Beiträge von Schlüter94

    Also bei uns in Österreich ist es so, dass der F Führerschein(österreichissches Pendant zum T/L) bis 18 nur landwirtschaftlich, ab 18 auch gewerblich genutzt werden darf. Aber natürlich nur bis zu einer gewissen Bauartgeschwindigkeit.


    so ist es bei uns, wie es in Deutschland ist, hab ich keine Ahnung.

    so sollts bei uns in deutschland auch sein!!!
    dann müsst ich nähmlich nich den bescheuerten C/CE machen, und alle 5 jahre diese ... untersuchungen machen!!! :cursing:


    mfg Schlüter94

    Hi leute,
    muss jetz au mal meinen komentar dazugeben, ich finds klasse das es den T schein gibt, was ich aber nicht so gut finde, das wenn ich privat (wir haben keine landwirtschaft) meinen eigenen schlepper fahren möchte, der 40 km/h läuft und schwarzes kennzeichen hat, das ich mit dem dann nicht mehr fahren darf und dafür nenn lkw schein machen muss, stimmt das, weil ich find des richtig blöd!!!
    sonst könnte ich mir meinen traumschlepper nie kaufen, weil ich nicht so blöd bin und den lkw schein mache, bloß das ichn bischen schlepper fahren kann, für was gibts denn sonst den traktorschein?? dann sollts den Land und forstwirten au ned anders gehn als mir privatmann!!!!


    oder ich muss mir ne wiese oder wald oder iwas kaufn, was mir wieder mehr kostet!!!


    mit dem schwarzen kennzeichen würd ich ja steuer zahln!!


    also der staat würd ja nix verliehren!!


    mfg Schlüter94