Beiträge von Sheldon

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Milchtruck, er will einfach nicht losfahren! Er wartet am Startpunkt fährt aber einfach nicht los!
    Ich habe die milktrucksplines aus der originalen Map genommen, Splines, junctionTrigger und beide Milchtrigger verschoben das es auf meine Map passt.


    Ich verstehe einfach nicht woran es liegen soll! Habe schon stundenlang dran rumgebastelt, es will nicht klappen. :(


    Habe die Splines mal hochgeladen:
    http://www.file-upload.net/dow…milktruckSplines.zip.html


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!


    Das wäre echt sehr nett von euch!
    Danke schonmal!

    Hallo,
    ich habe auf meiner Map ein Problem und zwar an 2 Kreuzungen stauen sich immer die Autos, ich habe schon so viel den JunctionTrigger gedreht aber es ist immer wieder das gleiche.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich komme nicht weiter?


    Ich habe die Datei mal mit angehangen vielleicht sieht ja da jemand ein Problem? Die problematischen Trigger sind Nummer 1 und 2!
    Vielen Dank!

    Dateien

    Hallo,
    ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten, die Map ist so gut wie fertig! Plane sie bald rasuzubringen, evtl dieses WE oder nächste Woche!



    Habe die PDA jetzt fertig und hier auch mal die Umrandung der Map rot nachgezogen. Die Linie bleibt nicht im Spiel, ist nur mal um zu sehen welches Gebiet euch zur Verfügung steht. Die Buchstaben habe ich auch nur schnell draufgeschrieben.


    Werde die Felder dann noch nummerieren, das man auch im MP besser zurecht kommt.



    H= Händler/Hof(Teil1)
    H2=Hof(Teil2)
    Mü=Mühle
    M=Molkerei
    B=Brauerei
    LH=Landhandel
    W=Weide daneben Mist/Gülle/Silo/BGA


    Werde voraussichtlich am 26.9. also heute nochmal eine letzte Testphase starten, wenn nochmal jemand Interesse hat einfach melden!
    Danke!

    OK danke dir, dann weiß ich schonmal das die Datei funktioniert. Werde die Werte mal ändern!


    sie hatte Range: 120, Inner Range: 30, Duration: 9953.28809, anderen Werte gleich wie bei dir



    ah jetzt höre ich was, lag anscheinend an der Inner Range die war zu niedrig
    allerdings ist bei manchen anderen Sounds die Inner Range auf 1 oder so und man hört es auch, verstehe ich nicht so ganz was das auf sich hat

    Hallo,
    ich habe ein paar neue Sounds auf meine Map gemacht, z.b. Froschquaken, ein paar Vogelarten


    ein neues Glockenläuten wollte ich auch reinmachen, aber irgendwie will das Spiel den Sound nicht abspielen...
    habe die Datei auch mal mit angehangen


    kann mir da jemand helfen, woran kann das liegen?
    Danke!!!

    Dateien

    • churchBell02.wav

      (438,98 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hmm ok


    An den Gebäuden hab ich ja nichts geändert und ich seh da eigentlich kein weiß, nur den Beton, hmm
    wo sollte deiner Meinung nach das BGA Silo stehen?



    das ist wohl der Nachteil wenn man sich versucht eine "reale" Karte nachzubauen... da hat man nur eine begrenzte Fläche für den Hof etc. frei... hmm

    Da hast du ja Recht. Aber ich weiß nicht wie ich es besser hinbekommen soll mit den Straßen. Hatte sie mit SketchUp gebaut. Bei Maya konnte ich die Map nie richtig reinladen da es immer nur Teile der Map angezeigt hatte. hmm :S

    Hallo,
    ich würde gern nochmal ein paar Meinungen einholen wollen, von den Veränderungen die ich seit der letzten Version gemacht habe.
    - also vorallem das "BGA Gelände"
    - der Haupthof (ob der im allgemeinen so ok ist oder was ihr verändern würdet)
    - es sollten keine LOG Fehler mehr durch die Map verursacht werden, hoffe das dadurch die FPS auch bei euch mehr werden
    - Häuser hab ich richtig platziert und ans terrain angepasst
    - Tore lassen sich mit dem MapDoorTrigger.zip öffnen
    - Solarmod eingefügt bringt täglich Geld
    - ...


    Wer nochmal Lust hat zu testen bitte melden (hier oder per PN)!!! Ihr müsst auch nicht lange testen, sondern will nur eure Meinungen wissen!

    ok muss ich mal schauen,
    also ihr wollt zusätzlich einen Stall wo ihr füttern und entmisten könnt?



    Habe gerade nicht so viel Zeit wegen Studium deshalb hier mal nur ein kleines "Update":
    Bin jetzt soweit mit den Häusern fertig die richtig zu platzieren und das Gelände anzugleichen. An den Verkaufstellen und Höfen müssen jetzt noch die Bodenplatten hin. Und dann die ganzen Dörfer gestallten, ohje ein graus für mich...



    Das andere Problem ist der Haupthof, irgendwie komme ich da nicht klar wie das alles aussehen soll und das Problem mit der zu kleinen Fläche und dann auch noch abschüssige Gelände (also das es nicht eben ist) da lassen sich die Hallen an der Straße auch schlecht platzieren... hmm
    Die Silos gefallen mir auch nicht (zu groß).

