Beiträge von pAre

    Meckel34: guck mal ganz genau hin bei den angeblichen Trigger. Das sind nur noch die Transformgroups. Wichtig für Trigger ist aber das da was in den User Attributs steht. Und wenn du da mal hin guckst wirste sehen das da nix mehr steht. Also ist das kein Trigger mehr, da keine Funktion mehr aufgerufen wird.
    Zwei Trigger sind im Silostar, da der einen ein Ballenshredder ist, und der andere zum Grass, Heu und Stroh abladen.
    Einfach mal vorher Augen auf, bevor man hier einfach irgend etwas behauptet ;) .




    zu den Kühe und Bullen: achtet mal drauf wie weit die sichtbar sind (viewDistance ist bei 45). Wenn ihr am großen langen Stall an einem Ende steht, sind die Bullen am anderen Ende noch gar nicht eingeblendet, ziehen daher auch noch keine Performance. Daher werden nie wirklich alle Tiere eigeblendet, wodurch sich die Belastung relative in grenzen hält.
    Ich könnte aber evlt. noch zur nächsten Version die Collisionen der Tiere raus nehmen. Dies würde nochmal bisschen Performance bringen, da die CPU dann nicht mehr die Physik dafür berechnen muss.



    tobias!"§: Warum sollte es an der Map liegen, das es im MP ruckelt? Von der Map wird doch nix übertragen. Also auch keine Belastung für die Inet-Leitung.



    @ ALLE BEI DENE SICH DIE MAP AN DER WEIDER AUFHÄNGT:
    versucht mal die Map ohne Mods zu spielen.
    Falls es dann immer noch nicht geht, schickt mir mal die Log.
    Ich selbst konnte den Fehler nämlich noch nicht feststellen und daher ist es für mich schwer da was zu machen.
    Ich muss ja erstmal die Fehlerquelle einkreisen.


    Gruß pAre

    Fendt211 & Hobbybauer: ok, das ist mir neu. ich hatte damit keine Probleme. Ich werde mal darauf achten. Du könntest ja evtl. mal die Kühe ausm Lowpolysatll entfernen. Weil entweder es liegt an denen oder es liegt an der cowzone (Kuhwiese) welche ich ja umgelegt habe.


    Meckel34: keine Ahnung was du da für eine Version spielst. Eine V2 meiner Map gibt es nicht. Meine heißt V1.1. Und in der sind die Trigger entfernt. Auch der im Silostar.
    Und eine Ballenshredder-Anlage nehme ich nicht, da diese super hässlich aussehen. Wenns mal ein vernünftiges Ballenheizkraftwerk gibt was auch aussieht, dann vlt. So bleibt es erstaml bei dem Shredder im Silostar.
    Zudem denk ich wer keine Lust hat Ballen zu fahren, der braucht auch keine Pressen. Der kann ja genauso gut alles in einen Ladewagen fahren.


    gruß pAre

    schonmal inne bugliste geguckt? wohl eher nicht.
    Manche Leute sind auch echt zu faul um mal nen bisschen zu lesen. Da soll mal lieber alles doppelt und dreifach schreiben. Viele scheinen mir ja noch nicht einmal die Mapbeschreibung durchgelesen zu haben. Da frag ich mich manchmal wofür man so etwas überhaupt schreibt.


    Gruß
    pAre

    ka was du da gemacht hast, aber denke nicht das das ein fehler der map ist. erstmal kann man in dem silo wo du ein bild von gemacht hast eh kein grass abladen, drygrass schon gar nicht.
    drygrass kann man wie die anderen schon sagten sowieso in keinem silo abladen. hab ich auch extra raus genommen, denn wär läd schon getrocknetes heu in einem silo. da nimmt man doch wohl eher normales grass.


    daher --> kein Fehler


    gruß pAre

    ja manysilo ist dazu da, das man die fruchtart wählen kann die aus dem rohr kommt. die 4 einzelnen hochsilos find ich nicht so schön und lassen sich eh nicht auf dem hof realisieren, da es die da in echt nicht gibt und auch kein gescheiter platz mehr da wäre.
    man kannst sonst ja immer noch im MP das getreide an billinger auffüllen. da gibt es verschiedene silos wo man seinen anhänger befüllen kann. also nach dem alten prinzip.


