Beiträge von Butthead

    Nabend,


    wow, kann ich nur sagen das sieht ja mal fantastisch aus, was ihr da auf die Beine
    gestellt habt. Und was die Anleitung betrifft möchte ich mich meinem direkten Vorredner
    anschliessen. Eine gute Anleitung zu schreiben ist oft schwierig und aufwendig.
    Freu mich riesig darauf zu testen. :thumbsup:


    MfG
    Butthead

    Es geht voran! :thumbsup: Super ich hatte schon befürchtet das mit Chopped-Straw würde noch länger
    aufhalten und es würde mit den Fahrgassen noch dauern. Na da hoff ich mal das da jetzt
    die Tage was geht, so in 2 bis 3 Tagen wäre wieder säen an der Reihe ^^.
    Laßt euch aber nur Zeit, gut Ding will Weile haben.


    MfG
    Butthead


    Nabend,


    joei das ist mir bekannt, damit tausche ich dann ein Übel gegen das Nächste, dann kann man bremsen und beschleunigen von der Dosierbarkeit und dem Ansprechverhalten in die Tonne kloppen. Dann nervt das. Keine wirklich brauchbare Lösung.

    Hallo Heady,


    ich hätte ein Bitte zu einer kleinen Zusatzfunktion in deinem Mod, ich wollte im LS15 schon mal danach fragen, dachte mir aber vielleicht
    ändert Giants ja was im LS17....Leider nein. Es ist kein Bug es ist mehr ein Logikfehler in der Steuerung der aber nur Leute betrifft, die
    wie ich ganz oldschool mit Joystick zocken...Bremsen,Beschleunigen, links und rechts auf den entsprechenden Achsen. Das hat zur Folge,
    den ich bin nunmal kein Roboter, das ich öfter bei Lenkkorrekturen oder Wendemanöver den Joystick ein wenig nach vorn oder hinten
    drücke, hab ich dann den Tempomaten drin und da Giants ja leider die "Deadzone" aus dem LS13-Mod nicht übernommen hat, springt der
    Tempomat beim kleinsten Drücken oder ziehen sofort raus, ständig kann ich die 3 wieder drücken oder ich fahre mit den Tasten, was im
    LS17 besser geht wie im LS15, aber trotzdem tierisch nervt. Wenn du nun dafür sorgen könntest, vielleicht über ein "True" und "false" in
    der xml des Mods, das der Tempomat nur noch durch nochmaliges Drücken der Taste 3 wieder deaktiviert werden kann, das wäre klasse. Standardmäßig könntes dus auf false stellen, da außer mir keiner mehr mit Joystick zu spielen scheint, dann muss der Großteil der Spieler
    nicht in der xml rumdoktern. Wenn es dir als Wunsch einer Person zuviel Arbeit wäre, versteh ich das. Das sich sich nicht schon
    viele beschwert haben ist mir ein Rätsel, ich selbst hab das auch im Bugthread von LS15 2 mal geschrieben, wurde leider nicht berücksichtigt.


    Gruß Butthead

    Nabend,


    danke erstmal für die schnelle Antwort, hab nochmal gezockt, als ich die Abladeschnecke (noch auf der Palette), vom Schuppen zu Hänger
    fahren wollte,gabs die Lua-Fehler wieder, den economy-fehler gibts aber schon direkt nach dem Laden des Savegames, was zunächst garnicht
    auffällt, wenn man keinen Blick in die Log wirft.


    Der Unterschied zu den letzten Tagen ist das der Hänger die ganze Zeit leer rumstand, heute mittag vor meinem ersten Post hab ich ihn aus dem
    Saatgutlger mit dem Frontlader gefüllt, dannach haben die Probs angefangen. Und auch als der Fehler beim plazieren des Saatgutlagers passierte war der Hänger gefüllt. Ich werde mal versuchen was passiert wenn ich den Hänger wieder leer mache ob dann wieder Ruhe ist.


