Beiträge von schuettler

    ich fahre immer mitm vorderrad bis zum feldrand und bekomm das dann immer gut in 4 VG spuren rein, die letzte spur ist dann ab und zu mit 3 von 4 schaaren gepflügt aber es entsteht ja auch keine furche "mitten" im vorgewende da der 2. schaar ja die fuchte zu schmeisst.
    am liebsten ist es mit aber wenn das VG nach außen gepflügt wird :P

    Ich pflüge regeelmäßig mit einem Vogel&Noot 4-Schaar Pflug, ebenfalls ohne Varioverstellung, und ich mach mir erst zum Ende der Koppel Gedanken um eine parallel zur Feldrand gerichtete Furche. Das hat den einfachen Grund, dass bei unseren Böden und dem Relief ohne Variopflug eine gerade Furch eh kein Bestand hat. Der Pflüg hat je nach Schwere des Boden einen unterschiedlich straken Zug in Richtung der Meißel (nachunten und leicht zum unbearbeiteten). Dadurch variiert auch der seitliche Anlagedruck. In Senken, wo der Boden weicher ist, will sich ein Pflug gerne schnell reinziehen, während der Boden einen relativ geringen seitlich Halt bietet; Folge: der Pflüg zieht sich um wenige Zentimeter in Richtung des Unbearbeiteten. Auf lehmigen Bergenist dies das Gegenteil, da der seitliche Halt sehr hoch ist.
    Nächster Einfluss ist das Relief. Hat man einen Hügel auf dem Feld, so ist die Strecke von Feldrand zu Feldrand über den Hügel größer als bei einen ebenen Boden. Beides zusammen hat den Effekt, dass sich in flachen Senken Auswölbungen des Pflugbildes bilden, auf hügel Einwölbungen.
    Dem lässt sich natürlich mit einem Varioplug entgegensteuern.
    Bei Feldern, die nur eine "gerade" Seite haben, fangen wir zwar jedes Jahr auf der gleichen Seite an, Pflügen aber nicht jedesmal an den Feldrand heran, sondern Pflügen erst 1-2 Bahnen ab und dann von der anderen Seite gegen das Gepflügte (wie beim Beetpflug), sodass man fürs nächste Jahr wieder eine Furche hat. (P.S. Ich finde die Methode auch scheiße und würde lieber anders anfangen aber der Chef wills so.)
    mfg blacksheep


    perfekt erklärt!! und mit dem chef passt auch :P
    :thumbup:
    heute hab ich nen 10ha großes stück angefangen, allerdings sollte ich dieses jahr auf der "krüppeligen" seite (3 einbuchtungen :/)
    als erstes 2 bahnen an der seite her,
    dann hab ich in der 1. einbuchtung(am weitesten vom "geraden"feldrand entfernt) angefangen und dann die 2. und 3. dazu genommen.

    Ich denke mal dass jede mehr oder minder bekannte Schleppermarke in Deutschland etwa gleich viele Anhänger hat.. Klar die einen mehr, die anderen weniger, aber ich glaube bei den LS-Spielern fällt das nicht so ins Gewicht, weil da doch meist zählt was im Dorf, bei den Nachbarn oder aufm eigenen Hof läuft. Ebenso gibt es ja dann immer welche die nur nach Optik gehen, und da Geschmack ja relativ gerecht aufgeteilt ist dürfte es auch hier für jede halbwegs bekannte Treckermarke so in etwa einen ähnlich großen "Berg" an Fans geben.


    Demnach ist es vermutlich ganz egal was Giants macht, welche Marke sie nehmen.. Es wird immer ein kleinerer Teil sagen oder denken "JA, ENDLICH" und ein größerer Teil "NEIN, WISO DAS DENN?!"


    Aber letztlich spielt sowieso jeder wieder mit irgendwelchen Mods :D


    edlich mal einer, deer es voll auf den punkt bringt!! :thumbup:


    das letzte hab ich. vollkommen zufrieden damit. *für bauern ist sowas ausreichend* ?! kann man alles machen was man mit nem stinknormalen handy auch machen kann!!! somit versteh ich nicht warum die outdoor´s als *bauernhandy* bezeichnet werden. (noch ne info: wasser hälts aus!! ;-) habs inne schüssel geschmissen XD)

    ich habe die map nun seit 2 tagen und habe nur eine änderung vorgenommen. nämlich die bga rausgenommen, die aussieht wie die dlc2 bga ansonsten hab ich selbst noch keine bessere map gesehn. SUPER MAP, :thumbup: RIIIIIIIIEEEEESEN LOB AN DEN MODDER!! :thumbup: