Beiträge von modelleicher

    Man kann sich ja den Sample Deutz anschauen und erahnen was los ist.


    Pendelachse ist echt, sprich extra Component. Allerdings ist jointRotLimitSpring und jointRotLimitDamping so stark eingestellt dass die Achse eben nicht pendelt sondern nur ganz leicht in beide Richtungen rotiert wenn wirklich starke Belastung drauf kommt. Damit spart sich Giants die Engine so hin zu biegen dass man nicht mit der Gewichtsverteilung und dem Center Of Mass tricksen muss um ne Pendelachse hin zu kriegen...
    Pendelachsen sind ja seither immer noch etwas Pfusch, zwar ist es im 15er deutlichst deutlichst besser zu allen vorherigen Versionen, aber die Achse muss immer noch etwas schwerer werden als realistisch und der Center of Mass des Hauptkomponenten muss immer noch etwas weiter nach hinten als realistisch..
    Da Giants anscheinend den hier genannte Weg mit Spring und Damping gewählt hat kann man leider davon ausgehen dass sich diesbezüglich im 17er nicht besonders viel getan hat, zumindest nicht in einem Umfang dass es jetzt ganz ohne Tricks und mit realistischen Gewichten und Gewichtsverteilung möglich wäre.



    LG

    Die Vorderachsen sollen ja angeblich pendeln, allerdings sieht man in keinem der Videos wirklich was davon und auf de GC Videos ist auch zu sehen dass die Achse nicht wirklich pendelt sondern nur etwas in die eine oder andere Richtung rotiert wenn man wirklich sehr viel Last drauf hat, aber es hängt trotzdem ein Rad in der Luft..


    Wenn das bis zum Finalen Release nicht gefixt ist ist das leider wieder so ein tolles Feature das dann aber nur halbwegs umgesetzt wird und damit unbrauchbar.. So ists dann wenigsten einfacher echte Pendelachsen in vorhandene Fahrzeuge einzubauen wenns schon vorbereitet ist XD



    LG

    Der LS17 wird auf jeden Fall gut das ist gar keine Frage. Aber wir Realitätsfreaks haben hald wie immer dann doch nicht viel von all den Neuerungen weil wieder sehr viele Kompromisse eingegangen werden um die Arcade und zugegeben wahrscheinlich viel größeren Teil der Kundschaft bei Laune zu halten.


    C&C verfolgt so weit ich das bisher beurteilen kann offensichtlich ein anderes Ziel und legt viel mehr Wert darauf gewisse Dinge realistisch darzustellen und zu gestalten. Daher ja auch meine vehementes drauf bestehen dass LS und C&C nicht eines besser ist als das andere (erst Recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt erst mal müssen beide raus sein) sondern höchstens eins besser zu einem selbst passt als das andere, aber nicht dass man sagen könnte das andere wäre schlecht.
    Noch können natürlich sowieso beide Entwickler alles noch total verhauen..
    LS17 ist noch nicht raus. Der LS17 könnte auch total verbuggt sein, nicht gescheit laufen oder die neuen Features erst nach 2 Patches nutzbar sein wie der Forst in LS15. Genau so kann C&C beim ersten Release ein Desaster werden.. Man weiß es nicht.
    Hilfreich ist auf jeden Fall wenn man die ganzen Vorurteile die man hat erst mal abschaltet. Am Ende will ja jeder von uns ein Spiel das Spaß macht. Ob das jetzt von Leuten von Modhoster entwickelt wird oder nicht spielt ja überhaupt keine Rolle, wichtig ist das Ergebnis am Ende.


    Und der Trailer hat mir zumindest sehr viel gezeigt wodurch ich optimistisch in die Zukunft von C&C schaue. Ich backe das Projekt auf jeden Fall auch, allein schon wegen Early Access. Ich möchte das Spiel so früh wie möglich spielen, sehen was es tatsächlich ist, und vor allem hoffentlich auch noch die eine oder andere Idee mit einbringen.
    Etwas, das bei Giants seit Jahren nur sehr schwierig möglich ist, bei C&C hoffentlich etwas einfacher wird.


