Beiträge von ffw maxi

    @ LiQuidCools Ja, das Endrohr hat´s mir damals auch angetan :D
    Zum Thema Diesel kann ich nichts sagen. Für mich stand fest, dass ich mir dieses Auto nur als Benziner kaufe;)

    Dein Defender ist aber auch nicht von schechten Eltern. Das is auch n Auto was mir wirklich Zusagt. Vor allem ist das ein ""SUV" das noch genutzt werden kann wofür es gebaut wurde

    Ah okay.


    Ich hatte Stahl Lug Nuts von Muteki im Auge. Allerdings wollte ich welche mit 45 mm. Finde nur leider keine :huh:
    Alles was länger ist, steht bei meinen Felgen bisschen zu weit raus :D


    Und zum Thema Schlagschrauber.... Ich Wechsle Reifen nur mit Drehmomentschlüssel. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte.
    Mir hat mal eine Werkstatt die Alus mim Schlagschrauber verkratzt X(

    Ouh ja, Octavia RS hatte ich mir auch einen angeschaut. Der ST hat mich aber mehr angesprochen.
    Seit das Facelift vom MK3 vorgestellt wurde, hab ich von dem Wagen geträumt :love: Am liebsten hätte ich natürlich die Nummer größer genommen... Ich sag nur RS. Aber den gibt´s leider nicht als Kombi, und ein großer Kofferraum war ein wichtiges Kriterium für mich.


    Aber mal sehen. Wenn mein Händler mal wieder einen dastehen hat, darf ich den mal Probefahren. Vielleicht überkommt es mich ja doch :thumbsup:

    So, ich grab das hier mal wieder aus :P


    Seit März wurde mein Fiesta MK6 gegen meinen kleinen Traum vom Focus ST ersetzt :D


    Auto wurde als Neuwagen gekauft. Inzwischen hab ich 4600km drauf gefahren.
    Der Sprung auf dieses Auto ist gigantisch. Sowohl von der Motorleistung wie auch von der Verarbeitung.


    Falls also jemand nen Kombi sucht, mit dem man auch Spaß haben kann. Kann ich soweit nur weiterempfehlen.


    Zur Motorisierung: 2.0 Liter Eco Boost 4 Zylinder Turbo mit 250 PS 8o
    Um den ein oder anderen BMW, Audi und GTI Fahrer dumm aus der Wäsche schauen zu lassen reichts allemal... 8)


    Zum Thema Spritverbrauch.... Wenn man ihm gibt, nimmt er auch :D Ich liege Derzeit bei nem Durchschnittsverbrauch von 9,5l/100km.


    Letztens bin ich nach München gefahren. Freie Autobahnabschnitte zwischen 160 und 240 km/h 10,1l/100km


    Natürlich hab ich auch Bilder von dem Geschoss



    Inzwischen ist schon Folie auf dem Dach und den Spiegeln



    Nicht Verwirren lassen von den Verschiedenen Kennzeichen ;) Das Auto war die ersten 2 Monate auf das Autohaus zugelassen



    Und um noch was zur allgemeinen Diskussion beizutragen.
    Letzte Woche auf der Autobahn hat ein netter junger Herr im 7er GTI gemeint drängeln und Auffahren zu müssen....
    Als dann die Geschwindigkeitsbegrenzung weg war, hab ichs mal springen lassen.
    Also Entwerde hatte der Fahrer nicht genug Eier Gas zu geben oder der GTI schwächelt ab 230????

    Also ich hab bis vor 2 Jahren immer alte Klamotten zum Arbeiten daheim angezogen.


    Dann hab ich mir vom E.S. 2 Arbeitshosen geholt. (E.S motion sind das)
    Seither zum schaffen nur noch das. Hab die zum Holz machen im Wald, Feuerwehr, und für meinen Nebenjob (Hauptsächlich Schlepperfahren) an. Fürn Sommer hab ich mir dann auch gleich n Satz kurze Hosen geholt. Auch die E.S. Motion. Die hab ich auch desöfteren zum Mountainbiken an, weil sie einfach Bequem sind.


