Wieso erstellst du ein TUT für etwas, das nicht annähernd ausgereift ist? Und fehlerhaft ist?
Beiträge von s23
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Das hier ist ein TUT NUR für den Feldgrenzeneinbau in Maschinen und kein Support-Thread für jedes andere Sch...-Problem. Bitte auch daran halten.
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Also Fehler hab ich nun alle behoben:
1. Transformgroups in der 3id falsch eingefügt.Lösung: Die Transformgroups ausschneiden und in den Fendtbaum kopieren.Dann die Indexe neu abzählen und anpassen in der xml. Sollten dann so aussehen:
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="56" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="57" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="58" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="59" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>
</vehicle>2. Da ist dann auch dein 2ter Fehler drin.
Zitat- die Fahrzeug.xml öffnen und dieses vor </vehicle> einfügen
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="47" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="48" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="49" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="50" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>
</vehicle>Hier deine Variante:
</vehicle>
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="64" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="65" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="66" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="67" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>
</vehicle>
So funktioniert er dann einwandfrei bei mir.Zitat<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="56" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="57" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="58" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="59" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>
</vehicle>Das nächste mal wird solch ein unübersichtlicher und schlecht ausgeführter Beitrag von mir nicht mehr beachtet, schon traurig, dass man sich nicht einmal an dem Beitrag Nr. 43. also direkt der letzte vor deinem, orientiert und sich daran hält. Spart allen Beteiligten viel Zeit und Mühe.
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Lad doch bitte das komplette Fahrzeug hoch, so kann ich da wenig mit anfangen. Also die ganze komplette Zip-Datei des Fahrzeugs. Und ist das die aktuelle log? Oder nur ein Teil davon?
In der xml ist in Zeile 91 ein Fehler. -
Auch für dich gilt: Log.txt und die umgebaute Maschine hochladen, sonst gibt es keine Hilfe. Raten oder Vermutungen werde ich hier nicht äußern.
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Zitat
12 Tonnen nur einer unserer 4 Liebherr L856 2plus2 wiegt schon 31 Tonnen un nen paar gequetschte das is das beste zum verdichten un mit power geht nix drüber ausser Ketten Raupen von Catterpillar was bei uns ab nächstem jahr auch dabei ist
Wer mit Kettenfahrwerk silowalzen will, hat den Sinn eines Kettenfahrwerks wohl nicht so ganz verstanden. Und mit 31t wird man auf kleineren Haufen selten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Diese gehen da schnell in die breite. Für große BGA´s ist das wohl schon eher was. -
Würdest du bitte noch die aktuelle log.txt hochladen.
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grrr jetzt bau ich schon selber Fehler ein, schon korrigiert.
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Solange du immer solch eine Fehlerbeschreibung ablieferst, da freut sich das Mechanikerherz.
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tatsächlich ein r, hatte ich auch glatt überlesen.
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Nunja ich hätte da noch ein end; eingefügt. Und zwar hier:
local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);
if self.safeMode then
Plough.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
else
Utils.updatePloughrArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
end;
end;
end;
kann es leider nicht testen, da ich den Pflug nicht habe. Könntest du den komplett hochladen?
Wer sich so ne Mühe gibt, dem muss man einfach helfen -
Das heißt die Feldgrenzenerkennung funktioniert wieder wie gewohnt auch mit dem Unkraut-Mod?
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Woher soll ich das Wissen??? Absolut nicht zu sagen, woher auch. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich an anderen Beiträgen zu orientieren, da ist sogarr ein Muster zu erkennen. Tatsächlich uiiiiiuuui, andere laden ihre log und die umgebaute Maschine hoch. Echt toll, dass man jeden 2ten Beitrag immer wieder das gleiche hat. Unter aller S.. .
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ja in der moddesc.xml, wie bei dir jetzt.
Zitat<inputBindings>
<input name="GTA_AttachFrontloader" key="KEY_4" button="" />
<input name="FL_AttachTool" key="KEY_5" button="" />
<input name="Toggle_Forks" key="KEY_6" button="" />
<input name="OpenWindows" key="KEY_t" button="" />
<input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" key="KEY_space" button="" />
<input name="ESLimiter_PLUS" key="KEY_KP_plus" button="" />
<input name="ESLimiter_MINUS" key="KEY_KP_minus" button="" />
<input name="Increase_SprayWidth" key="KEY_m" button="" />
<input name="Decrease_SprayWidth" key="KEY_n" button="" />
<input name="Increase_Capacity" key="KEY_t" button="" />
<input name="Decrease_Capacity" key="KEY_r" button="" />
<input name="RUNDUMLEUCHTE" key="KEY_7" button="" />
<input name="WHEELEXTRA" key="KEY_t" button="" />
<input name="IMPLEMENT_EXTRA3" key="KEY_o" button="" />
</inputBindings>
</modDesc> -
Bitte les dir das genau durch und mach es Schritt für Schritt
Installation:
-Als erstes öffnet ihr die modesc.xml eures Fahrzeuges
-dann fügt ihr unter specialisations folgende Zeile ein <specialization name="wheelextra" className="wheelextra" filename="wheelextra.lua"/>
-dann fügt ihr unter vehicleTypes folgende Zeile ein <specialization name="wheelextra" />
-speichern und schließen, anschließend die lua in den Mod einfügen.
