Beiträge von Deelerz

    Sehr geil hier zu lesen wie manche Leute über nen CVT/CVX diskutieren und anscheinend noch nie einen gefahren sind. :D


    Das einzige das mit den Zurückziehen des Hebels bremst ist der Motor. Genauso wie wenn man mit einem Schalter einen Gang runterschaltet.
    Was passiert nun wenn man nur mit dem Hebel "bremst"?
    Entweder der Motor überdreht, was durchaus zu Turboschäden führen kann, mal ganz davon abgesehen was der Motor auf die Fresse kriegt.
    Oder dir zerschießts den Hydrosatz.
    Bei einmaligem "bremsen" passiert dass natürlich nicht, dass kommt mit der Häufigkeit.
    Darum bekomm ich immer nen Hals wenn man Praktikanten mit Stufenlosen fahren lässt und die sich nen Scheißdreck auskennen. :wacko:
    Das hier trifft sowohl für CVT/CVX als auch die Fendt Triebsätze zu.


    Zurück zum CVT/CVX Getriebe:
    Zuerst muss man mal sagen, dass man auf der Folientastatur die Aggresivität des Getriebes einstellen kann.
    Das wirkt sich sowohl aufs Beschleunigen sowie auf die Motorbremse aus. Auf die Druckluftbremse des Hängers wirkt sich das Zurückziehen des Fahrhebels gar nicht aus.
    Sobald man auf die Bremse tritt, geht der Motor in "Schubabschaltung" bzw spritzt keinen Diesel mehr ein. Das Getriebe wird sofern ich weiß gar nich beeinflusst. Es muss also per Hand der Fahrhebel sachte zurückgezogen werden. Wieviel, sollte man doch deutlich merken, wenn der Motor dann wieder auf Touren geht und es sich nicht gerade gesund anhört wenn man den Motor überdreht.
    Das Getriebe kuppelt lediglich kurz bevor der Motor abgewürgt wird aus, bzw geht dann in eine Art aktiven Stillstand der mit der Betriebsbremse gehalten wird. Geht man von der Bremse, beschleunigt der Traktor wieder auf die am Fahrhebel eingestellte Geschwindigkeit in der entsprechenden Aggresivitätstufe.


    Den Fahrhebel darf man auf der Straße auf jedenfall benutzten, zumindest in Österreich.


    Soweit hab ich das verstanden.
    Ich persönlich fahr auf der Straße immer mit dem Fußpedal. Wenn man hier vom Gas geht, "bremst" der Motor/das Getriebe dem entsprechend eingestellten Aggressivitätsgrad. Auch auf höchster Stufe überdreht der Motor nicht, wobei ich bei Straßenfahrten die 1. oder 2. Stufe von 3 empfehle.


    Das ganze ist meine Erfahrung auf diversen Steyr CVT Traktoren seit Baujahr 2012. Beim Case CVX ist das auf jedenfall das gleiche Prinzip.
    Wer andere Erfahrungen sowohl mit CVT als auch mit AGCO Getrieben gemacht hat kann mir ja gern seine Meinung dazu hier drunter schreiben. ;)



    PS zum Thema Fehlbedienung: Früher hat man auch nicht den ersten Gang reingedroschen wenn man zu faul zum bremsen war. ;)


    mfg

    Wenn wir dann mit ein paar Euro an Spenden den Modder weiter motivieren können, noch mehr und besseren Content zu produzieren. Warum nicht? Zumal das durch spenden eingenommene Geld wahrscheinlich nicht annährend die aufgebrachte Zeit und Geduld deckt.


    Wenns denn nur so wäre. Stattdessen wird nur billiges Automatic Mapping angewendet und bei den Texturen wieder überflüssige Alpha-Channels drin gelassen. Sowas hat gar nix mit Qualität zu tun. Ganz abgesehen mal von manch überflüssigen Polys und beschissenem Ingaming.


    Wenn man aber schon Geld verlangt, sollte man aber auch fehlerfreie Ware abliefern. Und das war im zuletzt "prominenten" Fall nun mal nicht so ;)


    Ich wäre auf jeden Fall bereit Geld für Mods zu bezahlen. (Auch wenn dies strafbar ist, da Giants es nicht erlaubt .i3d Formate zu verkaufen.)
    Nur bei einer Qualität die unter dem Giants Standard ist, stell ich mir die Frage was manche Leute für Zeug rauchen.

    Eine Pendelachse dient auch nicht zu Dämpfung. :P
    Sie dient nur dazu, dass alle 4 Räder immer Kontakt zum Boden haben.


