Beiträge von draco13

    moin moin


    ich habe zur zeit ein recht nervendes problem:
    ich habe hier 16.000 Lan anschluss und konnte heute nachmittag auch mit voller leistung laden und das internet nutzen.


    seid ca. einer stunde wird das internet immer langsamer. jetzt ist es so langsam das ich nichtmal einen dsl speedtest laufen lassen kann, da der ewig lädt.
    es ist normal bei uns das das internet abends immer etwas langsamer wird, aber so langsam war es noch nie.


    ich bin der einzige der im moment noch imt einem gerät im internet ist.
    selbst das laden dieser seite hat fast eine minute gedauert...


    achja: der anbieter ist Vodafon.


    hat jemand erfahrungen mit sowas? Pc und router neustart haben nichts gebracht. allerdings habe ich das gefühl das das problem erst aufgetreten ist, nachdem mir vor ca. 2 stunden der pc abgestürzt ist.

    da kann man leider nicht viel machen, da das eindeutig selbst verschuldet ist.


    und einschiken ala versicherungsbetrug würde ich nicht machen, da in solchen modernen und teuern handys fast immer ein stoff drin ist der mit wasser reagiert und somit klar ist das es ein wasserschaden ist. und ein solcher ist im normalfall nicht über die herstellergarantie abgesichert.


    wäre es ein bekannter und nicht deine mutter die das händy gewaschen hätte, hätte man das ganze evtl. über seine haftpflich laufen lassen können, aber wie die sache jetzt aussieht musst du wohl leider selbst für den schaden aufkommen.


    ich gehe mal nicht davon aus das das handy extra versichert ist?


    und noch was am rande: ist das ein vertragshandy oder ein prepaid handy? und falls es ein vertragshandy ist: ist es selbst bezahlt bzw. dein eigentum oder ist es nur ein leihgerät ?

    pay 2 win? das haste aber wohl nochned viel erfahrung mit anderen f2p spielen XD


    bis auf das schnellere leveln konnte ich noch keine anderen bedeutenden vorteile entdecken bei premuim spielern. bin da aus spielen wie 4story wo man im pvp keine chance hat ohne mindestens 200€ auszugeben schon so einiges gewohnt. aber ok, ich sehe ein das so ein spiel sicherlich nicht was für jeden ist.


    aber ich finde für zwischendurch macht es echt verdammt viel spaß ^^

    hmmm... also diese powerpress aus dem startpost erinnert mich schon stark an ein modell, das mir bekannt ist.


    dürfte man fragen woher du das bild hast und wer die modder wahren?

    das mag sich nun etwas gemein ahnöre, aber:


    ich kannte diese leute persönlich nicht, darum ist es mir eigentlich egal ob sie nun tot sind oder nicht. natürlich ist es für familie,freunde usw... schlimm.
    aber wenn man es mal so sieht: die welt hat ca. 7 miliarden menschen. 4 weniger fallen da nicht ins gewicht, zumal jeden tag und überall menschen sterben. das gehört nunmal leider zum leben dazu.

    ich spiele hauptsächlich noch left 4 dead , mw3 und skyrim. und besonders in skyrim merke ich das mein pc schon auf mitlerer grafik an seine grenzen stößt. besonders wenn man noch einige grafik mods installiert hat und im wald steht. die preise für die 600er serie ist mir im moment noch etwas hoch. mal sehen was sich da bis zum frühling noch so tut.


    mal zum netzteil: wie stark sollte ein neues den ca. sein? ich habe da so an 650W gedacht. würde das hin kommen?

    Moin moin.


    da mein pc nun schon 1-2 jahre auf dem buckel hat und die teile nicht mehr die besten sind wollte ich mal anfangen meinen pc aufzurüsten.


    momentan verbaut sind:


    -550W noname Netzteil ( dieses wird aber als erstes ersetzt! )
    -AMD 970 Cpu ( 4x 3,5Ghz )
    -8Gb DDR3 ram 1333 mhz
    -MSI Gtx 560 ti
    -Motherboard mit einem am3 sockel und 4 ddr3 ram stzeckplätzen ( die genaue bezeichnung weis ich nichtmehr )


    Als Festplatte verwende ich eine recht neue 60Gb SSD, diese ist noch vollkommen ausreichend, genau so wie die laufwerke


    Nun zu meiner frage: welche der oben genanten komponenten ( mit ausnahme des netzteils, das wird sowieso bald ersetzt ) sollten zuerst ersetzt werden?


    und wie sieht es mit der cpu aus, ist die leistung für neue spiele noch ausreichend? die neuen 8 kerner von AMD sollen ja nicht so gut sein.

    ich muss dazu sagen, ich war noch nie in meinem leben in einem stadion, einfach weil ich die menschenmängen nicht mag.