    Die log gibts ja jetzt nochmal neu:


    Nachtrag, 2 Stunden später: Kannst meine beiden Posts eventuell vergessen, igendwie hat sich beim abspeichern ein Fehler in die economy.xml
    eingeschlichen, da stand nämlich das mir nicht mehr alle Felder gehören, dadurch entstand der economy.lua Fehler und aus dem resultiert auch
    der zweite, der anderen lua, kannst dir ja mal die log angucken, ob du mir zustimmst? Was ich da jetzt aber nicht verstehe ist wie sich dieser
    Fehler beim abspeichern einschleichen konnte, hatte da noch nie Probs. Und was war das mit dem Fehler beim Austellen des Lagers vor ein paar
    Wochen, das Spiel lief die ganze Zeiz ohne Probleme geändert hab ich nichts, erst als ich heute den Kipper geladen hab gingen die Probs los??
    Ich mach jetzt mal einfach weiter wie geplant und fang mit dem Einsäen an, wenns nochmal Probs gibt,schreib ich nochmal.
    Die Einblendung im Hilfefenster(oder war da wirklich der PDA gemeint? Soll da was eingeblendt werden im PDA?) funktioniert bei mir.


    MfG
    Butthead

    Dateien

    • log.txt

      (61,16 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nabend,


    auch wenn schon gelöst dransteht, es gibt weitere Probleme mit dem Kögel, von denen ich jetzt nicht weis obs schon mitgefixt ist bzw. der selbe Fehler im Script auch dafür verantwortlich ist.
    Leider habe ich jetzt das Spiel schon nochmal gestartet und somit ist die alte log weg. Die Meldungen betrafen die Greatdemands.lua und die
    Economy...lua, auch beim plazieren des Düngerlagers gab es damals einen Lua-Fehler. Eventuell ist auch das Aktivieren der Abdeckplane am Kögelkipper der Auslöser. Ich glaube beim letzten Mal trat der Fehler auch beim Drücken der Taste auf, allerdings hab ich mich auch damals mit dem Kipper vom Lager wegbewegt, also kann ich nicht sagen ob die Distanz zum Lager oder tatsächlich das Drücken der Taste der Auslöser war/
    ist ? Was irgendwie keinen Sinn machen würde ? Also bisher 3 Lua-Fehler beim Gebrauch des Mods.
    Ich hoffe das Update kommt bald online. Danke dafür im Voraus.


    MfG
    Butthead

    Doch, warten. Oder denkst du man hat in seiner Freizeit immer lust für LS was zu machen ? Vielleicht hat er
    momentan keine lust dazu und sofern es was zeigbares gibt, wird er es bestimmt zeigen.


    Moin,


    also auch wenns ganz und garnicht meine Art ist mich in solche Wortgefechte einzuklinken, erläuter ich jetzt mal warum ich
    verknechter zugestimmt habe:


    WENN Zeit ist, nicht stell ein Foto rein, wenn Zeit ist, das heisst auch das ich (wir) auch damit rechnen,das es keins gibt,
    was völlig in Ordnung wäre. Und ich würde es als motivierend ansehen wenn sich die Leute freuen das es weiter geht und
    somit weiterhin auch wenn mal Pausen gemacht werden, sich immer noch für den mod begeistern, das würde ich als
    Langzeitmotivation sehen.


    Ich könnte jetzt noch auf das Thema "selbsternannte Forumsaufsicht" eingehen, aber ich lass es, weils zu nichts führt.


    MfG
    Butthead

    Moin,


    ich wollte darauf hinaus, dass meine Freude über das Unterfussdüngungs-Script getrübt ist, das Saatgut kann man von oben Einfüllen
    und es wäre toll wenn man das auch mit dem Dünger könnte und einem so das "unrealistische" Gegurke zum Landhandel um Aufzufüllen
    erspart bliebe.
    Und da ich soviele Möglichkeiten getestet habe und immer noch net alles so klappt wie ichs gerne hätte, bin ich etwas
    angefressen, wenn jemand das Thema UFD oder Dünger und Saatgut-Überladung erwähnt und meinen Frust wollte ich mal
    loswerden.