    Auch wenn Giants zum LS17 extrem auf die Community gehört hat und extrem viel für die Community getan hat - für Giants Standards - ist es eben trotzdem meiner Meinung nach noch Verbesserungsfähig..



    Außerdem dürfte C&C mit der Entscheidung die Website und den Kickstarter und alles primär in englisch zu gestalten Goldrichtig gelegen zu haben. Dort haben die Spieler nicht so viele Vorurteile bezüglich Modhoster oder generell innerhalb der LS Community Vorurteile gegenüber neuen Landwirtschafts-Simulatoren. Hier in D sind alle immer noch AS geschädigt...



    Wer C&C kategorisch ablehnt wegen dem Zusammenhang mit MH, den kann man vermutlich nicht umstimmen.. Das ist aber ja auch jedem sein gutes Recht.


    Dann aber Leuten die das Projekt gut finden und vielleicht sogar unterstützen (wtf Weltuntergang wie kann man nur :thumbsup: ) fehlendes kritisches Denken vorzuwerfen, das muss nicht sein.
    Sicher gibt es welche die den Trailer gesehen haben und schon war der Geldbeutel offen ohne nach zu denken, der hat dann entweder genug Geld übrig oder hat es im Falle eines Falles sollte das Projekt scheitern auch nicht anders verdient.
    Aber ich denke viele, erst Recht diejenigen die hier im Thread schon lange mit diskutieren, haben alle Infos mit Neugierde verfolgt und sich immer ein Bild von der Lage gemacht. Hier im Thread ist ja auch nach zu lesen dass ich Anfangs sehr skeptisch war und mir gesagt habe, lieber erst mal abwarten.
    Ich wäre generell der "erst mal abwarten" Typ, aber jetzt ist es eben so weit dass das Projekt finanzielle Unterstützung braucht, und dann muss man sich entscheiden.


    Schon weit vor C&C hatte ich mit einigen der beteiligten Leute zu tun, weiß also dass da fähige Leute dahinter stecken. Deren Mods sprechen für sich, haben den LS entscheidend verändert, und viele von denen sind wie gesagt nicht nur Hobby-Scripter sondern auch beruflich im IT/Programmieren Bereich unterwegs.


    Außerdem habe ich mir den Trailer sehr genau angesehen, auf die Details geachtet, generell auf alles geachtet.. Und das was ich im Trailer sehe reicht mir persönlich aus um ganz kritisch gedacht fest zu stellen dass sich das Spiel lohnen wird, dass es das Risiko 30€ zu verlieren allemal Wert ist, erst Recht bei einem Risiko so gering.
    Aus welchem Grund die jetzt die finanzielle Unterstützung brauchen interessiert mich da wenig. Selbst wenn das Projekt nicht rechtzeitig fertig wird, selbst wenn es verbuggt ist und noch ein Jahr lang nach gepatcht werden muss.
    Das spielt für mich alles nur eine untergeordnete Rolle sofern die Communikation und Interaktion zwischen Entwicklern und Community wirklich da ist. Dann kann ich auch mal auf ein Patch warten, oder auf den Release..


    Ich habe mir also auf jeden Fall Gedanken gemacht, jedes mal wenn ich diesen Thread lese mache ich mir Gedanken oder wenn ich etwas poste. Ich bin ja auch auf Facebook und Youtube unterwegs und stehe hin und wieder in Kontakt mit den Entwicklern und bei allem was ich erfahre, sehe oder höre zu C&C mache ich mir Gedanken darüber und beeinflusst mein Bild von der Lage.



    LG

    Im Trailer sieht man eig. recht viel wenn man die Augen offen hält..


    Modhoster hat jetzt ja bei vielen, auch bei dir offensichtlich, nicht den besten Namen. Vermutlich mit ein Grund warum man nicht von vorn herein sagen wollte wer dahinter steckt, sondern warten bis man so viel vom Produkt zeigen kann dass das Produkt für sich sprechen kann. ("Was, Schrotthoster machen nen Spiel, kann ja nur Schrott werden" wäre mit Sicherheit ein Satz der dann gefallen wäre)
    Wenn man sich die Stimmung in der Com anschaut so gab es viele die gezweifelt haben ob CnC je mehr als heiße Luft sein wird, seit dem Trailer sind die meisten recht positiv gestimmt. Allgemein betrachtet war es also der richtige Zeitpunkt, und der Erfolg der Kickstarter Kampagne spricht auch für sich..


