Beiträge von pAre

    mag ja sein, aber wirkt dennoch sehr unglaubwürdig. zum einen ist die übereinstimmung beim vergleich mit funkers fliegel bei nahezu 100% (hab noch kein wireframe verglichen, also wer ein bild hat darfs gerne posten), zum anderen würde es mich verwundern wenn jemand mit sochen fähigkeiten was das erstellen eines 3d-modells angeht noch mit sketchup arbeiten würde. damit würde man sich die arbeit nur unnötig schwer machen.


    pAre

    ja Maschinenhalle ist natürlich etwas langweilig. aber die hat halt nicht viel mehr. ingame sind innen aber noch lampen angebracht. ansonsten ist halt nicht viel drin in so einer halle. vlt kommen texturtechnisch noch die ein oder anderen sachen dran, z.b. spuren über decals. nur da fehlt mir immer son bisschen die lust zu. damit auch die halle nicht komplett leer ist, plane ich da später noch ein trocknung für kontainer (hackschnitzel) zu machen wenn man das dann scriptmässig mit einer BGA verbinden kann.


    pAre

    So, will hier mal meine Basteleien der letzten Monate/Jahre vorstellen. Alle Objekte sind noch in Arbeit. Auch wenn viele Sachen schon fertig aussehen kann es noch laaange dauern bis ich sie release. Aber sie kommen auf jeden Fall.
    Größenteils ist bei den Objekten noch Texturtechnisch was zu machen. Also noch die ein oder anderen Details hinzufügen, Used/Dirty machen und teilweise AO. Problem ist das ich eher wenig Zeit und meistens dann keine Lust auf Photoshop habe. AO habe ich auch noch nix gemacht. Aber Sachen die AO bekommen sollen sind schon alle UV-gelegt. Es müsste also nur noch gerendert werden.


    Also wenn einer der es wirklich kann große Lust verspürt mir bei der Used/AO zu helfen....


    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder damit ihr wisst um was es geht.


    Fachwerkscheune + Trocknung + Getreideannahme + Hochsilos


    Polycount: 3868
    Bilder:



    Alter Bullenmaststall


    Polycount: 40316
    Bilder:



    Maschinenhalle


    Polycount: 4278
    Bilder:



    Alle Objekte haben passend eingestellte ClipDistance. So sind bei dem Stall die meisten Polys in der Inneneinrichtung zu finden, welche aber nur berechnet werden müssen wenn man sich nahe am Objekt befindet.
    Funktionen sind aktuell noch keine Vorhanden. Auf jeden Fall werden die Tor zu öffnen sein und an/abschaltbares Licht würde ich auch gerne machen. Für die Getreideannahme/Trocknung und der Bullenstall wären passende Funktionen super, aber leider bin ich Scripttechnisch nicht so begabt. Naja mal schauen was sich da machen lässt.


    pAre

    pixel: Ich persönlich finde deine Kritik super. Sehr anschaulich dargelegt was man noch machen könnte. Vieles davon ist auch per Texture denk ich mal machbar. Ob surealcrash das jetzt noch umsetzt ist seine Sache. Vlt ist es ihm ja noch nicht aufgefallen und freut sich über die Kritik. Wenn er es selbst weiß und keine Lust mehr hat kann er es ja auch so lassen. Ist ihm bestimmt keine böse drum.
    Aber etwas verlieren tut man mit so einer Kritik nie.


    pAre

    ich finde den Schmutz auf den Scheiben zu stark und zu dunkel. Meiner Meinung nach gehört da weniger hin und auch eher bräunlich.


    pAre

    ich weiß ja nicht was du damit machen willst, aber kriegst du damit genug festigkeit hin? du wirst ja wohl einen permanentmagneten verwenden wollen. damit der die cam so hält das sich nix bewegt muss der ja schon so stark sein das du das ding von hand nicht mehr abbekommen wirst!?


    pAre

    scheint es wohl beides zu geben:




    ersteres bei mir, also das rechte bei dir gefällt mir besser. Wobei die Vorderfelge meiner Meinung nach ein Tick größer sein könnte.


    pAre

    versuch dich erstmal in 3D soweit, dass das Gewicht auch so aussieht wie in echt. Weniger Kanten, keine Spitzen am Ende.....
    Dann kannst du als nächsten Schritt alle Flächen löschen die man nicht sieht. Z.B. hast du ja rechts und links die Zylinder wo die Kugeln drauf sind. Diese haben ja an beiden Seiten einen Deckel das man nicht durchschauen kann. Diesen Deckel kannst du auf der innenseite wo der Beton ist löschen, da man ihn eh nicht sieht. Spart Polys.
    Dies dann überall machen wo Flächen sind die man nicht sieht (am Splint dürften z.B. noch welche sein).


