Beiträge von Prüust

    Hallo alle zusammen!
    Wie die Überschrift schon sagt, geht es hier um
    "neue Wege" in der Landwirtschaft.


    Dazu zählt vorallem:
    Arbeit am Image sowie neue Absatzmöglichkeiten der erzeugten Produkte.
    Ich wollte hier mal eine kleine (oder große Runde) starten:
    Welche Möglichkeiten praktiziert ihr z.B. selbst, welche Erfahrungen habt ihr in der Öffentlichkeit/ beim Verbrauch gemacht?


    Ich selbst arbeite auf dem Biobetrieb "Kapplermühle" in Südwestfalen, NRW. Hier ein kleiner Einblick. Weiteres wird Folgen. Freue mich auf Eure Antworten und Kommentare! :)


    Edit : Falls das Video nicht läd: https://youtu.be/lAnTjOlW3T4

    Heute mal ein wenig Rasen gemäht. :whistling:



    Kleine Info : Die map ist jetzt soweit spielbar. Der Rest sind Kleinigkeiten. Somit denke ich, dass es jetzt eher mal passt Bilder zu machen. Lasst mal so hören,w as ihr von der Map oder dem Arbeiten sehen möchtet ! :P

    Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder aus Oberfranken. Diese Map fand ich in Ls11 schon gelungen, doch nun im Ls13 ist sie noch viel besser !! :thumbsup:

    Ein neuer Morgen ist angebrochen und die Hühner picken schon fleißig.
    ^^



    Weiter Bilder werden folgen. Die Map befindet sich noch im Bau, kann also etwas dauern ! :P
    Bitte keine Staus/Download-Fragen. Die Map wird nicht zum Download kommen, da der Urmodder aus Ls11 die Freigabe nicht erteilt hat. :rolleyes:

    <Material name="silo:blinn1" materialId="147" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="154"/>
    <Normalmap fileId="155"/>
    <Glossmap fileId="156"/>
    </Material>


    <Material name="pfosten2:acmat_1" materialId="97" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="206"/>
    <Normalmap fileId="207"/>
    </Material>


    das ist die einzigsten einträge, wo bei dem namen sonderzeichen zu finden sind ( : )

    alles durchgesucht, aber die i3d wächst weiter und weiter jetzt is sie schon bei knapp 300 mb und ich habe nicht geändert, nur originale objekte weiter hinzugefügt, keine fehler im scripting fenster ... was nun , alles löschen und verwerfen ? :S


    EDIT: oder kann es an der zeile in einem objekt liegen , da steht geometry : x2:g0Shape

    zum thema suchfunktion, habe hier zu nichts gefunden ! :P


    Also:
    Habe den Bullenstall von mario eingefügt und dann die original zäune eingebaut.
    Vorher hatte die i3d ne größe von 32mb .. doch nach dem nächsten speichern aufeinmal 99.8 mb ... dann bin ich nochmal rein, ohne was zu machen noch mal abgespeichert, aufeinmal 163 mb 8|


    Das kann doch nicht sein, woher kommt das ?

    Das mit dem löschen war mir schon klar das da alles stimmen muss!
    Ich wusste nur nicht was.
    Habs gefunden ... das Problemchen ... einfach vergessen das ich gefragt hab :P
    Aber aller besten Dank.


    Aber wie will man was neues lernen, wenn man nicht auch fehler dabei macht um sie beim nächsten mal nicht mehr so schnell zu machen ?? ^^

    Habe nochmal inruhe gesucht, der fehler war einfach der, dass, warum auch immer, auf der ganzen Map punkte vom Infolayer waren.
    Ingame laufen jetzt die tiere wo sie sollen und sind sichtbar.
    Wenn ich jetzt noch den callstak weg bekomme, welcher nur einmal vorkommt, dann wäre es perfekt, was ist hier schief gelaufen ?

    C:/Users/PASCAL/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/maps/map/map01.i3d (50.57mb in 32062.09 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5

    Besten Dank! :whistling:


    Edit: jetzt habe ich nur ein weiteres Problem:
    Wenn ich jetzt ein neues navmesh zeichne, und "create" drücke, dann ist nicht nur an der stelle wo gezeichnet wurde ein navmesh , sondern auf der ganzen map in stücken verteilt, welche ich nicht weg bekomme.
    Wodrann kann das nun liegen?


    bassaddict : was heißt denn "korrekt" ersetzten ?


    Ich habe das alte terrain nach dem Tutorial gelöscht, also terrain anklicken und löschen.
    War das falsch ?
    8| hiert mal der abschnitt der i3d, wo die Layers zu finen sind.


    [hide]<Scene>
    <Camera name="persp" translation="-214.093 128.765 434.186" rotation="-19.2608 25.2783 -2.26564e-005" visibility="false" nodeId="644" fov="60" nearClip="0.1" farClip="10000"/>
    <TerrainTransformGroup name="terrain" static="true" collisionMask="1048575" nodeId="648" heightMapId="1" globalLayerMapId="2" globalLayerWeight="0.05" patchSize="65" maxLODDistance="1000" heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="65">
    <Layers>
    <Layer name="grass" detailMapId="5" unitSize="10" weightMapId="3" distanceMapId="4" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="11" unitSize="16" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="14" unitSize="8" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="18" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;20;21;22;23;23;23;24;25" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="73" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="23" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="106" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="31" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="92" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;33;34;35;36;36;36;37;38" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="107" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;40;41;42;43;43;43;44;45" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="100" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="43" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="119" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;48;49;50;51;51;51;52;53" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="118" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="55" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="125" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="57;58;59;60;61;62;;;19;57" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25 0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="85" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="64" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="120" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="19;66;67;68;69;69;69;70;19;19" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9" width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23" height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0 0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938 0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="80" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="72" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="84" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="9" useShapeNormals="true" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="77" numDensityMapChannels="7" materialId="89" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 1 0;1 1 0;2 1 0;3 1 0;4 1 1;5 2 1" useInterpolatedDensityMap="true;false" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="78;79;;;;;;;;;;;;;;;80;81" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;;;;;;;;;128;128" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5"/>
    </Layers>[/hide]

    habe es heute noch einmal von ganz vorne probiert, doch das selbe problem wieder.
    Ich kann bei terrain editing bei infolayer nichts auswählen !
    Wo liegt dort der fehler?
    liegt es an dem austauschen von dem map01 oderder was kann ich noch tun ? ?(

    Hallo zusammen,
    ich ahbe folgendes Problem , und zwar :
    Habe mir eine Map nach den Tut's die hier im Forum sind konvertiert, alles gut geklappt.
    Doch jetzt kann ich im editor keine neuen weiden zeichnen und keinen channel beim info lyer auswählen.
    Was habe ich falsch gemacht oder vergessen zu machen?
    Wie löse ich das Problem?
    hoffe jemand kann mir behilflich sein ! ^^