Beiträge von Nismo20V

    nur woran kann es denn liegen das es bei manchen fies ruckt und bei manchen nicht? ?( Montags maschinen??


    pfreek bei mir hat irgend iwe nichts geholfen 8| kann auch daran liegen das der lehrling sonst immer damit gefahren ist :D:D


    alte schule :D naja wird heut zu tage auf noch gebaut^^ zwar nicht mehr so das du jeden gang durch schalten mussten aber die gruppenschaltung ist doch immer noch was feines :)


    @ skeleton bin mitm 8220 früher gefahren der hat nur zwischen gang 12 und 13 son bösen ruck gehabt da war der punkt zwischen acker und straßen gruppe.. dies hat man aber nur beim runterschalten gemerkt. beim hochschalten ging alles weich wie butter:)

    pfreek du sagst es die einfacheit des fahrens... da hätte dir beim schalten nicht das gleich passieren dürfen wie mir z.b ich hab ja rumprobiert.. vorm schalten gas weg nehmen gaspedal weiter durchtreten komplett vom gas gehen... immer das gleiche sobald er von z.b d3 in d4 geht ruckt es erst einmal... :pinch:


    Denke aber ehr nicht das die claas soweit vorne mit spielen werden in den nächsten jahren außer es gibt ein sinnesflug und das hexashift getriebe wird komplett überarbeitet... :huh:


    *zurück den an meinen alten 7810 mit AutoQuad :love::love: *

    Jetzt bremst jemand stark ab vor ihm und er verbremst den Anhänger nicht mehr, weil er das Gewicht und die Kräfte bei 40 km/h nicht abschätzen kann. (das beispiel ist jetzt bewusst so "menschlich" beschrieben, weil sowas halt am häufigsten in der Realität vorkommt)


    Wenn du es menschlich nimmst und ein älterer mit dem gleichen abstand fährt.. kann dieser auch nicht mehr machen wie bremsen.. wenn die bremse versagt tut sie dies ob bei einem 16jährigen oder bei einen 40 jährigen.. er könnte vllt millisekunden früher bremsen aber ob diese wirklich so viel ausmachen :sleeping: wenn 40t schieben dann schieben se da kann man nichts mehr machen,..

    @ ebbing wir haben die beiden auch nur als leihschlepper.... aber ich bin ja nicht der einzige bei mir aufm betrieb der die nicht so pralle findet...


    hatte ja schonmal irgend wo geschrieben das wir den 840 an der motorbremse hatten^^ volle leistung ab 2100u/min 8| da wo man sie nicht braucht^^

    Ich weiß ja ,das ihr alle so perfekt schreibt und keinen einzigen Fehler einbaut ;-) .
    Zurück zum Thema....108km/h reichen mMn. völlig aus,ich weiß nicht wieviel ich da noch rausholen sollte...



    Keiner sagt das wir fehlerfrei und perfekt schreiben ;) wir lesen es uns halt nochmal durch um solche dinge zu vermeiden... ;)

    Wieviel denn nu 90? 108? 198? seh hier gerade nicht durch... :huh:



    bazillus:D gut gut nur dann treffen wir uns vorher und ich bastel dann mal ne abschleppstange zwischen uns ne :D Dann würde ich sogar vom verbrauch jeden diesel schlagen bei 300 :D:D

    hm find die claas ziehen nicht doll..xerion vllt aber axion 820 mit cmatic kriegt keine kraft auf die straße... dreht nicht mehr wie 1800u/min. hat seine leistung aber erst bei 2200u/min ?( da läuft doch was falsch.. der hat selbst mit nem leere ulw zu kämpfen :S und 200PS sollten doch wohl 28T einen berg hochziehen können ohne das man angst haben muss das dich ein fahrradfahrer überholt oder? :|


    genau so axion 840 mit hexashift.. hast zwar die möglichkeit die drehzahl sebst zu bestimmen aber ich kann doch nicht durchgehen mit 45m³ ladwewagen 2200u/min neben häcksler her fahren.. wenn er zuwenig drehzahl hat und ein berg oder sonstwas kommt kannste pedal durchtreten da passiert nix, nichtmal ne wolke kommt ausm topf :D musst erst runter schalten.. da die schaltzeiten aber einer schnecke auf der überholspur gleich kommen ist das auch nicht das wahre.. :huh:


    vllt siehts bei den arions besser aus aber die "großen jungs" können nur sprüche klopfen.. draufhauen können se nicht :rolleyes:

    wo wir gerade bei sinnvollen sachen wären


    dann sollte man auch be automaisch erlangen wenn man T und B hat... ist halt auch wieder so quatsch. daf mit 40t 60kmh fahren aber hinters auto keinen hänger der mehr wie 750kg wiegt hängen... das mit der probezeit find ich auch ganz gut dann würde die jungeren vllt noch ehr auf sachen achten da der lappen wieder schnell weg sein kann.

    Der Vorteil liegt aber wieder nur bei betrieben die noch 25er hänger und 40er schlepper haben... Auf vielen betrieben sieht man aber schon hänger mit 40er zulassung und schlepper mit 50 oder 60.. Da kommt man um den T nicht drumherrum... für gelegenheits fahrer ist dieses ganz gut nur für die richtige Landwirtschaft doch eigentlich ehr uninteressant... besonders für die die bei lohner arbeiten wollen..

    In xxischxx seinen videos seh ich auch keine gegner :D


    Nr.1 ein Renull :D:D
    Nr.2 einer 3er :D:D:D


    Zum mal ich da gerne mal die ps/kg unterschiede sehen würde^^ is ja irgend wie normal das son kleine gerätchen da gegen nen 1,3t pkw durchzeiht wenn der bearbeitet wurde...

    Die teilen haben dann doch aber Tüv oder? 8|



    Soviel kostet ja nicht mal ne komplett anlagen von Fächer bis Auspuff fürs auto oder ist die aus Titan? weil Bazillus sowas schrieb?

    Ich weiß zu gut das man nicht an die Kosten denken darf^^


    Hobbys sind da um sein geld los zu werden :D


    Dem ein seine Modellbahn dem anderen seine flugzeug modelle dem nächsten seine roller oder autos usw usw usw :D:D

    Respekt vor der arbeit :)


    Wenn sie ordentlich gemacht wurde find ich es ok bei der summe..


    Wenn ich mir über leg was man mit 9000€ aus nem auto machen könnte :love::love: