Beiträge von tommy r

    Moin Fiat hatte mir ja auch was vorgeschlagen.....hab es dann aber abgeändert...


    mein System....10 Tage alt..


    Kühler: Alpenföhn "Brocken"
    Grafik: GigaByte 4GB D5 X GTX770 OC
    Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3 3300 1150
    Netzteil: be quiet! Straight P. BQT E9 600W ATX23
    Gehäuse: Fractal D. Define R4 Black ATX
    Laufwerk: Asus DRW-24F1ST 24x SA BK B
    SSD festplatte: Toshiba SSD 256GB 482/534 Q Series
    Board: GiBy GA-H87-D3H H87 RG
    Festplatte: Seagate 1TB ST1000DX001 SSHD 7200
    Ram 8GB 1600-999 Vengeance (mitlerweile 16gb)


    Maus: GigaByte GM-M6980X


    ganz bissel über 1000,- euronen. Hab mich für den Xeon entschieden, gleiche Leistung wie ein i7 dafür billiger....übertakten tu ich eh nich...

    Hmm sieht ingame ganz passabel aus.... Bleibt so .....meckerkopp.., :D



    Großen Dank erstmal noch an Michi der paar Felder und jetzt noch paar Details einbaut.
    Und an Andii der mir die Schilder gesetzt hat.


    Bleibt aber trotzdem noch ne Menge...


    • Leitpfosten/ Strommasten
    • pda
    • Spielevorschau
    • Bäume/Tannen noch auflockern/durcheinander bringen
    • Texturen/mipmaps
    • bin jetzt bei über 8000 verbauten Objekten.... Muss ich mal überlegen, vll leg ich Straßen und Zäune noch zusammen, wenn ich dann Bock habe
    • irgendwie müsste der ganze Mist auch noch getestet werden...


    Irgendwie tendiert die Lust gen Null....denn irgendwie nimmt das alles kein Ende.


    Verbaute Mods: WaterMod, Kalk/Gülle Dings, supersilotrigger natürlich das Orginal...Dank an Fruktor....


    Kaufbare Objekte werd ich mal sehen.


    Was es nicht geben wird sind kaufbare Felder....Dazu sind die Feldformen einfach zu abnormal.



    Zitat: gibts nich sind aus.. ;)

    Moin,


    Hatte das gleiche Problem. Gibt aber ne ganz einfache Lösung. Wenn du deine Bearbeitung im GE fertig hast, speichern. Dann die I3D vom Ausgangsmodell mit dem notepad öffnen, nach unten scrollen und einfach die alten Animationswerte ins neue Modell übernehmen.
    Denn bei jeder Bearbeitung im GE hauts die Animationswerte durcheinander...kein Plan warum....


    Ps natürlich darauf achten das die NoteID's vom neuen Modell erhalten bleiben.



