Beim Gülle rühren hab ich ihn auf der eins aber auch nur weil unser Rührer so lang ist und wir wenn das Becken fast leer ist (wir haben ne Lagune) sehr nah an die kante fahren müssen. sonst fällt mir auch nix ein wo ich den Schalter mal auf der eins hab und wie du schon sagst im fahrpedalmodus brauchst den ja nicht.
Beiträge von Dopamin
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Er meint sicherlich den vierstufigen Schalter am Fahrhebel mit der man die Aggressivität der Beschleunigung/ des Wendemanövers einstellt,
wobei Ich den selten auf der eins stehen hab -
Warum auch nicht?! Fahrpedalmodus rein, dann komm ich garnicht in den Versuch übers Getriebe zu bremsen
Aber die Diskussion will ich eigentlich jetzt nicht vertiefen...eine Antwort auf meine Frage wäre mir lieberDopamin: Danke mal für deine Antwort, das mit den 1200 1/min bezüglich der Turbokupplungsfunktion ist mir bewusst
Okay ich weiß ja nicht wie das Gelände bei euch ist, aber bei uns ist es sehr bergig und wenn man da mit Fahrpedalmodus auf der Straße unterwegs ist und bergab den Fuß vom Pedal nimmt bremst das Getriebe schon sehr stark ab und der Motor tourt sehr hoch deshalb fahren meine Kollegen und ich auf der Straße alle mit mit Fahrhebel und Pedal
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Richtig
also ich persönlich beschleunige mit dem Fahrhebel und gebe mit dem Pedal die Motordrehzahl, so kann ich im Transport schön mit niedriger Drehzahl dahin rollen. Im Feld arbeite ich nur mit TMS und hab die untere Drehzahl meist bei 1300U/min eingestellt da bei 1200U/min die Turbokupplung voll kraftschlüssig wird die Obere Drehzahl stell ich mir je nach Arbeit in verbindung mit der Grenzlastregelung ein
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Also ich bin auch vollstens zufrieden mit dem JCB-DLC der große Radlader läuft super auf der Biogasanlage, der kleine auf meinem Kuhhof und die zwei Fasttrac´s sind ideale Transportschlepper und machen sogar vor der 6m Väderstad ne gute Figur.
Ich gebe das Dlc auf jeden Fall nicht mehr herDas einzigste was mir noch fehlt wäre eine Mist-/ Silagezange für den großen Radlader dann wäre die Ausstattung wie bei uns an der Arbeit vielleicht könnte sich da ja ein erfahrenerer Modder als ich es bin drum kümmern?
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franky ich stehe voll und ganz hinter dir! Ich bin angehender staatl. gepr. Technischer Betriebswirt und wenn ich mich richtig erinnere ist dass das beste Beispiel für den sogenannten Leverage-Effekt also Fremdkapital zu nutzen um damit die Eigenkapitalquote zu steigern mach weiter so du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
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Formuliere doch deine Frage bitte in vernünftigen Sätzen aus. Ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen und alles was ich verstanden habe war:
Frage/Problem : Gärrest Gülle/Flüssiggärrest Gärrest Mist/Trockengärrest Mist Gärrest
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Hallo ich hab ein kleines Problem mit der Drillmaschine,
wenn ich sie absenke z.B. am Fendt 936 vom contest dann hebelt es mir den Traktor hinten aus sprich das heckhubwerk bleibt starr stehen und wird nicht in "Schwimmstellung" gefahren wie zum Beispiel bei den Orginal Horsch Drillen die ja auch im Heckkraftheber gefahren werden.Weiß zufällig jemand was ich in der .xml ändern müsste damit es funktioniert?
mfg
Dopamin -
Okay vielen Dank für die einfache und logische Erklärung
und gute Besserung!!
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Hallo wäre es vielleicht möglich das script so zu schreiben das es sich automatisch, (also so wie rpm limiter und co) in die standart Maschinen einbaut?
Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung im scripten.....mfg Dopamin
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hey pfreek!
Sag mal bist du schonmal Vollcross gefahren oder Enduro? Wenn ja wüsstest du ja das z.B. ne 250er 2takter von der Leistung genauso "geht" wie eine 450er 4Takter
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wie du vielleicht anhand der Bilder meines Vorredners gemerkt hast die Kisten unterscheiden sich gewaltig!!!
KTM Husaberg GasGas und Husqvarna sind eigendlich als Wettbewerbsmaschinen ausgelegt also absolut brutal wenn ungedrosselt und unerfahren (glaub mir ich fahr ne 250er Kawa als 2Takter es ist krass)
Alle anderen ob nun Suzi Kawa Yamaha und Honda sind halt " Einsteigermopeds" mit denen man mal nen schnellen Schotterweg fahren kann und ansonsten Straßegrundsätzlich gilt das 4Takter einfacher zufahren sind da sie Leistungsschwächer aber auch in der Wartung teurer sind
2Takter hingegen sind von der Leistungsabgabe viel spitzer und ploppen schneller aus dafür sind die Wartungsarbeiten günstigerich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick geben
wide open!
Dopamin -
ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist und ehrlich gesagt hab ich mir jetzt auch nicht die anderen 18 seiten durch gelesen aber wenn ich das arbeitslicht hinten anmache dann sind die Lichtkegel nach oben verschoben um ca. einen halben meter es wäre sehr schön wenn das noch geändert werden könnte (vielleicht hackt sich das ja auch mit nem anderen mod bei mir oder is n download fehler)
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@JD-FAN ich hab auch gedacht ich bin hier einer der jüngsten aber mit Baujahr 89 komm ich mir jetz doch verdammt alt vor
also wie gesagt baujahr 89 und ich bin Anlagenmechaniker SHK/ Rohrleitungsbau und jobbe nebenbei noch als Bestatter und helfe wenn ich mal zeit hab in einer Argrargenossenschaft aus
gruß Dopamin
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hab das selbe problem beim zweiachser dass ich das gezettete gras nich aufladen kann
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vielen vielen dank ich hab hingekriegt bist echt n bombenkerl dankeeeee
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das einfügen soweit is ja nich das ding die frage is jetz nur noch wie kriege ich das in den baum des traktors und nich in den "hauptbaum"?
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wieso numpad? ich wollte doch nur dieses "deko" panel was im innenraum des schleppers sichtbar is einbauen
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hey leute kann mir mal wer sagen wie mann z.b in den fendt930tms das controlpanel von bergmann oder amazone einbaut habs mal versucht kriege es aber nich ingame sprich im GE is es drin nur im spiel nich und die kamera dreht nach dem neupacken auch verkehrt rum ich krieg das einfach nich hin hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus
euer dopamin