    An der Tatsache dass Modhoster dahinter steckt stören sich offensichtlich auch nur sehr wenige einzelne.. ;)




    LG

    Gerade in Deutschland sind solche Sachen immer etwas skeptisch betrachtet, in anderen Ländern ist Kickstarter und Co schon länger ganz anders akzeptiert. Genau so wie Patreon für Youtuber, oder Streamer die nen Spendenbutton haben. Oder gar Mods die einen Spenden-Button haben.
    Irgendwie sind in Deutschland die klassischen Wege des Geldes so verankert dass neues nicht akzeptiert wird. Das ist dann immer gleich "nach Geld betteln" oder ähnliches. Selbst dass Youtuber oder Modder mit Werbung Geld verdienen können, also ganz ohne dass die Nutzer aus eigener Tasche irgendwas zahlen müssen, stößt ja vielerorts auch üble Abneigung hierzulande.


    Aber dann geht man wieder zum Aldi und kauft doppelt so viel ein wie man eigentlich wollte wovon man bestimmt 1/3 sowieso nicht bräuchte und gibt sein Geld für irgendwelchen Blödsinn aus..
    Man gibt ständig nen Haufen Geld für unnütze Sachen aus die man nicht bräuchte, die keinen Sinn machen, viel zu teuer sind, oder von der Qualität einfach unterste Schublade und eh gleich kaputt gehen... Wie schnell sind 30€ im Alltag für irgendwelchen Krempel ausgegeben und man hat im Grunde nix davon?


    Aber wehe es kommt jemand vorbei und fragt um finanzielle Unterstützung, und das nicht mal ohne Gegenleistung und nur mit geringem Risiko dass man am Ende nix davon hat.



    Ist jetzt nicht nur an @berillium gerichtet, seine Abneigung gegen Modhoster spielt vermutlich die größte Rolle in seiner Entscheidung, sondern auch generell an alle die Kickstarter gleich negativ betrachten. Ist ja vollkommen verständlich wenn man sich entscheided so ein Projekt nicht zu unterstützen, da gibt es diverse Gründe für und ist jedem seine eigene Entscheidung.
    Aber man kann ja trotzdem mal nach denken wie das ganze finanzielle System so oder so funktioniert und ob die Abneigung berechtigt ist..


    Ansonsten noch mal beriellium,
    Es hat hier im Thread ja schon mal einer erwähnt dass es eventuell gar nicht so einfach oder legal ist Kapital von Modhoster für C&C zu verwenden. Ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus, von daher kann ich dazu nichts sagen.
    Aber einfach mal angenommen was du sagst trifft zu. Einfach mal angenommen Dennis Meise hat das mit Modhoster eingenommene Geld seit 2013/2014 auf die Seite gelegt und für die Entwicklung von C&C ausgegeben.
    Was genau ist daran jetzt verkehrt? Es ist sein Geld das er verdient hat, kann er doch machen was er will damit? Und wenn es das entwickeln eines Konkurrenzprodukts ist..


    Wenn ich jetzt Automechaniker bei VW bin, 20 Jahre lang da arbeite und mir Geld spare mit dem ich dann irgendwann eine eigene Firma eröffne die Autos repariert oder gar selbst ein Auto entwickle.. Ist das dann auch frech, verwerflich und verkehrt? Muss ich zuerst als Schreiner arbeiten und mein Geld verdienen, nicht dass ich nachher in der selben Branche das Geld verdient habe mit dem ich dann ein Konkurrenzprodukt erstelle?
    Das ist doch so was von nicht durchdacht.. Sorry.. So was nennt man Erfahrungen sammeln.
    Wenn ich nach 20 Jahren Mechaniker bei VW mein eigenes Auto produzieren will heißt das doch nur dass ich 20 Jahre lang gesehen habe was ich anders machen würde und mir genau überlegt habe wie für mich persönlich ein perfektes Auto wäre.. Und irgendwann mache ich das dann.


