Beiträge von sikumaxi

    Vielen dank, dass wir die tollen Silos nun auch im LS 15 haben heady :thumbup:


    Fände es auch gut, wenn man wie bei der Fahrsilo Extension ab 30% Gras als imput Drygrass als output bekommen würde. So konnte man immer relativ realistische Futtermischungen herstellen.

    Vielen Dank für den schönen Wagen. Tolle used Textur und richtig schöne Plane :thumbup:


    Gut das jemand auch mal an was anderes als 200PS aufwärts und Tridems denkt :love:

    Ich bin ja eigentlich eher ein stiller Mitleser, aber zu diesem Wagen muss ich jetzt einfach was schreiben. Damit hast du wirklich was absolut tolles auf die Beine gestellt Maurus!! Ich hab mir schon lange nen Ladewagen mit Silieraufbau aus den 80er/90er gewünscht und das Projekt auch von Anfang an verfolgt, aber das Ergebniss jetzt zu sehen haut mich einfach um. Mit diesen vielen funktionellen Details wie das Partikelsystem der Siliermittel Dosierung einfach Krass :love: Mit vielen neuen und wirklich interessanten Funktionen wie z.B. der Siliermittel Dosierung macht der Wagen einfach Spass :thumbup: Ich denke mit dem Wagen werd ich wohl das ein oder andere Fuder aufn Haufen fahren :D
    Danke dafür!!!

    Toller neuer Trailer mit vielen echt coolen Sachen wie z.B. das Partikelsystem an den Mähern, aber das das Gras jetzt wieder auf dem braunen Ackerboden statt auf grünem Untergrund steht finde ich ist echt n totaler Rückschritt! :thumbdown: :cursing: kann absolut nicht nachvollziehen warum sie das geändert haben!

    Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, aber umso geiler, dass der Drescher noch kommt :thumbsup: :thumbup:


    Der Hürlimann sieht aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht aus :)

    Also erstmal find ich es super, dass es den HeapTipTrigger nun auch für LS13 gibt. Dadrauf hab ich zwei Jahre gewartet 8)


    Bei mir werden nur leider immer die Haufen, die ich erstellt hab nach erneutem Lades des Spiels gelöscht :thumbdown: Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Hab eigentlich schon die komplette Log durchgesehen aber absolut nichts gefunden :cursing:


    Edit: Gerade eben mal ohne alle anderen Mods getestet aber der Fehler besteht immernoch

    Dateien

    • log.txt

      (64,92 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Von mir auch erstmal vielen Dank ans Forstmod Team :thumbup:


    Hab nur ein Problem und zwar wenn ich einen Stammwagen belade, dann speichere und später das Spiel wieder lade liegen alle Stämme kreuz und quer. Kann mir jemand zufällig sagen woran das liegt oder ob ich was Spezielles beachten muss?

    Sieht sehr gut aus! So nen Schwader gabs meines Wissens nach auch noch nicht wirklich im LS


    Wird es auch eine MR Version geben?

    Also erstmal danke für eure ausführlichen Antworten! :)


    Hört sich bis jetzt doch schonmal ganz gut an. Dachte zwar, dass das erste Semester ein wenig spannender ist, aber da ist es wohl bei Agrarwissenschaften dann auch nicht anders als in jedem anderen Studiengang. In Göttingen wird sogar emfohlen schon Vorkurse für Chemie, Physik und Mathe zu belegen. Aber durch den Anfang muss man dann halt wohl durch. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es später besser wird.


    MF390
    Musstest du denn überhaupt ein Vorpraktikum für Hohenheim machen? Bist doch so weit ich weiß auf nem Landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, dann muss man das doch nicht machen.
    Warum hast du dich eigentlich für Hohenheim entschieden? Aufgrund der Entfernung? Ist ja glaube ich die nächste Uni von uns aus wo man Agrarwissenschaften Studieren kann.


    Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit der Uni Gießen gemacht? Ist ja nicht all zu bekannt für Agrarwissenschaften :S

    Nein komme leider nicht von nem Betrieb. Haben zwar einen in der Verwandschaft, aber da kann ich leider auch nur in den Ferien hin, da ich auf ein Internat gehe. Kommst du denn von nem Betrieb?


    Genau die Entfernung ist der Grund warum ich Kiel und auch Triesdorf von vorne rein ausgeschlossen hab. :S Wie weit ist es von Triesdorf eigentlich in die nächste größere Stadt? Und wie siehts in der Gegend mit Öffentlichen Verkehrsmitteln aus?


    Hast du schon Pläne, was du nach dem Studium mit dem Abschluss genau machen willst?

    Cool das sich wenigstens einer gefunden hat :thumbup:


    Mich interessiert grundsätzlich wie der Stoff so vermittelt wird, also wird sehr viel mit Theorien und irgendwelchen Schemas dargestellt, oder wird der Stoff eher an Hand von Beispielen erklärt? Wobei natürlich klar ist, dass dies auch von Prof zu Prof unterschiedlich ist, aber ich meine mehr so allgemein ob der Studiengang eher theoretisch oder praktischer ist. Zudem würd mich interessieren wie die Seminare so aufgebaut sind? Also arbeitet man zum Beispiel auch mal praktisch?


    Stand für dich nur Triesdorf zur Diskussion oder hast du dir auch andere Unis angesehen? Wenn ja was waren denn dann deine Gründe, dass du nach Triesdorf gegangen bist?


    Hast du innerhalb des Studiums denn schon ein Praktikum gemacht?

    Moin,
    wollte mal fragen ob hier auch Studenten der Agrarwissenschaft unterwegs sind? Da bei mir die Wahl des Studiums jetzt auch ansteht wollte ich mal fragen was ihr im Studiengang so für Erfahrungen gemacht habt?
    Von den Unis finde ich Göttingen und Hohenheim am interessantesten. Dort hat man während des Studiums auch die meisten Vertiefungsmöglichkeiten, würde ich nachdem was ich so gehört und gelesen hab zumindest mal sagen.
    Eventuell kann jemand, sofern er so etwas gemacht hat, auch was zum Vorpraktikum sagen?


    Mfg Max