    Jacke hab ich mir zum Beispiel noch eine fürn Winter geholt. Ist die E.S. Motion Shoftshell. Kannste bei -20 Grad arbeiten und nur n T Shirt drunterziehen... Dir wird nicht kalt :P


    Also wenn du dir Überlegungen machst, kann ich das nur Weiterempfehlen. Ich bin auf jedenfall Begeistert.



    Schuhe haben wir auf der Arbeit Uvex und Atlas (Ich bin Monteur für Sondermaschinen) Habe beides schon Ausprobiert und kann die Atlas weiterempfehlen. Die Uvex fand ich jetzt nicht so pralle. Hatte öfters Schmerzen in der Verse nach der Arbeit.

    @ FOX!
    Ich habe mir noch ein ganzes Set von Beeway dazu bestellt. Da sind noch Klebepads, Gelenkerweiterungen, Saugnapf, Rohrhalterung, Brust und Kopfgurt... dabei gewesen.
    Und dann hab ich mir noch nen Magnetetn gekauft und dort eine Klebehalterung drauf gebaut ;)
    http://www.amazon.de/Rundmagne…48&sr=8-2&keywords=magnet


    Allerdings muss man da ne Folie drunter legen, sonst bekommt mans nimmer ab


    Die Klebestreifen taugen in sofern was, dass die fast nichtmehr abbekommst. Da muss man aufpassen wo man die Halterung hinklebt ;)



    Und wenn man mal keine Anständige Halterung parat hat, nimmt man Kabelbinder. Davon hab ich immer nen ganzen Pack dabei :D
    mfg Maxi

    Also ich habe mir auch vor kurzer Zeit die White Slim Edition gekauft.
    Ich nutze sie eigentlich auch weniger zum Bilder machen. Dafür Hab ich eigentlich meine Spiegelreflex.


    Aber man kann schon gute Ergebnisse mit der GoPro erzielen.


    Hier mal 4 Bilder out of Cam



    Hier noch ein Bearbeitetes



    Natürlich sind die Bilder nicht mit der einer Richtigen Kamera zu Vergleichen. Aber es ist schon ganz nett ;)


    Wenns dir aber Hauptsächlich ums Bilder machen geht, würde ich evtl. ein paar Euro mehr Investieren und auf die Hero 3+ Silver gehen.
    Von der 4er würde ich Vorerst abraten, da gibts zurzeit einen Haufen Berichte über Mängel bei der Verarbeitung mit dem Gehäuse.


    Hier hab ich noch ein Testvideo vom Gras fahren
    https://www.youtube.com/watch?v=0qpohoZKEjk


    mfg Maxi

    Also ich selbst bin stolzer Besitzer eines BULLS Copperhead 3 2014. Öldruckbremsen, Luftfederung, Shimano Deore XT Schaltwerk.




    Wie ich finde ein gigantisches Bike. Nutze es seit knapp einem Jahr und hab ca. 2500 Kilometer draufgefahren. Wichtig wäre auch was für eine Art Fahrrad du haben möchtest.
    Aus dem Beitrag von dir ist zu erkennen, dass es richtung Mountainbike gehen soll. Da dann ein Hardtail oder ein Fullsuspension?


    Natürlich kommt es auch drauf an, was du Rahmentechnisch haben möchtest, und wie du das Fahrrad belasten willst.
    Ich selbst kann das Copperhead 3 weiterempfeheln.
    Aber du kannst dich auch so mal bei BULLS umsehen. Die sind Preis Leistungstechnisch gut dabei.