- die Fahrzeug.xml öffnen und dieses vor </vehicle> einfügen
<wheelAreas count="4">
<wheelArea1 pointIndex="47" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea2 pointIndex="48" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea3 pointIndex="49" width="0.2" height="0.25"/>
<wheelArea4 pointIndex="50" width="0.2" height="0.25"/>
</wheelAreas>Erklärung:
<wheelAreas count="4"> gibt die Anzahl der Räder an, die Spuren erzeugen sollen.
Pointindex ist der Index der betreffenden Transformgroup aus der 3.id
-Dann öffnet ihr die 3.id eures Fahrzeuges und fügt die Transformgroup für jedes Rad ein und richtet diese mit dem Scenegraphen aus, sodass die Transformgroup (erzeugt die Reifenspur) mittig und zentriert unter dem Reifen liegt.
-Danach zählt ihr die Indexe ab und fügt die Zahl in der Fahrzeug.xml ein.
-Alles abspeichern und schließen, Dateien zippen und in den Modsordner verschieben.ZitatUnd wo kriege ich diese 3id datei her?
Das ist die Giants Editor-Datei deines Fahrzeugs. -
Also erstens hast du keine Transformgroups erzeugt (3id-Datei). Diese erzeugen praktisch die Reifenspuren.
Zweitens sind die Indexe die du angegeben hast, folglich falsch. Index 4|3 und 3|3 gibt es in deinem Fendt gar nicht.
Drittens hast du mehrere Funktionen auf der Taste T liegen. Könnte unterumständen auch ein Problem erzeugen. -
* schaut in seine Kristallkugel.., sieht aber nichts.
Wie soll man da helfen????Lade doch bitte deine umgebaute Maschine und die letzte log.txt hier hoch.
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Bei mir ist der Mod wieder rausgeflogen, weil die Feldgrenzenerkennung nicht mehr abschaltbar ist. Schade ist sonst ne tolle Sache. Hoffe das ändert sich noch.
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Warning: corrupt savegame, vehicle C:/Users/Jakob/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/FendtVario820Greentec/Fendt_820_Vario.xml could not be loaded
das ist dein Fehler. Steht in der log.txt ganz unten.
Halte dich bitte das nächste mal an die Support-Regeln. Hab die nicht umsonst zitiert und eingefärbt.
Hoffe es hilft dir weiter. -
Was ist daran so schwer zu verstehen:
ZitatWenn dir bei deinem Problem schnellst- und bestmöglich weitergeholfen werden soll, dann beachte folgende Regeln:
* Support nur bei Mods die in unserem DL Bereich sind!
* Dein Problem nicht in andere Problem-Themen posten, das stört sonst nur den Supportablauf und bringt am Ende keinem was. Erstelle dazu einen neuen Thread.
* Das Problem so präzise wie möglich Formulieren, Sätze wie "dasundas geht nicht, helft schnell!!!!!!!!!" o.ä. sind dabei die schlechteste Wahl.
* XML's oder Logs nur als Dateianhänge!
* Screenshots von Problemen und Einstellungen wären vom Vorteil. Es gibt hier die Möglichkeit Dateien an Posts anzuhängen per Dateianhänge.
* Bei den meisten Problemen wird die log.txt benötigt, also wäre es vom Vorteil wenn ihr gleich die Log als Dateianhang mit beifügt.
(Findet man bei XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2009\log.txt" bei Vista: "C:/Users/<USERNAME>/Dokuments/My Games/Farming Simulator/log.txt")
Wenn keine log.txt vorhanden ist, muss in der game.xml unter den vorher genannten Pfad dieser Block geändert werden:
PHP-Quelltext1
2
3
4
5<logging>
<file enable="true" filename="log.txt" />
<console enable="true" />
</logging>Außerdem ist da kein Fehler zu erkennen. Deshalb die LOG.txt IMMER mit hochladen
Muss man das immer wieder sagen, ist doch nicht so schwer oder, verlängert nur unnötig die Fehlerbehebung
Infos wie z.B: Nur bei einem Savegame, nach Installation von Mods auftreten usw. helfen auch weiter.