Beiträge von modelleicher

    Ist doch nix neues, dass der LS17 kommt war schon lange bekannt und dass es Ende 2016 wird eigentlich auch.. :thumbsup: Interessanter finde ich dass man Sonnenblumen sieht, war ja schon drauf spekuliert dass endlich wieder neue Fruchtsorten kommen aber damit isses wohl bestätigt.

    Der Vergleich ist extrem weit her geholt.. Da sieht der Innenraum eher nach BM Modding aus, oder einfach nach Giants + ein paar mehr Polys.. Oder einfach generell nach jemandem der kapiert hat dass man da im Innenraum immer drauf starrt da dann auch ein paar mehr Polys hin können..
    Und Texturen sind nun mal Texturen, was soll man dazu schon sagen :D

    Warum sollte dann der Entwickler quasi sich selbst verheimlichen?!


    Das wissen nur die Entwickler selbst... Mögliche Theorien hatten wir ja schon zu genüge.
    - die Entwickler sind sich nicht sicher ob das Projekt was wird
    - die Entwickler sind LS Modder und wollen ihre Ruhe haben bis es offiziell raus ist
    - die Entwickler/Publisher hatten mit anderen Spielen keinen Erfolg und oder deren Name war in schlechte Publicity verwickelt
    - irgend jemand dachte sich es macht die Leute neugieriger wenns ein Geheimnis ist (Was psychologisch gesehen glaube ich sogar bewiesen ist)
    - die Entwickler haben noch keinen Publisher und wollen deswegen erst mal im Hintergrund bleiben
    - es steckt Giants dahinter und das wird der neue LS (was für mich keinen Sinn ergeben würde)
    - es steckt Giants dahinter und es wird der LS "Professional" während LS17 der normale Arcade LS wird (auch die Theorie kursiert wohl, wäre die einzige nicht komplett unlogische Erklärung wenn Giants dahinter stecken sollte, dennoch weit her geholt meiner Meinung nach)


    - die Entwickler haben des scheitern von AGS mit erlebt und wollen einfach auf Nummer Sicher gehen
    - die Entwickler haben den Mund sehr voll genommen und niemand wollte mit seinem Namen versprechen dass dem auch Taten folgen
    - die Entwickler sind LS Modder und haben Angst dass es von LS Fans nen Shitstorm gibt (als ob..?!)
    - die Entwickler sind geheim und "existieren" gar nicht, wer weiß, non-compete Klausel und so.. Wäre aber sehr graue Zone..


    - C&C ist schon fast fertig und die Infos kommen alle einige Monate versetzt, sodass C&C knapp vor LS17 released werden kann


    Am Anfang war die Theorie ja dass es der selbe Entwickler/Publisher wie AGS ist und einfach nicht mit seinem schlechten Namen für das Spiel stehen will weil das Spiel sonst vermutlich keine Chance hätte. Die Theorie scheint aber mittlerweile ja recht unwahrscheinlich, oder sämtliche früher sehr im AGS involvierte Leute aus der Community hätten keine Ahnung oder wären super Schauspieler.. Die Theorie dass es sich um LS Modder handelt war ja auch recht groß.. Ich denke das ist auch nach wie vor nicht unwahrscheinlich dass sich im Entwicklerteam ehemalige LS Modder befinden. Es gab ja schon einige die Versuche mit anderen Spielen gemacht haben und die Idee selbst nen "besseren LS" zu machen wurde auch nicht nur ein mal in den Raum geworfen, hat nur niemand seither durch gezogen.
    Ich denke die Theorie im allgemeinen dass es sich um einen Publisher der nicht den besten Namen hat handelt ist trotzdem nicht verkehrt, wobei es fast wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach dass gar kein Publisher existiert und die Entwickler das Spiel selbst vermarkten. (In der Regel verwenden Publisher ja ihren Namen und klassische Wege zur Werbung..)



    Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass es sich bei C&C um Giants handelt, aber warum sollte Giants den nächsten LS auf diese Art und Weise bewerben? Ist ja nicht so dass Giants eine neue Engine oder eine Änderung des allgemeinen Aufbaus der Community schonend beibringen müsste, im Gegenteil..



