Also erstmal danke für eure ausführlichen Antworten! 
Hört sich bis jetzt doch schonmal ganz gut an. Dachte zwar, dass das erste Semester ein wenig spannender ist, aber da ist es wohl bei Agrarwissenschaften dann auch nicht anders als in jedem anderen Studiengang. In Göttingen wird sogar emfohlen schon Vorkurse für Chemie, Physik und Mathe zu belegen. Aber durch den Anfang muss man dann halt wohl durch. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es später besser wird.
MF390
Musstest du denn überhaupt ein Vorpraktikum für Hohenheim machen? Bist doch so weit ich weiß auf nem Landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, dann muss man das doch nicht machen.
Warum hast du dich eigentlich für Hohenheim entschieden? Aufgrund der Entfernung? Ist ja glaube ich die nächste Uni von uns aus wo man Agrarwissenschaften Studieren kann.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit der Uni Gießen gemacht? Ist ja nicht all zu bekannt für Agrarwissenschaften 