Hallo
Deine Log ist ja von Errors und Callstacks voll.
Schmeise mal alle Mods raus, außer die wichtigen und spiele dann mal.
Dann schau dir deine Log mal an, welcher Mod ein Error oder Callstack erzeugt,diese erstmal nicht wieder einfügen.
Marco
Hallo
Deine Log ist ja von Errors und Callstacks voll.
Schmeise mal alle Mods raus, außer die wichtigen und spiele dann mal.
Dann schau dir deine Log mal an, welcher Mod ein Error oder Callstack erzeugt,diese erstmal nicht wieder einfügen.
Marco
Hallo
Versuche mal bitte das alt bewährte.
Mache deinen Mod-ordner leer(außer die Mods für Hallen o.ä) und versuche mal mit den Org. Maschinen zu spielen.
Du weist ja wo die Probleme auftretten,also fahre da hin wo es ruckelt.
Füge dann immer mal so 5 Mods ein und spiele damit.
Ich weiß das ist Sackgang, aber nur so kommste evntl. zum Erfolg.
Du scheinst auch ne Menge Mods im Ordner zu haben,da stellt sich die Frage ob du die alle brauchst?
Gruss Marco
Hi Franz
gerade getestet, ich höre den Überladesound.(klingt gut)
Hast du noch eine Lösung?
Marco
Hallo
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Habe es gerade überprüft, also in der xml ist der Pfad Ablade angegeben.
So wie es sein soll, aber anscheinend ist die Ablade.wav nicht abspielbar.
Gruss Marco
Hallo
Dieser absolute geniale ÜLW verursacht in meiner Log folgenden Fehler.
Auszug aus Log
Scenefile C:/Users/Marco und Katja/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Hawe2500T/PS/AbtankDunger.i3d loaded in 25.9152 ms
Error: Can't load resource: Ablade.wav
Error: Can't load sample Ablade.wav.
Meine Frage hierzu wäre: Kann ich das selbst beheben, falls ja wie?
Es ist jetzt nicht so das es das Spiel irgendwie stört, aber ich möchte bisl mehr von der Materie LS+Mods erlernen.
Ich selbst habe am Mod in der XML die Einträge für Oat/Triticale/Rye vorgenommen.
Danke für eure Hilfe!
Marco
Hi
Mensch Jungs, mit den Farbwechsel der Bäume wird der Herbst eingeleitet!
Ich habe die Bga noch nicht voll testen können, im Kopf habe ich Betondeckung usw.
Morgen werde ich mal spielen um wieder normal Level zu erreichen für die Prüfung am Mittwoch.
Marco
Hallo
Also ich hatte auch das Ruckeln bei der 2.1.
Ich habe dann die HalleAlex2 sowie das MapSilosave aus dem Modordner entfernt.
Von da an ging es ohne Ruckeln.
Jetzt mal was anderes, was sagt die ClipDistance von Terrain beim GE aus.
Je höher der Wert, desto weiter die Sicht?
Falls ja wäre das ja auch noch eine Möglichkeit bisl an den Einstellungen zu spielen,oder?
Marco
Hallo
Also die Map ist schon was für stärkere Rechner.
Kannst ja mal deine Daten durchgeben.
Versuche mal folgende Sachen.
1.Öffnen der mapI3D im GE-Editor
2.Auf Sun klicken dann bei Attributes bei cast Shadowmap das Häckchen raus
3.darunter ist deph map resulution, stelle den wert auf 512 oder 256
4. Im spiel nicht allzuviel Mods haben
5.Bei Optionen im Start menü mal auf Low stellen
Mehr Hilfe kann ich dir leider jetzt nicht anbieten.
Marco
Hallo
Danke erstmal für die Wünsche zwecks Prüfung
Die Löcher im Mais kommen von den Wildschweinen und von den Schulkindern aus Neu Boltenhagen.
So war ich als Kind auch, deshalb sage ich dazu nichts und tolleriere es.
Die Wildschweine werden aber beseitigt vom Ortsansässigen Jäger aus Ludwigsburg.
Gruss Marco
Hi
Ich denk du hast Halsschmerzen?
Statt sich auszukurieren baut der weiter.
Also ich muss fürn Montag Stahlbetonprüfung lernen, aber irgendwie zieht es mich immer wieder an den Lapi zum spielen.
Und jetzt ist ne V2.1 da, da muss ich natürlich wissen was Sache ist.
Gruss Marco
Hallo
Tommy, du bist aber auch für einige Überraschungen gut.
Habe die Milchproduktion erst vorhin entdeckt.Gestern habe ich noch gedacht,was will er denn, hat doch bloß 2 Tanks mit Milch.
Auch habe ich die Strohkraftwerk getestet.
Mit Ladewagen Krone und Ballen funzt es einwandfrei.
Dem Erbauer des Krone muss ich loben, super Teil.
Was willst du heut Nacht noch verändern?
