Beiträge von pAre

    ok, wegen dem MP werd ich mal schauen ob ich das siloscript ändern kann. wenn geht, stell ich das mal zum DL.


    Der Miste am Hof müsste eigendlich höher werden. Sind glaub ich die gleichen Werte wie bei der orginal Map. Kann ich mir aber auch nochmal anschauen.


    Der Mais steht doch in Reihen. Sind genau die Einstellungen der original Map. Von den Wachstumsphasen hab ich es so gemacht, das sich die ganze Map zwischen Frühjahr und Sommer befindet. Daher ist der Mais auch noch klein. Wenn der wachsen soll kannste ja einfach im Savegame die Zeit zur nächsten Stufe runter stellen.


    Gruß
    pAre

    hi, ja die scheune wird noch geöffnet. das sind so dinge die kann man mal übersehen wenn man die map von ls2009 nach 2011 bringt, da ich in 2009 ein tür-script verwende. daher musste ich in 2011 alle tore aufschieben, hab dabei dann die scheue vergessen. aber noch sollte in den anderen scheunen genug platz sein, wenn man in der großen halle aufm hof kein getreide rein fährt.


    ich werde mich die tage mal ran setzten und versuchen die fehler zu beheben.


    Funktioniert bei euch eigendlich die Map im MP? Habe von einigen Seiten gehört das dies nicht gehen soll.


    Gruß
    pAre


    PS: förderband für stroh gibt es auf dem untern Hof

    du kannst auch immer dein savegame bearbeiten. da sind für alle getreidearten die wachstumsdauer bis zur nächsten stufe gespeichert. da dann z.b. einfach als zahl ne 10 rein schreiben, und dann müsste kurz nachm laden des savegames die pflanze eine stufe weiter gehen.
    so kann man zum beispiel auch ganz gut verhindern, das die pflanzen zur nächsten stufe springen, indem man ne hohe zahl da einsetzt.


    gruß pAre


    PS: die zahl gibt die zeit bis zur nächsten stufe in ms an

    Frenetic: Die Kuhweide funktioniert ja noch nicht, also ist noch nicht an der richtigen Stelle unten am Hof. Da kümmert sich aber monstaa drum.
    Die Gülle die dort produziert wird ist an allen Höfen abzuholen.


    Mobius: DL Link steht doch geschrieben das es den wenn nur per PN gibt und halt später hoffentlich inner Modsource.
    Ich hoffe auch das die Map heute bei ls-uk zum download kommt, aber mal sehen ob die da noch was machen heute.

    soweit ich noch weiß war das 2008 ein Problem der ursprüngliche Mod-Map welches ich nicht behoben habe. Ich habe da ja nur meinen Hof drauf gesetzt und sonst nichts geändert.
    2009 und 2011 ist ja eine komplett eigene Map von mir. Da sind mir die Probleme noch nicht aufgefallen.
    Kleine Anmerkung: Die Probleme das der Trecker langsamer wird, kommen daher das es Probleme Zwischen den Collis der Straße und den Geländes gibt. Das heißt, wenn die Straße nur ganz knapp über dem Gelände angelegt ist, kommt es zu solchen Problemen.


    Gruß
    pAre


    PS: Die erste Version der Map für 2009 und 2011 werden aller Vorraussicht nach am 23. oder 24. zum Download kommen. Sehr wahrscheinlich aber erstmal ohne Verkehr, Fussgänger, Milchwagen und Kuhweide, da es monstaa bis dahin wohl nicht mehr schafft. Wird aber so gemacht, das wenns ein Update gibt, das alte Savegame weiter verwendet werden kann, da ja Felder und Grünstreifen alle fertig sind.

    nein die kannst du nicht zu 08er zeiten gespielt haben.
    für ls08 habe ich einfach meinen hof in ne bestehende map eingefügt. glaub die map hieß frisisch marsch oder so ähnlich.


    diese map jetzt ist komplett eigenbau. wie gesagt nur mit der grünen wiese angefangen. steht aber alles auch kurz und knapp im ersten post drin.