    Gleiches Prinzip bei Modhoster.. In fact, das ist für mich eine Garantie dass das Spiel gut wird. Die Leute waren im LS als Modder unterwegs, die waren im LS als Mod-Hoster unterwegs.. Die haben viele LS-Mods gesehen. Die wissen vermutlich am besten von allen was die Spieler gerne aus LS gemacht hätten und was gefehlt hat. Irgendwann haben sie sich dann entschieden das ganze anzugehen und "besser" zu machen.


    Ich setze "besser" in Anführungszeichen weil ich immer wieder betonen muss, C&C ist kein besserer LS, C&C ist einfach anders. Sonst geht hier auch noch ein Markenkrieg los, das ist das letzte was die Com braucht.



    Warum die jetzt genau Kohle wollen ist ja wurscht. Mag sein dass die MH Finanzien ausgegangen sind. Die Aktivität auf Modhoster und damit verbunden auch sicher die Einnahmen sind seit LS15 ja deutlich gesunken. Mit Sicherheit auch weil das Team anderweitig beschäftigt war, von Modhoster selbst sind ja gar keine Mods mehr gekommen während im LS13 noch ein sehr aktives Mod und Script Team regelmäßig offizielle Modhoster-Mods erstellt hat. Kann also durchaus sein dass das Geld nicht mehr ausreicht.
    Man kann eigentlich davon ausgehen dass das Projekt seit Anfang an auf wackligen Beinen steht.. Wenn sich ein paar Leute zu einer kleinen Firma zusammen tun, einen Landwirtschafts-Simulator entwickeln der in eine ganz andere Richtung geht als das bisher bekannte und sehr erfolgreiche "Konkurrenzprodukt", man weiß ja überhaupt nicht was daraus wird. Vielleicht ist der Bedarf an einem richtigen Simulator gar nicht so groß wie es sich die paar Simulations-Fans einbilden? Wer weiß, vielleicht werden am Ende nur 2000 Stück verkauft.. Kann man es wissen?
    In C&C so wie man es im Trailer sieht steckt schon extrem viel Arbeit, das ist offensichtlich. Arbeit ist Geld.. Es steckt also viel Geld da drin. Ich finde es erstaunlich dass das Team überhaupt bereit war das ganze so weit allein zu tragen ohne zu wissen ob am Ende der Markt dafür wirklich da ist und zeigt meiner Meinung nach dass sie sehr von ihrem Produkt überzeugt sind.


    Daher ist es mehr als verständlich dass jetzt ein Kickstarter gestartet wurde, egal ob das Geld ausgegangen ist oder das Risiko zu groß, meiner Meinung nach.
    Ebenfalls finde ich, dass der Kickstarter und sein Verlauf die letzten Tage ganz deutlich gezeigt haben dass da wirklich ein Markt für ist. Und wenn das Projekt auf wackeligen Beinen stand, spätestens seit dem Kickstarter steht es fester denn je würde ich behaupten.


    Dass das für dich zu viele Fragezeichen auf wirft und du daher das Projekt nicht unterstützen willst ist für mich ne vollkommen verständliche Schlussfolgerung, nur die Tatsache dass du das Produkt deshalb quasi boykottierst, das verstehe ich dann nicht. Muss ich aber vielleicht ja auch gar nicht... Aber vielleicht haben die Zeilen in meinem Post ja auch etwas zum nachdenken angeregt.




    LG

    2 1/2 Tage.. 8|


    Am Anfang hätte ich das auch nicht gedacht, aber als es dann so richtig los ging... Bleibt zu hoffen dass es jetzt nicht komplett stoppt, je mehr Geld desto mehr Kontent oder desto schneller oder irgend so wie.. :D
    Ich denke aber mal die 100 werden noch geknackt..


