Beiträge von maurermatze

    Keine Angst,
    der Ball rollt noch. Wie Pitti schon sagte, seit über 1 Monat habe ich nun eine Freundin und daher gestaltet sich meine Freizeit etwas anders. Im augenblick baue ich wieder etwas an der Map, aber zwischen den Schichten springt da leider nicht so viel Zeit raus. Aber wie gesagt, es geht weiter. Nebenher läuft auch noch ein altes Projekt weiter, ihr könnt euch also freuen auf jede Menge MVP-Feeling...


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    da bin ich nun auch endlich mal wieder. Zeit ist rar geworden, das stimmt. Und seit dem ich auch endlich mal ne Freundin bekommen habe, gestaltet sich meine Freizeit schon wieder ganz anders, aber keine Angst, deswegen werd ich dem LS nicht gleich den Rücken zuwenden. Was eine Frühlingsmap angeht, es ist bei mir so, das jede neue Map, egal, welche, den Wachtumsstadium des Frühlings entspricht. Das soll den Vorteil haben, das man ganz gemütlich von ganz vorne beginnen kann. Und zwar mit dem 1. Schnitt sowie mit Pflegearbeiten bzw. Dungarbeiten. Find ich persönlich besser, als wenn schon alles fertig sei... Wie gesagt, ich werde mich dem Thema Map noch widmen, sobald ich wieder Zeit dafür habe. Ich werd das ganze nun entwas abrunden, damit nicht mehr ganz so viele Polys hinzukommen. Aber da nun Tommy nicht mehr mitarbeitet, suche ich jemanden, der den technischen Part sowie das technische Finetuning der Map übernimmt, da ich davon keine wirkliche ahnung habe.


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    ich hätte nie gedacht, das ich mal Freund vom Autopiloten werde. Aber es ist so, der Lexion 600 ist mit AP ausgestattet. Im Moment fahre ich mit 2 Dreschern, mach mich gerade an die kleineren bis mittleren Schläge ran. Da wird erstmal mit dem AP 1 mal rum gefahren, das geht echt super. Später dann lass ich den 1. Drescher mit Helfer fahren, damit die Gassen auch immer parrallel sind. Den 2 Drescher lass ich dann mit AP hinterher fahren. Selber fahre ich den Überladewagen und die Helfer fahren das Getreide ab. Macht richtig spaß, aber ist auch Dauerbeschäftigung, da man ja die Drescher am Vorgewende immer manuell umsetzen muss, da ich ja mit Gassen (Kabel) fahre. Aber da zählt das Motto, je größer das Feld, desto einfacher wirds. Jetzt macht jedenfalls der Singleplayer wieder richtig spaß. Die Güllekette steht auch soweit. Nen Feldrandcontainer hab ich leider noch keinen guten gefunden, aber zum direktüberladen reicht es schonmal. Hab die Mods alle erstmal angepasst. Die Schneidwerke oder zumindest einige von ihnen verschwanden ja nach 120m Sicht, und das schaut etwas dämlich aus, wenn da ein Drescher ohne SW rumfährt. Aber das ist ja jetzt vorbei. Mein Stammfuhrpark wächst langsam zusammen. Es wird also. Hab ja auch genug Zeit, Tommy hat ja die Map zurzeit.


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    hier mal ein paar Eindrücke (wenn auch nur Kleine) von der aktuellsten Version. Jetzt machts richtig spaß, hier zu arbeiten, weil es kaum noch Lücken auf der Map gibt. Jetzt hat man so richtiges MVP feeling. Aber auch die kleinen Schläge machen Spaß, wenn man gerade z.B. mal etwas im SP machen möchte und auch zum Pressen. Und der Abfahrhelfer dazu, genial. Wobei ich den Abfahrhelfer im MP nicht nutzen kann, da alle meine Abfahrhelfer modifizierten Mods im MP nicht da sind und man sie, auch, wenn Sie angezeigt werden, nicht kaufen kann. Wenn das irgendwann mal behoben ist, dann kanns richtig rund gehen. Die Map selber ist derzeit bei Tommy. Wohnsiedlungen ergänzen. Dann kommt noch etwas landschaftliches Finetuning von mir und dann wird der Ordner gesäubert. Mal sehen, wie lange es noch dauert.







    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    i´st denn der begrenzende Faktor der Speicherplatz oder die Menge? Du redest von 20 Songs. Aber ich vermute, das es um den Speicherplatz geht. Ich z.B. würde mir überlegen, irgendeinen Radiomitschnitt vom Wochenend-Hit-Mix eines Radiosenders einzuspielen. Da brauch ich ja nur 1 Datei. Aber wie gesagt, ich vermute, es geht um den Speicherplatz, also würde es auch hier Grenzen geben. Ja, das mit den Wave Dateien ist sone nervige Sache. MP3 unterstützung wäre schon klasse...


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    es ist nicht viel passiert, aber das, was ich bis jetzt gemacht habe, möcht ich euch nicht vorenthalten. Den Grünlandwiesen hab ich dann doch noch den Klützer Bach spendiert. Der läuft da in echt auch durch und mit dem schauen die Wiesen gleich viel besser aus, weil es gut zusammen passt. Desweiteren hab ich noch in Steinbeck den kleinen Bauernhof gebaut. Er soll später nicht unbedingt eine Funktion haben (ausser vielleicht das Gras Silo und die Güllegrube) und soll eher der verzierung dienen, da in echt dort auch dieser kleine Bauernhof mit Hofladen steht. Den kenn ich auch vom sehen, den Hof. Ein Vertragsbauer für Hansano Milch.