    Gruß
    pAre

    @kkthone: ich kann es mit den Silos nicht allen recht machen. daher werd ich das so lassen wies inner Bugliste steht. so gefällt es mir auch am besten.


    So jetzt mal zur Bugliste:


    Ich habe jetzt alle mir bekannten Bugs aus dem manysilo script entfernt außer dem "Warning: deleting object 'manySiloTrigger' before all triggers are removed".
    Dann hab ich noch einfach MP-Support hinzugefügt. Das heißt man kann das Script im MP mitladen.
    Funktionieren tuts aber nicht richtig, da ich mich mit dem scripten nicht wirklich auskenne. Schon gar nicht was man alles fürn MP ändern muss.
    Daher ist es auch nur provisorisch.
    Es hat folgende Fehler:
    -kein Partikelsystem bei anderen angezeigt
    -bei anderen wird der Silostand im PDA beim befüllen nicht geringer
    -wenn man einen Anhänger befüllt ist er für die anderen noch leer (da hatte ich eigentlich gehofft, das sowas übern Anhänger synchronisiert wird)
    -wenn ein Mitspiel unter dem Trigger steht kann man per enter den Anhänger befüllen, obwohl man nicht selbst den Trecker fährt. Dieser wird dann aber nur für einen selbst befüllt (siehe Punkt 3)


    Vlt kommt ja nochmal von einem anderen Modder ein MP update für das Script, von mir aber erstmal nicht. Sprich wird nur so funzen wie oben beschrieben. Aber falls es da nochmal zu Erfolgen kommen sollten, kann ich das Script ja noch einzeln hochladen.


    Gruß pAre

    verkehr, milch usw kümmerst sich monstaa drum. ich hoffe mal das der für das erste update noch die wiese hinbekommt. aber mal sehen. er kann auch nur so schnell machen wie er lust und zeit hat. ist ja alles hobby von uns.
    ich werd mich da morgen mal erkundigen wie weit er ist.


    dafer: ja das mit der textur ist normal. ist ja bei allen anderen texturen auch so das die in der entfernung unscharf werden. ich kann vlt nochmal probieren die texturen ins dds format zu ändern. vielleicht wirds ja dann etwas besser.


    gruß pAre

    Moltofill: ja man sollte die alten stände weiter spielen können. es wird ja nichts an den feldern geändert und die objekte sind auch noch gleich. haben sich ja fast nur die trigger geändert.
    das wichtigste ist ja eh das sich die felder nicht ändern. dann kann man die bearbeitungszustände übernehmen. den rest könnte man ja auch manuell ändern, also geld usw.


    gruß pAre

    Update:


    Neue Bugliste: X=fertig; - = nicht fertig


    - cowzone verschieben
    X Tore der Halle am Feld 28 öffnen
    - manysilo Script überarbeiten (Fehler Log + MP) (zu 50% fertig)
    X Gülle an der Biogas unabhängig von Kühen)
    X Gülle auf großen Hof und dem Ackerbetrieb unabhängig von Kühen)
    X Mais und Gras auf großen Hof verkaufbar
    X Mais und Gras auf Milchbetrieb nur für Kühe
    X Misthaufen gefixet
    X Wachstumszeit auf 1 Stunde
    - Ballenschredder an der BGA (90% fertig)
    X Ballenförderband tauschen
    X Info-Symbole raus nehmen
    X Kuh-Sounds im Stall am großen Hof
    X Kuhsound und Kühe am Milchbetrieb
    X Grass, DryGrass und Silage verkaufbar im großen Kuhstall am Milchbetrieb
    X Flaschen einsammeln
    X Tigger der Tore und BGA entfernen
    X PDA-Map Symbole eingefügt



    Es hat auch mal einer gesagt das etwas in Wiese 19 stehen soll. Ich konnte da nix finden. Kann da mal einer nach gucken und dann ein Bild machen?