    Ganz abgesehen davon bin ich mittlerweile aber eigentlich davon überzeugt dass der nächste LS ein Erfolg wird. In der Community und Giants-Community Zusammenarbeit hat sich in letzter Zeit einiges zum positiven geändert und was von Giants bisher im Forum so manchmal zum nächsten LS geschrieben wurde lässt auch darauf schließen dass die Engine deutliche Verbesserungen erlebt hat.. Wer also immer hinter C&C steckt muss vermutlich einiges bieten um dem LS Konkurrenz zu machen.




    LG

    Die Domain "gehört" https://www.domainsbyproxy.com/default.aspx und nachdem die in den USA sitzen dürfte für die auch kein deutsches Impressumspflicht-Recht gelten..
    Wie man auf der Homepage lesen kann bieten die einem an dass die für einen ne Domain registrieren sodass man nicht den eigenen Namen verwenden muss. C&C ist nicht nur oberflächlich versteckt das ist schon durch und durch durchdacht dass keiner hinter kommt wer dahinter steckt.




    LG

    Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, bin mir aber nicht sicher. 68Rasterbaer hat sein Spiel auf der Leadwerks Engine aufgebaut. Die ist alles andere als ideal für Fahrzeuge und nicht für so eine Art von Spiel gedacht, außerdem gibt es auch kein Pflanzenwachstum. Letzteres hat er selbst dann programmiert darum wachsen seine Pflanzen.. Allerdings ist vor mittlerweile vermutlich auch schon zwei Jahre her eine neue Version der Engine raus gekommen und die hat einiges auf den Kopf gestellt. Zum einen konzentriert sich die Engine jetzt auf Multi-Plattform, zum anderen sind die Möglichkeiten für Fahrzeuge nicht erweitert sondern praktisch entfernt worden.. Außerdem war Leadwerks zuvor eine sehr bezahlbare Engine, was sich wohl auch geändert hat.
    Soweit ich weiß bastelt 68Rasterbaer nach wie vor mit der alten Version der Leadwerks Engine weiter, kann er ja auch, weil er das ganze nur für sich zum Spaß macht.


    Wenn er allerdings was mit Cattle & Crops zu tun hätte hätte er im Grunde alles was er in den letzten Jahren gemacht hat löschen können und neu anfangen müssen auf irgend einer anderen Engine.. Und das bezweifle ich mal, dann ist er genau an dem Punkt wie jeder andere auch der in Frage kommen könnte. (jeder Scripter/Programmierer aus der LS Scene)
    Könnte natürlich durchaus sein dass er mit zum C&C Team gehört ganz einfach weil er gerne programmiert und LS ähnliche Spiele macht, aber dass C&C auf dem basiert was er bisher gemacht hat ist wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem müsste er ja dann schon fast seinen Job gekündigt haben wenn man sich den Fortschritt in den letzten Jahren so anschaut vs. ein Jahr...


    Old-Farmer,
    Naja, noch hat Giants Zeit nach zu ziehen wenn Cattle & Crops irgendwas zeigen würde auf das die Community total abfährt. Und nachdem Giants in der Regel bis zum Sommer zur Gamescom nix zeigt... Vielleicht erst die Vorteile zeigen wenn man sich sicher sein kann dass es Vorteile bleiben ;)
    Aber abgesehen davon hast du natürlich Recht, als Cattle & Crops das erste mal vorgestellt wurde war es in aller Munde, mittlerweile ist es aber zumindest kommt es mir so vor sehr ruhig um das ganze geworden.. Abgesehen von diesem Thread hier und vielleicht ähnliche in anderen LS Foren wird immer nur drüber "geredet" wenn mal wieder ein Bild raus kam, und von Begeisterung ist dann nicht die Rede, eher von Skepsis.
    Ich denke mal es ist einfach eine andere Strategie.. Klar, alle ein zwei Tage ein Screenshot, der muss dann nicht viel zeigen aber er ist da, immer mal wieder etwas das ein neues Feature zeigt und ein konstanter Informationsfluss bis zum Release erzeugt eine ganz andere Bindung zu potentiellen Kunden, da gibts dann viele die schon weit vorher wissen "Das muss ich haben!" während so die durchschnittliche Reaktion ist "Abwarten, man sieht ja noch nicht obs was taugt"
    Aber gut, man kann nicht wissen wer hinter Cattle und Crops steht und was der/diejenigen sich dabei gedacht haben. Wollte nur mal in Erwägung ziehen dass es eventuell damit zu tun hat dass man sich vor der Konkurrenz etwas abschottet sodass man keine "all zu große Gefahr" in deren Augen ist, bis es zu spät ist.
    Wenn Giants nicht mehr weiß als wir wissen, dann schätze ich mal nehmen die das Spiel bisher auch nicht ganz so ernst.. Oder aber die können das ganze besser einschätzen als wir :D