    So mal wieder nen Update von mir:


    Die Map ist ja schon seit knapp 2 Wochen fast fertig für LS 2009 (nur Verkehr fehlt noch), daher hab ich sie schon in LS 2011 rübergebracht.
    Bin da auch schon so gut wie fertig mit, jedoch bräuchte ich eigentlich das Script "supersilo" aus LS 2009. Habs schon selbst versucht anzupassen, aber irgendwas geht da noch nicht. Er läd das Script, zeigt auch keine Errors an, aber funktionieren tut trotzdem nichts.
    Kennt sich da einer aus und hat Zeit mir das für LS 2011 um zu schreiben? Ich bräuchte das nämlich um am Hof Getreide aufzuladen, da ich keine mehreren Silos aufstellen kann/will.
    Auch nicht schlecht wäre wenn sich einer für das Hallenscript finden lässt. ich kriege bei dem immer einen Error in Zeile 50 bei "self.compteur = self.compteur - dt;".


    Gruß
    pAre

    WestfalenMap V1.5 by pAre


    So die Map ist fertig. Den DL-Link für die 2011 Version gibt es am Ende des Betrages. Den für die 2009 Version per PN, auf ls-uk.info oder in der Modsource.
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    Dies ist die WestfalenMap.


    Sie basiert auf einer reales Bauernschaft, welche ich versucht habe möglichst detail getreu nachzubilden.


    Für LS 2011 werden noch weitere Updates.
    Diese Updates werden nach Möglichkeit so gemacht sein, dass ihr euer altes Savegame von dieser Map weiter
    verwenden könnt, da die Felder und Wiesen nicht mehr geändert werden.
    Es werden nur weitere Funktionen hinzu gefügt.






    zusätzlich benötigt wird:

    - [MP] Biogasanlage v1.2 von planet-ls.de Link: klick mich
    - [MP] BGA Silos v1.3 von planet-ls.de Link: klick mich
    - [MP] MapWeightstationMod von eifok-team.de Link: klick mich
    - [MP] Futterwagen Trioliet Silomix 2 Link: klick mich



    Update 1.5 Änderungen:

    - CowZone fehler behoben
    - LoadPlaces hinzugefügt
    - kleine Texturupdates
    - neue Waagen hinzugefügt



    Inhalt:


    - 3 Höfe (einen Rinder- und Schweinemastbetireb (Hauptbetrieb), einen Milchviehbetrieb, einen Ackerbaubetrieb)
    - 53 Felder
    - 20 Wiesen
    - Wachstumszeiten Getreide und Mais: 2 Stunden pro Stufe (unter leicht)
    - Wachstumszeiten Gras: 2 Stunden pro Stufe (unter leicht)
    - Billinger Landhandel
    - Brauerei
    - Gärtnerei
    - Biogasanlage
    - Shop
    - große Stadt mit Neubausiedlung
    - viel Wald
    - komplett neues Straßennetz
    - 3 Waagen
    - Verkehr und Fußgänger



    Bugliste: X=behoben; +=so gut es geht behoben; - = noch nicht behoben (LS2011)


    X cowzone verschieben
    X Tore der Halle am Feld 28 öffnen
    X manysilo Script überarbeiten (Fehler Log + MP) -------> ersetzt durch superSilo
    X Gülle an der Biogas unabhängig von Kühen)
    X Gülle auf großen Hof und dem Ackerbetrieb unabhängig von Kühen)
    X Mais und Gras auf großen Hof verkaufbar
    X Mais und Gras auf Milchbetrieb nur für Kühe
    X Misthaufen gefixet
    X Wachstumszeit auf 2 Stunde
    X Ballenschredder an der BGA
    X Ballenförderband tauschen
    X Info-Symbole raus nehmen
    X Kuh-Sounds im Stall am großen Hof
    X Kuhsound und Kühe am Milchbetrieb
    X Grass, DryGrass und Silage verkaufbar im großen Kuhstall am Milchbetrieb
    X Flaschen einsammeln
    X Tigger der Tore und BGA entfernen
    X PDA-Map Symbole eingefügt
    X Colli auf Wiese 19 entfernt
    X Milchlaster fährt noch nicht (wird zusammen mit dem Verkehr gemacht)
    X Absturz des Spiels an der Kuhwiese (müsst ihr austesten)
    X Sämaschine vor der Halle befüllbar (für große Sämaschinen)
    X Loadplaces erstellt



    Funktionen: (LS2011)


