Kleines Update im ersten Post.
Hatte nich besondes viel Zeit und Lust deshalb ist auch nicht all zuviel neues zusehen!
Kleines Update im ersten Post.
Hatte nich besondes viel Zeit und Lust deshalb ist auch nicht all zuviel neues zusehen!
ich nutze dazu ac3d
Da der 303 grad seine Textur bekommt hab ich neue Projekte angefangen. und eins davon möchte ich hier nun wieder vorstellen. Das Andere ist erstmal auf Eis gelegt. Wie in der Überschrifft schon steht wird es ein T890 und zwar erstmal in der Ausführung B02. Dieser Kopplungswagen dient z.B. dazu mehrere Drillen zu koppeln. Damit kommt man z.B. mit 3 A202 Drillen auf eine Arbeitsbreite von 9.20m.
Die Einsatzmöglichkeiten des T890 sind aber nicht nur aufs drillen beschränkt. Er dient auch zur Zusammenführung von Grubbern Eggen und anderen Plegegeräten.
Ein riesen Dank geht als allererstes an Farmer84 die mir massig an Bildmaterial zukommen hat lassen mit sehr vielen Detailansichten und Zeichnungen.
Bild vom Orginal:
render aus maya:
Modell: 100%
Textur: 100%
Ingame: 10%
google mal nach wheelsets von sven777b
der hatte des mal für 09 geschrieben! es funzt aber auch in 11 nur halt im mp kann ich das net sagen!
kann mir mal jemand helfen oder tipps geben beim konvertieren in i3d. ich bekomme das nicht gebacken!
ich versteh nur nicht wie ich das center vom objekt frei bewegen kann! ich find auch nix darüber!
das mit der pendelachse werd ich auf jedenfallen machen! die vorderachse ist auch schon ein eigenständieges objekt
des sollen ja au die sein die auf den letzten 303-D´s drauf waren! ich glaub des waren die 16-20! ist also so gewollt!
edit: hier mal n foto! des soll zwar n "E" sein aber die räder waren wie gesagt auch auf den letzten "D" drauf
das werd ich ja denn später sehen ob sich das problem von allein löst! ich hatte weiter oben gefragt ob man die center von objekten in ac3d auch frei anordnen kann um die später als drehpunkt zunutzen oder ob man denn im GE die objekte in eine transformgroup stecken muss um den rotationspunkt zu ändern!
Die grundform hab ich nun! auch dank den zeichnungen von ZT423! danke
nochmal dafür! jetz gehts an die feinheiten, wie zb haube und getriebe
überarbeiten den innenraum spiegel usw.
hier nun noch 2 bilden vom derzeitigen stand!
wenn ich den 303 fertig hab,werd ich noch ne 300er vorderachse machen und halt andere räder vorn! den vorschlag werd ich auf alle fälle um setzen!
Da kommt ja noch das dach! das is ja n bissle gewölbt an den seiten! dadurch wirkt des denn, denk ich mal, noch n bissle höher!
die kabinenform hab ich mir noch mal vorgenommen! ich find nun passt es besser!
Fortschritt ZT 303D
Das ist mein erstes Modell für den LandwirtschaftsSimulator und eigentlich auch das erste überhaupt !
Da das Modell an sich bis auf ein paar Feinheiten nun fertig ist hab ich mich an das mappen gemacht und auch schon einige teile mit der ao versehen! Es ist noch nicht perfekt aber zur Anschaung wird es gehen!
Danksagung:
Ein riesen Dank geht an Modelleicher der mir zu jeder Zeit bei Problemen und Fragen bezüglich dem Umgang mit AC3D zur Seite steht!
Programm: AC3D
Modell: ca. 95%
Textur/AO: 5%
Script: 0%
Aktuelle Bilder:
das modell ist nun so ziemlich fertig zu 95% würde ich mal sagen! nun gehts solangsam aber sicher an die textur!
zur info:
der polycount liegt derzeit bei 35,5k
Anregenungen zum Modell, ob positiv oder auch negativ, sind natürlich immer noch gern gesehn!
Update 21.05
erste Teile mit ner AO textur!
Es sind noch "harte" Farbübergänge zusehen! Die kommen wohl von der Flächen Verteilung auf der UV-Map. Ich versuche das natürlich noch zu fixen!
Hab mich doch noch dazu durch gerungen die räder neu zu modden!
vorn:
schon mit ao!
das soll die felge für die 16-20 bereifung sein vom 305
hinten:
noch ohne textur. kommt aber noch
das soll die felge fur die 18,4-34 bereifung sein. auch vom 305.
kann sein das des verhältnis noch nich 100%ig zueinander stimmt. das werd ich erst denn sehen wenn sie am zt sind!
ich hatte es nur mit dem bigM der wenn man gleich schwadet dryGrass aufs schwad legt! des kann man aber in der lua andern. mit den standart pöttingers und dem SFM schwader gehts aufjedenfall!
edit: ach ja...echt klasse map! super realistische landschaft! macht echt spass sie zuspielen
mit was mähst du denn das grass?
sorry aber es geht immer noch nicht so wie es eigentlich sollte! habs jetz mehrere stunde versucht!
ich häng mal den mod an!
ja jetzt gehts! die normalen räder verschwinden! aber die neuen räder muss ich ja auch bei den <wheels> mit eintragen da sie sonst nicht lenken und sich au nicht drehen! und wenn ich die da mit eintrage dann hat der tracktor garkeine räder mehr:(
danke! habs gleich aus probiert!
nur wenn ich die taste dafür drücke verschwindet der ganze traktor!
in meiner log sind keine fehler diesbezüglich!
hi
ich suche ein lua mit der man auf einer taste objekte unsichtbar macht und gleichzeitig andere objekte sichtbar macht!
ich habs bis jetzt mit der Reifen.lua probiert aber da ich die noch nich ganz dahinter gekommen bin wie was auslöst bin ich natürlich kläglich gescheitert!
es geht darum terra reifen sichtbar zumachen! das klappt auch ganz gut nur sind die orginalen reifen dann noch stellenweise zusehen! deshalb würde ich gern die orginalen reifen ausblenden!
im anhang ist die reifen.lua im orginal!
ich danke schonmal für eure hilfe