Beiträge von MF_8600

    Lexionfan? Danke für dieses äußerst hilfreichen kommentar! Das wird die lösung sein.
    ich kauf mri einfach mal eben ne GoPro! guter vorschlag.


    nein nich den adapter schlitten sondern das ding was bei dem von mir geposteten link rechts zu sehen is...


    sozusagen der adapter von Stativ-> GoPro halterung...

    Hi leute



    bei meiner Helmkamera (Rollei Bullet 3S) is bei nem sturz im skiurlaub leider meine Halterung kaputtgegangen...



    das teil was kaputt ist finde ich aber nirgendswo so genau.. ich weiß
    nichtmal wie es heißt.. hab jetz schon 1 ne stunde gegoogelt aber finde
    es einfach nirgends...



    bei amazon ist es auf vielen bildern drauf, aber ich denke nicht, das es bei den sachen dabei is, da es eig. zu camera gehört...
    http://www.amazon.de/dp/B0095G…B7XF&tag=preissuchmasc-21


    bei dem ding ist es im ersten bild rechts zu sehen... das teil such ich,
    finde aber leider nix dazu...



    villt. kann mir einer von euch weiterhelfen..



    will deshalb nich gleich ne neue cam kaufen



    Danke im vorraus

    Haha :D


    Ich war heut auch mit meiner XR aufm Feldweg unterwegs... stellt sich einer vor mich, hält mich an, meint ich dürfte hier nich fahren und zieht tatsächlich meinen Schlüssel ab und wirft ihn weg... Ich hätt ihm am liebsten ne ordentliche schelle gegeben.. abe rich bin ja eher ein firedliebender mensch :D


    Also bei mir in der nähe ist im Winter einer jeden Sonntag mit dem Schlepper zur Kirche gefahren, den hat auch nie jemand auf gehalten...andere fahren überall mitm Schlepper hin, mein Gott, wen interessiert das schon? Bzw. wenn du Lohnarbeiten machst, bzw. Winterdienst im Lohn musst du glaub ich sogar für den Monat in dem du deinen Schlepper im Lohneinsatz hast steuern bezahlen (der Schlepper hat dann trotzdem eine grüne Nummer) wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bzw. das noch aktuell ist oder doch nur auf ganz spezielle Einsätze zutrifft^^


    ja... du musst steuern anchzahlen.. das wichtigste is jedoch, das der T schein nur für LOF is... wenn du also winterdeinst machst, brauchste nen LKW schein ;)

    jaa also ich hab die wahl :D


    125er oder schlepper? :D da nehm ich lieber den schlepper :D ich währe heut aber auchschon fast innen graben gerutscht :D


    was ist denn schlimm daran, be rt über die ampeln zu fahren? :O die autos die von der seite komen haten i wie immer an :O weiß garncih, was diese farben bedeuten :p

    jo:D ich nehm eh den kleinen mit frontlader :D Wir waren damit immerhin auchschon bei McDonnalds und bei Subway :paußerdem bin ich shcon davon ausgegangen, dass die polizei sich ncih dafür interresiert... aber hätte ja sein können :D


    Hab nämlich keinen bock bei dem Wette mit der 125er zur schule zu fahren.. zumal der winterdeinst gerad encth hinterher kommt :D mein vater und ich sind heute schon mitm Pick Up auf der straße gedriftet :D war heut morgen beim kumpel udn heim gng nur 2. gang und standgas :D

    hi leute


    da bei uns im moment an die 30cm schnee liegen, udn wir auf nem aussiedlerhof wohnen, kommen wir weder mitm auto noch mit dem Motorrad wirklcih hier weg.. nun ist meine frage, was ich als ausrede benutzen kann, wenn ich mit dem schlepper in die schule fahr?
    kann ich einfach sagen, dass ich dannach noch feldwege abschieben muss oder sowas? oder soll ich sagen, dass das die einzge möglichkeit war in die schule zu kommen? :O


    bzw. würdet ihr das risiko überhaupt eingehen?

