Richtig so!
ich hoffe man sieht sich zum schnakken, wobei es unter der Masse schwierig wird sich zu finden wenn man sich nicht kennt
Beiträge von Kopfes
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naja da ich BWL schon 1 Jahr studier habe ist VWL und BWL nichts neues für mich
Eher Physik... ich habe es in der 9. abgewählt
andii
Naja letztendlich abgebrochen habe ich es aus mehreren Gründen.
Mit einer der Hauptgründe war für mich, da ich das duale Studium mit der Landwirtschaft nicht kombinieren konnte. Es ist wirklich sehr, sehr, sehr zeit intensiv und stressig. Manche mögen damit klar kommen aber ich auf jeden Fall nicht. Man sitzt meistens von 8 bis 18 Uhr in der Hochschule durchgehend; Anwesenheitspflicht; Hausaufgaben + Hausarbeiten + Referate/schriftliche Ausarbeitungen nach den Vorlesungen... Und nach dem theoretischen Block kommt sofort die Praxis im Unternehmen mit Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr im ganzen Unternehmensgebiet.
Dazu kamen noch diverse Probleme mit der Firma und voreingenommenen, absolut nicht fairen Dozenten.Wer mehr erfahren will kann mir auch ne PN schreiben, möchte hier im öffentlichen nicht zu arg ins Detail gehen
@ Hohenheimer
Morgen Verbindungsparty? -
SS 2014
Also die selben wie Quadrant2200.
Hätte ich den Quatsch mit dualem Studium bleiben lassen wäre ich bei dir MF390 im 4. Semester.
Aber allgemein chillt es schon mächtig im Vergleich zum Dualen... -
ouh noch mehr Hohenheimer
Nach meinem abgebrochenen BWL Handel Studium (dual) hab ich jetzt auch zum Sommersemester dort angefangen.
Quadrant2200 dann hast die gleichen Vorlesungen wie ichIn hohenheim ist es aktuell schwach ja.
hast du schon einmal auf der Seite von der Uni Göttingen gesucht?
https://www.uni-goettingen.de/de/ferienjobs/350244.htmlDa gibt es viele.
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Das ist das Reifenparadoxon, welches ich schon einmal erwähnt hatte
Das mit der Allianz Pflegebereifung kann ich nur bestätigen.
Ist auf dem 411 Vario drauf für'n Pflanzenschutz und Saatmais säen; die selben Symptome wie es deutz-fahrman es beschrieben hat... nicht wirklich empfehlenswert. -
Stimmt danke Michi habe daran gar nicht mehr gedacht dass es einer mit Fahrgestell war.
Naja sowas in die Richtung war es ja -
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Hallo
das werden wohl Ackerbohnen sein
Anbau hauptsächlich für Futtermittelherstellung.
Der Biobauer bei uns im Dorf baut auch 10ha an für Biofuttermittel.
Klick -
Hab gerade nochmal auf nem Bild nachgeschaut was das genau für ne Bereifung auf dem 824 war.
Continental SVT 650/75 R42 hinten und SVT 600/70 vorne.
Auf der Seite von Mitas ist neben HC, AC und SVT auch noch SST angegeben.
Die Kiste hört man schon aus weiter Entfernung. Vielleicht mag es an den 60 km/h liegen, wer weiß.
Da setz ich mich lieber auf den 828 mit 710er AxioBib, man merkt schon nen gewaltigen Unterschied.
Bei dem Preis für die BKT Schlappen kann man nicht meckern, das Stimmt.
Nun sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen oder? -
Sehr schön, auch mit Nachtschwadfunktion!
Das einzige technisch nicht schöne ist die Gelenkwelle. In hügeligem Terrain wird sie wohl bei einigen Schleppern in der Ackerschiene hängen.
Aber das wird bestimmt nicht lösbar sein, bzw. zu aufwändig für den Nutzen.so etwas ähnliches gab es schon einmal von sk8mike und Outlaw für den LS 2008, den Claas Liner.
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die drecks Michelin etc. fahren sich sau schnell ab. Da is das Geld fast zu schade.
Also das würde ich jetzt nicht so einfach bestätigen.
Ich habe den Vergleich bei einem 411 Vario mit 50km/h Zulassung und Frontlader gesehen.
Von Werk aus hatte er eine Trelleborg Bereifung. Nach 3500 Betriebsstunden wer sie heruntergefahren.Dann kamen Michelin drauf und die sind jetzt immer noch mit halbem Profil drauf bei insgesamt 8000 Betriebsstunden.
Mit den Michelin läuft der Vario viel ruhiger, zieht besser, auch der Geräuschpegel bei der Straßenfahrt ist nicht mehr so enorm und die Reifen bleiben auch bei klebrigem Boden sauber.
Aber das mit den Reifen ist für mich sowieso ein Paradoxon
Ein paar Käffer weiter läuft der selbe Vario mit Trelleborg Bereifung, macht noch ein bisschen mehr Transport, und hat sie nach 8500 Betriebsstunden immer noch mit 30% Profil drauf.
Die müssen jetzt aber runter weil sie Steinhart sind.
Die Conti kannst immer noch in die Tonne treten. 824 Vario mit 60 km/h
-> Fahrverhalten ist wirklich ne Katastrophe gegen Michelin.