    Die Wiesen von der Klützer Landstraße aus


    Bauernhof in Steinbeck


    Kleines Betriebsgelände für den Lohnbetrieb Stotz. Der gehört im Vorbild da zwar nicht hin, aber i-wie kann die Map ja noch ne kleine eigennote bekommen.


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    nu geht es langsam vorran. Der Häcksler ist soweit fertig, dank T-Fight. Das Problem mit dem Ertrag konnte ich dank des Ertrag Mods in den Griff bekommen. Nu läuft der Häckksler 1A. Das Problem mit dem Fendt hab ich jetzt auch beseitigt. Hatte noch ne alte Version und der fuhr sich wie Wackelpudding. Nu hab ich ne aktuelle Version von Chris bekommen und der fährt wie ne 1. Sogar mit Zwillingsrädern. Genau das richtige Zugpferd für die Tridem Karre.






    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    auch ich beschäftige mich nebenbei noch mit einem anderen kleinen Nebenprojekt. Es gab ja schonmal Bilder von meinem umgescinnten Häcksler. Nun hab ich einige Texturen nochmal überarbeitet sowie den Fuhrpark erweitert. Ich will ja blos nur ne anständige Häckselkette von Stotz zusammen bekommen. Da die neueren Fahrzeuge von Stotz nun nichtmehr im bekannten Besch bestellt werden, sondern in originalen Firmenfarben der Hersteller, müssen der Claas Axion sowie der Veenhuis SW450 nicht verändert werden. Jedoch habe ich heute nochmal komplett neu mit dem umscinnen des Veenhuis SW550 begonnen. Jetzt passt auch wieder alles. Noch dazu gibt es jetzt einen Claas Ares in Stotz Farben. Aber ich lass einfach nochmal ein paar Bilder sprechen....






    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    es gibt schon dauerhafte Fahrgassen im wirklichen Leben. Die Großbetriebe in den neuen Bundesländern haben oftmals komplett mit GPS Kartografierte Felder. In diesen Daten werden alle möglichen Information zur Geografischen Lage, Erträge, Böden usw. gespeichert. Viele Betriebe haben auch ihre Fahrgassen fest in diesen eletronischen Karten gespeichert. So haben die felder ihre festen Fahrgassen. Hat den Vorteil, das man nicht jedes Jahr die alten Fahrgassen mit einem Tiefenlockerer aufbrechen muss, weil ja da sowieso die neue Fahrgasse wieder hinkommt. Auch die Ausbringmengen werden über GPS gesteuert, weil das System genau weiss, an welchen Stellen der Ert´rag besser oder schlechter war. Das war jetzt mal eine kurzform, weil ich zur Arbeit muss.


    Gruß,


    Matthias


    PS: Liebe Schlaumeier hier im thread, spritzt doch mal einen 120Ha Schlag, wenn ihr die Fahrgassen so dermaßen ablehnt. Das ist ein sicchen was anderes, als auf den handtuchfeldern der Standartmap. Auf einer solchen map kommt man ohne System nicht weit...

    So,
    draussen ist schon wieder hell geworden und ich werd ins Bettchen gehen. Muss heute abend wieder zur Nachtschicht. Wie schnell 5 freihe Tage doch vorbei gehen. Naja, ich hab mal versucht, ein paar Eindrücke ohne fliegende Bäume einzufangen.








    Und zu allerletzt mal ein Überblick über den aktuellen Stand. Die größten Veränderungen werden jetzt nur noch im Detail statfinden, also im Übersichtsbild werden künftig die neuerungen nicht mehr so herausstechen...


    Gruß und gute nacht... :D


    Matthias

    Moin,
    die großen grünen Flächen, das sind alles Weizenfelder. Wiesen haben alle ein anderes Grün. Die Wiesen sind hier eher kleiner, es gibt in Mecklenburg teilweise Wiesen, die nach dem 1. Schnitt untergegrubert werden und darauf dann Mais gesetzt wird. Das sind dann richtig schöne große Schläge mit Ackergras. Ein paar Kilometer westlich von meinem Map Abschnitt z.B. gab es das. Heute kann ich nochmal ne gute Nachtschicht einlegen und dann muss ich sehen, wie Tommy wieder Zeit hat, um mit den Dörfern weiterzumachen. Und dann kommt ja noch der Punkt mit den Fahrgassen.


    Gruß,


    Matthias

    Moin,
    um nicht in Vergessenheit zu geraten, hier mal ein paar Baufortschritte meinerseits. Die Landschaft ist nun wieder um große Schritte weiter vorran gekommen. Und auch diese Map wird wieder Fahrgassen bekommen. Aber dafür habe ich einen neuen Mann gefunden, der diese Arbeit für uns übernehmen wird. Und so wie er es gesagt hat, möchte er diesersmal sogar 2-spurige Fahrgassen einbauen und ordentlich noch obendrein. Danke schonmal vorab dafür. Ich werd jetzt ins Bett gehen, war wieder einmal eine lange Nacht...




    Gruß,


    Matthias