naja, wenn man beide Seiten etwas dreckig macht sieht das meiner Meinung nach besser aus als wenn da gar nichts ist. Mach die Spritzer halt nicht ganz so markant, dann geht das schon.
pAre
naja, wenn man beide Seiten etwas dreckig macht sieht das meiner Meinung nach besser aus als wenn da gar nichts ist. Mach die Spritzer halt nicht ganz so markant, dann geht das schon.
pAre
@ pAre ... nunja ich sehe das ja so das dieser thread für solche sachen da ist... um den mod eben noch perfekter zu machen bin halt auch jemand der bei so extrem gut gemodeten mods auf solche kleinigkeiten achtet ...
hab ich geschrieben das hier solche eine Kritik wie du sie geäußert hast nicht angebracht ist?
ich glaube du kannst nicht lesen. Der Post von 3xitus bezog sich auf die Form des Drecks hinten.
Die Kritik das vorne Dreck fehlt ist sehr berechtigt. Da sollte auf jeden Fall noch was hin. Aber ich denke das sehen BM-Modding genau so (hoff ich mal).
pAre
Wie gesagt suche ich Bilder von solchen Anlagen. Am besten Flüssig-Schweinefütterung.
Des weiteren suchen ich noch Bilder der Weda CCM Einspeisung. Speziell im Behälter der Dosierer.
Gruß
pAre
was mir negativ auffällt ist, das der Sitz beim G40 nicht passen.
da hätte Giants sich mal besser informieren sollen und nicht so halb gepfuschte Trecker als Vorbild nehmen sollen. So was sieht man bei einigen nicht originalgetreuen Restaurationen. Aber man findet im Internet auch genügend richtig umgebaute (Link ).
Normal müsste bei denen so eine Schalle wie beim Deutz D80 drauf.
Zudem müsste der Güldner G40A, ich meine sogar G40AS (A=Allrad, S=Schnellgang 32kmh) da es Allrad nur mit Schnellgang gab, heißen.
Ein schöner Baas Frontlader hätte sich vor dem auch gut gemacht, gerade da die Größe von 40 PS recht passend dafür ist.
Na ich hoffe mal das der dann im nächsten LS unverschlüsselt drin ist. Dann man die Fehler mal beheben.
Der Rest gefällt mir sehr gut.
pAre
ok, wenn dieser fehler besteht ist das natürlich schlecht.
trotzdem könnte man ja immer noch mit verschiedenen clipdistanzen für verschiedene Details arbeiten. das wäre auch modelltechnisch nicht sonderlich aufwändig.
pAre
naja, was reifen angeht braucht meiner meinung nach auch nicht jeder mod neue erstellte reifen haben. soviel mal dazu. zudem ist es ja wesentlich einfacher low-poly reifen zu basteln. einfach auf ein paar segmente und details verzichten. die reifen sind eh nur aus der entfernung zu sehen und daher eh nicht ganz genau zu erkennen.
was den aufwand angeht kann ich verstehen. wenn man richtiges lod machen will mit mehreren modellen ist das natürlich seeeehr aufwändig.
meiner meinung nach würde es aber schonmal nicht schlecht sein wenn man sachen wie den innenraum, teile der heckhydraulik, kleinteile usw einzeln als i3d macht und für diese die clipdistanz anpasst. dadurch fällt auch schonmal ein großer teil der polys weg.
pAre
denk ich nämlich auch. die Maschinen darf man auch nicht außer acht lassen.
denk auch mal darüber nach, ein trecker hat so 50k +/-. das ist schon einiges. da darf ein objekt ruhig ein paar mal öfter vorkommen.
Martl: also ich kenne nicht viele Objekte für Maps die ein LOD haben (eigentlich kenn ich keins). daher ums nochmal verständlich zu machen, LOD ist nicht gleich ClipDistanz. ClipDistanz ist ein Teil der LOD aber bei weitem nicht alles.
pAre
Diese frage stellt sich mir schon lange. Warum macht keiner der Modder seinen Mod LOD ready. Details wie Schrauben oder der Innenraum müssen doch nicht auf unendliche Distanz dargestellt werden. Sieht eh keiner. Und bei den Reifen könnte man doch auch zu 2 verschiedenen Modellen greifen. Einmal Low-Poly und einmal High-Poly.
Stattdessen macht jetzt jeder Mods mit vielen Polys die auch immer sichtbar sind.
In meinen Augen ist es auch keine Schwierigkeit Teile des Modells einzeln zu machen, so das man sie erst später einblenden lässt.
Daher die Frage an euch:
Warum macht ihr kein LOD?
pAre
Die Fenster brauchen auf jeden Fall ne andere Texture, Normals-Fehler muss weg und die Dachrinne sieht zu klein aus von den Proportionen.
pAre
die Textur ist falsch gemacht, oder du hast den Layer in der i3d für deine Texture falsch gemacht würd ich mal schätzen. Vergleich das einfach nochmal mit anderen Maps. Ich selbst habe solche noch nicht eingefügt, daher kann ich dir nix genaues sagen. Meine Zeit der Layer einfügen liegt schon etwas zurück.
pAre
nein, halt dich an die anleitung. das mal echt nicht schwer.
pAre
ne, man lad dir die sachen Runter. Die liegen alle auf Servern wo du nicht warten musst.
Ich mach doch hier nicht alles für dich. Ich wollt dir damit nur mal zeigen das das geht.
pAre
so hier
pAre
so, ich habe gerade nur mal die colli einzeln verkleiner mit dem tools von webalizer.
dann habe ich den xerion (hab mit den org von andy w geladen, den hast du ja auch),
bei diesem die i3d geöffnet,
die gescalte colli impoertiert,
dann alle untergeordneten objekte der original colli ausgeschnitten,
und anschließend in die gescalte colli eingefügt
nun die alte originale colli löschen, camera und lights ausgeschnitten und neu eingefügt sodass die neue gescalte colli ganz oben beim index 0 steht,
anschließend gespeichert
Fertig!
geht alles ohne Probleme.
pAre
check mal ob die alle benötigten mods drin hast. das geht dann schon. ich sag nur Readme.
pAre
du musst die colli natürlich neu als unterobjekt einfügen. so das der wieder eine hat.
pAre
"Wie siehts da mit der textur aus kann man die scalen ohne gleich die textur zu verunstalten?" >Ja,kann man
wie soll das den gehen? LS scaliert die Textur immer mit.
pAre
also kühe sind ja unten bei dem kleinen hof. die haben mit dem füttern nix zu tun.
in der mitte sind mastbullen, die kann man mit meinem futterwagen füttern. dann gibts dafür geld und gülle am hof in der mitte.
pAre