Beiträge von ffw maxi

    Hallöchen Jungs und Mädels.
    Ich brauch mal wieder nen Rat von den Spezialisten unter euch.


    Heute hat sich mein Langjährig gedienter Laptop Verabschiedet. Grafikkarte durch...


    Neue Karte würde 155€ kosten, was das Ding aber nichtmehr unbedingt Wert ist. (7 Jahre alt) Deswegen hab ich beschlossen ein neues Gerät anzuschaffen.


    Der Vorgänger war ein Asus X70AB Series (17,3" glaube ich).
    Ich hatte eigentlich nie so richtig große Probleme mit dem Ding.


    Nun die Frage an euch, da ich mich schon lange nichtmehr mit dem Thema Notebook beschäftigt habe.



    - Und zwar suche ich nun ein Notebook mit 15,6" Bildschirm, am liebsten Display entspiegelt.


    - Es sollte die 500€ Grenze nicht überschreiten.


    - Haben möchte ich eine 500GB Festplatte (HDD reicht, muss keine SSD sein)


    - Ich hätte gerne einen i3 bzw. i5 Prozessor. Habe mit AMD zwar gute Erfahrungen gemacht, aber der Intel in meinem Standrechner macht doch n bisschen mehr her :D


    - Arbeitsspeicher reichen glaube ich 4 GB. Aber da lass ich mich auch gerne etwas besseren Belehren


    - Grafikkarte muss jetzt nicht unbedingt das non plus Ultra sein. Sollte aber für den allgemein gebrauch ausreichen (Film schauen)


    - Der Laptop sollte auf jedenfall ein DVD Laufwerk haben (Blu-Ray wäre auch nicht schlecht)


    - USB 3.0 ist Pflich


    - HDMI oder VGA abgang für den Anschluss eines Beamers ist auch Pflicht


    - Desweiteren hätte ich aufgrund des Anwendungsbereiches gerne einen Akku, mit dem man auch mal 3-4 Stunden arbeiten kann, ohne dass man ne Steckdose suchen muss.



    Wichtig als Info wäre noch. Der Laptop wird nur als 2. Rechner verwendet. Ich benötige diesen Lediglich fürs Onlinebanking, Für meine Tätigkeit in der Feuerwehr (Microsoft Acces und Office, Swissphone Programmierprogramm), zum Musikhören, ab und zu mal nen Film schauen, zum Surfen aufm Sofa und falls ich Unterwegs bin zum Emails checken etc.






    Habe mir auch schon die mühe gemacht und etwas rausgesucht.
    Hätte da auch gerne mal eure Meinung dazu.
    Natürlich sind Vorschläge eurerseits auch gerne Willkommen :D


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Bit-Schw?ref=searchDetail




    Achso, Windows 8.1 bzw. Windows 8 sollte auch dabei sein ;)



    mfg Maxi

    Also ich habe 2 x 24" Am PC hängen.


    Zum einen nen ACER S243HL, Leider nichtmehr oft zu finden im Internet :D. Wollte mir den im Sommer ein 2. mal kaufen, da gabs ihn leider nirgends mehr. Inzwischen gibts ihn wieder bei 2 Anbietern


    http://geizhals.de/eu/acer-s3-…et-fs3he-a03-a537795.html


    Und dann hab ich mir im Sommer noch nen Samsung S24D590L gekauft, ist auch gut und farblich ein wenig kräftiger als der Acer.


    http://geizhals.de/eu/samsung-…ls24d590plx-a1075800.html


    Weiterempfehlen kann ich beide.

    Ich bin seit knapp nem Jahr ein Samsung Ativ S (Windows) Und muss sagen dass mir das Betriebssstem gut gefällt, das Handy hingegen überhaupt nicht.
    Die Größe ist die Selbe wie beim S3 und für meinen Geschmack irgendwie Unhandlich. Desweiteren ist die Qualität der Samsung Plastikbombern auch nicht Prahle.
    Habe eine Silikonhülle drum rum und trotz dieser geht der "Chrom" Lack an den Seiten schon ab. Das Plastik an der Rückseite hat auch schon diverse hässliche Macken und Verfärbungen.


    Da hat mir z.B. mein HTC Windows Phone 8X besser gefallen. Form war sehr ergonomisch und hielt sich sehr gut in der Hand. Leider kein Platz für ne micro SD Karte aber fand ich nicht so wild.
    Ich habe mich nur von diesem Smartphone getrennt, da es dummerweise mit dem Display auf den Asphalt geflogen ist und dummerweise nicht Versichert war^^


    Ich bin damals von meinem Tastenhandy direkt auf Windows umgestiegen, da mir Android überhaupt nicht zusagt und n iPhone einfach Unbezahlbar ist ohne Vertrag ;)
    Bisher bereue ich das Betriebssystem überhaupt nicht.


