Beiträge von Dagge1503


    Ach und wir sind das übrigens mit dem 8R u. Cargos und dem 7530 und Quantum. Von wegen wir sind zu schnell. :D :D



    Zu wem gehören denn diese Maschinen ?
    Auf die schnelle fällt mir da nur das Lohnunternhemen Striegel ein der in der größen Ordnung was hat. Aber ich sehe keinen Aufkleber ;)
    Oder gehören die zum Stehle ?


    Mfg Dagge

    Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die eventuell Erfahrung mit den neuen 700er Varios haben?


    Ist eine sehr gute frage. Sing gerade auch am überlegen uns einen anzuschaffen.
    Letzte Woche hat sich der guta alte 512er verabschiedet. ;(
    Tendieren so in richtung eines 714, oder 716.. Mit der 5er Reihe würden wir laut Händler nicht glücklich werden da wir 6 Zylinder gewohnt sind, und somit einen neuen 500er nur kaputt fahren würden. Dienstag haben wir endlich im Weizen angefangen hatten 2 Lohndrescher da und zusätzlich von nem bekannten nen 930 geliehen da wir en 2. Schlepper brauchen.
    Haben noch 32ha Weizen, 15ha Hafer und 9ha Sommergerste zum dreschen, aber bei dem Wetter geht gar nichts :thumbdown:

    Sind gestern im Raps endlich ein gutes Stück weitergekommen.
    Abgefahren habe ich mit einem 512er und Welger 3 Seiten Kipper.

    Jetzt gehts dann gleich los die letzten 3ha Raps abhauen, und danach gehts in die Wintergerste.
    Ernte 2014 hat jetzt endlich auch bei uns in BW richtig angefangen. :D

    Also ich hab das DLC schon lange vorbestellt, hab mir die "geklauten" Mods auf der Seite zwar angesehen, aber nicht runtergeladen.
    Und bei soner Aussage wenn noch die Map kommt brauch ichs nicht mehr kaufen. Da geht mir schon fast das Messer im Sack auf :D

    Bei uns geht es heute endlich mit der Wintergerste los.
    Die letzten Tage haben wir das Getreidelager geputzt, Tunnels gelegt, Schlepper und Anhänger gewartet (Öl aufgefüllt, Lichter kontroliert, alles abgeschmiert)..
    Heute noch Diesel Tank holen und Diesel bestellen, und gegen Später kommt dann der Drescher vorbei.
    Morgen geht es mit dreschen weiter, und irgendwann im Laufe des Tages kommt noch der Bagger. Am Montag geht es los das Gelände für den Campingplatzt zu "planieren".
    Denke wir haben die nächsten Tage genug vor :D
    Achja das Stroh müssen wir dann Sonntag und Montag auch noch pressen und heimfahren.

    dem pächter ist egal ob wir das selber mähen/mulchen oder sonst was.
    Die frage ist ja ob ein Landwirt das Gras überhaupt für Heu mähen darf (umsonst) da die flächen ja stillgelegt sind.

    jo ist im pachtvertrag so geregelt das wir uns darum kümmern müssen.
    Mir gings ja im endefekt nur darum ob ein bekannter Landwirt aus dem Dorf der am Donnerstag Heu mäht,
    die 5Ha mit mähen darf, da es uns nicht so ganz geheuer ist.

    so jetzt brauch ich eure Hilfe auch mal.
    Ich habe momentan folgendes Problem:
    Ich und meine Familie besitzen ca. 5 Ha Grünland. Diese 5 Ha. sind stillgelegt und verpachtet (der Pächter bekommt dadurch stilllegungsprämie und zahlt uns noch Geld fürs Mulchen). Da unser Same, (60 PS) auf das dieses Jahr mal wieder sehr hohe Gras mit unserem 1,80 breitem Willibald Mulcher nicht klarkommt, wissen wir nicht weiter.
    Mit Gewalt den Same durchkämpfen lassen wollen wir nicht, und von einem Lohnunternehmen mulchen lassen.. naja kostet doch einiges. ;)
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einem Landwirt aus dem Dorf zu fragen, ob er unsere 5 Ha mitmähen will wenn er sein Heu mäht. Ist dies so einfach möglich da die Fläche ja Stillgelegt ist ?
    Was würdet ihr mir raten zu tun ?


    Schonmal danke füre eure Antworten :)


    Lg Felix

    Die ersten 5ha sind bei uns nun endlich gemäht :)
    Ab nächster woche soll das Wetter wieder besser werden, aber denke da wird erstmal nix mit weitermähen -.-
    Ab morgen 0:00 Uhr sollen innherhalb von 48 Stunden bei uns 60l pro Quadratmeter (stellenweiste auch mehr) kommen, da werden wohl einige Flächen unter Wasser stehen :cursing:

    Also bei uns wird jeden Samstag Abend bzw. Sonntag einmal die Kabine von allen Schleppern ausgeräumt und mit dem Handfeger durch. Die Scheiben werden je nach dem wie sie aussehen auch jeden Sonntag gereinigt. Ansonsten haben wir auf jedem Schlepper ein Handfeger, den man mal kurz bei Pausen benutzen kann, (z.b in der Ernte beim warten bis der Hänger voll ist). Wenn wir Sauen/Ferkel transportieren werden die Schuhe beim verlassen des Stalles einmal kurz über ein "Schuh/Stiefel-Reiniger", welcher aus Besen zusammengebaut wurde, gezogen und fertig. Bleibt doch mal Dreck an den Schuhen hängen, z.B wenn man über den Acker gelaufen ist der etwas feucht ist, kann man diesen immer noch am aufstieg des Traktors wegmachen und am Abend schnell mit dem Hochdruckreiniger drüber dann sind die auch wieder sauber.