    Eicher-Fan,
    Das ist wohl wahr, damals gabs keine anderen Features :thumbsup: Und stimmt, von Cattle haben wir noch gar nix gesehen. Wäre mir so jetzt gar nicht aufgefallen, ich denke immer an die Fahrzeuge und das Fahrverhalten etc..





    LG

    Was man aus den Bildern erkennen kann..


    - Der Innenraum hat ein paar mehr Polys als Standard LS15 Fahrzeuge
    - Schalter etc. sind beleuchtet


    - die Map macht immer noch einen guten Eindruck


    Ansonsten ist aber nicht so viel neues zu sehen... Das mit den Häppchen wurde ja jetzt schon oft genug geschrieben, ich finde aber eher dass der gezeigte Inhalt vielleicht "besser" sein sollte.
    Allerdings zurück erinnernd an den LS 08 damals, da waren am Anfang auch nur ein paar Screenshots häppchenweise auf denen nicht wirklich was zu sehen war. Später dann das Demo Video zum Mähdrescher Simulator, in dem der Drescher gedroschen hat.. Da hat sich auch keiner über die Häppchen beschwert.
    Aber die Spiele Szene hat sich in den letzten Jahren auch verändert und der Informationsfluss zu zukünftigen Games allgemein ist meiner Meinung nach wesentlich größer geworden.. Kann man also vielleicht nicht ganz vergleichen.


    Was mir bei allen bisherigen Bilder und dem Video fehlt ist irgend etwas das es nicht im LS gibt. (Abgesehen von den abknickenden Pflanzen die noch in sehr alpha Status waren)


    Könnte mir aber auch vorstellen dass ganz bewusst auf das zeigen neuer Features verzichtet wird, schließlich ist der LS17 ja auch gerade in Arbeit und der Release Zeitraum scheint ja ähnlich zu sein, und zum LS17 gibts ja noch überhaupt keine Infos.




    Oder kurz gesagt, ich bin gespannt aufs Video. Wäre enttäuscht wenn nix neues drin zu sehen ist, immerhin verspricht das Spiel ja einige Features die man bisher im LS vermisst.. Und leider wird man das Spiel immer mit LS + Mods vergleichen, und da sind die Fahrzeuge die das Spiel mitbringt zwar eine nette Sache aber ich denke ein Hauptgrund für LS Leute das Spiel zu versuchen wären eher andere Features.. Von denen bisher noch nix zu sehen war.


    aber hast du den jetzt im video gesehn ?


    Ja, ganz am Ende am rechten Bildschirmrand sieht man den Grill und sogar nen Teil des Mercedes Logo.. ;) Passend dazu redet er von Weihnachten und Sternen..


    Der Trac sieht nicht ganz verkehrt aus, aber in Sachen Reifen hoffe ich einfach mal dass das noch Pre-Alpha darstellt... Dass keine High-Poly High-Detail Modelle zu erwarten waren war ja eigentlich klar, auch wenn's schade ist..



