Beiträge von pfreek

    Ein weiterer großer Vorteil der Decals ist halt das man die eigentlichen Seitenflächen der Anhänger kleiner und oft übereinander Mappen kann und nur die Decals dann entsprechend spiegelt.

    Du hast da einen kleinen Denkfehler drin. Man spiegelt die Seitenflächen, aber sonst ist deine Aussage korrekt. Besser wäre es, das Wort "Seitenflächen" mit "Decals" zu vertauschen.


    Wie gesagt, wirken die Decals auch nur "schärfer", gegenüber einer normalen Textur, wenn die GraKa nicht richtig mitspielt. Du kannst gerne nochmal eine 512^2 Textur machen und somit nochmal die 600 kb verschwenden, oder eben gleich alles auf eine Textur quetschen. Wir zählen hier wohl eher Erbsen, denn "Der eine kann manche Texturen eh nicht scharf darstellen", genauso wie er dann vermutlich nicht genug VRAM hat.


    Irgendwie muss man ja lernen. Als ich den Hobein released habe, war bei mir das Rübenschild scharf, hingegen war es bei manch anderen Usern unscharf. Wenn man eine gute Graka hat, bekommt man mit Decals fast gleiche Lösungen. Bei gespiegelten Flächen sind Decals hingegen ein "must have!" SierraMike's aka Blackjack's aka ???'s (Ich persönlich finde SierraMike als Nick besser ;) ) Aussage ist natürlich korrekt, wenn die winzigen Flächen auch scharf dargestellt werden soll.
    Aber ehrlich, bissl heuchlerisch wäre es ja dann zu sagen: "Damit man alles erkennt, wenn man direkt davor steht", aber die komplette Seitenwand total vepixelt ist! *g*

    Also ich muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn Logos auf der normalen Textur sind. Muss man immer für sich selber entscheiden.

    Wie ich bereits gefragt habe, wüsste ich gerne den genauen Fehler, was passiert ist. Du erklärst mir nichts anständig. Nur weil du solche Professionalität an den Tag legst, wirst du hier so gut behandelt! :pinch:

    Hammer, jetzt mit der Farbe habe ich nichts mehr zu meckern! Ich hätte echt nicht gedacht, dass du das so flott bist! Wann ist der Release geplant oder müssen wir warten, bis die Tests zu Ende sind?

    Hallo Community,


    ich kann nicht sagen, dass dies die beste Wahl für verschiedene Formen von kaufbaren Feldern im LS ist, vielleicht gibt es welche, die besser funktionieren. Auf jedenfall funktioniert diese schon einmal ganz gut.


    Nützliche Informationen von Giants waren, dass die Felder trianguliert sind. Bei rechteckigen Feldern müsste demnach auch das triangulierte Feld (bei einem Modell wäre es einfach ein Poly) noch einmal virtuell an selbigen angehangen werden. Ich selber muss noch gucken, in wie weit es sich jetzt bei meiner "Version" dazu addiert, bzw. wie man das ausstellen kann.


    Zumindest behaltet erst einmal trianguliert im Kopf. Ich werde das Tutorial abändern, wenn ich mehr Gewissheit habe, versprochen!


    Vorab solltet ihr euch einfach auf der Standardmap die field01 TG klauen. Dort sind bereits alle Attribute, Trigger und TG's verbaut.



    1. Die eigene Form des Feldes triangulieren:


    Beispiele:



    2. Die Felder innerhalb des Giants Editor anpassen:



    Jedes "Poly" wäre ein eigener "cornerX_1" + die beiden untergeordneten Transform Groups (Childs).
    | für X >= 1 und aufsteigend pro weiterem trianguliertem Bereich im Feld.


    Beispiel:



    Die ganzen Ecken jedes "cornerX_1" sind die eigenen "cornerX_2" und "cornerX_3".
    _________________________________________________________________________



    Im Großen und Ganzen war es das jetzt auch schon! ^^


    Fehler, Ideen und Kritik einfach unten reinschreiben, ich lerne gerne dazu!


    Mit freundlichen Grüßen,
    pfreek


    PS: Falls Ihr das Tutorial auf eurer Seite veröffentlichen wollt, wäre ein Direktlink zu diesem Thread die höflichste Möglichkeit:
    Fuchsbau original Link (Ein bissl die Bekanntheit steigern :D )

    Schade, dass ihr die gewünschte Kritik eines 5m, bzw. 7,5m Grubber nicht umgesetzt habe, da es diesen ja nicht gibt. Das Modell wird (vielleicht) in Vergessenheit geraten, nachdem Bullet seinen kleinen released hat. Das Dingen ist zu 99% perfekt! ;)