    Noch Tipps zum Modden:
    Verwende weniger Segmente an der Kugel und scale diese nicht. Die weniger Segmente wirst du später nicht sehen da die Kugeln ja recht klein sind.
    Man sollte eh immer so wenig Segmente verwenden wie es noch gerade rund genug aussieht. Dreh dazu mal den Normals Angle auf 60°, dann sehen die Kugeln und Zylinder nicht mehr so kantig aus.


    Wenn du das umgesetzt hast kannst du mal die Ergebnisse posten. Dann findest vlt auch einen für die Texture oder du bringst dir das Texturieren selbst bei. Das Gewicht eignet sich eigentlich sehr gut um das Texturieren zu lernen.


    pAre

    also wenn du das mal versuchen würdest, wärst du bestimmt besser?????? mit welchem recht gibst du hier überhaupt deinen senf dazu????? wer nichts kann einfach fresse halten!


    falsch! warum soll mal nicht kritisieren dürfen nur weil man hier noch nichts vorgestellt, veröffentlich oder jemals gebaut hat? Allein durch anlesen von Wissen kann man Kritik äußern. Man muss nicht unbedingt mit 3D Modelle erstellt haben um zu wissen wie dies technisch gut umzusetzen ist (segmente, optik, proportionen).


    pAre

    ja toll........
    die Colli des Players wurde nicht mit angepasst. Somit kann er immer noch nicht durch Türen gehen die nicht mindestens 2,4m hoch sind. Oder es heißt an der Colli der Objekte rumbasteln bis es passt. Wäre ne Arbeit von 5min gewesen.


    Dann mal gleich als Frage hierein (ich weiß passt hier nicht ganz hin), aber ist es möglich einen neuen Player zu erstellen, der beim Start der Map anstelle des alten geladen wird? Also als Mod.


    pAre

    habs gerade mal mit ein paar Bildern vom 980 verglichen und da ist mir aufgefallen das die Proportionen der Haube hinten teils nicht so ganz passen (z.B. scheint mir der weiße Kasten im Verhältnis zum grünen nicht hoch genug zu sein) aber auch Grundsätzliche Fehler:
    -Hinten im weißen sind 4 Rippen anstatt 3, und auch die Form passt da nicht
    -generell kommt es mir so vor als passt einiges an der Form hinten nicht (schrängen, verläufe, rundungen)
    -die grüne Verkleidung muss z.B. vorne zur Treppe hin im Bogen abfallen


    Also bevor ich mich da in die Textur machen würde, würde mich nochmal an das Modell machen und verbessern. Auch könnte die Kabine vlt Detaillierter sein, aber wie schon gesagt, auf diesen komischen Render-Bilder kann man nix erkennen. Ist ja jetzt auch nicht schwer das mal alles in Matt-Grau zu rendern.


    pAre

    kannst du vlt noch Bilder in grau/ohne Reflektion machen? So kann man schlecht erkennen ob irgendwo Modellfehler drin sind. Hab hier und da das Gefühl, ansonsten sieht er ganz gut aus.


    pAre

    naja, man selbst hat ja nicht 100 Fahrzeuge im Gebrauch. Zudem muss man ja nicht jedes nachrüsten. Aber wird wohl zu aufwendig sein das alles passend zu Scripten (muss ja möglichst allgemein sein damit man das auf viele Sachen anwenden kann).


    pAre

    schade, sowas wäre schon praktisch gewesen, da man so mods mit Beleuchtung versehen könnte die die noch nicht haben. und man könnte immer noch im MP mit anderen spielen, da man ja den original Mod nicht verändert hat. So ließen sich natürlich auch noch andere Teile anbringen.


    pAre

    also die Rippen hinten müssen auf jeden Fall modelliert werden. Unten das Gewicht aber nicht.
    Und die Haube muss auch ausgestellt werden, das passt ja so wie es jetzt ist gar nicht. Ebenfalls die Kotflügel.


    Ich weiß das du nicht so viel Zeit hast, aber das sollte machbar sein. Es soll ja auch halbwegs passen.


    pAre

    sieht soweit echt gut aus. Aber warum hast du den Gewichtblock hinten ausmodelliert? Geht ja gar nicht, da würde ich einfach später eine Textur drauf machen. sieht meiner Meinung nach auch besser aus wie jetzt mit den Rillen. Die jetztigen Platten sind eh zu dünn/zu viel. Da gehören so ca.7 dicker Platten dran.


    Auch der untere graue Teil des Hecks passt noch nicht. Da fehlen die Gitter und die Auswölbung an der Seite. Die Kotflügel hinten passen von den Proportionen auch nicht. Etwas zu dick und der letzte Knick ist zu kurz und zu hoch.


    Der obere Teil der Haube passt auch nicht. Der muss zur Seite ausgestellt sein.



    pAre