Beiträge von MF_8600


    Wir hatten bis vor 10 Jahren einen landwirtschaftlichen betrieb. Immer wenn mich jemand Bauer genannt hat, antwortete ich damit: Nein, Landwirt. :D Ist gleich eine ganz andere Bedeutung. Aber wenn jetzt noch jem zu mir Bauer sagt, weil ich ne Ausbildung zur FAS mache, gibs ein paar Schläge auf den Hinterkopf. Erhöht das Denkvermögen ;) :D

    ich sag auch immer einfach landwirt :D


    meine fresse :D sollen se doch sagen was se wolln... denkt halt keiner daran, das die meisten die sowas sagen auchmal "BAUERN" als vorfahren hatten ;)


    und wenn dann irgendwann mal das brot schön teuer wird. dann heulen se alle rum :D

    sagt mal.. ich suche was für den Übergang bis ich 16 bin für unter 500 Euro :D (was anderes bekomm i bei meinem mom net durch) Fragt bitte nciht warum :D


    und da hab ich jetz aber nur Dirtbikes gefunden...
    wie sind die Dinger? also cih meien vom fahren her.. die sehn immer so klein aus...


    kann ich das mit 1,80M Fahren? oder bin ich zu groß?

    Ist auch das vernünftigste..., alle 4-5 Jahre, bzw. alternativ nach ca. 4000 Bh..., bewahrheitet sich immer öfters meine These..., bis dahin hat man im Normalfall keine größeren Ausgaben, aber dann fängt das ganze Zeug an wie neue Reifen etc..., was massig Geld verschlingt...
    Zudem hat man bis dahin auch noch nen vernünftigen Wiederverkaufswert...

    genau... Wobei den 8240 wollen wir noch behalten, da es einfahc eine geile maschine ist..
    Der soll bei uns alt werden :)


    Mein Vater meinte neulich:"Ich will nich daran denken meinen Schlepper zu verkaufen.... Der geht sofort kaputt, wenn er das mitbekommt" fand ich sehr gut :) trd. sollte bald ein neue her.. schon allein deswegen, weil wir unsere betriebsgröße verdoppelt haben :D


    Ich halte 6000 Stunden auch für anständig ;)


    PS: Der schlepper hat am selben tag wie ich "Geburtstag" :D

    also.. is ja wieder toll, wa sheir über MF gesagt wird :D


    Wir hatten nun schon mind 15 MF'S im betrieb, und alle gingen ausgezeichnet ;)


    haben alle ihre 6000 Muss stunden Gehalten ;) der ältere von unseren Jetzigen beiden (8240) is der beste schlepper den ich jemal gefahren bin, und das gibts ne menge :D


    der hat nun auchschon 6000STd. runter und wir wollen ihn einfahc nitch verkaufen :) Der läuft wie ne eins.. udn war ncoh nie irgendetwas größeres kaputt ;)


    Meiner meinung nach stimmt bei MF mehr als nur das design ;) und nich immer nur story von bekannten erzählen lassen, sondern selber ausprobieren :D


    Er wohnt OHZ (war doch so oder?) in der nähe von bremen :D


    Gutes video

    bin im moment auch auf der suche.. mri wurde ne DT 125 BIs BJ 2000 Empfohlen.. solln geh wie feuer:D


    Udn ich werde im Nov. 16 und seitdem ich 13 Bin habe/ hatte ich net DT 50 mit nem 70er Kolben (hab ja eh keinen Lappen) leider hat der kolben etz den geist aufgegeben, da ich nicht emerkt habe,das die Ölpumpe verstopft war...


    bin jetz auch auf der suche nah ner 125er da kommt mir der thread sehr gelegen


    Das in deinem Video Pfreek ist ja mal de rhammer :) also "The sandbox" auch wenn ich mich da warsch. nur aufs maul legen würde xD

    klar Lastschaltgetriebe is zwar besser als n normales Schaltgetriebe, aber wenn mit nem 512er an so n Berg hinfährst mit nem Europrofi 2, dann wünschst du dir n Vario-Getriebe, bzw. im Komfort ist da der Vario einfach nicht schlagbar durch n Lastschalt-Schlepper ;)

    Warum wird stufenlos immer gleich mit comfortabel in verindung gebracht?? under 6497 hat genausoviel komfort wie der 820 den wir für Fl arbeiten nutzen.... und wenn di die schaltung gut eingestellt hast, merkst du kaum was, wenn di schaltest ;)


    am hang hatten wir noch nie probleme ;) Weder mit4 noch mit 6 LS bzw.. mti 4 wird manchmal knapp aber geht.