    Glückwunsch an das C&C Team auf jeden Fall für einen gelungenen Trailer/Ankündigung/Kickstarter Kampagne :thumbup: Die jetzt vermutlich nicht den Sonntag mit feiern verbringen können sondern den Kickstarter updaten müssen ^^



    LG

    -stand jetzt: Hobbymodderteam + 1-2 Experten - finanziert werden kann.


    Ich denke mal nicht dass das Hobbymodderteam für umsonst arbeitet. Viele von denen gerade den Scriptern ausm LS-Modding sind auch beruflich im IT unterwegs.. So ein Spiel zu entwickeln vor allem in dem Umfang wie CnC glaube ich nicht dass man das an Feierabenden und nebenbei programmieren kann. Kann mich natürlich auch täuschen.. So ganz billig dürften die laufenden Kosten also nicht sein, zumal Löhne in Deutschland auch echt hoch sind..


    Ob die finanziellen Mittel da wären auch ohne Kickstarter kann man natürlich nur spekulieren, da kannst du Recht haben dass Kickstarter nicht nötig wäre, kann aber genau so gut sein dass die das Geld dringend brauchen. Spielt aber letztlich nur eine untergeordnete Rolle meiner Meinung nach, wenn man das Projekt unterstützen will will man das Projekt unterstützen, und wenn nicht, dann nicht. Außerdem ist Kickstarter ja auch eine Art "Marktanalyse" mit der man sehr schnell sieht ob Leute bereit wären für das Produkt Geld auszugeben oder eben nicht.



    Abgesehen davon kann man es ja auch anders sehen.. Derzeit bekommt man für 27€ Early Acccess und die Release Version. Der LS17 kostet mittlerweile schon 35€.. Ist also so gesehen günstig. Natürlich ist das ganze mit Risiko verbunden und es ist eine sehr frühe "Vorbestellung" aber es haben ja auch nen Haufen Leute den LS17 schon vor Monaten vorbestellt als noch keine Infos bekannt waren..
    Das Risiko dass man das Geld komplett verliert und keinerlei Gegenleistung bekommt ist also relativ gering wenn man davon ausgeht dass das Spiel fertig gestellt wird, zumindest wenn man bei den kleineren Beträgen bleibt.




    LG
    ps. Ich kann mich noch gut an den Thread damals erinnern da war ich auch sehr aktiv am mit diskutieren :whistling: Das Endergebnis damals war aber dass man es den LS-Moddern und Usern einfach nicht Recht machen kann und sich MH dann irgendwann gesagt hat jetzt machen wir das einfach und dann ist es so wie's ist. Die Com hat es sich also selbst verbockt dass MH damals so wurde wie MH damals eben wurde.

    Thema Kickstarter ist natürlich immer schwierig. Dadurch dass quasi jeder seine Idee dort finanzieren lassen kann mehr oder weniger sind natürlich viele dabei aus denen nie was wird. Wenn man seine Idee gut darstellen kann und ein paar nette Bilder oder Videos hat kann man auf Kickstarter gut was erreichen ohne jeglichen Geschäftssinn und Ahnung von dem was man da eigentlich macht.
    Von daher muss man natürlich immer vorsichtig sein...


    Allerdings ist die Idee des Crowdfundings meiner Meinung nach ne sehr gute. Es hilft kleinen Unternehmen die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, oder Unternehmen die gerade erst anfangen. Es hilft Ideen auf den Markt zu bringen die bei großen Konzernen auf taube Ohren stoßen. Ganz wichtig ist natürlich bevor man ein Projekt unterstützt dass man sich schlau macht wer dahinter steckt, was die Leute schon erreicht haben, und ob man denen zutrauen kann ein Projekt fertig zu stellen.


    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke das ist bei C&C gegeben.
    - Dafür spricht, dass das Team aus Leuten besteht die schon im Modding im LS und in anderen Spielen viel erreicht haben
    - Dafür spricht, dass man sehr deutlich einen extremen Fortschritt zwischen dem ersten kurzen Trailer vom Mais häckseln und diesem Trailer sehen kann
    - Dafür spricht dass das Projekt nicht erst seit gestern existiert schon schon lange in der Arbeit ist, d.h. es wird nicht die Idee finanziert sondern die Fertigstellung eines bereits angefangenen Produkts.
    In anderen Worten, was das Team seither auf die Reihe gebracht hat spricht meiner Meinung nach deutlich dafür dass die auch in der Lage sind das ganze zu Ende zu bringen.