    und zu den medien: was auf rtl und co. kommt ist eh nur gemixte gülle. da kann ich auch meinen toaster nach seiner meinung fragen.


    ich denke einfach nur das es den anderen zuschauern, sowie spielern den spaß verdribt.


    und um mal auf ein anderes thema zu sprechen zu kommen: es freut mich sehr das man hier so gut diskutieren kann. das mach ich immer gerne :)
    aber wie schon gesagt wurde, jeder hat seine eigene meinung. zurück zum eigentlichen thema: gegen pyrotechnik an sich habe ich nichts. im gegenteil, ich bin sogar ein großer fan davon.


    leider kann ich überhaupt nicht verstehen was ander stimmung in einem stadion so toll sein soll. aber ich kann mir sicher denken das es als fan oder allgemein als zuschauer schon echt "geil" sein muss in so einem stadion zu sitzen und mit anderen den sieg seiner manschaft zu freiern oder eben über die niederlage zu trauern.


    wenn man den den leuten die diese pyrotechnik verwenden wirklich vertrauen könnte, wäre ich ja nichtmal gegen ein kontroliertes abbrennen. jedoch hat mich meine erfahrung vollgendes gelehrt: jemand kann noch so alt sein und vernünftig aussehen. in manchen momenten verliert man die kontrolle und es passiert was schlimmes.


    übrigens denke ich auch so über z.b. glasflaschen: an sich harmlos, aber in den falschen händen eine tödliche waffe. genau so verhält es sich mit z.b. bengalischen feuern.


    wobei es ja teilweise wirklich schön aussieht wie so eine ganze bande rot leuchtet :love:


    das einzige problem ist und bleibt die anwendung. man kann es auch durch ein kontroliertes abbrennen nicht sicher machen. mal ein etwas blödes beispiel dazu:
    ein weihnachtsbaum!


    jeder mag ihn und öft hängen auch noch schone kerzen dran und die stimmung drum rum ist echt super. dan braucht allerdings nur mal jemand gegen kommen und schwups" alles steht in flammen. leider gottes ist es genauso mit pürotechnik.


    ich würde ja sagen leuchtstäge währen eine gute alternative, doch leider habe ich das gefühl das das den "hardcore- fans" nicht reichen würde. wobei so eine bande in leuchtenden farben bestimmt nett aussieht :D


    wie dem auch sein: vor dem stadion können die meiner meinung nach soviel abbrennen wie sie wollen. nur im stadion selbst nicht.



    In diesem sinne: eine schöne nacht euch allen ;)

    dan is da wohl die einzige möglichkeit keine öffentlichen stadien mehr zu betreiben.


    dann lieber schließen als das noch leute verlezt werden. den egal ob legal oder illegal. verlezte wird es dabei immer geben.


    ich verstehe sowieso nicht was an pyro so toll sein soll. ich meine, man ist doch da um das spiel zu sehen. und das kann man ja nicht gerade besser wenn alles voller rauch ist.
    ich würde mir auch gerne ein gutes fußballspiel im stadion ansehen, aber die ultras, hooligans usw... verderben den "mormalen" zuschauern die ganze freude am sport.


    desweiteren finde ich das die strafe für pyrotechnik in stadien etwas erhöt werden sollte. ich denke lebenslanges stadienverbot währe für sowas schon angebracht. wer z.b. in nem kaufhaus randale macht bekommt ja auch hausverbot.


    Zitat

    oder legal abbrennen in vorgesehenen Bereichen, so dass niemand verletzt wird, und mit genügend Mitteln zur Bekämpfung der Pyro falls etwas aus dem Ruder läuft.


    und da ist es schon wieder. wenn es aus dem ruder läuft wird es meist auch verlezte geben, egal ob legal oder illegal. man siehe dazu mal die ganzen verlezten z.b. an silvester. und so ne brennende fackel will ich nicht in meinem pulli stecken haben. wie leicht kann es passieren das einem in dem gedränge das da so herscht mal was runterfällt.

    ich denke 99% würden sich auch daran halten wenn pyrotechnik in einem gewissen rahmen erlaubt würde. aber selbst wenn von 10000 leuten nur ein einziger mist baut und dadurch verlezt werden ist das absoluter mist. nicht umsonst soll man auch normale pyrotechnik ( wie z.b. silvestervulkane) nur in offenen freien plätzen abbrennen. in so großen menschenmengen kann das schnell böse enden. zudem sollte man auch an die anderen spieler denken. kann ja auch sein das mitten drin dan ma ne familie sitzt und das spiel genießen will.