    Dann habe, oder will ich die Preise von Silage und Grass ändern. Im Moment kriegt man ja für 20000l Silage ca. 50000€. Ich habe Sie jetzt auf 16500€ pro 20000l geändert. Passt das so? Oder wollt ihr mehr oder weniger?


    guten Rutsch
    pAre

    So ich brauch kurz mal eure Meinung.


    Und zwar hab ich es jetzt so vor, das die Gülle, Mais und Gras nur bei dem Milchbetrieb von den Kühen abhängt. Auf allen anderen Höfen wollte ich die Gülle so seperat machen. Evtl so das sie Geld kostet wenn das geht.
    Am großen Hof wird man dann Mais und Gras verkaufen können. Sozusagen spiegelt dann der Erlös von Gras und Mais das Geld welches man durch die Bullenmast bekommen würde wieder. Das bedeutet dann auch das der Silostand am großen Hof nicht mehr gespeichert wird, da dies noch nicht möglich ist.


    Was meint ihr dazu. Ich finde so hätte man die Höfe sauberer von einander getrennt.


    Gruß
    pAre

    zu 1) ok, ich mach die gülle auf den höfen abhängig von den kühen. macht im nachhinein auch sinn, da das mais und gras silo am großen hof auch für die kühe ist.
    zu 2) ja klar, so hatte ich das vor
    zu 3) mach mal bitte
    zu 4) ne gibt noch keine. das 2009 script läuft in 2011 nicht mehr. und mit dem scripten habe ich mich noch nicht so sehr befasst.


    Soll ich den unten am Milchbetrieb die silos acuh so ändern, das man da gras und mais nicht verkauft, sondern auch die kühe mit gefüttert werden?
    dann wären nur halt die füllstände von dem silo am milchebetrieb gleich mit denen am großen hof, da diese sich immer zusammen bewegen.

    hi,


    ich hab jetzt mal die Bugs und Änderungswünsche gesammelt:


    - cowzone verschieben
    - Tore der Halle am Feld 28 öffnen
    - manysilo Script überarbeiten (Fehler Log + MP)
    - Gülle an der Biogas (nach Möglichkeit unabhängig von Kühen)
    (- Gülle auf großen Hof und dem Ackerbetrieb unabhängig von Kühen)
    - Misthaufen Füllgeschwindigkeit prüfen
    - Wachstumszeit auf 1 Stunde
    - Ballenschredder an der BGA
    - Ballenförderband tauschen
    - Info-Symbole raus nehmen
    - Kuh-Sounds im Stall (wo gibt es die? es gab mal welche in der Grasmod-Map von 2008, die hab ich aber nicht mehr)
    - Spielfigur Trigger überprüfen
    - Trigger der Tore und BGA entfernen


    Das müssten alle gewesen sein. Wenn ihr noch was habt, einfach melden.


    Neue Fruchtsorten wird es nicht geben. Kartoffeln werden hier eh nicht angebaut, da der Boden zu schwer ist, und Rüben auch eher selten. Zudem hat man dann immer Probleme mit Mods, da diese solche Früchte oft nicht beinhalten.


    Gruß
    pAre

    @ Niki97: nein der Hof ist von mir, und zwar alles, auch Texturen. Den Hof hab ich damals zu 2008 Zeiten angefangen. 818Vario hat mal von mir die original Sketchup Dateien bekommen. Er wollte die für sich verwenden. Ich hab mich seit dem auch nicht mehr drum gekümmert was er damit gemacht hat.
    Wenn ers zum Download gestellt hat dann hoffe ich einfach mal das er mich dabei erwähnt hat.


    Gruß
    pAre

    Hi,


    eine Frage für das Update:


    Soll ich die Wachstumszeit auf 1 Stunde pro Stufe runter stellen? Das wären dann ja unter schwer 3 Stunden. Oder welchen Wert wollt ihr haben?


    Soll ich die i-Infosymbole komplett raus nehmen? Ich weiß nämlich nicht wie ich das machen soll, das der mitspeichert welche man aufgerufen hat.


    Gruß
    pAre