    Wir haben uns dieses Jahr ne Catros 6001+ gekauft und sind super zufrieden damit... wir ziehen sie mit nem 200PS schlepper, auch in bergigen lagen. Wir hatten auch ne Carrier 500 da... allerdings ist der ausklappmechanismus davon scheiße udn is nach spätestens 2 jahren viel zu ausgeleihert... der zugkraftbedarf bei der Catros ist auch deutlich geringer als bei der Väderstad und der Joker(hatten wir in 4M)...
    allerdings schaukelt sich die Catros des öfteren mal auf... udn hinterlässt dann wellen...


    War die Kverneland richtig eingestellt (wens da was zum einstellen gibt) udn war sie vorne auch nciht zu tif oder zu flach drinne? dann zeiht sich die Catros nämlich auch schief..

    richtig gefahren? dürfte so mit 9 oder 10 gewesen sien, das ich alleine hinterm lenkrad saß... das war auf nen MF 8240 bin ich übern feldweg gefahren mit nem leeren schlepper :D



    richtig was gemacht? das wahr wohl als ich 11 war mit unserem 135er Agrotron MK2 da durft ich walzen, und mein papi hat währenddessen "nen spaziergang" gemacht (er is einmal ums feld gelaufen :D)

    dann spar schonmal :p mahc ich auch gerade also T und A1 :D ich muss locker 2500 blechen... bzw. den T bezahlt mein vater also "der betrieb" aber is trd. happig :D dann hab cih noch 1400 für ne maschine ausgegeben, udn da shcon locker 300 öcken riengesteckt :p

    AdBlue hat nix mit dem Dieselverbrauch zutun, auch laufen die Motoren ohne ganz normal.AdBlue wird im Auspuff eingespritzt...


    Ne AB anlage kostet auch keine 25k... Denn im endeffekt brauch man dafür nur nen Tank, ne Steuerrung, ne Pumpe und ne Einspritzung.

    Stimmt so nciht ganz.. die 8600er MF's z.B. haben nrnoch 50% Motorleistung ohne AdBlue ;) Und mit der Vorstellung kommen manche schon ncith klar...

    wir ham enn 936 vorm hacker laufen.. geht einsame spitze :D den 939 speziell hab ich noch ncih probiert, aber aufm Acker ham wir Mf's mit Schaltgetrieben (Dyna-6 und PowerConrtol) und die gehn ordentlich ab :nummer1:


    Das fendt die "oberste spitze" auf der straße is stimmt auch nciht ;) JCB is nochn Ticken besser :D


    aber der 936 (ohen radgewichte und mit warshc. zu hohem reifendruck fürn acker) hat die kraft einfach ncih besser auf den Boden bekommen wie unser 6497, der ne RDRA (sonst nix) hat... also so ne anlage wirkt wahre wunder :D der Fendt ha tinzwischen auch eine :D und Felgengewichte.. mal guckn wies diesne sommer geht :D

    Sieht.. WUCHTIG aus..


    Hat halt nen relativ kleinen radstand, dafür braucht er hitne keien 1000Extra gewichte, um nich den arsch zu heben :D


    Je länger ich ihn mir anschaue, desdo schöner wird er :D


    Aber ich fand das design vond en alten häckslern war das beste design überhaupt :) Die sehemn mMn soo geil aus :)

    Nordhessen, 50 Km von Kassel und 50Km von Göttingen entfernt.... Eschwege um genau zu sein(kennt bestimmt keiner)


    Bei usn steht noch alles, da es andauernt regeneet.. slebst wenn die Gerste trocken is, können wir mitm Dresche rnichmal daran denken aufs Feld zu fahren.. ich Fahr mich sogar mit der 125er überall fest... udn wir ham hier sehr viel bergiges Gelände... aber wir ham eh nurnoch ca 6HA wintergerste von ursprünglich 40, da fast alles erfroren ist....