    Zitat

    ich bitte dich , wenn man mal darauf guckt , wie die Ultras das machen , dann braucht man nicht sagen , das es gefährlich ist , da wir wirklich immer auf alles achten und nicht damit rumwerfen , andere Leute anzünden oder sonstwas ...


    und dann ist doch mal so ein idiot dabei der denkt er sei der größte und muss damit werfen ud dan is die scheiße am dampfen. und glaub mir: solche leute gibt es immer irgentwo.
    ich denke es währe wohl das beste den pyrotechnik aus den stadien raus bleibt. nicht umsonnst ist es verboten.
    wenn die leute gerne "feuerwerk" während des spiels abbrennen möchten können sie das ja gerne zu hause vor dem tv oder im garten machen, ist dan deren sache. aber in einem vollen stadion mehrere hundert menschen mit sowas zu belästigen gehört sich einfach nicht.
    ganz davon abgesehen was für gefahren entstehen können.


    PS: und um mal auf noch ein thema zu sprechen zu kommen: mi ist zu ohren gekommen das fans im algemeinen gerne mal vor oder während dem spielt einen trinken. ihr könnt euch sicher denken worauf ich hinaus will.

    eine soundkarte ist normalerweise nicht nötig. ich habe die erfahrung gemacht das eine onboard soundkarte für die meisten sachen ausreicht ( wenn man nicht großen wert auf den besten klang legt).


    die lautstärke hängt von den lüftern und deren anzahl ab. generell kann man da so sagen: je billiger der lüfter desto lauter ist er. wobei man eher zu großen lüftern greifen sollte. diese müssen weniger schnell laufen. das bringt schon einiges an lärmverlust ;)
    kommt natürlich auch noch auf die anzahl an, sowie die festplatte und laufwerke, wobei das hauptaugenmerk auf den lüftern liegen sollte.


    eine genaue lautstärkenangabe in db kann ich aber leider nicht machen.
    denke man wird ihn schon hören können, sollte aber gut erträglich sein. kommt auch immer auf standort und dämpfung an.


    zu den mods: es kommt immer auf die art der mods an. wenn du z.b. 200 mods drin hast die nur scripte beinhalten und keine modelle oder sonstiges ins spiel einfügen wirst du damit keine probleme bekommen ( denke ich mal so) wenn du aber 30 high-poly modelle auf dem hof stehen hast könnte es schon zu problemen kommen.

    Zitat

    CPU auf I5 3570k ändern, Grafik auf GTX 560Ti und Netzteil auf 550W BeQuiet.


    ein netzteil würde ich da eher bei so 600W ansiedeln. habe auch deacht das ich mit meinen 550W hinkomme ( hab ne 560ti) tja, dan hab ich mal etwas mehr dran gehängt ( noch nen dvd brenner, 2 extra kühler) und zack. der pc ist kaum hochgefahren da war er auch wieder aus. netzteil überlastet.


    Also am Netzteil lieber nich zuviel sparen, zumal man ja auch an die zukunft denken muss. "wird da später noch was eingebaut"? ich denke ihr wisst was ich meine ;)


    zu dem intel cpu kann ich nichts sagen, da ich nur erfahrungen mit amd gemacht habe ( welche aber durchweg gut wahren)


    aber hier mal eine ganz andere baustelle: das gehäuse welches bei dem von dir geposteten pc verwendet wird ist nicht sonderlich gut. ich benutze eine baugleiche variante und habe echte preobleme mit dem platz und kabel management. zudem sind die halterungen für die steckplätze ( ala graka) mehr als schlecht. ich habe durchgehend das gefühl das mir die graka rausbricht, da die halterung nur aus dünnem plastik ist und selbst das nur locken angesteckt ist.


    und noch ein kleiner tipp am rande: schonmal über eine SSd festplatte nachgedacht? ich dachte auch immer " auch die bringen doch nichts" hab mir dan mal eine schenken lassen und siehe da: der pc rennt auf einmal wie ein irrer.

    mal leicht abseits vom thema, zur sache fahrsicherheit:
    ich hab vor ein paar monaten meinen schein klasse b gemacht (also auto) kann auch schon recht gut fahren usw... ich stelle also keine gefahr im verkehr da. ABER dan ist was passiert was meine einstellung zu dem thema "jugendliche" und fahren doch geändert hat. undzwar sind das die anderen verkehrsteilnehmer. es mag ja sein das ein 16 jähriger auf dem feld super mit der maschiene um kann, auch das er auf der straße fahren kann will ich nicht bezweifeln. doch wenn dan jemand auf der straße einen fehler macht und z.b. deine kurve schneidet schauen die meisten fahranfänger doch recht bedäppert. weil eben die ganze erfahrung und meist auch das richtige reaktionsvermögen fehlt. das habe ich schon öfters erlebt wo mir dan mein beifahrer nochmal schnell den hintern gerettet hat weil mir iwer vor die karre gelaufen ist. und in der situation weis man dan manchmal einfach nicht was zu tun ist ;)
    ob auto oder traktor ist da ja auch erstmal nebensächlich.