Beiträge von s23

    Also Fehler hab ich nun alle behoben:
    1. Transformgroups in der 3id falsch eingefügt.Lösung: Die Transformgroups ausschneiden und in den Fendtbaum kopieren.


    Dann die Indexe neu abzählen und anpassen in der xml. Sollten dann so aussehen:

    <wheelAreas count="4">
    <wheelArea1 pointIndex="56" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea2 pointIndex="57" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea3 pointIndex="58" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea4 pointIndex="59" width="0.2" height="0.25"/>
    </wheelAreas>
    </vehicle>


    2. Da ist dann auch dein 2ter Fehler drin.


    Hier deine Variante:
    </vehicle>
    <wheelAreas count="4">
    <wheelArea1 pointIndex="64" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea2 pointIndex="65" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea3 pointIndex="66" width="0.2" height="0.25"/>
    <wheelArea4 pointIndex="67" width="0.2" height="0.25"/>
    </wheelAreas>
    </vehicle>
    So funktioniert er dann einwandfrei bei mir.



    Das nächste mal wird solch ein unübersichtlicher und schlecht ausgeführter Beitrag von mir nicht mehr beachtet, schon traurig, dass man sich nicht einmal an dem Beitrag Nr. 43. also direkt der letzte vor deinem, orientiert und sich daran hält. Spart allen Beteiligten viel Zeit und Mühe.

    Lad doch bitte das komplette Fahrzeug hoch, so kann ich da wenig mit anfangen. Also die ganze komplette Zip-Datei des Fahrzeugs. Und ist das die aktuelle log? Oder nur ein Teil davon?
    In der xml ist in Zeile 91 ein Fehler.

    Zitat

    12 Tonnen :D nur einer unserer 4 Liebherr L856 2plus2 wiegt schon 31 Tonnen un nen paar gequetschte das is das beste zum verdichten un mit power geht nix drüber ausser Ketten Raupen von Catterpillar :thumbsup: was bei uns ab nächstem jahr auch dabei ist


    Wer mit Kettenfahrwerk silowalzen will, hat den Sinn eines Kettenfahrwerks wohl nicht so ganz verstanden. Und mit 31t wird man auf kleineren Haufen selten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Diese gehen da schnell in die breite. Für große BGA´s ist das wohl schon eher was.

    Nunja ich hätte da noch ein end; eingefügt. Und zwar hier:
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
    if self.safeMode then
    Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updatePloughrArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    end;
    end;
    kann es leider nicht testen, da ich den Pflug nicht habe. Könntest du den komplett hochladen?
    Wer sich so ne Mühe gibt, dem muss man einfach helfen :thumbsup:

    Woher soll ich das Wissen??? Absolut nicht zu sagen, woher auch. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich an anderen Beiträgen zu orientieren, da ist sogarr ein Muster zu erkennen. Tatsächlich uiiiiiuuui, andere laden ihre log und die umgebaute Maschine hoch. Echt toll, dass man jeden 2ten Beitrag immer wieder das gleiche hat. Unter aller S.. . :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    ja in der moddesc.xml, wie bei dir jetzt.

    Bitte les dir das genau durch und mach es Schritt für Schritt



    Zitat

    Und wo kriege ich diese 3id datei her?


    Das ist die Giants Editor-Datei deines Fahrzeugs.

    Also erstens hast du keine Transformgroups erzeugt (3id-Datei). Diese erzeugen praktisch die Reifenspuren.
    Zweitens sind die Indexe die du angegeben hast, folglich falsch. Index 4|3 und 3|3 gibt es in deinem Fendt gar nicht.
    Drittens hast du mehrere Funktionen auf der Taste T liegen. Könnte unterumständen auch ein Problem erzeugen.

    Bei mir ist der Mod wieder rausgeflogen, weil die Feldgrenzenerkennung nicht mehr abschaltbar ist. Schade ist sonst ne tolle Sache. Hoffe das ändert sich noch.

    Warning: corrupt savegame, vehicle C:/Users/Jakob/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/FendtVario820Greentec/Fendt_820_Vario.xml could not be loaded
    das ist dein Fehler. Steht in der log.txt ganz unten.
    Halte dich bitte das nächste mal an die Support-Regeln. Hab die nicht umsonst zitiert und eingefärbt.
    Hoffe es hilft dir weiter.

    Was ist daran so schwer zu verstehen:



    Außerdem ist da kein Fehler zu erkennen. Deshalb die LOG.txt IMMER mit hochladen


    Muss man das immer wieder sagen, ist doch nicht so schwer oder, verlängert nur unnötig die Fehlerbehebung X(


    Infos wie z.B: Nur bei einem Savegame, nach Installation von Mods auftreten usw. helfen auch weiter.