    Mfg

    Moin,
    ob alt oder neu, alles hat seine eigenen Reize. Zwischen meinen Projekten Boltenhagen und Manderow hab auch ich mal eine Freihand-Map angefangen. Da sehe auch ich meine Vorteile, weil man dort die Vorteile des GE nutzen kann. Aber der Reiz bei mir liegt einfach viel mehr in natürlichen Landschaftsabschnitten. Die Boltenhagen war ja damals der Anfang. Die derzeitige Version der Boltenhagen, welche wir derzeit nutzen, wächst beständig weiter. Auch binden wir Eindrücke und Bilder vom Vorbild mit ein. So lässt sich Privatleben und Hobby gut verbinden, wenn man mit der Freundin mal nach Boltenhagen fährt und mal einen ausgiebigen Spaziergang macht. Natürlich geht auch die Kamera mit. Wenn man dann später die Bilder auswertet, findet man die besten Details, die man einbauen kann. Und einen immer größer werdenden Wiedererkennungswert. Umso mehr Spaß macht es dann später auf der Map zu spielen. Wer die alte Boltenhagen kennt, würde sie kaum wieder erkennen. Aber man wird die jetzige Boltenhagen kaum mehr als altes Eisen bezeichnen können. Aber das liegt alles wieder im Auge des Betrachters. Wir fühlen uns in Boltenhagen zuhause und die Map wird sicher noch weiter wachsen.
    Was das Mapprojekt der Klützer Winkel angeht, ich finde es nicht schlimm, das dort noch die alte Map zu sehr zu erkennen ist. ich finde es überhaupt einfach nur klasse, dass eine solch alte Map den Weg in den LS 13 gefunden hat, nachdem sie eine ganze Generation ausgelassen hat und fast in Vergessenheit geraten ist. Viele haben lange lange Zeit auf dieser Map z.B. verbracht und sind einfach nur glücklich, mal wieder auf einem bekannten Klassiker zu spielen um die Erinnerungen alter Tage wieder auferleben zu lassen. Für sowas muss die Map nicht perfekt sein. Dafür sind dann andere Mapprojekte da. Ich hab schon Pläne für LS 15. Wieder ein realer Abschnitt, auch 4-fach, aber von der Landfläche im Verhältnis winzig. Quasi eine Insel auf einer Insel. Aber dazu wirds später irgerndwann mal Infos geben im nächsten Winter oder so. Wir werden jedenfalls alle unserem Hobby weiter nachgehen. Denn ein Mapper kann einfach nicht die Finger vom Mappen lassen. Das habe ich bei mir so festgestellt. Es juckt einem halt in den Fingern...
    Lange Rede, kurzer Sinn, jeder verfolgt eben seinen persönlichen Stil und hat seine eigenen Ziele. Der eine setzt auf Deteilreichtum, der andere auf eine natürliche Landschaft, der andere möchte einfach nur seine Kindheitserinnerungen in einer Map wieder finden. Der andere halt auf einer alt bekannten Map spielen, so ist eben für jeden was dabei. In dem Sinne, baut fleißig weiter.


    Gruß,


    Matthias


    Punkt 1:
    grundsätzliche Sachen(betrifft alle Maps von LS 13 egal ob MV oder nicht)
    Es geht es nicht um Vorlieben. Jeder kann und soll so wie er will. Das Einzige was ich bemängelt habe, waren Grundsatzdinge. Felder und Textursachen.Denn egal wie alt und wie oft konvertiert, darauf kann man achten. Dies war auch in keinster Weise despektierlich gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat für zukünftige Projekte.


    Punkt 2:
    LS09/11 Maps allgemein:
    Ich finde die Sachen ausgelutscht und nicht mehr aktuell. Dies ist aber meine persönliche Meinung und daher nicht relevant...


    mfg

    Hmm künstlich oder nich.... Liegt im Auge des Betrachters. Ich hasse es einfach mich an Vorgaben zu halten,strikt irgendeinen Landstrich nachzubauen....das halt alles Geschmacksache....sicherlich sind meine Karten bei weitem nich perfekt. Dazu fehlt Lust, Zeit. Desweiteren das Können ein 3D Programm zu benutzen oder dies überhaupt zu wollen.
    Denn sind wir doch mal ehrlich....nen guter Kartenbauer muss auch Modellbauer sein um wirklich was zu reißen. Ich verweise da gern auf Pfreek....das ne andere Liga.


    Hier mal meine Wunschliste für euer neues Projekt:


    Grundsätzlich solltet ihr Euch wie beschrieben ne leere map nehmen und ganz einfach bei 0 anfangen.
    Nehmt ne normale Größe ....bei weitem nicht so aufwendig.....man kann viel detailreicher arbeiten...
    Desweiteren sieht man immer die gleichen Modelle...immer derselbe Stall, immer dieselbe Halle.
    Auf allen mv Maps dasselbe. Ein schöner Mix aus alt und neu wäre schön. Nich nur die Dresden 45 Modelle aus irgendwelchen
    Osteuropäischen Maps. Bei weitem Nich alles is so veranzt bei uns. :D Zumal die Texturen dieser Modelle auch nicht mehr Zeitgemäß sind.


    Was auch auffällt...immer stehen alle Bäume gleich. Es macht soviel aus die Bäume leicht zu verdrehen, die Höhen zu verändern....



    Wie gesagt ich will euch nix böses....


    Mfg