Beiträge von Martin

    Hallo webalizer,


    Danke das Du diese tolle Mod auch in den 17 gebracht hasst, ohne diese Mod geht ein großes Atmosphere Plus verloren.


    Und der 17er scheint damit auch besser klar zu kommen als die Vorgänger. Ich habe eine Frage, oder bitte. Wäre es möglich das man die


    Ablagebreite selbst einstellen kann? So dass man keine unbedeckten Streifen auf den Schlägen hat.

    Was mich interessiert ist, wie die beiden Entwickler damit umgehen wenn die eigenen Maschinen im Konkurrenzprodukt auftauchen. Was ja möglich ist, weil man in beiden Spielen an die Fahrzeuge ran kommt.

    Es war abzusehen das sich dass Spiel verschiebt. Das ist auch kein Problem für mich. Was mich aber wirklich stört ist das mit Kickstarter. Nicht das man mit Kickstarter zusammenarbeitet, sondern das man heute Spenden kann/soll und die Beta erst in ein paar Monaten kriegt. Wenn ich heute 50€ spende, will ich auch heute die Alpha/Beta haben, völlig egal wie unfertig das Spiel jetzt ist. Aber das Video sieht wirklich gut aus und macht Lust auf mehr. Der kleine Bengel der auf der Wiese steht und winkt, da werden Erinnerungen in mir wach. Die Entwickler ziehen auch Script Leistungsträger der LS Modding Community ab (Courseplay, DriveControl von Upsidedown). Ich denke Giants wird sich in Zukunft einem ebenbürtigen Konkurrenten stellen müssen. Ich freue mich Riesig auf das Spiel.

    Die Bäume haben wohl einen Umfall Sound.


    Es sieht so aus als ob es Pendelachsen geben wird, schaut euch den Steyr an der über den Hügel fährt.


    Die Bodentextur im Wald ist jetzt eine Nadelbaumtextur.

    cabmac


    Ja, ich weiß das bei der Fahrphysik mehr dazu gehört, aber ich meinte eigentlich die allgemeine Spielphysik die sich angefühlt hat, als würden sich die Objekte z.B. Ballen und Baumstämme jeweils gegenseitig abstoßen.


    Das Video vom LS17 mit den Reifen sagt leider überhaupt nichts aus. Schau es dir genau an, er hebt das Gewicht, und die Karkasse der Reifen wird auseinander Gedrückt. Der Schlepper scheint nicht zu "Wackeln/Schwanken" das heißt, vielleicht ist dieser Effekt nicht Dynamisch mit dem Gewicht verbunden. Es gibt auf YouTube ein Video vom 13er mit einem Reifenshader Test der sehr Dynamisch aussieht, da Walken die reifen sogar.


    https://www.youtube.com/watch?v=uK9xzDlJlmU

    Das gleiche problem hat der LS ja auch mit der Bodenbearbeitung sprich 3 meter Grubber aber 4 meter Grubbern. Ich hoffe das sie das in den Griff bekommen haben und das sich die jeweilige Bodentextur auch noch nach der Fahrtrichtung richtet. Wenn das verbessert wird kann ich auch zukünftig auf einen Dynamischen Boden verzichten. Aber vielleicht hat Giants noch nicht Ihr ganzes Pulver verschossen. Vielleicht gibt es ja sogar gehäckseltes Stroh, wer weiß? Es wurde ja auch nichts über umknickbare Pflanzen gesagt. Im Render Trailer gab es die ja.

    Ich hoffe auch das die Physik allgemein verbessert wird, sprich das Rutschen der Fahrzeuge und das rumzappeln der Baumstämme.


    Abgesehen davon freue ich mich wie Bolle auf das Spiel, die Neuheiten hören sich wirklich gut an.

    Wenn man nach diesem Render Trailer geht, werden die Pflanzen auch umzuknicken sein. Achtet mal auf das Wiesenmähen mit den Pöttingern.


    Was mich wirklich brennend Interessiert, hat Giants das Physikproblem in den Griff bekommen, oder Rutscht immer noch alles kreuz und quer durch die Gegend. Haben die Bäume inzwischen vernünftige Kollisionen? 4 Monate vor der Veröffentlichung, und wir wissen so gut wie Garnichts.