    Ist aber egal auf ne Drille dieser Größe warte ich schon SO lange, also bau ich die UFD halt wieder aus, is ja kein Prob.


    MfG
    Butthead

    Nabend,


    super es geht vorwärts, ich freue mich tierisch auf das Teil....
    So nun zur Unterfussdüngung, die ist zwar, wie bereits erwähnt ne tolle, praktische Sache, aber nur auf den ersten Blick,
    weil man den Dünger nur über den Orginal-Düngertrigger einfüllen kann. Ich hab mir sowas von die Kante gegeben um
    den Dünger mit irgendwas anderem da rein zukriegen.......Fehlanzeige: Überladewagen, gabs einen, die Funktion wurde aber
    wegen Probs im MP entfernt, Big Bag-Mod geht auch net, BulkHandling-Mod von LS-UK, kann ich zwar das Einfüllen aktivieren
    der Dünger läuft allerdings ins Leere.


    Für mich also nur dann eine sinvolle Funktion wenn webilizer sein Script so ergänzt, dass man auch von anderen "Quellen" Dünger
    laden kann.


    Ich weis, das gehört jetzt nur halb hierher, aber da es meine Meinung zu einer geplanten Funktion ist, möge man mir verzeihen.


    MfG
    Butthead

    Moin,


    sehr schön, ich hab schon befürchtet, dass Projekt wäre gecancelt worden. Und die Horschgeräte, nicht nur die Drillen , sind eigentlich
    in dieser Form schon ne Frechheit. Die sind doch jetzt schon seid LS09 Gold fast unverändert im Game.
    Und so freu ich mich riesig über diese Drille zw. Cayena und Condor.


    MfG
    Butthead

    Nabend,


    na da geht einem doch mal das Herz auf, super Modelle, super Scripte, super Ideen, super Leute. So stellt man sich
    doch ne Community vor. Ich hab schon geglaubt das sowas wie hier garnicht mehr möglich wäre in der LS-Community,
    ein Thread in dem eben nicht nur noch gemeckert, gestänkert und genörgelt wird, sondern wo Modder, Spieler und alle
    anderen ordentlich miteinander umgehen und dann ,kann dabei auch so eine tolle Sache wie das Projekt hier endstehen.
    Ganz große Klasse. :thumbsup:


    So das musste mal gesagt werden.
    Ich freu mich schon tierisch, macht weiter so ,dann sind nachher alle im Hächsel-Himmel mit nem breiten Grinsen im Gesicht
    und nem geilen Hächsler in der Scheune! :D


    MfG
    Butthead

    Sehr geile Frontlader hast du gebaut :)
    Alles dabei was man braucht und der einbau ist dank der beiliegenden Anleitung auch sehr einfach.


    Aber mir ist bei mehreren Schleppern aufgefallen, dass sich die Colision des Laders und der des Schleppers 'in die Quere' kommen und man die Konsole deswegen nicht vernünftig verbauen kann, damit sich keine Colisionen treffen.
    Könntest du das evtl. in der nächsten Version verbessern ?


    mfg


    Moin,


    da muss ich zustimmen, geiles Pack haste da gebaut,auch ich wollte voller Elan den Q88 in den R6210 einbauen, an dem, muss man
    zugeben, die Collison schon alles andere als frontlader-freundlich geformt ist, war die Collison der Stützen des Frontladers im Weg.
    Vielleicht, weis jetzt ganet ob das geht, könntest du es so einrichten, dass sich die Stütz-Colli beim ankuppeln deaktiviert.


    Ansonsten wäre mir keine Colli aufgefallen die noch stört, allerdings ohne längeren Testbetrieb schwer zu sagen. Stell ich mir auch
    knifflig vor bei sonem Anbaufrontlader die Collisions zu setzen, dass sie nicht stören und trotzdem der Lader optimal steht ohne leicht
    zu kippen oder umzufallen.


    Auch ich würde mich über einen angepasste Version freuen.