    - Grass und Silage können an der BGA, dem großen Hof und dem Ackerbaubetrieb verkauft werden
    (Preis: ca. 17.000-20.000€ pro 20.000l Mais oder Grass unter leicht)
    - Grass und Silage zum füttern am Milchbetrieb abladbar
    - dryGrass, Grass und Silage im Kuhstall am Milchbetrieb verkaufbar
    - Kühe kaufen (unten auf dem Kuhhof zu finden)
    - Getreide am großen Hof und am Ackerbaubetrieb mit manysilo-Script aufladbar
    (mit Pfeil-Tasten Getreideart wählen und mit "Enter"-Taste (die große) Befüllung starten/stopen)
    - Getreide am Milchbetrieb, Ackerbetrieb, Brauerei und Billinger verkaufbar
    - Getreide am großen Hof einlagerbar (entweder im Sumpf kippen, Weizen kann aber auch in der großen
    Halle abgekippt und mit Schaufel entnommen werden)
    - Gülle am Ackerbaubetrieb unabhängig von Kühen
    - Mist gibt es am kleinen Silo (großer Hof)
    - Kühe und Bullen im Stall mit Sound (viewDistance der Tiere liegt bei 45, daher keinen all zu großen
    Einfluss auf die Performance)
    - Flaschen sammeln und abgeben
    - PDA-Symbole
    - neues Silo auf dem großen Hof hinzugefügt (läuft wie das BGA Silo von Heady)
    - BGA bisschen umgebaut und die Funktionen von Headys BGA hinzugefügt (Achtung: es wird das BGA und BGASilo
    Script von Heady benötigt, zu finden auf planet-ls.de)
    - Trigger zum füttern hinzugefügt (nur in den Ställen am großen Hof), es wird dafür ein spezieller Futterwagen
    benötigt. Warte noch auf Erlaubnis für Release.
    Ihr könnt hiermit Silo an die Bullen verfüttern, wofür ihr dann Geld und Gülle bekommt.
    (Kleiner Fehler: mehrmals gleicher Hilfetext beim befüllen, stört aber nicht wenn man ohne Hilfefenster spielt)
    - unterstüzt MapViewer ab V0.4
    - Verkehr und Fußgänger



    Versions Info 2009:


    Mapname: WestfalenMap
    Spiel: LS 2009 Normal + Gold
    Version: V1.0
    Datum: 22.12.2010
    Ersteller: pAre



    Versions Info 2011:


    Mapname: WestfalenMap
    Spiel: LS 2011
    MultiplayerReady: Ja
    Version: V1.5
    Datum: 20.09.2011
    Ersteller: pAre



    Dank geht an:


    Verkehr, Fussgänger: pAre
    Kuhweide: pAre
    Milchwagen: pAre


    Modell Hauptbetrieb: pAre
    weitere Modelle: Degget, Fatian, sk8mike, Face, MF390, Alex, Maxter, Swat, johndeere.....


    superSiloTrigger Script: Defender
    BGA Scripte: Headshot XXL (aka Heady)
    MapDoorTrigger: John Deere 6930 / Katsuo
    MapWeightstationMod: eifok-team / fruktor



    Für die 2009 Version noch:


    Biogas Script: Headshot XXL
    grassAutoGrow Script: Headshot XXL
    MapFruitTrigger Script: Headshot XXL
    Waage Script: Defender
    Supersilo Script: Defender
    Hof Tore&Türen Script: Bayn, Dachskiller, Mr. F



    Installation:


    LS 2009: WestfalenMapV1_LS2009.rar entpacken, rest steht in der readme.
    LS 2011: WestfalenMap_V1.5_by_pAre_ENTPACKEN.rar entpacken, rest steht in der readme.



    Häufige Fehler die gemacht werden:


    - ES WIRD NICHT DIE README GELESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    - die WestfalenMap.zip wird entpackt und der Ordner kopiert
    - es werden die superSiloTrigger.zip, MapDoorTrigger usw. entpackt
    - es werden die superSiloTrigger.zip, MapDoorTrigger usw. nicht in den Mods-Ordner kopiert
    - es wird vergessen den data-Ordner in das Installationsverzeichniss zu kopieren




    Download-Link LS 2011 Map V1.5: klick mich



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    Gruß
    pAre