    Natürlich gibt es auch Bedenken bei der ganzen Sache.
    - Die Entwickler haben selbst gesagt, lieber ein fertiges Produkt als eine absolute Deadline und dass sich die Release Termine verschieben können.
    Man muss also damit rechnen dass die Early Access vielleicht nicht im März kommt sondern doch erst später, und dass das Final Release vielleicht nicht im November kommt sondern doch erst später, je nach dem ob das Produkt bis dahin den geplanten Status erreicht oder eben noch zu viele Bugs etc. hat.


    Ich persönlich bin auch der Meinung lieber Release verschieben als halbfertiges Produkt raus hauen. Ich hoffe einfach mal dass die Early Access trotzdem pünktlich sein wird, letztlich ist die Early Access ja eine Art Beta und da spielt es ja keine Rolle ob vielleicht noch ein paar Bugs mehr oder weniger drin sind, das lieber pünktlich bekommen, man kann ja patches nachreichen.
    Ob das Release-Datum jetzt November, Dezember oder erst Januar oder Februar ist spielt für mich dann eigentlich weniger ne Rolle, wenn das Produkt am Ende stimmt. Aber klar, da denkt nicht jeder so.


    Außerdem ist für mich allein schon der Early Access ein Grund das ganze zu backen. Letztlich hat man damit dann ja auch Einfluss auf das Spiel, kann testen, kann Ideen weitergeben fürs finale Produkt und so weiter.



    Fest steht auch auf jeden Fall, mit den Leuten die hinter C&C stecken verbunden mit der Tatsache dass das ganze ein unabhängiges Unternehmen ist und nicht von Publishern abhängig sind die Möglichkeiten und das Potential das in dem Spiel steckt nahezu endlos.



    LG

    Wenn Giants nicht irgendwas total verbockt werden kaum alle Modder und Scripter von jetzt auf gleich zu C&C über wechseln. Abgesehen davon kommt C&C erst ungefähr November 2017 raus, bzw. die Early Access im März.. Es ist also noch genug Zeit für Modder und Scripter sich vorher im LS17 aus zu toben.


    Auch wenn jetzt vielleicht einige gute LS Scripter bei C&C arbeiten heißt es ja nicht dass es im LS keine Scripter mehr gibt, und wenn die originalen Autoren von DriveControl, Courseplay etc. nicht mehr im LS aktiv sind werden sich gerade für die großen Mods mit Sicherheit Leute finden die sich dran machen das ganze LS17 Ready zu machen. Gerade jetzt wo die internationale LS Community auch so groß ist gibt es Scripter im englisch-sprachigen Raum aus diversen Ländern von denen wir noch nie was gehört haben, die aber auch was drauf haben.


    Würde jetzt also erst mal keine Panik kriegen dass wir zum 17er keine guten Mods mehr haben werden. Wie sich das ganze auf lange Sicht dann verteilt wird man ja sehen, aber sollte es tatsächlich mal so sein dass die meisten Mods und Modder bei C&C sind spricht ja dann auch nichts mehr dagegen dass alle die gerne mit Mods spielen hauptsächlich C&C spielen. Sollte es wirklich so weit kommen würde das ja bedeuten das C&C wirklich gut ist.



    Oder kurz gesagt, auf kurze Sicht bleiben Modder und Scripter dem LS mit Sicherheit erhalten und weniger Mods als es zum LS15 gab geht ja kaum, kann also nur Berg auf gehen. Auf lange Sicht weiß keiner was passiert, entweder es versammelt sich eine ganze Traube von Leuten um ein Spiel und das andere rückt in den Hintergrund oder beide bedienen ganz unabhängig voneinander ihre Zielgruppen.. Oder beide existieren nebeneinander und alle spielen beide.
    Es gibt auf jeden Fall genug Landwirtschafts-Begeisterte mit viel Freizeit um für beide Spiele Zeit übrig zu haben, und genug Modding-Begeisterte auch.. Hängt eher an den Entwicklern jeweils diese begeisterten Leute bei Laune zu halten und zum Modding zu ermutigen. Leute die Lust zum Modden haben wirds immer genug geben..