    Ansonsten muss ich Eicher-Fan leider zustimmen, aber ich denke einfach mal dass die Mais-Animation auch noch pre-Alpha ist. Auch die zur Seite biegenden Pflanzen wenn man dran vorbei fährt sind zwar ein nettes Feature, aber wenn nicht noch ordentlich umgesetzt dass das ganze auch realistisch aussieht fast mehr störend als wenn gar nicht vorhanden.. Zumindest meine Meinung. Auch dass der Farmer den ganzen Mais platt trampelt, hoffe mal nicht dass das so bleibt. Der Bauer der nen halbes Maisfeld nieder walzt passt kaum in so ne Mercedes Telefonzelle rein würde ich behaupten^^ Meiner Meinung nach müsste durch den Farmer höchstens die Pflanzen etwas zur Seite gebogen werden, dann wieder zurück.
    Auch die Animationen im Wind sind auf den ersten Blick kaum anders als beim LS.. Nun meint er ja im Video dass sich nicht das ganze Feld gleich bewegt sondern an den Wind angepasst, ganz ehrlich sehe ich davon im Video nichts.. Meiner Meinung nach würde sich Mais im Wind auch eher in Wellen bewegen, als so "zufällig" oder sehe ich das falsch?


    Das selbe gilt auch für die Einzugsanimation, mir fällt da nicht auf dass jede Pflanze da wo sie vorher stand auch die Einzugsanimation startet... Ist das wirklich so? Oder ist das ganze eine nette Umschreibung für eine Einzugsanimation die sich an die Arbeitsbreite anpasst, was wir ja im LS auch schon haben...



    Die Geheimhaltung und alles ist ja ganz nett, aber mittlerweile ist der Reiz etwas verloren gegangen und man fragt sich warum und wer sich da wohl um jeden Preis vor der Community verstecken will... und vielleicht würde man auch ganz gerne von Leuten anders als Gadarol über das Spiel informiert werden, er hat nämlich tatsächlich die Fähigkeit viel zu reden ohne wirklich was zu sagen, und wenn man nicht gerade Langeweile hat ist es doch eher Mühsam sich jedes dieser Update-Videos von vorn bis hinten an zu schauen nur um die 1,5 neuen Fakten zu finden... Aber es geht ja wohl den richtigen Weg gerade, es kommen immer öfter neue Infos. Leider muss das Entwicklerteam diesen Wissensdurst stetig steigend füllen, sonst entwickelt sich das ganze Geheimprojekt etwas zur Lachnummer...
    Hoffen wir mal dass die dran bleiben :D






    LG

    Ist aber das selbe Prinzip.. Arduino + paar Kabel + paar Zeilen Programm = Spaß.. So in etwa. Oder eben das Arcaze Board, das haben auch einige in Verwendung scheint gut zu funktionieren.. Allerdings kann ich dazu selbst nix sagen weil noch nicht ausprobiert.



    LG

    So wirklich viel Wissen ist nicht notwendig, aber ein bisschen Grundwissen (Stromkreis, Widerstand, Schalter, Potentiometer etc.) wäre von Vorteil kann man sich aber auch mit googlen helfen..
    Programmieren ist natürlich so eine Sache, im Prinzip kann man im Arduino viel machen indem man einfach vorhandenes kopiert und leicht abändert..


    Hier mal als Beispiel der Sketch für meine Gangschaltung (inkl. Pedale und Lenkrad)
    http://pastebin.com/pkTtSuSF


    Möglichkeiten sind wie Eicher-Fan schon sagte relativ groß.. Aber wenn man sich z.b. ne entsprechende Armlehne oder so nachbauen will sollte man sich schon etwas Grundwissen aneignen.. (Internet, Google, Youtube.. Arduino ist überall.. :whistling: )



    LG

    Oder mit einem Arduino Leonardo (bzw. China Kopie) wenn man nicht vor etwas programmieren zurück schreckt.. Kostenpunkt zwischen 15€ und 4€ je nach dem ob man direkt aus China bestellt oder nicht..