    MfG
    Butthead

    Tach zusammen,


    also ich muss T-Fights Analyse zu 100 Prozent zustimmen. Er hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Und Instant hatte ja schon in eine ähnliche Richtung gezeigt.
    Mir wäre noch aufgefallen das die Vorderachsefederung im Spiel stark nach unten angewinkelt ist sollte die nicht
    gerader stehen, was dann natürlich auch die Montage z.B: von größeren Vorderrädern erleichtern würde.


    Ich möchte noch sagen das ich hier niemandem zu nahe treten möchte, vor allem dir Surreal nicht, es ist dein
    Mod und die Änderungen und Einstellungen (Scalen usw.), quasi das Feintuning für den finalen Look sind und
    waren natürlich dir überlassen. Ob und zu welchen Änderungen du dich endscheidst, ist deine Sache.


    MfG
    Butthead

    Die Reifen kann man sich doch nachher selber leicht breiter oder schmäler scallen.
    Kommt ja immer ganz drauf an, was man mit dem Schlepper machen möchte ;)


    Moin,


    mir persönlich wäre eine breitere Bereifung hinten und vorne wesentlich lieber und je nachdem wie der mod im Detail im GE
    gestaffelt ist ,wird das mit dem Scalen nicht so einfach werden. Außerdem scheitert es dann am hinteren Kotflügel. Selbst wenn
    es vorne mit Kotflügeln und Reifen klappt, kann der hintere nicht an die Reifengröße angepasst werden, da nicht damit zu rechnen
    ist das der äußere Kunstoffstreifen, der mit dem Reifen "mitwachsen" müsste, vom Rest der Karosserie getrennt ist und somit nicht
    angepasst werden kann.


    Und ein solchen Hammer-Mod optisch dann so zu verunstallten, nein dann doch eher in der orginalen Konfiguration.


    So und nun noch ein dickes, fettes und gigantisches Lob an das Modding-Team. Das Gerät ist einfach super geworden.
    Danke schonmal im vorraus dafür. Genial.


    MfG
    Butthead

    Nabend,


    Meiner Einer ist begeistert, und dem Lob der Anderen schließ ich mich hier vorbehaltlos an, vor allem die neue
    Rad/Reifen-Combo, endlich mal ein schöner Felgensatz an einem 7000er, die war das Tüpfelchen auf dem I.


    Jetzt hoffen wir mal auf: "Kommt Patch , Kommt Mod! :D "


    Danke für die investierte Zeit und die Arbeit und das solch ein toller Mod dann auch zu Download kommt
    und nicht privat bleibt :thumbsup: , denn " Wir sind unwürdig, Wir sind unwürdig!" ^^


    MfG
    Butthead

    Tach zusammen


    Headshot :Es geht endlich ,danke für den Hinweis mit der 16 im Tutorial steht ne 3 und ich hatte irgendwo gelesen das der densityMapTypeIndex


    nicht zweimal die gleich Zahl haben darf,3 gabs schon,und dann dacht ich natürlich gehen wir auf nummersicher und machen 93 draus :cursing:


    das war dann wohl zuviel des guten.Danke ,Danke


    MfG
    Butthead
    P.S:Danke auch nochmal an deere power,hattest rech funktioniert 100%,wenn man sich net so dranstellt :D

    Moin


    danke headshot für die Antwort und bevor ich jetzt noch an meinem Verstand zweifle und Amok laufe ,weil ich wahrscheinlich
    doch nur zu blöde bin und was übersehe......back to the basics,ich lad ma die geänderten Passagen meiner map datei hoch.
    Wäre nett wenn ihr mal gucken könntet,weiterhin hab ich die dds kopiert,die fruitdung_density.grle erstellt und das Autogrow vom
    Claasmod hab ich auch trin,benutze übrigens die Mecklenburg-Vorpommern V2 MAP
    Edit:er speichert im Savegame auch die fruitdung-density ab,so wies sein soll


    Danke schonmal im vorraus
    Butthead
    _