Beiträge von pAre

    naja, wenn man beide Seiten etwas dreckig macht sieht das meiner Meinung nach besser aus als wenn da gar nichts ist. Mach die Spritzer halt nicht ganz so markant, dann geht das schon.


    pAre

    @ pAre ... nunja ich sehe das ja so das dieser thread für solche sachen da ist... um den mod eben noch perfekter zu machen ;) bin halt auch jemand der bei so extrem gut gemodeten mods auf solche kleinigkeiten achtet ;) ...

    hab ich geschrieben das hier solche eine Kritik wie du sie geäußert hast nicht angebracht ist?

    ich glaube du kannst nicht lesen. Der Post von 3xitus bezog sich auf die Form des Drecks hinten.


    Die Kritik das vorne Dreck fehlt ist sehr berechtigt. Da sollte auf jeden Fall noch was hin. Aber ich denke das sehen BM-Modding genau so (hoff ich mal).


    pAre

    was mir negativ auffällt ist, das der Sitz beim G40 nicht passen.
    da hätte Giants sich mal besser informieren sollen und nicht so halb gepfuschte Trecker als Vorbild nehmen sollen. So was sieht man bei einigen nicht originalgetreuen Restaurationen. Aber man findet im Internet auch genügend richtig umgebaute (Link ).
    Normal müsste bei denen so eine Schalle wie beim Deutz D80 drauf.


    Zudem müsste der Güldner G40A, ich meine sogar G40AS (A=Allrad, S=Schnellgang 32kmh) da es Allrad nur mit Schnellgang gab, heißen.


    Ein schöner Baas Frontlader hätte sich vor dem auch gut gemacht, gerade da die Größe von 40 PS recht passend dafür ist.
    Na ich hoffe mal das der dann im nächsten LS unverschlüsselt drin ist. Dann man die Fehler mal beheben.


    Der Rest gefällt mir sehr gut.


    pAre

    naja, was reifen angeht braucht meiner meinung nach auch nicht jeder mod neue erstellte reifen haben. soviel mal dazu. zudem ist es ja wesentlich einfacher low-poly reifen zu basteln. einfach auf ein paar segmente und details verzichten. die reifen sind eh nur aus der entfernung zu sehen und daher eh nicht ganz genau zu erkennen.


    was den aufwand angeht kann ich verstehen. wenn man richtiges lod machen will mit mehreren modellen ist das natürlich seeeehr aufwändig.
    meiner meinung nach würde es aber schonmal nicht schlecht sein wenn man sachen wie den innenraum, teile der heckhydraulik, kleinteile usw einzeln als i3d macht und für diese die clipdistanz anpasst. dadurch fällt auch schonmal ein großer teil der polys weg.


    pAre

    denk ich nämlich auch. die Maschinen darf man auch nicht außer acht lassen.


    denk auch mal darüber nach, ein trecker hat so 50k +/-. das ist schon einiges. da darf ein objekt ruhig ein paar mal öfter vorkommen.


    Martl: also ich kenne nicht viele Objekte für Maps die ein LOD haben (eigentlich kenn ich keins). daher ums nochmal verständlich zu machen, LOD ist nicht gleich ClipDistanz. ClipDistanz ist ein Teil der LOD aber bei weitem nicht alles.


    pAre

    Diese frage stellt sich mir schon lange. Warum macht keiner der Modder seinen Mod LOD ready. Details wie Schrauben oder der Innenraum müssen doch nicht auf unendliche Distanz dargestellt werden. Sieht eh keiner. Und bei den Reifen könnte man doch auch zu 2 verschiedenen Modellen greifen. Einmal Low-Poly und einmal High-Poly.
    Stattdessen macht jetzt jeder Mods mit vielen Polys die auch immer sichtbar sind.


    In meinen Augen ist es auch keine Schwierigkeit Teile des Modells einzeln zu machen, so das man sie erst später einblenden lässt.


    Daher die Frage an euch:
    Warum macht ihr kein LOD?


    pAre

    Die Fenster brauchen auf jeden Fall ne andere Texture, Normals-Fehler muss weg und die Dachrinne sieht zu klein aus von den Proportionen.


    pAre

    die Textur ist falsch gemacht, oder du hast den Layer in der i3d für deine Texture falsch gemacht würd ich mal schätzen. Vergleich das einfach nochmal mit anderen Maps. Ich selbst habe solche noch nicht eingefügt, daher kann ich dir nix genaues sagen. Meine Zeit der Layer einfügen liegt schon etwas zurück.


    pAre

    ne, man lad dir die sachen Runter. Die liegen alle auf Servern wo du nicht warten musst.


    Ich mach doch hier nicht alles für dich. Ich wollt dir damit nur mal zeigen das das geht.


    pAre

    so, ich habe gerade nur mal die colli einzeln verkleiner mit dem tools von webalizer.
    dann habe ich den xerion (hab mit den org von andy w geladen, den hast du ja auch),
    bei diesem die i3d geöffnet,
    die gescalte colli impoertiert,
    dann alle untergeordneten objekte der original colli ausgeschnitten,
    und anschließend in die gescalte colli eingefügt


    nun die alte originale colli löschen, camera und lights ausgeschnitten und neu eingefügt sodass die neue gescalte colli ganz oben beim index 0 steht,
    anschließend gespeichert
    Fertig!


    geht alles ohne Probleme.


    pAre