    Immer wieder "interessant" wie Leute sich hinstellen und sagen oh, das und das ist ja direkt ausm LS...
    Natürlich sehen die Maschinen sehr ähnlich aus wie manche aus dem LS, wenn sie vom selben Vorbild und in einem ähnlichen Detailgrad gebaut sind.. Gab aber auch schon genug Mods und Standard Fahrzeuge + Mods von denen viele behauptet haben wäre das selbe, obwohl überhaupt nicht..
    Zum Jaguar direkt kann ich jetzt nix sagen so gut kenne ich den ausm LS nicht, aber ich würde mal behaupten dass es sich um neue Modelle handelt.. Wäre zumindest wesentlich wahrscheinlicher.. Oder etwa nicht?
    Wobei es ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist dass ehemals namhafte und nicht namhafte LS Modder an dem Spiel beteiligt sind. Also wer weiß...


    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas... enttäuscht? Immerhin wurde da ein rechter Hype drum gemacht, nicht viel gezeigt aber von viel geredet. Meine Vorstellung war dass da im stillen und geheimen mit Hochdruck und schon länger dran gearbeitet wird und dass die Infos deswegen so spärlich kommen weil man am Ende ordentlich was zu sehen bekommt. Aber im Video wird doch deutlich dass alles noch sehr in der Anfangsphase ist, und damit wird auch klar warum es vorher noch kein Video gab..
    Wäre dann interessant zu wissen wie viele der vorhandenen Features schon im Video gezeigt wurden, sprich was von dem was alles als Feature aufgeführt ist auch wirklich schon umgesetzt ist.. Entsprechend setzt sich dann meine Hoffnung auf das Spiel zusammen.. ;)


    Die Featureliste an sich klingt nicht schlecht, jetzt im Video noch mehr interessante Dinge aufgelistet. Aber das was man tatsächlich sieht... Die Grafik ist nicht so viel besser als die vom LS, zumindest so bei Tageslicht ohne Lichter etc.. Die Fahrzeuge reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Fest steht, das mit den umknickenden Pflanzen ist cool, am Häckslersound hört man dass wirklich Wert auf Kleinigkeiten gelegt wird die das Erlebnis realistischer gestalten.


    Ach ja, ganz vergessen.. Die Map sieht, das was man sieht, top aus. Keine 50 meter breiten Straßen, schöne Grastexturen.. Alles recht natürlich gestaltet. Auch die Gebäude im Hintergrund lassen auf einen vernünftig angelegten Hof mit schönen (realistischen!) Gebäuden schließen..



    Bleibt zu hoffen dass (ist ja noch gut ein Jahr Zeit) genug Zeit bleibt um alle Features vernünftig umzusetzen.. (Oder dass man sich zur Not mehr Zeit nimmt anstatt ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu klatschen) erst Recht wenn das ganze wirklich so gut wird wie man meinen könnte wäre schade wenn es verbuggt wäre.



    So viel mal meine Meinung dazu..


    LG
    ps. jetzt würde ich mir so eine Art Entwicklertagebuch (z.b. alle 1-2 Wochen nen Video) wünschen sodass man den Entwicklungsverlauf verfolgen kann..

    Die Connex hab ich bisher auch alle verloren und noch keinen kaputt bekommen so weit ich mich erinnern kann... Neulich gabs mal bei Lidl Bits, die sind auch für ihren Preis erstaunlich stabil, deutlich stabiler als die 1€ Regal Dinger und bisher noch in super Zustand. Allerdings auch nicht so viel genutzt seither. Aber für Bits die man unterwegs hat und evtl. verliert eigentlich ideal.



    LG

    Bits sind Gebrauchsgegenstände... Wenn man ned die allerbilligsten kauft gehen die in der Regel sowieso verloren bevor sie kaputt gehen.. Also nicht gerade das aus dem 1€ Regal nehmen aber Markenbits ist meiner Meinung nach zumindest wenn teuer echt unnötig/Geldverschwendung.. Es sei denn natürlich man hat die Fähigkeit die Dinger nicht zu verlieren.
    Außerdem, wenn man die billigsten der billigsten Bits nimmt überdreht man den Bit bevor die Schraube Schaden nimmt.. Hilfreich wenn man die Schrauben auch wieder raus haben will irgendwann :D


    Jedoch finde ich es muss nicht gleich wieder davon ausgegangen werden, dass es sich nur um bearbeitete LS Screens handelt.