    zudem haben wir letztes jahr mitm 936 gegrubbert, um den zu testen( läuft vorm hacker und da relativ gut) und alles was wir davon hatten, das wir mehr diesel verbraucht haben... es ging genauso schnell wie mit unserem Mf etc.


    und bergab kannste auch mitm Ls getriebe verdammt sparsam fahren ;) Sogar mitm SISU motor :O

    Also wir ham 2 MF's und sind rundum zufrieden.. udn dan ein MF mit nem Vario net mithalten kann ist einfahc nur ein Vorurteil ;) Das händlernetz ist zwar nciht so ausgebreitet, aber sonst.. aus ist esso, das ein MF mit der selben ausstattung wie ein fendt fast das gleiche kostet.... Aber ich würde dir von nem Dynaa VT (Vario) abraten;) is einfahc nicht so bissig.. jedenfalls die 7400 im gegensatz zu den 6400... auf die 7600er serie auf jedenfall warten- e slohnt sich :) Dehen gut aus, schlankes design, aber Power und ne meneg Komfort... unser MR htte jetz nen 8680 hier, vorm Güllewagen, den se sonst immer mitm 933 Fahren, udn der fahrer meinte, so viel Komfort hatte er noch nie :D


    wir werden im Sommer mal einen Praxistest machen, da unser Händler noch nen 7499 da stehn hat... mal sehn, welcher sich besser bewährt vorm grubber... der 6497 (200-215P Dyna-6) oder der 7499 (215-230PS udn Dyna-VT)


    PS: STeht das "VT" eig. für Variotronik??

    Wir haben letzte woche alles gestreut und haben diese woche unseren Zinkenrotor einsatzbereit gemacht, und wollen morgen anfangen zu grubbern.


    wir müssen wies ausschaut ca. 50 weizen Nachdrillen, da sauviel erfroren ist.. scheiße...
    desweiteren müssen wir noch 25 HA Rüben drillen und 10 HA druschmais... Evtl. ist auch nochmehr erfroren.. wird die zeit zeigen... das bereiten wir in den nächsten wochen vor/machen wir ;)


    allerdings ist es oftmals ncoh zu nass hier bei uns, um was gescheites zu machen...

    bei unserm 6497 war der diese geliert(oder wie auch immer) :rolleyes: das war ein spaß den anzustellen :D also das selbe wie bei MF390 :D bei -15 ging nichts.... bei -8 gings dann aber nicht über 1500 umdrehungen sonst hat er angefangen zu "husten"


    und bei dem 8240 ging nichts, ohne 4 batterien, plus ladegerät und startpilot :D Der wurde aber auch schön geschont, bis er warm war ;)

    ALso wir ham 2 MF's einen 8240 (180PS) und nen 6497 (210PS) damit machen wir alles, und da sie dieselbe größenordnung sind, können wir die "austauschen"


    Unser MDH fahrer hat jetz ne hackschnitzelproduktion aufgemacht und sich auchn 963 mit hacker gekauft.. ers schaffts auch nciht den richtig auszufahren aber wir ziehen mit unseren MF's für den nen Harkenlift mit 39m³ und damit hat keiner der beiden schlepper probleme- reicht völlig aus, wir fahren damit auch in den wald etc., und bei uns isses schon relativ hügelig...


    davor, hatten wir nen 50m³schubmax zur vorführung.. war zwar etwas zu groß für den MF, aber ging auchnoch, mann musste nur bergauf halt maln gang runteschalten :D also von dahre ist ein 939 wohl echt übetrieben, selbst wenn ich nun sagen, den brauchen wir nur für nen 9 Meter grubber-kauf tich lieber nen kleineren grubber dazu...


    wir suchen im moment auch noch nach nem 120-150er mit FL, für die Pflegearbeiten und sowas, mind. einer der schlepper ständig am holzfahren is...

    Zitat


    Ich hab selber ne gute Kravtverteilung, Radlader(Hofarbeiten-Füttern)
    75PS: Pflanzenschutz 2500L/27m, Düngung2000kg, Grubbern 4,50m Transportarbeiten 3x 8Tonner und Grünlandarbeiten
    150PS: Pflügen 2m + Packer, Gülle 14m², Transport 16Tonner, Maissaat 6reihing, Getreidesaat Schwere 3m Kombi Scheibenegge

    Na dann hast du tatsächlich leite böden oder?? und gerade ists bei dir wohl auch :D


    bei unseren verhältnissen musste wennde wirklich was schaffen willst schon mind. 120PS vor die Spritze hängen ( 2400L/27M)


    bzw. vor unserem grubber bei unseren äckern muss man mit unter 160 PS auch nciht ankommen ;) (4,20M Väderstad Cultus)