Beiträge von fendt9305x

    Hier haben gestern die letzten zwei Bedriebe den ersten Schnitt gemäht. Es ist auch ordenlich was an Masse. Ich habe vor zwei Wochen bei meinem Nachbarn geholfen den ersten Schnitt einzufahren. Mit der Masse waren wir nicht ganz zu frieden aber man kann auch nicht bomige erträge erwarten wenn noch nichtmal gülle auf jede Wiese kommen ist. Mein Nachbar hat daher jetzt alle Wiesen mal ordenlich gedüngt damit der zweite Schnitt besser ausfällt.


    Steht bei euch die Gerste auch so gut?
    Bei uns steht sie knapp 1.40-1,50m hoch. Wenn das Wetter so bleibt wird die Wintergerste wahrscheinlich Ende Juni geerntet.

    Bei uns is der Mais schon seit letzter Woche komplet im Boden. Momentan sind hier viele ihr Gedreide am Spritzen. Wir wollen nächste Woche den ersten Schnitt Ackergrass und auch die ersten Wiesen vom Dauergrünland mähen. Wird denke ich schon ein ganz ordenlicher Haufen.
    Aber Montag erstmal die Theoriprüfung für den T Schein machen :thumbsup:

    Bei uns gehts im Winter halt oft nicht anders. Entweder haben wir viel Frost sodas der Misthaufen am Feld auch gefriert oder Regen das wir viele Flächen nicht befahren können. Daher streuen wir lieber bei Frost als die Wiesen kaputt zu fahren.

    Ich habe noch nie mit dem Miststreuer gefahren und kann nur das Streuergebniss beschreiben und da liegen teilweise richtig dicke Haufen. Das mit dem Kratzboden klingt für mich jetzt auch logisch wo du das so sagst. Aber wenn man den Mist z.B beim Frost streut sind da auch teilweise so Klumpen drin die das Streuwerk auch nicht klein bekommt und die landen dann ja als Haufen auf der Wiese.

    Also wir Mulchen den Mist weil wir sonst teilweise beim ersten Schnitt immer noch so kleine Haufen Mist auf der Wiese haben, da der alte Mengele Streuer nicht sehr genau streut. Wir machen das jetzt dieses Jahr zum ersten mal aber ich denke das dies auch in Zukunft gemacht wird, weil Mist im Silo ist meiner Meinung nach auch nicht sehr gut. Bei uns Mulcht mitlerweile jeder den Mist der aufs Grünland gefahren wird. Vorallem dieses Jahr denke ich ist es sinvoll mit dem Mulchen da der Mist ja durch die Trockenheit einfach nur "austrocknet". Aber ich denke jeder hat da sein Verfahren wie es für ihn am besten ist.

    Hier haben jetzt auch die ersten mit dem Wiesenschleppen/Striegeln begonnen.
    Ich war gestern mim Fendt 820 und Bergmann Miststreuer getrockneten Schweine Mist und später noch Kalk fahren. Der 512c lief den ganzen tag wieder am Güllefass.
    Gülle ist jetzt weitestgehend gefahren. Morgen gehts dann mim 512c los das Saatbeet für die Sommergerste machen. Denke morgen oder übermorgen gehts dann mit dem säen los. Der dünger ist auch weitestgehend gefahren. Mitte der Woche kommt der Lohnunternehmer nochmal Flüssigdünger auf die restlichen Flächen fahren.
    Heute gehts aber erstmal nach Bitburg auf den Bedamarkt, mal schauen was die Landmaschinenhändler da so zu bieten haben :D

    Hey,
    Ich habe folgendes problem:
    Ich baue momentan eine Map und wollte heute die neuste Version testen. Als ich ein neues Savegame erstellen wollte um zu testn kam kein Startbutton und es hat nicht aufgehört zu laden. Da ich noch ein Savegame hatte wo ich noch auf der alten Version gespielt habe dachte ich mir teste ich doch mal ob es hier lädt. Und es ging. Das ganze ist für mich umbegreiflich weil ich nur bäume und straßen gesetzt habe und Äcker erstellt habe. Es geht auch nicht wenn ich alle mods ausser der map lösche. Hat evtl jemand eine idee was ich da tuen könnte? Ich habe die Log schonmal angehängt aber ich habe ka ob das was dadrin ist was damit zu tun hat.
    Hoffe ihr könnt helfen. Danke im vorraus schonmal.

    Dateien

    • log.txt

      (3,51 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich kann dir auch nur raten lass die Finger von generic. Habe selber eine generic trigger tr 50x und bin auch nicht immer sehr zufrieden mit der. Ich fahre seit beginn des letzten Jahres. Meine springt oft einfach nicht an wenn es kalt ist obwohl die batterie voll ist und mim Kickstarter gehts dann auch net. Und denke das die immer angeht ist ja schon zimlich wichtig. Weiß natürlich jetzt nicht ob das nur ein problem von mir ist oder ob das generel so ist. Und wurde die du im Auge hast schon umgeritzelt oder hat sie eine andere Vergaserdüse bekommen? Dies musste ich nähmlich machen lassen sonst war mein hier in der Eifel an den bergen oft nur mit 15 km/h oder so unter wegs und das is ja wirklich der letzte sch.... jetzt geht sie zwar überall 60 aber brauch auch dementsprechent mehr. Komme mit einer Tankfüllung jetzt nur noch ca 10-120km und mein tank hat ein Volumen von 10L. Such dir besser etwas anderes ;)