Farben hinzugepackt. So kann man bei einigen Modelle zwischen den folgenden Farben wählen:
    • Schwarz; • Weiß; • Blau; • Grün; • Rot


    Einfach die Texturen aus dem "textures_FARBE" Ordner in den "texture" Ordner verschieben.


    Bisher befindet sich der Baukasten in der Version 1.0 und dürfte keine Fehler verursachen.




    Das Verwenden ist gestattet mit korrekter Benennung der Modder in den Credits,
    nach § 4 des Urheberrechts gilt folgender Link als offizieller Datenbankwert:


    Grüße,
    pfreek



    EXTRA: siloSplit @ file-upload.net
    Ich habe noch einmal die Silowände aufgeteilt. Innerhalb des BGA Baukastens die .i3d aus dem Archiv in das Verzeichnis models/pfreek/silo verschieben und dann importieren.

    ... und trotzdem wird der Wendekreis nicht kleiner. Dieser ist bedingt durch den Lenkeinschlag.


    Was du meinst ist, dass man letztlich schneller den höchsten Lenkeinschlag erreicht und somit eine kleinere Kurve bei niedriger Geschwindigkeit erreicht. Strecke im Verhältnis zur Zeit (km/h) kommt nun ins Spiel. Wenn du 5 km/h fährst, wirst du in gleicher Zeit zwar den höchsten Lenkeinschlag erreichen, nur die gefahrene Strecke ist kleiner -> somit kommt dir das wohl so vor.


    Trotzdem bleibt der >Wendekreis< der selbe, ob schnell oder langsam ;)

    er wird wohl wissen das der Mod von Blackfox ist ... er wollte wissen von wem dieser ist... aber egal


    Edit Pfreek erstmal richtig hinschauen... nur das Profil ist von MF390 aber egal :wacko:



    Wahrscheinlich weiss er, wer blackfox ist, da er ja schon 2 Beiträge in diesem Forum hat und somit sicherlich einiges ans Moddern kennt. Spinn mal nicht rum. Und außerdem ist es _p_freek und nicht _P_freek und nicht gespr.: "pehfriek" sondern "friek" Oder sagst du auch peh_ferd, wenn du ne Stute siehst?


    Profil von dem, Haube von wem anderen, Reifen wieder vom nächsten -> Sowas nannte man vor nen paar Monaten noch Fusch. Sag doch einfach, dass es der von blackfox ist, das Profil von MF390, Haube von ... etc.


    Nö, ist ja deiner. So lahm Junge - soooo lahm. Super Modder Hype UH UH!

    Ich würde sagen, dass es der 926 von blackfox ist. Keine Ahnung wieso ihr immer so nen Unsinn erzählt, wenn ihr ein Modell nur umgebaut habt. Sagt doch einfach wo es den originalen Mod zu finden gibt und gut ist. Eure Umbauten interessieren wohl eigentlich kein Schwein. Selber hypen ftw.


    manifreak
    Den Fendt 926 findest du fast so bei modhoster.de Offensichtlich haben die Jungs aber die Räder geändert. Die Räder sind von MF390 und zwar vom ContestMod "John Deere 7930" -> umgeskinned.

    Guten Tag,


    ich habe mir das Modell von Bigfarmer145's Hobein aus LS09 mal zur Brust genommen und diesen für LS11 fertig gemacht. Letztlich wurde es ein Skin, der einem alten Welger DK280R ähnelt.


    Original Modell: Bigfarmer145
    Import in LS11; Welger Skin; Reifen: pfreek
    Scripte: (Bisher veröffentliche Spezis von: ) Sven777b, Geri-G, fruktor ( ... eingebaut.)


    Leergewicht des Anhängers: 4,5 t
    Füllmenge: 18 m³
    Früchte: Gerste, Raps, Weizen, Mais, Silage, Mist, Dünger, Gras und Silo aus der BGA
    Funktionen: Abkippen links und rechts; Plane auf und zu; StVO Anlage; Unterlegkeile


    Bisher befindet sich das Modell in der Version 1.2 und dürfte keine Fehler mehr verursachen.



    Nach § 4 des Urheberrechts gilt folgender Link als offizieller Datenbankwert:



    Informationen zum Video:
    Map: Riverside, zu finden im Addon Profarm auf http://www.halycon.de
    New Holland TX65: Aus ProFarm 1
    John Deere 7530 von Bigfarmer145 und Geri-G - Zu finden beim Giants Modcontest 2011
    Fendt 716 Vario von blackfox. WIP! Nicht zum Download.


    Am schönsten mit 720p:


    Wenn man sich mal den Changelog durchgelesen hätte, würde man wissen, dass der Lenkeinschlag angepasst wurde.


    Wenn die Maps auch 1:1 werden, dann ist auch mit der Verkleinerung des Modells nichts getan, der Wendekreis wäre trotzdem zu groß ;)


    (bitte Michi ;) )

    Genau das Gegenteil ist bei uns der Fall, Lukas. Daher auch meine paar Posts. Vielleicht werden sie ja noch als Goodie nachgeliefert ;P