    LG

    Jedem seine Meinung aber ich finde abgesehen von der Tatsache dass es dynamischen Boden gibt hat es mit Agrar Simulator nichts zu tun.. Weder optisch/grafisch noch vom Fahrverhalten noch vom aussehen und den Details der Maschinen.. Und erst Recht nicht von Entwicklerteam her :D


    Würde jedem empfehlen das Video 1-2 mal Vollbild auf mindestens nem PC Monitor anzuschauen, da kann man viel Schönheit und Realismus erkennen der so bis dahin noch nicht bekannt und möglich war.



    LG

    Early Access = früher Zugang


    Die Kickstarter Backer ab ner bestimmten Summe bekommen im März Zugang zur Early Access Version Singleplayer, sprich Alpha/Beta Version, während die Version 1.0 (Also offizielles Release) erst im November 2017 released werden soll.


    Steht jetzt so nicht dabei, aber laut Timeline wird im Juli 2017 die Multiplayer Early Access starten, denke mal dass Backer die die SP Version bekommen auch die MP Version dann bekommen, aber nicht sicher.



    LG

    Das einzige Risiko das bleibt ist dass der Release-Termin der Early Access nicht eingehalten werden kann aus welchen Gründen auch immer und sich verspätet.


    Klar gibts auch ein Risiko dass sich das Projekt im Sande verläuft, aber wenn man sich die Timeline anschaut wie lange das ganze schon in Arbeit ist halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass es auf der Zielgeraden ins Stocken gerät, ganz im Gegenteil. Allein an der Zahl der Backer innerhalb kürzester Zeit sieht man dass die Community heiß aufs Spiel ist, und dass die Community an der Entwicklung teilhaben will.


    Alles in allem dürfte es also ein Kickstarter mit sehr wenig Risiko sein.



    LG

    Das mit Kickstarter ist natürlich schade vom Timing da hast du Recht. Aber was man aus dem Text raus lesen kann und die kurze Laufzeit von 31 Tagen, würde mal behaupten dass es finanziell eng ist und das Geld jetzt gebraucht wird um die Entwicklungen weiter voran zu treiben, auch wenn die Early Access noch nicht so weit ist.


    Ist allerdings bei vielen Kickstarter Projekten so, bei den meisten sogar. In der Regel finanziert man ja die Entwicklung eines Produkts voraus, nicht hinterher. Ist also normal dass man erst ne Weile warten muss bis man seine "Perks" bekommt. Schließlich kauft man mit Kickstarter ja nichts, sondern finanziert ein Projekt..


    Wem das zu Risikoreich ist muss ja nicht mit machen. Aber so wie das jetzt in den ersten Stunden schon los geht sind meine anfänglichen Bedenken als ich "31 Tage" gesehen hab weg, wenn das so weiter geht ist das Kickstarter Ziel in kürzerer Zeit erreicht..

    Wenn du nicht unbedingt die Mobilität eines Laptops brauchst macht es grundsätzlich immer mehr Sinn einen Desktop PC anstelle eines Laptops zu kaufen, erst Recht wenn man nur im entferntesten daran denkt mal ein Spiel zu spielen.

    Danke für die Antworten erst mal :)


    bassaddict, bei bplaced.net steht ganz deutlich geschrieben was erlaubt ist und vor allem was nicht. So ne Erklärung sehe ich z.b. bei Strato nicht. Da ehe ich einfach davon aus dass es erlaubt ist. Nutzt ja auch so ziemlich jeder so ne Shoutbox.
    Wie du schon sagtest so lange man kein riesen Forum hat dürfte die Serverlast eher gering sein. Vermutlich würde nicht mal bplaced.net was von merken würde ich die Shoutbox verwenden (kenne Foren die Chats haben/hatten auf bplaced.net) allerdings wenn es dann doch auffällt dann ist eben der Account weg. Das ist mir dann doch ein zu großes Risiko..