    Also ich habe jetzt fast alle Fehlerquellen beseitigt!!! Es sind nur noch 3 Einträge (static actor moved) drin, da muss ich jetzt ganz schön suchen die noch ausfindig zu machen ;)
    und bei mir geht das Spiel jetzt um einiges flüssiger! habe im Durchschnitt fast 5 Bilder mehr



    Hmm der eine will die Clipdistance höher der andere niedriger, hmm


    freut mich Christian das sie dir gefällt ;)
    an den Colisionen der Bäume liegt es denke ich nicht, in den "gesäten" Bäumen habe ich zwar eine Collision als Stamm gemacht (die hat aber nur 12 Polys glaub ich) und bei Waldrändern Collisonsflächen (also eben grober das es nicht zu viele Polys werden) aber insgesamt gesehen sind da manche Fahrzeuge aufwendiger als die Collisionen der vielen Bäume zusammen.



    PS: wie findet ihr denn die Orte so mit der Anordnung der Gebäude und so? Können die so an die Stellen gesetzt werden wo sie sind oder würdet ihr was verändern?
    Verkaufsstellen (gibt es in echt natürlich nicht hier, aber muss ja welche reinmachen ;)) habe ich einmal die Brauerei in Stempeda (östllich des Startpunkts), Raifeisen in Petersdorf (westlich) und bei der Sägemühle (nördlich), sind die Verkaufsstellen so in Ordnung? Und der Farm Shop da auch ok? Und wie findet ihr den Hof eigentlich gehört nur der Startpunkt, und oben wo das 1 Silo steht zu dem Hof der Agrargenossenschaft, aber das wäre etwas wenig, so hab ich oben auch noch an die Straße 2 Hallen hingesetzt und auf der anderen Straßenseite wo die Halle steht, wäre dann auch noch bisschen Platz.
    Und in den anderen 2 Dörfern (Petersdorf und Hermansacker hatte ich auch ein paar kleinere "Höfe", Unterstellmöglichkeiten gemacht, da es da auch ein paar Bauern gibt, so könnte man wenn man MP spielt, vielleicht auch was unterstellen oder jeder "eigenen" Hof hat, wie man das halt gern hätte. ;)



    Danke an alle, fürs testen bis jetzt!!!

    Ähm du hast wohl gerade ein (bzw. 2) Sperrschild überfahren! ;)
    Die Karte endet da, weil dahinter noch ein Dorf kommen würde und dahinter die Felder nicht mehr von der Agrargenossenschaft Buchholz bewirtschaftet werden, habe ich da die Grenze gesetzt!
    Ist in anderen Richtungen auch so!


    Habe es so gemacht, das die Autos durchfahren können, Traktoren aber nicht!


    (Habe es aber vor das wenn man am Sperrschild vorbei gefahren ist einen Trigger zu setzen das dann ne Warnung "Bitte wenden" eingeblendet wird oder so, keine Ahnung ob das geht.)




    Mache mich jetzt erstmal dran die static actor moved Fehler wegzubekommen!

    ok, den Fehler hab ich gefunden, liegt an der Ballenhalle, hab den Fehler auch rausbekommen, muss dann nur mal testen ob es mit dem Ballen verkaufen funktioniert


    die unsichtbare Collision hab ich beim rumfahren auf den Straßen nicht gemerkt, wo genau war die denn?

    Die Distance hab ich so weit runtergestellt weil bei mir FPS bei 10-25 jetzt noch liegen.
    Dachte das sie sonst für andere gar nicht spielbar wäre.


    Ja die Gebäude sind nur provesorisch da.


    Hmm ja irgendwas verurschat da Probleme, hab 2 Sachen im Auge woran es liegen kann, allerdings nicht ganz so viele Fehler... da muss es noch woran liegen was ich erst kürzlich eingefügt habe.


    PS: upps hab ganz vergessen die Startfahrzeuge zu ändern, hätte da ja schnellere Traktoren reinmachen können... Aber könntest auch den Spielstnd Geld erhöhen das du dir dann bessere kaufen kannst.


    Und hab heute noch die Milchtruckroute bearbeitet. (war ziemlich kniffelig, kleine Änderungen am Spline schon gings wieder nicht...)

    ok kann ja mal ein Feld mit Sonnenblumen reinmachen, kann ja dann selber jeder entscheiden ob er sie danach weiterhin anpflanzen möchte


    Hier mal ein Bild so sehen sie aus:

    (Die Sonnenblumen hatte ich damals 2009 schon gemacht, aber noch nie veröffentlicht, hatte ich nur bis jetzt immer in die originalen Maps eingebaut für mich selber)


    PS: na wie gefällt euch das Bienchen im Landeanflug? :D

    Werde denen die sich gemeldet haben, morgen über PN die Map zukommen lassen! (dauert etwas mit dem hochladen)



    PS: hätte auch noch schöne selbsterstellte Sonnenblumen, nur die werden leider hier nicht angebaut, deshalb weiß ich nicht ob ich die mit in die Karte bringen soll?

    christian, ja komme auch aus der Gegend und meine Oma wohnt in Buchholz, deshalb ist das auch der Mittelpunkt auf der Map mit der dort ansässigen Agrargenossenschaft.


    Ähm wegen Details auf dem "von oben Bild", ich habe alle clipDistance bereits gesenkt damit das Spiel auch einigermaßen flüssig läuft. Deshalb sieht man da keine Gebäude etc.


    Gebäude stehen schon genug da sieht man auch ein Dorf auf dem 2. Bild im ersten Beitrag! Und ein paar Bänkchen sind auch schon da, Flugzeuge fliegen (mit Kondensstreifen), schwimmende Enten auf der Talsperre, auch ein Bienenwagen mit fliegenden Bienen ist da. (Aber der Bienenwagen ist viel zu aufwendig sodass er nur provesorisch da steht, nur einen anderen habe ich noch nirgends gefunden, sollte ein ziemlich alter "Bauwagen" umgebaut, und weniger Polys sein)