    Also wenn du mal was "Anderes" ausprobieren willst, wäre das ne echte Alternative ;)

    Achwas, da ist doch nichts zu eng auf dem Hof^^


    Ich habe aber noch nen kleinen Fehler gefunden. Und zwar geht das Feld 13 nicht komplett Grubbern/Sähen wenn man die Wiese nebendran nicht gekauft hat. Es kommt die Meldung, dass mir das Feld nicht gehört.


    Ansonsten eine sehr schön gestaltete Map ;)

    Die OEM Version von Windows 8 bekommste bei Amazon^^


    Wenn man sich selber nen PC zusammstellt ist das eine Super "Alternative"
    Es gibt inzwischen auch ein Gerichtsurteil, das diese OEM Versionen verkauft werden dürfen

    Ah ok, das mit dem multiplier wusste ich jetzt nicht :D


    Aber die indexe werden von notepad++ nicht gefunden, das ist ja so komisch an der ganzen sache



    EDIT: Es funktioniert. hatte noch ne alte Version im Ordner....



    Aber ich habe noch ne Frage.
    Und zwar hat mein Anhänger unten ne schräge und ist oben breiter. Somit schaut das PS ne kurze Zeit zur Seite raus.
    Kann man das irgendwie definieren, wie die Plane wächst??? Also dass die ab ner bestimmten höhe erst breiter wird?

    Habe die Indexe soweit angepasst. (Waren die Particle Systeme)


    Nun bringt er immer noch Index out of range.
    Das Problem an der Sache ist, diese Indexe finde ich mit der Suchfunktion nirgends in der XML.


    Desweiteren besteht nun das Problem dass immer 7% Rest im Anhänger bleiben.


    Und das Particle System funktioniert trotz der Angepassten Indexe nicht, das ist aber erstmal nicht so wichtig.

    Mahlzeit Jungs und Mädels


    Habe mich heute am Shadertipping einbauen Versucht.
    Ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten


    http://nkb-modding.com/index.p…-Shader-Tipping-einbauen/



    Nun habe ich ein Problemchen


    Beim Kauf des Anhängers habe ich diese netten Fehlermeldung



    [expander]C:/Users/maxi_000/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/MR_Hilken_HI_2250_SMK_Leichtgutaufbau_shadertipping/Hilken.i3d
    (0.02mb in 143.62 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AnimatedVehicle.lua(55) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1420) : oldFunc
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|3|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|2|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|0|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|1|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|3|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|6|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|4|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|5|0
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(44) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(781) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Trailer.lua(112)
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/woodChip.lua(38) : oldTrailerLoad
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    C:/Users/maxi_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/moreRealistic/OverrideVehicle.lua(36) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 0>3|2|11|0[/expander]



    Und beim Befüllen des Anhängers ist die Plane sofort da, wie wenn der Anhänger komplett voll ist.



    EDIT:
    Hatte das Shader Tipping nicht im Ordner^^


    Aber nun folgendes Problem. Die Callstacks bleiben weiterhin in der Log.
    Was sich geändert hat, ist damit sich der Anhänger wie es sein sollte befüllt.
    Aber beim Ausleeren wird er nicht mehr ganz leer. Ein Rest bleibt immer im Anhänger

    Hallo
    seit heute habe ich ein Problem mit meinem 2. Bildschirm.
    Und zwar zeigt er nichts mehr an (Blackscreen). Vom System wird er aber erkannt.
    Und beim Neustart flimmert er auch immer wieder auf. Auch während des Betriebs ist dieses Phänomen zu erkennen.


    Ich hatte das Problem schonmal, konnte es aber glaube ich mit der Installation eines neuen Grakatreibers beheben (Ist schon lange her kann mich nimmer genau dran erinnern)


    Nunja. Auf jedenfall stehe ich wieder vor diesem Problem, nur dass ich dieses mal schon den Grakatreiber neu drauf gemacht habe und nichts passiert ist^^


    Nun meine Frage, wer weis bescheid und kann mir evtl. Helfen???


    Oder ist es evtl. garkein Softwareproblem sondern ist der Bildschirm am Arsch???



    Info zum System.
    Prozessor: Intel Core i5
    Graka: VTX3D Radeon 7959 X-Edition
    Grakatreiber: AMD Catalyst in der Version 14.4 (14.10.1006-140417a-171099C)
    Betriebssystem: Windows 8.1


    Hier ein kleines Video zur Veranschaulichung meines Problems


    https://www.youtube.com/watch?v=BOlsPevZsrw&feature=youtu.be


    mfg Maxi

    Wir waren vorher auch bei 1und1. Bis die Telekom ne neue Leitung verlegt hat und man die Geschwindigkeit nur bekommen hat wenn man bei der Telekom nen Vertrag abschließt^^
    Vorher hatten wir auch ne Fritzbox dranhängen. Ich muss sagen bester Router ever :D
    Nie abgestürzt oder ausgefallen. Da is der hässliche Speedport von der Telekom echt zurückgeblieben...