    Aber bevor ich mir nen webspace kaufe ist erst mal anfragen ob die Shoutbox erlaubt ist vermutlich ne gute Idee :)


    Ja ich meine den Power Starter, das mit dem SSL Zertifikat hab ich noch gar nicht beachtet. Ist auch interessant.


    FIAT80-90DT,
    Das ist auch interessant. Vor allem echt günstig und würde eigentlich für unser kleines Forum locker ausreichen. Allerdings kostet da die Domain im Jahr noch 6€ zusätzlich wenn ich das richtig sehe. Ein SSL Zertifikat gibt es da ja scheinbar auch. Also erst mal keine großartigen Nachteile oder sehe ich das falsch?



    LG

    Guten Abend...


    Wollte neulich unser Forum wieder etwas beleben und hab dabei erst mal von PHPBB 3.0.8 auf 3.1.9 geupdated. Leider gibt es dabei ein kleines Problem, die Tatsache dass die vorher verwendeten "Modifications" nicht mehr funktionieren. Stattdessen verwendet PHPBB 3.1 jetzt sogenannte "Extensions". Wäre ja auch alles schön und gut wenn es denn die Shoutbox die wir früher verwendet haben auch für das neue PHPBB gäbe.
    Leider gibt es aber nur eine einzige Shoutbox als Extension und die ist wie ein Chat, sprich Auto-Refresh alle 30 Sekunden oder so. Leider ist das bei unserem kostenfreien Webspace (bplaced.net) nicht erlaubt aus Serverlast-Gründen.


    Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt ob ich nicht die alte Shoutbox aufs neue System umschreiben kann, aber ich blick da nicht durch.


    Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe wieder eine Shoutbox zu verwenden ist der Umzug auf einen anderen Webspace.


    Daher nun zu meiner Frage.. Irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?


    Schätze mal mit kostenfreien Webspace wird es immer das gleiche sein dass solche Chatboxen nicht erlaubt sind. Außerdem dürfte bplaced.net das beste sein was man an kostenlosem Webspace kriegen kann.
    Wird also auf was kostenpflichtiges raus laufen.


    Allerdings ist das Forum ja nur ein kleines Forum mit nicht all zu viel Aktivität und ohne groß Extras, muss also nix besonderes sein. Sollte aber auf jeden Fall erlaubt sein eine Auto-Update Shoutbox zu verwenden, ist ja schließlich der Hauptgrund wieso ich über einen Umzug nachdenke. Bin jetzt bei allen meinen Suchen immer wieder auf Strato gestoßen. Scheint das bekannteste und auf den ersten Blick zuverlässigste zu sein. Mit 4€ im Monat für das kleinste Paket inkl. Domain ist ja auch nicht schlecht.
    Steht auch nirgendwo was dass Chats etc. verboten wären.
    Übersehe ich da irgendwas? Oder gibts mittlerweile echt 30GB Webspace inkl. .de Domain für 4€ /Mtl.


    Und gibts noch andere zuverlässige Anbieter die evtl. günstiger sind?



    Danke schon mal :)



    LG
    ps. falls jemand ne PHPBB 3.1 Shoutbox ohne Auto-Update kennt wäre ich natürlich auch dankbar für :D

    Wenn zu viele Objekte gleichzeitig in der Scene gerendert werden gehen die FPS runter im LS, auch wenn die Grafikkarte oder CPU noch bei weitem nicht ausgelastet ist.


    Woran das genau liegt keine Ahnung, aber der Effekt ist da und selbst bei wirklichen High End Grafikkarten hilft alles nix, ab 2000-3000 Objekte sieht man die FPS sinken.


    Das ist aber auf jeden Fall eher ein LS Problem als ein Hardware Problem.. Da hilft ne bessere Grafikkarte auch nur minimal was. Viel Sinnvoller ist es vernünftige Mods und Maps zu spielen die nicht endlos viele Objekte mit viel zu großer Sichtweite haben^^



    LG