    Ja, die Giants-typische Federung von jedem Rad ist natürlich wieder dabei.
    Diese wird aber nur ausgelöst wenn der wheelShader (Verforung des Reifens) an seine Grenzen stößt.

    Die Map läuft seit Release der V2.1 auf unserem Server ohne Probleme.
    Bitte achtet daruaf immer die aktuellste Versionen der benötigten Mods zu verwenden. Alte Versionen verursachen Fehler.


    Wie gesagt, ohne Log kann ich keinem weiterhelfen. ^^



    mfg

    Hallo!


    Entferne bitte mal folgende Mods:
    -) Frontlader_invertiert (invertiert wahrscheinlich die Frontladerachse, läuft aber wegen einer fehlerhaften modDesc nicht)
    -) mrDeutzAgrostar (aus dem mr zieh ich mal dass es ein LS13 Mod ist. deshalb weg damit)
    -) fendtFavorit_615LSA (erzeugt einige Warnings, entferne ihn mal probeweise)


    hilfreich wäre es auch wenn du eine log postest, die auch den "absturz" aufgezeichet hat. ansonst kann ich hier nur raten. :D


    achja und benutze für zukünftige Supportfragen bitte unser forum. ;)
    http://agrarteam-franken.de/forum/news/


    mfg

    falls ich den post wiederbeleben darf. :D
    habe mich rangesetzt und den jd 7810 konvertiert.
    genau das selbe problem wie beschrieben.


    ich hab mal alle spezis aus der modDesc genommen.
    Danach modDesc und Fahrzeug Xml nach dem Deutz Warrior von giants angepasst.
    siehe da es funktioniert.


    mir is aber leider ein fehler unterlaufen. werde mich die nächsten tage nochmal dazu setzten und das ding neu konvertieren.


    würd mich interessieren ob Favorit510™ schon ne lösung gefunden hat. ^^'


    mfg

    Hallo Leute!


    da ich im forum um im WWW keinen anderen beitrag zu meinem problem gefunden habe, werd ich hier mal nachfragen.
    hab die fransgard rückezange ausm ls13 forstmod für den ls15 konvertiert bekommen.
    leider passt das verhalten beim heben, senken etc. nicht.
    möchte hier etwas herumspielen mit den einstellungen, das es so halbwegs vernünftig damit spielen is.
    (fixer oberlenker und kein gummiband :rolleyes: )


    könnte mir irgendjemand die begriffe den inputAttacherJoints und deren auswirkung erklären?
    rotLimitScale
    transLimitScale
    upperRotationOffset
    lowerRotationOffset


    Der rest ist verständlich, jedoch sollte man es für zukünftige bastler auch gleich festhalten. :P


    mfg

    hey leute.


    hätte mal ne frage: gibts es noch irgendwie ne möglichkeit die mods von eifok zu bekommen?


    bzw. hat irgendjemand ne ahnung wieviele teile sie alle gebastelt haben. möchte nämlich alle mods von eifok komplettieren.




    Grund: hab das irgendwie völlig verschalfen, dass die den bach runter gegangen sind. ;(




    meldet euch direkt per pn wenn es keine umstände macht.


    greetz


    Edit: weis das das hier nicht so reinpasst. falls es probleme gibt bitte verschieben.

    hey leute.
    hätte mal ne frage: gibts es noch irgendwie ne möglichkeit die mods von eifok zu bekommen?
    bzw. hat irgendjemand ne ahnung wieviele teile sie alle gebastelt haben. möchte nämlich alle mods von eifok komplettieren.


    Grund: hab das irgendwie völlig verschalfen, dass die den bach runter gegangen sind. ;(


    meldet euch direkt per pn wenn es keine umstände macht.
    greetz

    Hallo. Ich habn problem. Bei mir ist LS sooooooooooooo langsam beim laden gegangen also hab ichs deiistalliert, neu installiert. dann hab ich den Patch und den helferpatch mit Dieselverbrauch installiert und einige mods (ungefähr 50-60).aber es ist immer noch alles beim original. :( Keine anderen mods und keine andere map. Könnt ihr mir helfen?

    Hallo, ich hab'n Problem. Mein ls ist so langsam gelaufen also hab ich's gelöscht neu installiert, den Patch 1.1 und den Helferpatch auch. Dannach hab ich einige mods und eine neue map installiert aber Leider ist noch immer alles original . Kann mir bitte irgendeiner helfen!