Ich muss mich erstmal abmelden, bin bis Montagabend bei den Schwi-eltern. -Ihr wisst doch, auch da muss man mal der liebe sein
Gruss Marco
Hallo
Trigger Tests sind abgeschloßen und es gab keine Probleme.
Gülletextur hat auch gapasst, wurde mit Zunhammer V2 verteilt.
Morgen Teste ich noch das Auto grow.
Map sieht wieder spitze aus und kann ruhig zum DL gehen wenn das Auto grow noch funzt.
Sollen noch irgendwelche weitere Sachen getestet werden?
Marco
Hallo
@bigX Willkommen im Kreis der alten Säcke, alles Gute zum Burzeltag.
@Tommy Ja, lass di Coli drin, kann ja jeder für sich selber klären.
Kommt das letzte Update heute oder morgen?
Gruss Marco
Nabend
ZitatDer Club der alten Säcke
Zitatwenn LandwirtPitti auch noch da ist. :woot:
Und der ist noch da. gelato69 treibt zwar das Alter in die Höhe, aber der Meister gleicht es wieder aus.
@Tommy: Das du die Strommasten weiter auseinander setzt ist gut, denn das sind es nicht so viele wo evntl noch Gras drunrum muss.
Und wenn es nach mir gehen würde, so kannst du ruhig den Masten Colli geben.
Nacht Jungs
Marco
Nabend
Zitatihr seid ja echt lustig ! spielt euch schon die finger an der supermap wund und redet schon von der v3, waehrend wir normalsterblichen speicheltropfend vorm bildschirm auf die v2 warten !
Ne so ist das nun nicht gemeint, wir müssen bloß vor lauter testerei auch mal bisl rumsabbeln.
Wir 3(Nismo, BigX und ich) testen die Map auf Herz und Nieren um evntl Fehler aufzudecken, zu melden und beheben zu lassen.
Das versuchen wir so schnell wie möglich zu machen, damit sie so schnell als möglich zum DL kommt,denn wir wissen selber wie es ist auf eine MAP zu warten.
Und das gelabber wegen der V3 kommt nur zustande, weil die Map wirklich große Klasse ist und wir somit Tommy anspornen wollen, aber auch in verdeckter Art Loben für seine Arbeit .
Ihr dürft nicht denken das die Testerei viel mit spieln zu tun hat.
Ich habe zbsp. bis jetzt jeden Trigger einzeln angefahren, aufladen mit FL auf Hänger, abkippen., dann wieder.
Dann Güllefaß ran, jeden Trigger anfahren----testen, das gleiche mit der Spritze.
Probefahrt über die Insel um texturprobs zu entdecken.
Am Ende dann den Log-text zu überprüfen, um evntl Errors zu sehen.
Also, das testen hat den Vorteil die Map zeitig zubekommen, aber an reine Landwirstschaftspielerei ist da nicht zu denken wenn man seine Sache als Tester ernst nimmt.
Gruss Marco
Hallo
Habe die Trigger,fast jeden einzelnen getestet.Außer den Kalkdünger,dafür habe ich nichts.
Auf dem Nebenhof (Stall und Bga) gehen alle.
Bei den Lagerhallen kann man ja leider nur nach bei der Einfahrt abkippen, oder?
Wenn ja das geht, bringt natürlich Vorteile für den Abfahrhelfer.Schade für welche wie mich, die gern Rückwärts in die Halle sind.
Man kann den Hänger trotzdem Rückwärts reinschieben, dann füllt er sich gleich.
Auf dem Haupthof geht alles prima.
Texturprobleme sind mir bisher noch keine aufgefallen.
Morgen oder jetzt noch werde ich die Silos testen, wie sie sich beim füllen verhalten.
Tommy, man muß dir wirklich ein Kompliment aussprechen, denn mit den Strommasten und denn kleinen Details hast du echt leben in die Map gebracht.
Wie soll es denn da noch eine Steigerung geben?
Der Fendt aus dem Sähpack ist nicht schlecht, aber zu leicht auf der vorderen Brust.
Gruss Marco
Hallo
Sehr gut , ab morgen Abend hat mein Herzl Nachtschicht, da kann ich in Ruhe zocken.
Sagt mal, was habt ihr so für Fendt Traktoren im Einsatz?
Ich habe nämlich noch keinen richtig guten gefunden.
Der 930TMs ist nicht schlecht.
Bei dem 936, egal bei welchen und welcher Map, geht oben das Hilfefenster weg.
Habt ihr ne Empfehlung?
Denn in Meck pom sind ja nun Fendt u JD oft anzutreffen.
Bei JD ist eigentlich ne leichte Wahl. JD 8530 V4 und fertig ist der Laden, sowie noch 7920,7930 und gut.
Marco
Hi Tommy
Jetzt sieht es richtig nach Meck-pom aus mit den Ställen.
Haste Klasse hinbekommen.
Soll die Map dann nochmal getestet werden?
Gruss Marco