    In dem Video gibt es sogar einen Schäferhund. Achtet auf die Stelle im Video wo er Rückwerts fährt.


    Als der Spieler sich vom Deutz entfernt hat, hatte der Schlepper keine Rundumleuchte mehr.

    Hallo Heady,


    Könntest Du eventuell auch noch die anderen beiden standart Schwader umbauen? vielleicht auch mit dem einzelnen anheben der Schwadkreisel ? Die 23% Verlust sind mir z.B. völlig egal. Hoffentlich lässt sich Giants bezüglich der Schwade im Nachfolger etwas einfallen.

    Ja, ich weiß das die Presse in echt nur maximal 1,50m Ballen macht, habe mir aber erhofft das Sie auch große Ballen auswirft. Diese Spielzeug Rundballen stören mich eben.

    Vielleicht ist das Spiel von dem Hobby Programmierer der auch DNW Farm gemacht hat. Geht mal auf Youtube und gebt 68Rasterbar ein. Ist zwar nur sein Hobby dieses Spiel/Engine und nur für Ihn/Privat, aber wer weiß.

    Danke für deine Antwort TOM . Ein Beispiel von mir, wie ich es ausprobiert habe. Ich habe mit dem großen New Holland Knicklenker mehrere Fahrspuren nebeneinander gefahren (immer vor und zurück und das versetzt). Als ich dann einen "Teppich" von Fahrspuren hatte, nahm ich mir den lütten Deutz mit dem 3m Grubber und bin in unterschiedlichen Winkeln mit dem abgesenkten Grubber in die Fahrspuren gefahren. Es sieht wirklich so aus als ob man diese Texturen/3D Objekte "Schneiden" kann. Es gibt glatte Kanten und spitze Winkel.


    Wenn du einen Baum fällst, kannst Du die Kettensäge ja auch in verschiedenen Winkeln ansetzen, und bei einem Durchgesägten Baum verändert sich ja die Textur nicht, sie wird einfach Durchgeschnitten. Ich weis halt nicht ob man dieses Prinzip auch bei den Fruchttexturen anwenden kann. Vielleicht hast Du ja gute kontakte zu Giants, Face, fruktor etc., ich halt nicht. Und was das offizielle Forum angeht, da werden mir zu schnell die unliebsamen Themen geschlossen. Ich hoffe das ich mich dieses mal genauer ausgedrückt habe und Du alles verstanden hast (ich denke und schreibe teilweise zu kompliziert), es ist halt nur eine Idee. Ich wünsche dir TOM und allen anderen Mitgliedern dieses Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr, und mach weiter so, deine Fahrgassen bereiten uns allen viel Spaß und Freude.

    Ich habe da mal eine Idee! Jetzt im 15er ist es doch möglich Texturen im Spiel zu schneiden, es hört sich zwar komisch an, aber grubbert doch mal Fahrspuren. Man kann sie wirklich beliebig schneiden und zwar Winkel unabhängig. Wenn das mit den Fahrspuren geht, geht das dann nicht auch mit den Fruchttexturen? Es ist halt nur so eine Idee die mir eingefallen ist, ich weis nicht ob dies überhaupt möglich/umsetzbar ist weil ich vom scripten keine Ahnung habe. Ich weis auch nicht wie das mit der Performance aussieht wenn so viele Texturen "geschnitten" würden. Aber diese Fruchttexturen sind halt schon da, und müssen nicht erst wie die Reifenspuren gelegt werden.


    Ich hätte diese Idee/Frage auch im offiziellen Forum stellen können, wollte aber auf Nummer sicher gehen das die richtigen Leute diese Idee lesen!


    Vielleich könnte sich ja ein Fachmann zu dieser Idee äußern.

    Das mit dem Festhalten funktioniert nicht bei allen Usern. Ich weiß nicht ob Giants da noch was macht.


    Bei mir halten z.B. die Schneidwerke auf den Schneidwerkswagen nicht, es ist genauso wie im 13er.


    Hoffentlich wird der Forstmod 1zu1 konvertiert, vor allem aber der Jenz mit seinen Scripten.