-> fahren unterschiedlich schnell ab
-> viel Vibrationen und sau laut
Mit BKT oder Firestone habe ich jetzt an Traktoren noch keine große Erfahrungen gemacht, nur an Hängern.
Auf den kleinen Obstbauschleppern sind bei uns in der Gegend sind meist Kleber Reifen drauf. Man hört viel Gutes, naja ist ja auch ein Michelin Ableger
Zum Topic:
wirklich gelungene Bilder mit super Motiven -
Ist im Moment eher ruhig bei uns in der Region.
Habe diese Woche angefangen Körnermais für Kunden zu dreschen. Die ersten 5 ha sind weg. Der ertrag fällt im Gegensatz zu letztem Jahr 30 bis 40% weniger aus. Feuchtigkeit liegt bei 30 bis 33%.
Wintergerste wurde bei uns nur vereinzelt gesäht, Weizen noch gar nicht.
Gestern hat es 40l geregnet also geht die Tage nichts mehr.
Werde dann wohl noch ein Obstplantagen roden gehen -
In der aktuellsten Version vl. nicht
Aber unserer aus der Ersten schonNun aber b2t
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Dass das gesamte Design nicht final ist ist mir bewusst.
Ist wie beim 700er Prototyp ( http://www.youtube.com/watch?v=Yv24D0EjCi8 ).Aber Fendt wird von Deutz weg kommen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Aber warum werdet ihr diese dann nicht mehr als Option betrachten?
Wenn ich mir den 200 Vario ansehe habe ich einen kraftvollen, durchzugsstarken, spritzigen und sparsamen Motor.
Da ich in einer Obstbauregion lebe kann ich aus Erfahrung mit den 200ern sagen, dass die Motoren in der Wartung als auch in der Anfälligkeit nicht auffällig sind.
Sie sind nur etwas laut
Da bin ich vom Durchzug und Verbrauch von unseres 411 Vario mit Deutz Motor eher etwas enttäuscht. -
Das grüne Dach ist zu 100% nicht final. Die Einfassung der Dachscheinwerfer ist nicht gerade "fendtlike".
Zudem kann man bei den Aktuellen Versionen vom Werk aus auch das Dach in allen erdenklichen Farben lakieren lassen, so wie bei diesem 936 von FX-Agrar:http://www.fx-agrar.de/pix/sta…bei_der_grasernte_600.jpg
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Ein neues Video vom X 1000:
http://www.youtube.com/watch?v=TLIl_aw0SlkIch pers. bezweifle, dass er in der Serienproduktion 500PS oder mehr haben wird, auch wenn das neue Getriebe für mehr ausgelegt ist.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall was unter der Haube dieseln wird!! -
wenn mich nicht alles täuscht sind da noch Teile von der Monopill aus dem Maisaddon von LS08.
Hab mal nachgeforscht und das hier gefunden:Maissägerät Accord Monopill SE:
Modell: Bigfarmer145
Textur: Bigfarmer145
Script: MxY.rlphttp://www.bilder-hochladen.net/files/7q73-21-png.html
man beachte die Spurreiser, nicht die Position sondern das Modell. Auch der Rahmen ist der gleiche. Lediglich der Düngertank ist aufgesetzt und es wurden andere Saatguttanks angebracht.
Zum Mod:
Finde ich echt klasse! Super geeignet für Lohnunternehmen und/oder große Flächen.
MFG
Kopfes
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sicher ist das schlimm... aber wir sind hald (bis jetzt) auf diese Dinger angewiesen.
Find es aber trotzdem wieder total unnötig dass heute wieder Zehntausende demonstriert haben und manche politiker (SPD, Grünen) gemeint haben ja schaut bla bla bla..., aber ich meine, man kann das doch nicht verallgemeinern! Das ist halt nunmal durch das Erdbeben soweit gekommen, das muss doch dann nicht heißen, dass es jetzt bei jedem Atomkraftwerk so ist. Das Erdbeben hatte ne Stärke von über 8. Es war zwar im Pazifik aber hatte trotzdem noch Auswirkungen.
Wenn sie unbedingt was verbieten wollen, woran Menschen täglich in massen Sterben aus der Welt, dann ist es das Auto. Klar gibt es bei so nem Gau viel größere Langzeitschäden als bei einem Autounfall, aber wenn man das in nem Verhältnis sieht zu dem Todesopfern bei Autounfällen...
Naja das ist meine Meinung. Ich bin auch Stückweise gegen Atomkraft, aber ich finde es trotzdem Unnötig so dermaßen dagegen vorzugehen. Es geht hald nicht anders.
Bin gespannt wie groß der aufschwung der Grünen sein wird bei den Wahlen... das spielt denen doch wieder total in die Taschen....
MFG
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Ich hab ihn seit Januar 2010.
Ich hab halt zuerst die 12 Grundstunden Theo. gemacht und noch die 6 Stunden Technik.
Dann hatte ich insgesammt 3 Fahrstunden. Eine, in der ich den ganzen Schlepper von oben bis unten erklährt habe und 2 in denen ich tatsächlich gefanren bin.
Die Prüfung hat bei mir 30 Minuten gedauert mit anhängen usw...
Ich hab den Lappen mit einem Case MXM175 gemacht und nem Tandemhänger.
Der Spaß hat mich mit allem drum und dran 600 Tacken gekostet.
MFG