    Hier ein kleiner Tipp von mir. Mit dem Vorgänger ist mein Bruder Unterwegs


    http://www.bulls.de/bikes/show/sharptail-2-disc-275/


    mfg Maxi

    Mein erstes Auto ist war und ist immernoch ein Ford Fiesta Baujahr 2007 mit 69 PS (Benziner)


    Hab die Karre jetzt seit ziemlich genau 3 Jahren und außer Bremsen machen und Zündkerzenwechsel war bissher noch nie was gewesen.
    Hat jetzt 75000 km runter.
    So langsam schau ich mich allerdings nach was anderem um. Die 69 Ps sind halt einfach net die Welt.
    Aber als Anfänger Auto Ideal ;)


    Zurzeit liebäugle ich mit dem neuen Focus ST Turnier :D

    Hm.
    Also in der Preisklasse ist es schon n bisschen schwieriger etwas anständiges zu finden.
    Ich zum Beispiel habe ein Bulls Copperhead 3 2014


    http://www.copperhead3.de/technische-daten.php


    http://www.bike-magazin.de/typo3temp/pics/b_cda2e987c7.jpeg


    Ist ein Klasse Bike. Man legt aber auch knapp nen 1000er dafür hin.



    Ansonsten zu empfehlen wäre denke ich noch Cube. Von denen hört man auch viel gutes.


    http://www.cube.eu/bikes/mtb-h…275-blacknwhitenred-2015/


    http://www.fahrrad-xxl.de/cube-attention-27-5



    EDIT: Gerade gesehen, dass frederick das auch schon eingestellt hat XD. Aber weis ja nicht, ob du unbedingt ein 29" haben willst. Ich zum Beispiel bin hoch zufrieden mit meinem 27,5er

    Ich find das total Ok, wenn man an der Fahrprüfung auch mal gefordert wird.
    Es zeigt meistens die Realität auf.
    Ich bin bei meiner LKW Prüfung auch durch ein Wohngebiet gefahren. Zu dieser Zeit lag unter anderem auch noch Schnee auf den Straßen, wodurch die Straßen dann auch nochmal etwas enger wurden.
    Und dann steht halt mal ein Auto mitten auf der Straße, weil rechts ein Schneehaufen ist. Links ist dann natürlich auch noch ein Schneehaufen, und schon wird das ganze erst richtig Interessant.


    Klar ist das eine Schikane der Prüfer. Aber die wollen eben auch wissen, wie du dich unter Stresssituationen Verhältst. Und wenn enge Straßen schon ein Problem sind, dann möchte ich nicht wissen was du machst, wenns mal wirklich Stressig und Brenzlig wird ;)

    So. Hier n kleiner Testbericht.


    Habe das Gerät jetzt seit Samstag, und bin echt begeistert.
    Die Festplatte ist ne feine Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Hybridzeug so gut ist ;)
    Auch die Restlichen Komponenten Arbeiten gut miteinander und machen ein flottes Arbeiten möglich.


    Wovon ich auch sehr begeister bin ist der Akku. Habe jetzt schon viel ohne Netzanschluss gearbeitet und bin positiv Überrascht. Wenn ich nur Surfe und nebenbei Musik auf Spotify streame reicht mir der Akku wirklich 7 Stunden.
    Wenn ich wirklich mit Arbeite (Office etc.) Stehen immernoch zwischen 4 und 5 Stunden auf der Uhr.
    Desweitern habe ich das ganze auch mal mit Filmschauen getestet. Auch hier ist es möglich knapp 4 Stunden zu schauen ohne nach einer Steckdose suchen zu müssen.


    Die ganzen Versuche habe ich auf der Energieeinstellung "Ausbalanciert" getestet bei niedrigster Bildschirmhelligkeit, da dies Vollkommen ausgereich hat.



    Also. Wer nen Kompakten Laptop mit viel Akkulaufzeit sucht, dem kann ich dieses Gerät nur Weiterempfehlen.

    Dankeschön.
    Habe beschlossen die 70€ mehr in die Hand zu nehmen und den Aspire E5 571g 522k zu kaufen.
    Ich bin mal auf die Hybridfestplatte gespannt, habe von diesem System noch nie was gehört.


    Schon jemand damit erfahrung gemacht?
    Falls erwünscht kann ich euch ja nen kleinen Bericht abgeben wenn ich das Gerät ne Woche getestet habe;)

    Ist nicht schlecht, allerdings überschreitet er die 500€ Grenze.


    Des weiteren bin ich nicht hp begeistert. Habe mit dieser Firma schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt deshalb nicht für mich in Frage.


    Aber danke für das Vergleichsprodukt