    Ganz ehrlich, die ersten Informationen waren ein paar Screens sonst nix, außer ein Video von einem recht bekannten aber auch wieder nicht so bekannten deutschen Youtuber das daraus nen ziemlichen Hype gemacht hat. Ist es da nicht logisch dass man die Möglichkeit in Betracht zieht dass es sich um bearbeitete LS Screens handeln könnte oder um einen Mod für den LS der den LS optisch etwas aufwertet?
    Keine Ahnung.. Mein ja nur :D Wie gesagt mittlerweile ist ja recht klar ersichtlich dass es nichts mit/für den LS ist aber das war am Anfang überhaupt nicht deutlich.


    Will ja nicht sagen dass die Informationspolitik von den Machern verkehrt ist, aber etwas spärlich ist sie schon... Das gibt natürlich den Entwicklern Ruhe einfach zu machen was sie denken und ein gewisser Hype/Geheim getue hilft ja vielleicht auch um Interesse zu wecken, aber in erster Linie weckt das Spekulationen und die können eben in alle Richtungen gehen.. Das heißt auch nicht gleich dass das Spiel schlecht werden wird oder gut werden wird, das heißt nur dass Leute unterschiedliche Erwartungen haben nachdem sie ein paar mehr oder weniger interessante Screenshots gesehen haben.


    Natürlich abwarten was die nächsten Infos bringen, aber sobald man eine Info erhält denkt man sich was dazu.. Je mehr Info man erhält desto weniger Spielraum hat man für Fantasie, je weniger Info man erhält desto mehr Spielraum hat man für Fantasie... Da in Vergangenheit die blühenden positiven Fantasien zu den Infos die es über neue Landwirtschaftssimulatoren gab allesamt eher am Ende eine ziemliche Enttäuschung waren ist vielleicht die Fantasie vieler dahingehend etwas negativ.. Keine Ahnung :D





    LG

    Genau das...
    Alle dieser Bilder könnte man problemlos nachstellen/darstellen ohne ganzes ein Spiel zu entwickeln... Entweder mit leichten Modifikationen am LS (Es muss ja nix funktionieren, nur gut aussehen auf nem Screenshot) oder eben durch Render etc. und Nachbearbeitung.


    Der Aufbau der Homepage legt ja schon nahe dass es ein eigenständiges Spiel ist (Was am Anfang ja nicht ganz klar war) und die Featureliste klingt vielversprechend... Aber ich kann so ne Featureliste auch in 5 Minuten schreiben, die Kunst besteht darin das dann auch um zu setzen. Und so lange das nicht passiert ist wieso sollte man sich wie ein Kleinkind drüber freuen. Keine Ahnung vielleicht ist die LS Com oder gerade die die schon länger dabei sind etwas skeptisch gegenüber zukünftiger Konkurrenz, kann man aber ja auch bei allem was da so bisher sich dran versucht hat auch verstehen.
    Wenn ein gutes Spiel kommt brauche ich keine 2 Sekunden überlegen ob ich das spiele, der LS ist auch nur ein Spiel und keine Lebenseinstellung (Auch wenn manche manchmal so tun als ob :wacko: ) und es macht auch immer wieder Spaß sich über noch nicht gelegte Eier zu unterhalten, aber wenigstens das Huhn sollte schon existieren dass die Eier legen soll sonst wird das ganze doch etwas zu spekulativ...


    Aber gut Ding braucht ja nun mal seine Zeit anscheinend, dann hoffen wir einfach dass die Zeit Sinnvoll genutzt wird und wir am Ende mit einem relativ Bugfreien, optisch ansprechenden und Spieltechnisch interessanten Spiel verwöhnt werden.. Ist das jetzt positiv genug? :)




    LG