Beiträge von Darkflash

    Der Mod ist super war er ja in LS09 schon aber es währe schön wenn der farmer etwas schneller laufen könnte in LS09 war es mit der playercam


    ja so in LS11 jetzt leider nicht kann man das noch ändern ?



    MFG.

    Hab das problem bei mir liegt es am standart silo habe noch ein mod silo sage ich jetzt mal weiß gerade den namen nicht mehr und da funtzt es ohne probleme keine ahnung warum aber es geht er bleibt stehen lädt ab und fährt wieder zum feld > Häcksler und dann gehts weiter super sache das



    MFG.

    Bei mir fährt der helfer langsam ins silo fährt durch den trigger und lädt nicht ab sondern fährt dann mit ca 8 kmh wieder zum feld aber das zeichen zum entladen kommt und wenn ich slber Q drücke läd er auch ab habe die Standart MAP und den Fendt 936 mit Claas Catros und den Krone Veenheuis kann mir jemand Helfen ? weis nicht mehr weiter alles andere läuft



    MFG.

    Hier mal ein beispiel



    !!! Bevor ihr anfangt macht eine sicherheits Kopie am besten von den gesamten ordner data!!!



    1.packt den Ordner "RuebenBunker" und " Rueben_Verkauf nach:


    C:/Landwiertschaftssimulator/data/maps/models/objects



    Öffnet eure map mit dem Giants Editor und Platziert das Silo dahin wo es stehen soll!



    2. Packt die beiden foliagen aus dem Ordner Texturen "foliage_betterave_cut_short_diffuse" und "foliage_betterave_diffuse"nach:


    C:/Landwietschaftssimulator/data/maps/textures/foliage



    3.nun Öffnet ihr eure Map mit dem Text Editor C:/Landwietschaftssimulator/data/maps/map01


    und sucht folgende einträge: <Filel>


    vor </File> fügt ihr folgende einträge zu:


    <File fileId="2000" filename="textures/foliage/foliage_betterave_diffuse.png" relativePath="true"/>
    und
    <File fileId="2100" filename="textures/foliage/foliage_betterave_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>


    Achte auf das "/"



    4.


    Sucht den Eintrag:


    "shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml"


    Die Zahl die die <File fileId="??" die Zahl die anstad der Fragezeichen steht merken!


    !!! Ist je nach map verschieden !!!


    in diesem fall ist es "95"


    <File fileId="95" filename="shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>



    5.Nun sucht ihr den Eintrag: <Materials>


    vor </Materials> fügt ihr folgende einträge zu:


    <Material name="betteraveCutShortMaterial" materialId="1467" ambientColor="1 1 1" customShaderId="??">
    <Texture fileId="2100"/>
    </Material>


    und


    <Material name="betteraveMaterial" materialId="1468" ambientColor="1 1 1" customShaderId="??">
    <Texture fileId="2000"/>
    </Material>


    Achte auch hier auf das "/"



    6.Die Zahl die ihr euch gemerkt habt ersetzt ihr nun mit den ??


    bei den beiden Material einträgen:


    customShaderId="??">



    7.sucht den Eintrag: "FoliageMultiLayer"


    und beim: numChannels="??"


    die Zahl die dort drin steht um eine erhöhen also 12 ==> 13



    8.Sucht den Eintrag: "FoliageSubLayer"


    vor </FoliageSubLayer> fügt ihr folgende einträge zu:



    <FoliageSubLayer name="betterave" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="1468" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.184314 0.294118 0.137255;0.184314 0.294118 0.137255;0.729412 0.67451 0.00392157;0.513726 0.356863 0.109804" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height="2.5" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>



    und



    <FoliageSubLayer name="betterave_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="1465" cellSize="8" viewDistance="150" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.5" height="0.75" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>



    Achtet auf das "/"


    Nun müst iher noch den index bestimmen:


    "densityMapTypeIndex="8"der letzte index ist 7 das heist für die nächste frucht 8 wen ihr noch eine neue Frucht macht 9 und so weiter!




    schließen und Speichen!



    so nun Packt ihr noch deiden Rar Datei "Sunflowers" und "fendtCutterSunflower in Euren Mods Ordner!


    und ersetzt die Datei "vehicles" !



    wenn ihr nun alles richtig gemacht habt sollte es ohne Probleme Klappen!



    MFG.