Beiträge von ludimusi

    Klasse map, verfolge das Projekt schon einige Zeit und freue mich tierisch auf den 07.05. ;)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wäre es möglich, dass ihr die schönen BGA Silos von Heady auf der map verbaut. Finde die wesentlich schöner als die Standard Giants-Silos.

    Hallo Heady,
    ich hätte eine Frage bzgl. mehrere fruit types als input:
    Muss ich für jeden weiteren fruit type einen neuen Bunker erstellen, oder kann man auch mehrere fruit types über einen Bunker laufen lassen? Denn wenn ich neben Silage beispielsweise auch noch Rüben, Mist und Gülle einfüllen möchte, dann wird es mit insgesamt vier Bunkern dann doch irgendwann ziemlich eng.
    Freue mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!

    Herzlichen Dank dafür!
    Habe das ganze gerade mal in meine map eingebaut und gestestet. Musste dabei jedoch feststellen, dass die Ballen der Krone Ultima von BM Modding nicht erkannt werden. Mit den Standard Ballen klappt es einwandfrei. Vielleicht könnte man das noch ergänzen?
    Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem, dass mir im zugedeckten Zustand des Silos die Plane fehlt. Sprich: Ich habe es vollständig verdichtet, dann drücke ich duie Eingabetaste und es sind nur noch die Silowände zu sehen. Im Hilfefenster wird es jedoch noch angezeigt. Drücke ich nun wieder die Eingabetaste, so erscheint das gegorene Silo mit Schnittkante, so wie es sein soll. Was fehlt, ist halt der zugedeckte Teil. Woran könnte das liegen?


    P.S.: Ich nutze zur Zeit das "Silo1", also das kleinere der beiden.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zur FahrsiloExtension von upsidedown. Habe Ihn auch bereits selber angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten. Daher stelle ich nun auch einmal hier die Anfrage, in der Hoffnung das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    upsidedown hat in seinem script ja die Funktion verbaut, dass wenn man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass füllt, dann keine "normale" Silage sondern Grassilage (fruittype dryGrass_windrow) erzeugt wird, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird.
    Und genau dies möchte ich ändern. Ich möchte immer Silage nach dem Gären entnehmen, auch wenn nur Gras in das Silo hinein gefahren habe.
    Von daher wäre nun meine Frage, ob jemand von Euch weiß, wie und wo man das script ändern muss, um genau das zu erreichen? Vielleicht kann mir dabei ja jemand weiterhelfen.



    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Stefan

    Mir ist aufgefallen wenn ich 1,3m Ballen Presse und diese dann einlager haben sie eine Füllmenge von 3500 wenn ich das Spiel beende und die Save lade haben die Ballen auf einmal eine Füllmenge von 4000.
    Wenn ich die Statistik über I aufrufe steht bei gepresste Ballen 0 egal wieviel ich gepresst habe.


    Mich persönlich stört es nicht,wollte diese beiden Dinge nur mal anfügen.

    Jup, kann ich bestätigen.


    Ich habe 1,30m Silageballen gepresst (Füllmenge 3500) und 1,50m Heuballen (Füllmenge 5000). Beim nächsten Starten des savegames hatten sowohl die Silageballen wie auch die Heuballen eine Füllmenge von 4000. ;(

    "Unfuckingfassbar" - mehr fällt mir dazu nicht ein... :D
    Riesenkompliment für solch einen klasse mod und ein fettes Dankeschön für die investierte Zeit! :thumbsup:


    Eine Frage fällt mir denn dann doch noch ein, und zwar: Sind die Ballen der Ultima kompatibel zum bale extension mod von upsidedown?


    Wünsche ein schönes WE allerseits!

    So, mir sind beim ersten Testen auch zwei Dinge aufgefallen:


    1. Der Kuhn Doppelschwader schwadet nur Gras. Bei Heu "löscht" er das Heu und erstellt auch keinen Schwad.


    2. Die Kuhn RB Presse aus Dem Modhub macht bei mir aus aufgenommenem Heu leider Strohballen anstatt Heuballen.


    Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

    Unfassbar, solch ein hoher Detailgrad. Die sieht aus wie abfotografiert, wirklich unglaublich! Riesenkompliment bis dahin.


    Die beiden Paletten lassen darauf schließen, dass man die Rollen mit dem Netz sowie neue Folie zum Wickeln tauschen muss wenn sie leer sind?


    Ich nehme mal an, dass dieses Schmuckstück vermutlich erst zum LS 2015 den Weg in´s Spiel finden wird?

    Hallo tommy r,


    erstmal herzlichen Dank für diese großartige map. Die ist Dir wirklich gelungen und für mich eine der besten maps, die der LS 13 zu bieten hat.


    Ich habe jedoch ein kleines Problem, dass auch bei mh bereits ein user gepostet hat. Und zwar sind die Erträge beim Dreschen (egal ob gedüngt oder nicht) und der Schwade (Grass und Stroh) nur minimal. Es kommt kaum Korn in den Tank und beim Pressen der Schwade füllt sich die Presse nur sehr langsam.
    Ich glaube nicht, dass es an den mods liegt, denn ich habe dieses Problem mit den gleichen mods auf anderen maps überhaupt nicht. Vielleicht hast Du ja eine Idee woran es liegen könnte oder jemand anderes hatte das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

    Sieht soweit klasse aus, freue mich schon auf das Endergebnis. Auch das alle Modelle in der Größenordnung sein sollen gefällt mir sehr, in dem Bereich hat der LS meiner Meinung nach noch Nachholbedarf. Insofern: :thumbsup:
    Habt ihr das Grünland Pack eigentlich schon einmal irgendwo in Gänze vorgestellt? Damit man einen Einblick bekommt was alles enthalten sein wird bzw. was ihr plant umzusetzen? Würde mich jedenfalls interessieren.


    Viele grüße,


    Stefan


    Natürlich! Ich glaube wir müssen mal nach und nach Featurelists hinzufügen.

    Danke Dir rafftnix, das hört sich doch sehr gut an.
    Dabei kommt mir gerade die nächste Frage: Wird man die Bäume ausschließlich nur mit dem Setzgerät pflanzen können oder wird es auch die Möglichkeit geben, sie "von Hand" bzw. "zu Fuß" zu pflanzen? Hintergrund meiner Frage ist folgender: Das Setzgerät eignet sich sicher hervorragend für vergleichsweise flaches Gelände. Ich persönlich bin forsttechnisch bislang allerdings immer in bergigem Gelände mit steilen Hängen unterwegs gewesen. Dort kann ich natürlich kein Setzgerät verwenden sondern müsste von Hand pflanzen. Habt ihr da vielleicht etwas in der Planung?
    Eine Featurelist wäre glaube ich auch eine sehr gute Idee, die würde sicher manche Fragen vorab klären.


    In diesem Sinne weiter frohes Schaffen!

    Bin mir nicht sicher ob es schon mal gefragt wurde, aber wird das Fällen der Bäume mit einem sound hinterlegt sein? Ich meine nicht die Motorsäge, sondern das Fällen selber. Also zuerst ein knarzen beim Abbrechen, dann das Fallen und Schließlich der Aufprall des gefällten Baumes auf den Boden.


    Danke für die Info!